F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #261

Gast633

Guest
Bender82 schrieb:
e865962656f0cf5323139480e1d6478d.png

Begrenzer ohne DP bei Tacho 272 und 5.200 RPM im 7. Gang.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wer ist den so behämmert und macht bei einer solchen Geschwindigkeit ein Foto von den Instrumenten?

• M Drivers Package ? Beitrag #262

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Eventuell ja einer dieser "Beifahrer", von denen man immer liest.

• M Drivers Package ? Beitrag #263
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe immer öfter den Eindruck, korrigiert mich falls ich falsch liege, das nicht verstanden wird, wofür der M2 entwickelt worden ist ??? !!!

Für Topspeedorgien auf der AB gibt es schnellere Alternativen, zudem noch günstiger inklusive Chiptuning....

Klar sollte er "obenraus" auch gut gehen, dafür wurde er aber meiner Meinung nach nicht gebaut !

Genießt doch einfach die "Gesamt"- Performance, das wird vermutlich der letzte "echte" M sein....

Und nicht vergessen, es gibt immer einen schnelleren !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #264
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Jagdgeschwader schrieb:
Wer ist den so behämmert und macht bei einer solchen Geschwindigkeit ein Foto von den Instrumenten?

Autobild Sportscars

• M Drivers Package ? Beitrag #265

efx

Punkte Reaktionen
19
Emmerich schrieb:
turtwin hat Recht, bei 100 bis 200 U über Nenndrehzahl gibt es noch mal einen "Kick" und dann erst fällt die Leistung ab.
Ein optimal übersetztes Getriebe sorgt dafür, daß das Auto im höchsten Gang bei 100 bis 200 über Nenndrehzahl die mögliche Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das nennt man den sog. "Drehzahlüberhang". Aber nach diesem Prinzip geht BMW leider nicht vor.
Oftmals aus "hierarchischen" Gründen. Da ist denn der vorletzte Gang zu kurz oder höchste Gang zu lang (Stichwort Schongang, Spritzersparnis etc., für mich alles Papperlapapp) Ein M2 darf nun mal nicht die Vmax erreichen, die ein M4 oder M5 erreicht, obwohl er durchaus in der Lage wäre, mit der richtigen Übersetzung im höchsten Gang die echten 300 kmh bei 6600 U zu knacken mit einem Tacho , der bis zu 330 kmh geht. Aber diesen Tacho gönnt man ihm ja auch nicht.

Ein weiteres Beispiel für hierarchische "Übersetzungpolitik" ist mein 325i e46. Ein echter BMW , kleiner Sechszylinder-Sauger" , toller Sound, grandioses leichtfüßiges Handling, mein heimlicher Liebling, damals erschwinglich auch für Menschen mit nicht so dicker Geldbörse. Aber was hat der für ein dämliches 5-Gang-Getriebe ! Der 5. Gang ist so kurz übersetzt , daß das Auto bei 241 kmh und 6500 U in den Begrenzer läuft. Und ich spüre, daß da noch was mehr geht. Den Begrenzer 100 U höher angesetzt (das schadet diesem Tollen Motor überhaupt nichts) und die HA in paar % länger und der Wagen ginge 250 kmh. Wollte man aber nicht bei BMW . Über dem 325i stand ja der 330i, der 250 kmh laufen durfte.

Das ist Blödsinn, der M2 ist ziemlich gut übersetzt, jeder Ganganschluss ist so getrimmt, dass im Folgegang mehr oder die gleiche Leistung zur Verfügung steht wie bei Schaltdrehzahl (ausgenommen 1. Gang).

• M Drivers Package ? Beitrag #266

SAMOHT

Guest
Vieleicht hätte einige sich vorher informieren sollen wie hoch die V- Max vom M2 ist, anstatt sich so eine lahme Karre zu kaufen die nur 270 km/h geht.
Ich frage mich, wo erreicht man überhaupt 270?
Beschleunigung und Elastizität finde ich wichtiger.

• M Drivers Package ? Beitrag #267
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Vieleicht hätte einige sich vorher informieren sollen wie hoch die V- Max vom M2 ist, anstatt sich so eine lahme Karre zu kaufen die nur 270 km/h geht.
Ich frage mich, wo erreicht man überhaupt 270?

Ehrlich gesagt so ziemlich überall hier im Norden. Bin 3 Jahre von Richtung Osnabrück nach Emden gependelt. Sobald man die großen Autobahnen verlässt (A1 etc) ist es ohne Probleme möglich für mehrere Minuten am Stück VMax zu fahren.

Aber es stimmt schon, das die Diskussion langsam ein wenig banal wirkt. Das ist übertrieben gesagt so, als wenn sich die Gumpert Apollo Fahrer über die Geländegängigkeit des Gumpert Apollo unterhalten oder als wenn sich Mercedes G-Klasse Fahrer über das Platzproblem in einer Standartgarage unterhalten.

Gewisse Dinge sollte man vor dem Kauf einfach wissen. Und wenn einem die VMax so unglaublich wichtig ist, dann gibt es auf dem Markt Dutzende bessere und günstigere Alternativen als den M2. Der Wagen wurde in erster Linie nicht für die Autobahn konzipiert.

Hier sollte es ja nur darum gehen, ob das Drivers Package eine sinnvolle Investition ist oder nicht. Und auch das ist wieder Auslegungssache ..

• M Drivers Package ? Beitrag #268

SAMOHT

Guest
Das mag sein, das man im Norden auf einigen Strecken 270 fahren kann.

Ich behaupte das alles was südlich von Osnabrück liegt aber schon nicht mehr,

Die ganzen Theorien hätte der M2 das oder das würde der locker 300 gehen.

Hat er aber nicht und das hat BMW bewusst gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • M Drivers Package ? Beitrag #269
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Hier sollte es ja nur darum gehen, ob das Drivers Package eine sinnvolle Investition ist oder nicht. Und auch das ist wieder Auslegungssache ..

@Bamowe, bezüglich der (möglichen, theoretischen, ...) Topspeed Diskussion stimme ich dir zu. Es gibt bessere Alternativen und dafür wurde der M2 definitiv nicht gebaut. Für mich ist trotzdem interessant, ob das DP ca. 20km/h mehr erlaubt.

• M Drivers Package ? Beitrag #270
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
AeroMaster schrieb:
Für mich ist trotzdem interessant, ob das DP ca. 20km/h mehr erlaubt.
Hoffentlich kann bald mal jemand eine GPS-Messung mit DP machen, damit die elendigen Spekulationen und theoretischen Rechnereien der letzten Seiten ein Ende haben.

• M Drivers Package ? Beitrag #271
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich unterbreche die "harmonische" Diskussion ja nur ungern, aber ich hätte eine GPS Messung anzubieten - falls gewünscht:
DP: Tachoanzeige 280 km/h abgeregelt
GPS: 278 km/h
Schönen Sonntag Abend

• M Drivers Package ? Beitrag #273
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
erarich schrieb:
Ich unterbreche die "harmonische" Diskussion ja nur ungern, aber ich hätte eine GPS Messung anzubieten - falls gewünscht:
Schönen Sonntag Abend

:daumen: Gott bzw. erarich sei Dank. Damit gibt's nach den ewigen Spekulationen endlich FAKTEN. :verneigen:

• M Drivers Package ? Beitrag #274
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
erarich schrieb:
Schönen Sonntag Abend

Gott sei Dank!!! :daumen:

Das sind dann ca. 15 bis 20km/h mehr in der Spitze als ohne DP. Jetzt kann jeder selbst entscheiden.

Grandpa schrieb:
Dein fadenscheiniger Erklärungsversuch zieht nicht!!! :lol:

Außerdem hoffe ich für dich, daß du armer, "gemobter", unverstandener M2-Fahrer ein Forum findest, in dem du dich wohlfühlst und Ausdrücke wie Heuchler und Oberlehrer zum guten Ton gehören. Die anderen M2-Besitzer sind beim 2erTalk gern gesehen!

Sorry, aber das finde ich auch nicht in Ordnung.

• M Drivers Package ? Beitrag #275
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
AeroMaster schrieb:
Sorry, aber das finde ich auch nicht in Ordnung.

Ich eingentlich auch nicht! Aber nach dieser Aussage ...

Demnächst werde ich das Forum meiden. Hier fühlt man sich als M2 entweder als etwas Besseres, weil die nicht M2-Fahrer einem die Position andichten wollen oder ein wenig angemacht, weil alles in Frage gestellt, ohne es besser zu wissen oder Sachkenntnis zu besitzen. Anstrengend.

:handgesicht:

• M Drivers Package ? Beitrag #276
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn der Tacho von Bender auch so genau ist wären es nur 6 km/h Differenz

• M Drivers Package ? Beitrag #277
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
erarich schrieb:
Wenn der Tacho von Bender auch so genau ist wären es nur 6 km/h Differenz

Da hast du allerdings Recht, aber da gibt es keine GPS Daten. Ich bin aber trotzdem überrascht, dass dein Tacho so genau ist. Bei der hohen Geschwindigkeit sind es nur 2km/h Differenz.

Wie wird denn das DP aufgespielt? Hat man da einen "Einfluss" (nach dem Motto, mach doch bitte etwas mehr ;) , weiß doch sonst niemand)?

• M Drivers Package ? Beitrag #278
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
@e36/8

Du hast doch ohne DP mit GPS 263.5 km/h geschafft. Hast du doch noch eine Ahnung was der Tacho angezeigt hat?

• M Drivers Package ? Beitrag #279
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
AeroMaster schrieb:
Da hast du allerdings Recht, aber da gibt es keine GPS Daten. Ich bin aber trotzdem überrascht, dass dein Tacho so genau ist. Bei der hohen Geschwindigkeit sind es nur 2km/h Differenz.

Wie wird denn das DP aufgespielt? Hat man da einen "Einfluss" (nach dem Motto, mach doch bitte etwas mehr ;) , weiß doch sonst niemand)?
Das wird beim Einfahrservice automatisch "aktiviert" - war bei mir zu zumindest so. M2Klaus hat andere Erfahrungen gemacht. Da hat es der :) beim Service nicht geschafft.
Einfluss hat man da nicht. Ist ja nur Software. Wird aber auch hier leichte Toleranzen und Streuungen geben.

• M Drivers Package ? Beitrag #280
///Mzwo

///Mzwo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
erarich schrieb:
Schönen Sonntag Abend

Hast du DKG? Falls ja, hast du die Vmax im 6. oder 7. Gang erreicht?

Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten