F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• M Drivers Package ? Beitrag #161

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
aber dann verblieben immer noch die Gefahrenquellen Porsche, Ferrari und Konsorten. Und die bremst keiner ein. Wer also genug Geld hat, darf die Straßen unsicher machen, wer dafür zu arm ist, muß sich mit 250 kmh zufrieden geben oder unter erschwerten Bedingungen eine Freischaltung für teueres Geld, nur bis z.B. 20 kmh mehr oder ganz frei mit Garantieproblemen, zukaufen. Klingt schon ein wenig nach Klassenkampf.

• M Drivers Package ? Beitrag #162

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
Emmerich schrieb:
aber dann verblieben immer noch die Gefahrenquellen Porsche, Ferrari und Konsorten. Und die bremst keiner ein. Wer also genug Geld hat, darf die Straßen unsicher machen, wer dafür zu arm ist, muß sich mit 250 kmh zufrieden geben oder unter erschwerten Bedingungen eine Freischaltung für teueres Geld, nur bis z.B. 20 kmh mehr oder ganz frei mit Garantieproblemen, zukaufen. Klingt schon ein wenig nach Klassenkampf.
Wer arm ist, wird sich kein Auto leisten können, was 250 km/h schafft....und selbst wenn, dann wird er nicht das Geld haben, diese 250 km/h auch auszunutzen...der muss also sparen!

Ich frage mich bloß, wer lässt Leute wie Dich überhaupt mit Tempo 250 auf die Menschheit los?!?!?!
Bei solchen Aussagen halte ich Tempo 20 schon zu gewagt ;)

• M Drivers Package ? Beitrag #163
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
M-Powwer schrieb:
Wer arm ist, wird sich kein Auto leisten können, was 250 km/h schafft....und selbst wenn, dann wird er nicht das Geld haben, diese 250 km/h auch auszunutzen...der muss also sparen!

Ich frage mich bloß, wer lässt Leute wie Dich überhaupt mit Tempo 250 auf die Menschheit los?!?!?!
Geht es hier um M = Motorsport oder M = Meth? Meinungsfreiheit = Informationsfreiheit. Jeder darf Autos bewegen wonach er Lust hat (auch Sonntagsfahrer und Muttis) und 250km/h fahren, auch wenn er eine andere Meinung hat.

Zurück zum Drivers Package. Wenn jemand sehr viel auf der Bahn ist und bei Zeiten fährt wo man mal sein Auto laufen lassen kann, dann ist das bestimmt ein Thema. Um das Fahrertraining bereinigt, ist es auch Kostenmäßig nicht die Welt (halte ich persönlich für eine gute Kombi). Dazu bleibt die Garantie erhalten. Stimmiges Paket für den der sowas sucht. Ich würde das Paket aber nur nehmen, wenn ich es bei den Preisverhandlungen on top drauf gelegt bekommen würde, denn mir persönlich ist es keinen Cent wert ;)

• M Drivers Package ? Beitrag #164

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M-Powwer schrieb:

deine Bemerkung war nicht sachlich , sondern persönlich diskreditierend gemeint. Solche Bemerkungen wirst Du von mir nicht lesen.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die sich jetzt mit einer ähnlichen Bemerkung revanchieren.

• M Drivers Package ? Beitrag #165

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
deine Bemerkung war nicht sachlich , sondern persönlich diskreditierend gemeint. Solche Bemerkungen wirst Du von mir nicht lesen.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die sich jetzt mit einer ähnlichen Bemerkung revanchieren.

Solche Aussagen von Dir sind da auch nicht viel besser :
"Also wem das nicht stinkt, der muß sich fragen,ob er hier im richtigen Forum ist."
Ebenfalls eine völlig unsachliche Aussage, laut Deiner Aussage haben viele hier im Forum nichts zu suchen.

• M Drivers Package ? Beitrag #166

Gast633

Guest
Ich denke, fast jeder hier in den verschiedenen Themenbereichen ist dem ein oder anderen User
schon mal irgendwie "unsachlich" auf die Füße getreten. Deshalb sollte sich der ein oder andere
eventuell genauestens überlegen, wem er welche Zeilen schreibt ...

Zu den 250 km/h möchte ich noch hinzufügen, dass jeder die Möglichkeit hat, sich einen Porsche
oder einen Sportwagen z. B. aus Italien zu kaufen. Bei den meisten scheitert es dann aber wahrscheinlich
daran, dass man ein solches Fahrzeug nicht zu den Konditionen (bar, Leasing, Finanzierung) bekommt,
wie es zum Beispiel bei BMW der Fall ist. Dort kann inzwischen (fast) jeder ein beliebiges Fahrzeug
zu erschwinglichen Konditionen bekommen. Egal, ob er nun wirklich den wirtschaftlichen Hintergrund hat
oder nicht. Aber wie schon erwähnt, jeder, dem 250 km/h nicht zügig genug ist, kann sich ja etwas zügigeres
kaufen. Aber in vielen Fällen fehlt dann wahrscheinlich das nötige Kleingeld ...

Bis dahin, munter bleiben ...

• M Drivers Package ? Beitrag #167
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich glaube die Diskussion geht hier in die falsche Richtung.

Entweder man will / braucht das DP oder nicht. Fertig (beide Seiten kann ich verstehen).

Für das DP habe ich mich aus folgenden Gründen entschieden:

- Absetzen von der Masse (schneller in der Spitze als z.B. ein 535d)

- es ist das gewisse Extra (schwer zu erklären)

- von BMW gemacht und nicht von einem Tuner

- Wiederverkauf (falls)

Ein Punkt ist für mich jedoch sehr wichtig: Wenn der M2 ohne DP bereits 262/263 km/h läuft, dann will ich sicher sein, dass er mit DP ca. 20km/h in der Spitze schneller ist. Alles andere wäre eine absolute Frechheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #168

SAMOHT

Guest
Die Max km/h ist ja auch von der tatsächlichen Leistung abhängig. (Serienstreuung)
Ich würde mal sagen von 250 bis 265 km/h ist alles drin. Ob das DP grundsätzlich dann +20 km7h ausmacht?
Dann lege man bei 270 bis 285 km/h.

• M Drivers Package ? Beitrag #169

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
SAMOHT schrieb:
Solche Aussagen von Dir sind da auch nicht viel besser :"Also wem das nicht stinkt, der muß sich fragen,ob er hier im richtigen Forum ist."Ebenfalls eine völlig unsachliche Aussage, laut Deiner Aussage haben viele hier im Forum nichts zu suchen.
war in der Tat eine unglückliche und unsachliche Formulierung, nehme ich gern zurück. Sollte aber nicht bedeuten , daß hier einige im Forum nichts zu suchen hätten. So war das nicht gemeint. Werde in Zukunft versuchen, solche Formulierungen zu vermeiden.
Also, nichts für ungut.

• M Drivers Package ? Beitrag #170
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
AeroMaster schrieb:

Entweder man will / braucht das DP oder nicht. Fertig (beide Seiten kann ich verstehen).

- Wiederverkauf (falls)

Ein Punkt ist für mich jedoch sehr wichtig: Wenn der M2 ohne DP bereits 262/263 km/h läuft, dann will ich sicher sein, dass er mit DP ca. 20km/h in der Spitze schneller ist. Alles andere wäre eine absolute Frechheit.

Der letzte Punkt ist ein wenig komisch. Du willst es, aber es wäre ein Frechheit, wenn es nur 15 km/h ausmacht. Willst du also oder nicht?
Ich habe mich aus dem Grund der geringen Heraufsetzung der vMax und dem Zwangstraining dagegen entschieden.
Mich würde es nämlich auch ärgern, wenn der Wagen danach nicht wesentlich schneller läuft. Du hast also die Katze im Sack gekauft. Eine sehr teure Katze...

• M Drivers Package ? Beitrag #171

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB

- Wiederverkauf (falls)

Ein Punkt ist für mich jedoch sehr wichtig: Wenn der M2 ohne DP bereits 262/263 km/h läuft, dann will ich sicher sein, dass er mit DP ca. 20km/h in der Spitze schneller ist. Alles andere wäre eine absolute Frechheit.[/quot
ivh glaube, davon kannst du ausgehen, das Auto wird schon 20 kmh schneller sein als Serie, was anderes könnte sich BMW auch gar nicht leisten.

• M Drivers Package ? Beitrag #172
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Die Limitierung hat von den Herstellern evtl. auch einfache Kostengründe / Abstimmungsvorteile. Ein 760i ist z. B. auf Komfort ausgelegt. Da ist es einfacher das Fahrwerk entsprechend abzustimmen, so dass es bei 250 noch sicher ist statt bei 300.

Bei einem M mag das kein Argument sein. Aber BMW will sicher auch nicht dass ein 7er von jedem 2. 1er überholt wird. [emoji57]

• M Drivers Package ? Beitrag #173
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Steht jedem frei seinem BMW gegen ein Fabrikat einzutauschen was keine Limitierung hat, wenn man mit den BMW Vorgaben nicht zufrieden ist ;)

• M Drivers Package ? Beitrag #174
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
misteran schrieb:
Steht jedem frei seinem BMW gegen ein Fabrikat einzutauschen was keine Limitierung hat, wenn man mit den BMW Vorgaben nicht zufrieden ist ;)

Na dann brauchen wir hier über gar nichts mehr reden. ;)

• M Drivers Package ? Beitrag #175
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht doch seit ein paar Tagen immer um das selbe...

• M Drivers Package ? Beitrag #176

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Maik schrieb:
Gehen tut es immer, aber nur durch Öffnen vom Steuergerät oder wenn ein neues Steuergerät verbaut wird und dann innerhalb der ersten 10 Stunden codiert wird. Letzteres hab ich mal irgendwo gelesen. Vielleicht kann es jemand bestätigen.

vmax darf eigentlich nicht mehr als 300€ kosten. Alles andere ist Wucher und Geldmacherei.

Genauso ist es! Um die 300€ kostet die Vmax Aufhebung. Allerdings verdient der tuner auch dabei um die 150€ bei den File Entwicklern wie BC Consulting und Co. kostet das File im Einkauf lediglich 150€ netto!

• M Drivers Package ? Beitrag #177

-Gast-

Punkte Reaktionen
131
Jagdgeschwader schrieb:
Zu den 250 km/h möchte ich noch hinzufügen, dass jeder die Möglichkeit hat, sich einen Porsche
oder einen Sportwagen z. B. aus Italien zu kaufen. Bei den meisten scheitert es dann aber wahrscheinlich
daran, dass man ein solches Fahrzeug nicht zu den Konditionen (bar, Leasing, Finanzierung) bekommt,
wie es zum Beispiel bei BMW der Fall ist. Dort kann inzwischen (fast) jeder ein beliebiges Fahrzeug
zu erschwinglichen Konditionen bekommen. Egal, ob er nun wirklich den wirtschaftlichen Hintergrund hat
oder nicht.
Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit einen Bugatti Veyron gekauft- und natürlich war der Wunsch vorhanden, einmal 400 km/h zu fahren ;)

So haben wir uns Sonntagmorgens um 5.00 Uhr verabredet, den Tank bis zum Stehkragen voll gemacht und sind auf die Autobahn...

Um es an dieser Stelle abzukürzen: Wir haben einmal bis 385 km/h (Tacho) durchbeschleunigt und haben es dann sein gelassen.

Ich habe in meinem Leben schon viele schnelle Autos fahren dürfen- aber, oder gerade deswegen, meine ich das 250 km/h vollkommen ausreichend sind.

Wenn es mehr sein soll, dann finde ich es nicht falsch ein entsprechendes Fahrertraining verpflichtend zu besuchen. Der Unterschied zwischen 250 und 300 ist schon eklatant...und alles über 300 hat- nach meinem persönlichen Empfinden!!!!- nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen.

Denn eines sollte man immer im Hinterkopf behalten:
Da fährt nun Herr XY mit seinem VW Passat mit 120 km/h auf der rechten Spur und läuft auf Oma Uschi auf, die mit 110 unterwegs ist.
Nun schaut XY (mit Glück noch) in den Rückspiegel, sieht in weiter Entfernung zwei Scheinwerfer, setzt den Blinker links und zieht rüber...

Wenn Ihr da hinten mit 300 Klamotten ankommt- das kann XY gar nicht einschätzen!!!!! Ihr kommt da mit 180 km/h ÜBERSCHUSS an...
Vielleicht fährt der Passat von XY sogar 180 km/h....die fährt er aber nicht! Und das habt Ihr an ÜBERSCHUSS-GSCHWINDIGKEIT drauf!!!!!

Mir steht es nicht zu, hier den Oberlehrer zu spielen und mir liegt es fern, hier jemand belehren zu wollen!
Dennoch wird man im Alter etwas vernünftiger und mit über 20 Jahren M-Erfahrung mit 20-30.000 km pro Jahr glaube ich schon, mir ein fundiertes Urteil erlauben zu dürfen...und vielleicht auch ein wenig an Eure Vernunft appelieren zu dürfen.
Versteht mich nicht falsch- ich möchte hier auch niemanden diskreditieren oder sein Fahrkönnen absprechen!!!! Aber ich habe mein M-Modelle immer Artgerecht bewegt- ob nun auf der Straße oder der Rennstrecke- und habe natürlich auch schon die eine oder andere kritische Situation erleben müssen...

Und ja, auch ich habe das DP gekauft und wenn Straßenverhältnisse, Wetter und Verkehr es erlauben, fahre ich auch mehr als 250 km/h.
Aber das ist in den letzten Jahren erheblich weniger der Fall geworden. Zum einen gibt es immer mehr Tempolimits, zum anderen ist der Verkehr auch immer mehr geworden und vile Leute träumen förmlich beim Autofahren und lassen die nötige Aufmerksamkeit und Vorsicht/Rücksicht vermissen!!!!
Wenn Ihr also so schnell unterwegs seid, müsst Ihr nicht nur für Euch denken- sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer gleich mit!!!!!!

Amen ;)

• M Drivers Package ? Beitrag #178

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
ja M-power, du hast schon Recht, mehr als 300 kmh auf deutschen ABs sollte nicht gefahren werden. Da stimme ich Dir zu. Und auch mehr als 250 kmh kommt bei durchschnittlicher AB-Benutzung und z.B. 20000 km Fahrleistung p.a. so selten vor, daß sich das DP nicht wirklich lohnt. Wer allerdings beruflich 20000 km p.a. nur auf der Autobahn verbringt, für den sieht die Sache womöglich anders aus.

Zu Deinem Herrn XY - Beispiel kann ich auch nur sagen, wenn ich mit hohem Tempo auf der linken Spur fahre, habe ich auch immer ein komisches Gefühl, wenn langsamere Autos auf der Mittelspur Kolonne fahren und ich an denen vorbeiziehen muß.Wenn dann plötzlich einer nach links ausschert, weil er einen noch langsameren auf der Mittelspur überholen will und Deine Geschwindigkeit,sagen wir mal 240 kmh, nicht richtig einschätzt, dann war es das gewesen, für dieses Leben. Man sollte auch immer die anderen Verkehrsteilnehmer im Blick haben und darüber nachdenken, was passiert, wenn die jetzt das und das machen.

• M Drivers Package ? Beitrag #179

SAMOHT

Guest
Wenn man 1 sec Reaktionszeit hat hätte man bei 250 km/h schon 69,4m und bei 270 km//h 75 m zurückgelegt.

Da stehen die Chancen sehr schlecht noch aus zu weichen wenn plötzlich einer aus der Kolonne ausschert.

• M Drivers Package ? Beitrag #180

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
ich habe es mir auch mittlerweile angewöhnt, an Mittelspurkolonnen mit hoher Geschwindigkeit vorbeizubrettern. Ich fahre dann meistens nur so schnell, daß ich mich im Eventualfall mit Vollbremsung noch retten kann, immer die Kolonne im Auge behaltend. Keine Angst habe ich bei Einzelfahrern auf der Mittelspur. Die haben (meist jedenfalls) keinen Anlaß, plötzlich auf die linke Spur zu wechseln. Ebenso LKWs auf der Mittelspur, die fahren nur selten auf dreispurigen Auto auf der linken Spur. Habe ich aber auch schon gesehen,ein 40Tonner auf der linken Spur. ...... Ich glaube, wir sind jetzt etwas vom Thema abgekommen. Aber wichtig ist es trotzdem.

Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten