F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #321
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Mabroe schrieb:
Da gehts in dem Falle nicht um Geschwindigkeit, sondern um Reichweite. Aber das Prinzip ist das selbe. Die physische Kapazität der Akkus ist bei allen gleich, nur ohne die gewählte Option wird die Kapazität künstlich per Software begrenzt.
Es geht um die Geschwindigkeit. Wenn die Akkus bei Volllast schnell entladen werden müssen, dann werden die Batterien heiß und die Leistung muss zwangsläufig runtergeregelt werden.

Deshalb kann ein Tesla nur in den ersten 1-2 hintereinander folgenden Tests sein volles Beschleunigungspotential ausschöpfen. Beim 4-5x braucht er schon mehr als die doppelte Zeit auf 100.

• M Drivers Package ? Beitrag #322

efx

Punkte Reaktionen
19
Mit Lithium-Titanat würde das nicht passieren, kostet allerdings mehr, hat eine geringere Leistungsdichte und ist damit letztlich schwerer.

Ein klarer Vorteil wäre, unter normalen Bedingungen nicht kaputt zu bekommen, kaum Verschleiß.

• M Drivers Package ? Beitrag #324
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
waissn schrieb:
nur mal eine frage so am rande - was hat den das alles mit dem dpack zu tun ???

Nichts!? :nixweiss: :kopfkratzen:

• M Drivers Package ? Beitrag #325
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Genau. Warum denn auch? Thema ist durch, oder? Alle Werte liegen mittlerweile vor.

Macht jetzt jemand ein Thema auf mit Thema Tesla, dann heißt es, was hat es mit dem M2 oder 2er zu tun.
Wie man es macht, macht man es hier falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #328

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
wenn in einem Thread ein Thema "durch" ist, ist man plötzlich auf einem anderen Dampfer, ohne, daß man es sofort merkt. Passiert hier öfters, ist aber nicht weiter schlimm. Dann eröffnet man eben einen Neuen. Einen Tesla- Thread fände ich auch interessant, auch wenn kein unmittelbarer Zusammenhang mit dem M2 auf der Hand liegt.

• M Drivers Package ? Beitrag #329

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Die Reifen sind nicht gleich, der M2 hat eine Nummer kleiner.
Ob das vom Preis her viel ausmacht weiß ich nicht.
Die Kosten kann man auf jeden Fall vergleichen.
Mea culpa...
Du hast Recht! Ich hatte nur gesehen, dass F80 wie auch F87 die Doppelspeiche 437 in 19" montiert haben.
Daher war ich davon ausgegangen, das auch die gleichen Reifen montiert wären...mein Fehler!

F80:

Felge: 9Jx19 EH2+ LM Reifen: 255 / 35 R19 92 ZR(Y)F (ca. 230 € pro Stück)
Felge: 10Jx19 EH2 LM Reifen: 275 / 35 R19 100 ZR(Y) (ca. 280 € pro Stück)

F87:

Felge: 9Jx19 EH2+ LM Reifen: 245 / 35 R19 93 YF (ca. 220 € pro Stück)
Felge: 10Jx19 EH2 LM Reifen: 265 / 35 R19 98 Y (ca. 260 € pro Stück)

Habe die Reifenpreise mal schnell gegoogelt...
Nagelt mich nun nicht auf einen Preis fest und kommt mit "Ja, aber bei xxx.de sind sie 1 € billiger...." ;)
Ich wollte nur einmal ungefähre Vergleichswerte haben und die von mir ermittelten Preise sind irgendwo aus dem Mittelfeld genommen...einfach um mal einen Anhaltspunkt zu haben!!!!!!
...und das ergibt, dass ein Satz Reifen für den M2 ungefähr 60 € günstiger ist, als für M3/M4 ;)
Das dürfte den kohl nicht wirklich fett machen, oder?

• M Drivers Package ? Beitrag #330
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Heißt das, dass die Reifenkombination vom F80 auch auf dem F87 fahrbar wäre? Die Felgengröße scheint ja identisch zu sein.

• M Drivers Package ? Beitrag #331
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
julenardo schrieb:
Heißt das, dass die Reifenkombination vom F80 auch auf dem F87 fahrbar wäre? Die Felgengröße scheint ja identisch zu sein.

Wird glaube ich eng mit radikalsten

Felgen sind die selben

• M Drivers Package ? Beitrag #332

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Also Simon von Laptime Performance fährt auf seinem M2 rundum 265er Semis und die sind bekanntlich noch breiter im Aufbau und da schleift nichts

• M Drivers Package ? Beitrag #334
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Meiner Ansicht nach nicht .. da sind/waren sogar 20 Zoll montiert. Ich habe mit Simon auch drüber gesprochen. Er sagt, das dort mehr Platz sei als man im ersten Moment denkt.

• M Drivers Package ? Beitrag #335

efx

Punkte Reaktionen
19
Sollten denn nicht mit mit MJ2017 ausgelieferten Fahrzeuge auch die gleiche Bereifung haben wie die des M4?

• M Drivers Package ? Beitrag #336
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Du meinst den Druckfehler in dem amerikanischen Prospekt? Sonst stand das nirgends.

• M Drivers Package ? Beitrag #338

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
weiss nicht, ob das schon an anderer Stelle gepostet wurde. Ich bin heute das erste Mal mit ca. 4.500 km und DP Vollgas gefahren. War zwar schon Urlaubsbedingt um 6.45 Uhr einiges los, aber es passte schon. Nun zum Wesentlichen. Mein M2 fährt im 6. Gang bei ca. 6.400 bis 6.500 Umdrehungen Digitaltacho genau 280 km/h. Wenn ich manuell in den 7. Gang schalte, geht die Geschwindigkeit auf 275 km/h zurück.

Soll heissen: mehr geht nicht! Es mag evtl. sein, das bei längerer Strecke ein paar km/h mehr drin sind, aber mehr als 285 km/ Tacho halte ich für nicht machbar. Insoweit sind die Angaben von Tunern zur Aufhebung der V-Max mit ca. 280 km/h passend. Wer also wirklich in Richtung echte 290 oder mehr will, muss also nicht die Begrenzung rausprogrammieren lassen, sondern eine echte Leistungssteigerung vornehmen. Ich denke, es ist auch wie beim 1er M Coupe. Der ging bis 255, 260 gut, aber dann ging ihm aufgrund des schlechten CW-Wertes einfach die Luft aus.

• M Drivers Package ? Beitrag #339
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kann ich so nicht bestätigen. Meine 280 waren im 7. Gang. Dann regelt er auch ab

• M Drivers Package ? Beitrag #340

efx

Punkte Reaktionen
19
Eine exakte Wissenschaft wird es so nicht werden. Keine von euch beiden kann die Windverhältnisse zum jeweiligen Zeitpunkt abschätzen. Der eine hat Rückenwind, der andere Gegenwind.

Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten