F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #281
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja ... 7.Gang

• M Drivers Package ? Beitrag #282
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
AeroMaster schrieb:
@e36/8

Du hast doch ohne DP mit GPS 263.5 km/h geschafft. Hast du doch noch eine Ahnung was der Tacho angezeigt hat?

266-267 km/h nach Tacho. Die Anzeige springt hin und her. Genauso wie die vMax nach GPS. Die liegt zwischen 262,x - 263,x km/h.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #283
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Ist doch immerhin schon was, dass der M2 nicht so konserativ abgeregelt ist wie der m235i - hier ist ja bei Strich 250 GPS (oder sogar zuvor) schon fast ruckartig schluss.

Über 260 GPS auch ohne DP ist ja nicht so übel.

Ich fahre ja auch gern mal schnell und finde daher 278 GPS (mit DP) mal ne Hausnummer.

Nur fast schade, dass dabei der Tacho nicht Audilike überteibt - dann wären es auch 300 auf dem tacho :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #284

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Jupp, mir persönlich reicht das ebenfalls völlig aus. Habe das DP nicht bestellt und werde es auch nicht nachträglich entfernen lassen. Dank an Alle die etwas zum Topic beigetragen haben!

• M Drivers Package ? Beitrag #285
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das andere Thema haben wir jetzt abgeschlossen. Bitte.

@e36/8 Danke für deine Auskunft.

Das heißt, die BMW M2 Tachos gehen doch sehr genau. Wir haben bei diesen hohen Geschwindigkeiten nur 2-4 km/h Abweichung (ich beziehe mich hier nur auf GPS Daten, alles andere zählt nicht).

Wenn Benders Tacho 274 km/h ohne DP anzeigt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass echte 270 km/h anliegen auch ohne DP. Als Folge kann im worst Case vielleicht nur 5 km/h im "besten" Fall 20-25 km/h zwischen ohne und mit DP liegen. Die Streuung ist doch relativ groß für meinen Geschmack.

• M Drivers Package ? Beitrag #286
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat jetzt mal einer mit DP die Kiste ausgefahren und gemessen? Alles andere ist nur Spekulation.

• M Drivers Package ? Beitrag #288
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
e36/8 schrieb:
266-267 km/h nach Tacho. Die Anzeige springt hin und her. Genauso wie die vMax nach GPS. Die liegt zwischen 262,x - 263,x km/h.

disprin schrieb:
Ist doch immerhin schon was, dass der M2 nicht so konserativ abgeregelt ist wie der m235i - hier ist ja bei Strich 250 GPS (oder sogar zuvor) schon fast ruckartig schluss.

Über 260 GPS auch ohne DP ist ja nicht so übel.

Deckt sich alles recht gut mit der Aussage meines Verkäufers im Zuge meiner M3-Order im Februar, wonach die M-Modelle ohne V-max-Anhebung 'erst' bei echten 260km/h eingebremst werden...

Keinen Schimmer warum BMW da weniger konservativ abregelt. Mir soll's recht sein aber iwie find ich's inkonsequent...

• M Drivers Package ? Beitrag #289

waissn

Guest
auf die frage: driver´s package?

folgende antwort:

der will und kann soll

der nicht kann oder nicht will braucht nicht

thema ad acta legen fred schliessen :cool:

• M Drivers Package ? Beitrag #290
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
So die Herren,

da es hier schon wieder anfing mit der Beurteilung geistiger und auch körperlicher Fähigkeiten anderer Autobahnteilnehmer, habe ich den Thread einmal aufgeräumt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Thema geklärt war und ich nicht eingreifen muss.

Es soll hier ausschließlich um das Drivers Package gehen. Es ist einfach nur müßig, sich über solche Banalitäten aufzuregen. Diskutieren konnte man das Hin und Her leider nicht nennen. Also bitte achtet auf eure Ausdrucksweise. Wer Abends oder auch tagsüber zuviel Energie und vielleicht auch Hormone übrig hat, dem empfehle ich einen Besuch beim örtlichen Sportverein oder ein klärendes Gespräch mit der Freundin / Frau. ;)

Und von nun an: ->>> Drivers Package!

Auf ein Miteinander.

• M Drivers Package ? Beitrag #291
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

Ist das etwa das M Drivers Package?? Oder ein Teil davon??

• M Drivers Package ? Beitrag #292
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein, das ist wohl das "BMW M FASCINATION TRAINING" auf der Nordschleife, kostet ab 2.890€.

Das im Drivers Package enthaltene "BMW M INTENSIVE TRAINING" kostet normalerweise ab 1.290€ und wird nicht auf der Nordschleife angeboten.

• M Drivers Package ? Beitrag #293
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
3000€ :D

Da bring ich mir das lieber selber während den Touris bei. Dafür ist eine Jahreskarte drin, ein Satz Reifen, ein Satz Bremsen und dann hat man auch wesentlich mehr Runden absolviert. Die Routine kommt irgendwann von alleine. Aber jedem das Seine.

• M Drivers Package ? Beitrag #296

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Bamowe schrieb:
So die Herren,

da es hier schon wieder anfing mit der Beurteilung geistiger und auch körperlicher Fähigkeiten anderer Autobahnteilnehmer, habe ich den Thread einmal aufgeräumt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Thema geklärt war und ich nicht eingreifen muss.

Es soll hier ausschließlich um das Drivers Package gehen. Es ist einfach nur müßig, sich über solche Banalitäten aufzuregen. Diskutieren konnte man das Hin und Her leider nicht nennen. Also bitte achtet auf eure Ausdrucksweise. Wer Abends oder auch tagsüber zuviel Energie und vielleicht auch Hormone übrig hat, dem empfehle ich einen Besuch beim örtlichen Sportverein oder ein klärendes Gespräch mit der Freundin / Frau. ;)

Und von nun an: ->>> Drivers Package!

Auf ein Miteinander.

Ay, Ay Captain

• M Drivers Package ? Beitrag #297

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
Maik schrieb:
3000€ :D

Da bring ich mir das lieber selber während den Touris bei. Dafür ist eine Jahreskarte drin, ein Satz Reifen, ein Satz Bremsen und dann hat man auch wesentlich mehr Runden absolviert. Die Routine kommt irgendwann von alleine. Aber jedem das Seine.
Habe gerade beim F80 den Rundumschlag machen müssen ;)
Bremsscheiben rundum, Bremsklötze rundum (natürlich auch) und vier neue Reifen...
Da kommst Du mit 3.000 € bei weitem nicht aus...und für die Jahreskarte (1.900 € dieses Jahr) damit sowieso nicht ;)

• M Drivers Package ? Beitrag #298

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Welche Reifen, scheiben und Klötze hast du denn genommen? Und wie lang hat das zeug gehalten?

bis denn

• M Drivers Package ? Beitrag #299
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
M-Powwer schrieb:
Habe gerade beim F80 den Rundumschlag machen müssen ;)
Bremsscheiben rundum, Bremsklötze rundum (natürlich auch) und vier neue Reifen...
Da kommst Du mit 3.000 € bei weitem nicht aus...und für die Jahreskarte (1.900 € dieses Jahr) damit sowieso nicht ;)

Wer redet denn hier auch von einem F80? Ist ja klar, dass da alles teurer ist. Wer ausserdem 19" oder größer auf einem Tracktool fährt, ist selber Schuld.

• M Drivers Package ? Beitrag #300
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Um den Preis des DP mal ein bisschen zu relativieren, Lightweight bietet im Übrigen eine Aufhebung der Vmax an und zwar für 1499€. Wenn man das Fahrtraining vom DP abzieht, ist die Anhebung der Vmax somit deutlich günstiger als bei Lightweight.

Und zur Endgeschwindigkeit selbst, Lightweight gibt über "280km/h". Ich denke mal, dass der M2 diese so gerade erreicht und nicht deutlich schneller ist. Da ich hier mit DP schon eine Vmax von 278km/h GPS gelesen habe, denke ich mal, dass da einfach Ende ist und die 2 oder 3km/h Messtoleranz sind. ;)

Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten