F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.401
nikim2

nikim2

Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M2
Meex schrieb:
Hier mein Baby :D an der Scheibe hab ich den Zettel weg retuschiert.
Weitere gibts morgen oder übermorgen von innen und außen :)
Hoffe das Wetter wird nicht soooo regnerisch :/

Stehen die Nieren jetzt weiter raus, oder wirkt das am Chromrahmen nur so auf dem Bild?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.402

SAMOHT

Guest
Beim M2 wurde an den Nieren nichts verändert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.403
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
das mit dem Black Panel finde ich mega cool! :)

Meiner kommt am 21.08 zum Händler, stimmt es dass der Brief erst paar Tage danach kommt?!

Mit den Umbauten und Zulassung dauert es anscheinend noch 1-2 Wochen mehr :-(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.404
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
tobi_M2 schrieb:
das mit dem Black Panel finde ich mega cool! :)

Meiner kommt am 21.08 zum Händler, stimmt es dass der Brief erst paar Tage danach kommt?!

Mit den Umbauten und Zulassung dauert es anscheinend noch 1-2 Wochen mehr :(
Wirklich? Ich finde ausgeschaltet sogar sehr bescheiden. Allerdings finde ich, dass sich die alten manchmal schlecht ablesen lassen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.405
alehart

alehart

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
Hallo Leute, ich finde es interessant das BMW anscheinend so schnell umgestellt hat. Ich habe vergangenen Mai einen der letzten VFL M2 bestellt, Produktionsdatum gem. Orderübersicht war der 26.06.2017 und jetzt werden schon die ersten LCI ausgeliefert. Meiner kann ich übermorgen abholen. :cool: :daumen:

Vielleicht ist ja meiner sogar der allerletzte VFL :)

Das geht flüssig in Leipzig...

Grüsse aus der Schweiz

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.406
Meex

Meex

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
alehart schrieb:
Hallo Leute, ich finde es interessant das BMW anscheinend so schnell umgestellt hat. Ich habe vergangenen Mai einen der letzten VFL M2 bestellt, Produktionsdatum gem. Orderübersicht war der 26.06.2017 und jetzt werden schon die ersten LCI ausgeliefert. Meiner kann ich übermorgen abholen. :cool: :daumen:

Vielleicht ist ja meiner sogar der allerletzte VFL :)

Das geht flüssig in Leipzig...

Grüsse aus der Schweiz

Sicher das du noch einen VFL bekommst?

Ich war sehr überrascht als ich zum Händler kam und dachte mir, das ist aber nicht das Auto das ich bestellt habe :D letzendlich war es und is es mir egal ob VFL oder FL das Auto is der Hammer! :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.407
alehart

alehart

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
Ja ganz sicher...mein Händler hatte nur noch für den VFL eine Quote. Sollte jetzt trotz allem doch ein FL dort stehen sage ich auch nicht nein. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.408
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie gefällt dir der neue Innenraum, Meex? Wäre nett, wenn du ein paar Detailbilder machen könntest ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.409
Meex

Meex

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Gefällt mir insgesamt sehr gut :) ob er jetzt besser is als der alte kann ich nicht sagen. Mir fehlt hier der Vergleich.

Er wirkt modern und der Tacho gefällt mir trotz anfänglicher Skepsis super gut.

Bilder gibts morgen :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.410
Tomiculix

Tomiculix

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
@alehart: Holst Du Deinen am Do in der BMW Welt ab?

Ich auch :)

Mein Termin ist um 14:20.

Laut Händler soll ich einen VFL bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.411
alehart

alehart

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
Tomiculix schrieb:
@alehart: Holst Du Deinen am Do in der BMW Welt ab?

Ich auch :)

Mein Termin ist um 14:20.

Laut Händler soll ich einen VFL bekommen.
Hallo Tomiculix

Nein beim Händler in der CH.. :)

Andere Frage: Habe festgestellt das meiner mit den Contis Sport Contact3 ausgeliefert wird!! Meiner Meinung das Allerletzte, warum wird nicht der Michelin PSS montiert?
Was soll das?? Ist das wieder eine heimliche Sparschiene von BMW ??

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.412

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
alehart schrieb:
Hallo Tomiculix

Nein beim Händler in der CH.. :)

Andere Frage: Habe festgestellt das meiner mit den Contis Sport Contact3 ausgeliefert wird!! Meiner Meinung das Allerletzte, warum wird nicht der Michelin PSS montiert?
Was soll das?? Ist das wieder eine heimliche Sparschiene von BMW ??
meiner hat die auch, ist 2 1/2 wochen alt. kann man leider keinen einfluss drauf nehmen. ich finde tatsächlich auch, dass die michelin besser auf der felge wirken. . . vom besseren fahrverhalten mal ganz abgesehen.

was will man machen. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.413
Erik85

Erik85

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und warum Eig den alten SC3 und nicht den aktuellen SC6, das soll mir mal einer erklären....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.414

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Es könnte daran liegen, dass die Produktion des PSS ausgelaufen ist und der Nachfolger (Pilot Sport 4S) noch nicht in jeder Größe lieferbar ist.

Nachtrag: Laut Michelin-Website wäre der PS4S inzwischen aber in den benötigten Größen zu haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.415

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Vielleicht ist es viel einfacher:

"BMW will eine Milliarde Euro sparen
Um Investitionen finanzieren zu können, will BMW im Einkauf eine Milliarde Euro sparen. Für Bosch gibt es eine schlechte Neuigkeit.

BMW setzt den Rotstift an. Eine Milliarde Euro will Einkaufsvorstand Markus Duesmann dem "Handelsblatt" zufolge einsparen. Dabei hat er vor allem die sogenannten "indirekten Kosten" im Blick, also die Kosten für Dinge und Dienstleistungen, die nicht direkt mit dem Autobau zu tun haben. Sie machen pro Jahr rund 20 Milliarden Euro aus. Das will Duesmann nun ändern: "Wir wollen bei den indirekten Kosten bis 2019 mindestens eine Milliarden Euro einsparen", sagt er. Die Begründung liefert er gleich mit: "Die Entwicklungskosten steigen, das müssen wir in den kommenden Jahren auch durch Einsparungen finanzieren."

Vorstandschef Harald Krüger will in den kommenden drei Jahren insgesamt 2,4 Milliarden Euro mehr für die Entwicklung ausgeben, das entspricht jährlich sechs statt 5,2 Milliarden Euro. Das Geld fließt hauptsächlich in die Entwicklung von selbstfahrenden Autos und Elektroautos. Die Rendite soll dennoch bei mindestens acht Prozent liegen.

Quelle:http://www.automobilwoche.de/article/20170707/NACHRICHTEN/170709916/einkauf-bmw-will-eine-milliarde-euro-sparen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.416
alehart

alehart

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
Trotz Sparkurs oder nicht lieferbar, Sie hätten wenigstens den aktuellen Conti Sport Contact 6 liefern können.

Der CS 3 wurde meines Wissen 2008 eingeführt und man weiss ja wie schnell in der Automobilbranche entwickelt wird...

Mein Händler wird nun mal eine Anfrage starten ob man da was machen kann, ist aber nicht besonders zuversichtlich...

Sonst muss ich dann halt gezwungenermassen ein paar schwarze Kreise in den Asphalt zeichnen... :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.417

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
alehart schrieb:
Sonst muss ich dann halt gezwungenermassen ein paar schwarze Kreise in den Asphalt zeichnen... :victory:

So macht man halt aus der Not eine Tugend :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.418
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
865
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
alehart schrieb:
Trotz Sparkurs oder nicht lieferbar, Sie hätten wenigstens den aktuellen Conti Sport Contact 6 liefern können.

Der SC6 hat aber keine Sternmarkierung und daher gibt es nur den SC3...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.419
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Egal, die drei passt zweimal in die sechs, also ist der SC6 doppelt so gut...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #6.420
Hitinger

Hitinger

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Bestellt habe ich Ihn Anfang Juni und Produktiondatum bis jetzt KW 39. Auslieferung dann wahrscheinlich KW40. Mineralgrau und DKG! :daumen:

Habe auch gefragt wegen den Michelin, es hieß nur da werden einfach größere Chargen gekauft und man kann darauf keinen Einfluss nehmen.

O Gott, noch 2,5 Monate! :rolleyes: :popcorn:

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten