F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #301
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich finde auch, wenn man das Fahrertraining mitmacht (aktuell ca. 1400€), dann ist der Preis für das DP angemessen.

• M Drivers Package ? Beitrag #302

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

eine kleine Änderung in der Software mit mehr als 1000€ zu bezahlen hälst du für angemessen? Deinen Stundenlohn hätte ich gern. Für mich ist es reine Geldmacherrei ohne tatsächliche Gegenleistung

Hm....dieser Eintrag war länger als die Softwareänderung.....

bis denn

• M Drivers Package ? Beitrag #303
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Du darfst nicht vergessen, es wird direkt von BMW gemacht (und da ist leider nichts wirklich günstig). Es ist und bleibt immer noch ziemlich teuer, aber mit den Fahrertraining kann ich persönlich damit leben. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

• M Drivers Package ? Beitrag #304

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

Solang es Leute wie dich gibt die extra bezahlen damit ein Auto seine Höchstgeschwindigkeit erreicht wird diese Option sicherlich noch ausgebaut. Demnächst wird es dann eine Art Boost geben durch einen Schalter um die Leistung um 20PS zu erhöhen. Die kostet dann nochmal 3000€ extra und es wird wieder Leute geben die für "Serienleistung" nochmals Aufpreis zahlen.

Lustig das es eigentlich nur "Premiummarken" machen. "Normalen" Herstellern würde der Stinkefinger gezeigt. Aber jede Kundschaft ist anders und bereit selber zu entscheiden für "NICHTS" Geld zu bezahlen.

bis denn

• M Drivers Package ? Beitrag #306
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Solang es Menschen kaufen, hat BMW alles richtig gemacht.

• M Drivers Package ? Beitrag #308

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
zwergemmi schrieb:
Hi

Solang es Leute wie dich gibt die extra bezahlen damit ein Auto seine Höchstgeschwindigkeit erreicht wird diese Option sicherlich noch ausgebaut. Demnächst wird es dann eine Art Boost geben durch einen Schalter um die Leistung um 20PS zu erhöhen. Die kostet dann nochmal 3000€ extra und es wird wieder Leute geben die für "Serienleistung" nochmals Aufpreis zahlen.

Lustig das es eigentlich nur "Premiummarken" machen. "Normalen" Herstellern würde der Stinkefinger gezeigt. Aber jede Kundschaft ist anders und bereit selber zu entscheiden für "NICHTS" Geld zu bezahlen.

bis denn

Deiner Argumentation folgend kann es dann aber auch keinen M2 mehr geben. Wenn niemand mehr bereit ist für das "Bisserl mehr" hohe Aufpreise zu zahlen. Dann fahren wir einheitlich japanische 1.6 Diesel. Haltbar, zuverlässig, wirtschaftlich.

Ich finde es selbst auch ärgerlich für die Nichtausführung eines Leistungsmerkmals extra zu zahlen. Die eigentlich Arbeit steckt ja nicht in der Freischaltung, sondern in der Entwicklung der Abschalteinrichtung für den Serienzustand. Das gilt aber für viele Dinge in dem Bereich. Der EK des vom Händler für 20.- verkauften Öls liegt unter 1,50 EUR! Diese Liste könnte man durchaus fortsetzen. Wir füttern halt mit unserer Liebe für diese tollen Fahrzeuge immer auch die Investoren der BMW AG, wo ausschließlich Profit zählt. Wer das nicht möchte muss sich in Verzicht üben, eine andere Lösung gibt es hier kaum.

Ich versuche mich nicht mit den Einzelpreisen zu sehr rumzuärgern, sondern sehe die Gesamtkosten für einen Zeitraum. Wenn das passt ignoriere ich den rest, sonst könnte ich auch keinen Spass mehr an der Sache haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #309

waissn

Guest
bmw ist doch nicht teuer !!!

fragt mal bei porsche , ferrari, lambo usw. nach was da eine "inspektion" kostet ... dann ist hier stille und demut ...

• M Drivers Package ? Beitrag #310
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
BMW nicht teuer ? gegenüber eines Dacia Logan schon :doof: :victory:

• M Drivers Package ? Beitrag #311

waissn

Guest
@Sätti56

das stimmt natürlich

nur die kommt mir trotz hervoragender werbung nicht ins haus

• M Drivers Package ? Beitrag #312
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
zwergemmi schrieb:
Hi

bis denn

Genau das macht z.B. Tesla und die Option wird von 60% der Kunden gewählt ;)

• M Drivers Package ? Beitrag #314

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Nachdem wir die 300er kmh Frage negativ für den M2 entschieden haben, bin ich zu der Auffassung gelangt, daß man den M2 nicht schneller als 270 kmh fahren sollte, da man bei dieser Geschwindigkeit oder schon viel früher feuchte Hände bekommt. Das DP reicht aus und ist genug. Da hat sich BMW auch wohl was bei gedacht.

• M Drivers Package ? Beitrag #315
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
efx schrieb:
Sicher?

Bei einem Elektroauto ist V-Max normalerweise etwas komplizierter.

Da gehts in dem Falle nicht um Geschwindigkeit, sondern um Reichweite. Aber das Prinzip ist das selbe. Die physische Kapazität der Akkus ist bei allen gleich, nur ohne die gewählte Option wird die Kapazität künstlich per Software begrenzt.

• M Drivers Package ? Beitrag #316

efx

Punkte Reaktionen
19
Mabroe schrieb:
Da gehts in dem Falle nicht um Geschwindigkeit, sondern um Reichweite. Aber das Prinzip ist das selbe. Die physische Kapazität der Akkus ist bei allen gleich, nur ohne die gewählte Option wird die Kapazität künstlich per Software begrenzt.

Dann macht man das aber zu lasten der Haltbarkeit, in dem man einfach eine größeres Fenster zur Verfügung stellt, je größer die Ladehübe, insbesondere die Entladung, je größer der Verschleiß. Da Tesla 7 Jahre Garantie gibt, ist der Aufpreis dann m. A. nach sogar gerechtfertigt.

• M Drivers Package ? Beitrag #317

SAMOHT

Guest
BMW gibt beim i3 8 Jahre oder 100.000 Km Garantie auf den Akku, ohne Mehrpreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • M Drivers Package ? Beitrag #318

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
zwergemmi schrieb:
Welche Reifen, scheiben und Klötze hast du denn genommen? Und wie lang hat das zeug gehalten?

bis denn
-Michelin Sport Pilot

-Orginale Stahl-Bremsscheiben
-Orginale Sportbremsbeläge

Scheiben und Klötze haben 30.000 km gehalten, Reifen 15.000 km

Maik schrieb:
Wer redet denn hier auch von einem F80? Ist ja klar, dass da alles teurer ist. Wer ausserdem 19" oder größer auf einem Tracktool fährt, ist selber Schuld.
Manchen fällt vielleicht auf, dass der M2 die gleichen Bremsen, Reifen und Felgen wie der F8x verbaut hat... ;)
...und manchen leuchtet auch ein, dass daher die Ersatzteilpreise die gleichen sein dürften!

• M Drivers Package ? Beitrag #319

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
Manchen fällt vielleicht auf, dass der M2 die gleichen Bremsen, Reifen und Felgen wie der F8x verbaut hat... ;)
...und manchen leuchtet auch ein, dass daher die Ersatzteilpreise die gleichen sein dürften!
Die Reifen sind nicht gleich, der M2 hat eine Nummer kleiner.
Ob das vom Preis her viel ausmacht weiß ich nicht.
Die Kosten kann man auf jeden Fall vergleichen.

• M Drivers Package ? Beitrag #320

efx

Punkte Reaktionen
19
SAMOHT schrieb:
BMW gibt beim i3 8 Jahre oder 100.000 Km Garantie auf den Akku, ohne Mehrpreis.

Ich weiss, ich war das sogar ein wenig beteiligt ;).

Aber du kannst bei BMW eben nicht mal die Reichweite analog Tesla erhöhen, obwohl der Akku dies im technisch neuen Zustand problemlos zulassen würde. Die Freigegebene Kapazität ist so ausgelegt, dass im Normalfall (8 Jahre/ 100.000 km) nichts passieren kann. Auch wenn BMW in letzter Zeit via Softwareupdate bereits etwas mehr Spielraum eingeräumt hat. Die Steuerung ist so ausgelegt, dass du bei Anzeige leer noch reichlich Saft im Akku hast, damit verringert man die Alterung der Zellen erheblich. Tesla geht hier deutlich mehr auf Risiko (sieht man ja schon bei den möglichen Reichweiten) und lasst sich dies entsprechend bezahlen, ich halte dies für dies grundsätzlich für gerechtfertigt.

Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten