F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
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foxfun

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Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
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websterm

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M2Dane schrieb:
...

Fahre momentan den M235 - von den technischen Daten ist ja nicht viel unterschied zum M2 - ....


Den bin ich vor der Bestellung zur Probe gefahren (M2 war nirgendwo zu kriegen) und war recht angetan.

Der Unterschied zum M2 ist jedoch riesig. Das Auto kommuniziert auf eine völlig andere Weise, die selben Straßen ;)

Wenn dir der M235 zu soft ist, wirst du den M2 lieben.....

 
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websterm

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Bamowe schrieb:
Morgen gehts mit dem M2 auf einen Trackday. Da wir hier im Norden ja so wenige Kurven haben, freue ich mich auf solch seltene Gelegenheiten immer besonders. Ich bin gespannt, wie sich die 20 Zoll schlagen und ob Unterschiede zum Serienradsatz erfahrbar sind....

:daumen:

Ich freue mich auf dein Feedback!

Wenn du die Zeit hast, wäre ein Bericht toll... wo ging es hin?

 
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Desperado

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websterm schrieb:
Den bin ich vor der Bestellung zur Probe gefahren (M2 war nirgendwo zu kriegen) und war recht angetan.

Der Unterschied zum M2 ist jedoch riesig. Das Auto kommuniziert auf eine völlig andere Weise, die selben Straßen ;)

Wenn dir der M235 zu soft ist, wirst du den M2 lieben.....

Zu soft? Selbst der M235i poltert wegen dem harten Fahrwerk über die Straßen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.984

websterm

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Desperado schrieb:
Zu soft? Selbst der M235i poltert wegen dem harten Fahrwerk über die Straßen.

Dann fahr mal den M2 ;-)
 
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Fallout

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Bei den Lobeshymnen zum Serienfahrwerk in diesem Thread, würde mich mal die Meinung zum Performance-Fahrwerk (was ja nur ein KW v3 ist) interessieren. Einigen Usern hier würde da bestimmt vor Begeisterung der Kopf platzen, wenn man nach den euphorischen "Berichten" hier geht.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.986

zwergemmi

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Hi Leuts

Hätte schon längst mein "BMW Fahrwerk" verbaut wenn nicht so viel Stress meine Arbeitstage bestimmen würde. Bin deshalb heute mit dem Originalfahrwerk unterwegs gewesen.

Dieses Fahrwerk ist für mich kein Sportfahrwerk im sportlichen Sinne. Für Alltagsfahrten ist es sicherlich sportlicher als ein normales Serienfahrwerk, mehr aber nicht.

Es fehlt einfach eine deutliche Rückmeldung. Ausserdem wankt das Auto wie ein Besoffener wenn es um Wechselkurven geht. Sicher, als Alltagswagen könnte ich damit leben, aber sportlich ist anders. Und damit meine ich nicht überhart wenn ich sportlich sage, es ist viel mehr dieses knautischige gefühl wenn die Karosserie sich verwindet oder nur auf einer Seite(wie in Kurven) beginnt zu arbeiten.

Vielleicht hilft es wenn ihr, bevor ihr das Fahrwerk beschreibt, kurz euren Einsatzzweck nennt. Sonst macht es keinen Sinn in meinen Augen. Ich nutze den Kleinen nur zu Spaßfahrten und Urlaubstouren und bin froh wenn das Fahrwerk endlich heraus kommt. Und bei einer moderaten Tiefe lässt vielleicht auch das Wanken nach. Wenn nicht muss auch hier nachgebessert werden.

Naja, was soll ich noch sagen, dass was ich immer sage, die Sitze sind eines sportlichen Autos nicht würdig. An die Bremse konnte ich mich bei Überlandeinsätzen gewöhnen, nix besonderes aber OK. Bremsbeläge la Pagid werden es sicherlich richten mit D-Zug Sound.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.987

Gast2676

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Bei einer moderaten tiefe lässt das wanken nach... Ja genau...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.989
erarich

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Ziemlich gewagte Aussage. Hier geht es ja irgendwie auch um ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Dieses wie auch andere werden immer einer Kosten/Nutzen Analyse unterzogen bevor sie zum Einsatz kommen.

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  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.990

zwergemmi

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M2
Ist mir bei BMW auch schon aufgefallen dass sie nicht in der Lage sind Fahrwerke zu bauen trotz tausender Kilometer auf der Rennstrecke, Allein wenn ich an den 235 Racing denke, der musste generalüberholt werden dass er nicht hinten weg knickt, was der M2 übrigens auch macht mich aber auf der Straße wenig stört. Gut das es Frittenbuden wie KW gibt(die stellen ihr Salatöl selber her) und BMW dort einkaufen gehen kann um etwas vernünftiges unter die Autos zu bekommen, wenn man sie läßt.

@DasE

Ob du einen an der Waffel hast weis ich nicht, aber wenn du glaubst der M2 sei sportlich abgestimmt für den Rundkurs dann bist du wahrscheinlich vorher SUV, 5er oder 7er gefahren. Dann ist natürlich der M2 sportlich.

Aber gut das es Tuner gibt die unseren Weißwürsten auf die Sprünge helfen und wirklich mehr Wissen bzw mehr Zeit und Geld investieren um das Auto abzustimmen mit nur einem Einsatzzweck, schnell in der Runde zu fahren.

Könnte BMW vielleicht auch darf aber nicht sonst würden hier die Heißduscher(Warmduscher hab ich extra heraus genommen) keinen BMW mehr kaufen würde.

Freue mich aber wenn Besitzer ihres Autos, egal welchem, zufrieden sind. Hatte beim Z4 auch Bekannschaften gemacht mit Runflatbesitzern, Originalfahrwerkbesitzern und Originalreichtallemalbremsenbesitzern.

Also nur zu, haut drauf, leider gibt es genug Leutchen davon als sich damit fachlich auseinanderzusetzen.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.991

Gast2676

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Vom SUV ,7er oder 5er zum M2 ...das is genau die Zielgruppe des M2
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.992

Gast633

Guest
Wie schön, dass es immer Menschen geben wird, die alles kommentieren müssen und es einfach besser wissen als der Rest der Welt.
Vor allem auch alles besser können als diverse Unternehmen, die schon seit nunmehr 100 Jahren erfolgreich am Markt vertreten sind.

Diese Besserwisserei kann auch richtig nerven, wenn grundsätzlich alles, was geschrieben oder gesagt wird, immer erstmal kritisiert wird,
weil es diverse „Fachleute“ und „Profi-Rennfahrer“ es nämlich grundsätzlich besser wissen oder besser können als diverse Ingenieure und
wirkliche Fachleute, die täglich mkit der Materie zu tun haben.

Entstehen hier diverse Aussagen durch ein geringes Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexe? Ist es der Drang, sich beweisen zu müssen,
besser zu sein als andere Menschen? Freut sich das Ego, wenn man anderen Menschen sein Leben bzw. die Wahl seines Fahrzeuges erklärt hat?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.993

websterm

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M2 F87
Fallout schrieb:
Bei den Lobeshymnen zum Serienfahrwerk in diesem Thread, würde mich mal die Meinung zum Performance-Fahrwerk (was ja nur ein KW v3 ist) interessieren. Einigen Usern hier würde da bestimmt vor Begeisterung der Kopf platzen, wenn man nach den euphorischen "Berichten" hier geht.

Ich würde es gerne ausprobieren im direkten Vergleich. Da ich mit KW bisher gute Erfahrungen gemacht habe,

würde ich auch nicht ausschließen, dass es in bestimmten Anforderungsbereichen besser als das Serien FW funktioniert.

Aber sorry, wer behauptet das Serienfahrwerk wäre ne Zumutung und jeder Kilometer ne Strafe, hat einen an der Waffel,

oder das falsche Auto gekauft. Manche, wären wohl besser zu Lotus oder Caterham gegangen...

P.S.:

Ironie kann auch nicht jeder, oder ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.994
outcast

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zwergemmi schrieb:
Ausserdem wankt das Auto wie ein Besoffener wenn es um Wechselkurven geht.

Fahren wir das gleiche Auto, sprich einen BMW M2?

 
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PhilipF87

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Bin auch der Meinung, dass nach dem initialen, harten "Schlag" ein relativ langer Federweg ist, dadurch kann das Fahrzeug "schwammig" wirken. Hier ist also durchaus Luft nach oben (bzw unten :D). BMW scheint derselben Meinung zu sein, sonst würden sie kein M Performance Fahrwerk anbieten. ;)

Sollte ja jedem klar sein, dass jedes Straßen-Fahrzeug (auch ein M) ein Kompromiss ist. Der M2 muss sowohl in China, Russland, den USA und natürlich hier funktionieren, bei unterschiedlicher Beschaffenheit der Straßen.

Wenn dies jemanden negativ auffällt und er mit einem anderen Fahrwerk (sei es das V3 oder das M Performance) dagegen Abhilfe schaffen möchte, so sollte er das auch tun können, ohne hier gleich ketzerisch als ""Profi-Rennfahrer"" tituliert zu werden. Und ein Kommentar, dass Leute alles kommentieren, ist auch ein Widerspruch in sich.

In diesem Sinne: Peace. :D

 
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1er M Coupe'

 
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Gast2676

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PhilipF87 schrieb:
Bin auch der Meinung, dass nach dem initialen, harten "Schlag" ein relativ langer Federweg ist, dadurch kann das Fahrzeug "schwammig" wirken. Hier ist also durchaus Luft nach oben (bzw unten :D). BMW scheint derselben Meinung zu sein, sonst würden sie kein M Performance Fahrwerk anbieten. ;)

Sollte ja jedem klar sein, dass jedes Straßen-Fahrzeug (auch ein M) ein Kompromiss ist. Der M2 muss sowohl in China, Russland, den USA und natürlich hier funktionieren, bei unterschiedlicher Beschaffenheit der Straßen.

Wenn dies jemanden negativ auffällt und er mit einem anderen Fahrwerk (sei es das V3 oder das M Performance) dagegen Abhilfe schaffen möchte, so sollte er das auch tun können, ohne hier gleich ketzerisch als ""Profi-Rennfahrer"" tituliert zu werden. Und ein Kommentar, dass Leute alles kommentieren, ist auch ein Widerspruch in sich.

In diesem Sinne: Peace. :D
Mir gehts eigentlich nur darum das ich diese völlig übertriebenen Darstellungen... Der schlechten Bremse, miese Sitze und dem Schaukel Fahrwerk ...etwas nervig finde... Zu mal jeder der n M 2 hat das sehr gut selber beurteilen kann....und wer hier ständig am Limit fährt und das Fahrzeug in der Standard Version net fahren kann... Bitte kauft euch n kW.. Billstein oder ...aber muss man tatsächlich den anderen ihr zeug madig reden? Denke nein... In diesem Sinne... Nutzt den schönen Tag heut zum Kilometer fressen nach Feierabend ...der Rest der Woche soll ja bescheiden werden...

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Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das eigentliche Problem ist doch, das wir hier 2 "Lager" haben, die jeweils in ihrem Extrem unterwegs sind (einmal Alltag, einmal Rennstrecke) und in denen jeder überwiegend nur seine eigene Erfahrungen sieht. Man kann sich doch aber auch einfach mal in die Sichtweise des anderen hineinversetzen und dann wird einem doch eigentlich vieles klar. ;)

Ich habe bisher zum Beispiel die Sitze des M2 eigentlich als für in Ordnung empfunden. Heute klagt mir meine Freundin, das sie den gestrigen Ausflug auf die Rennstrecke hat körperlich merken können, weil ihr der Seitenhalt im Sitz gefehlt habe und es sie so sehr "umhergeworfen" hat. Davon ist im Alltag absolut nichts zu merken und ich hätte im Vorfeld daher auch nie die Sitze kritisiert. Nun, nach der Erfahrung sieht es vielleicht ein wenig anders aus. Genauso verhält es sich mit dem Fahrwerk. Für einen absoluten Großteil der M2 Fahrer wird das absolut in Ordnung sein, weil die ihr Fahrzeug nicht wöchentlich am Grenzbereich entlang bewegen, was ja auch völlig okay ist. Zudem gibt es ja auch die unterschiedlichsten Ansprüche an ein Fahrwerk, daher ist es immer schwierig, die eigene Sichtweise als die Maßgebende zu bewerten.

Einfach mal ein wenig in die Sichtweise des anderen hineinversetzen, dann braucht man sich auch nicht ein wenig unterschwellig anfeinden. ;)

Prost. :bier:

 
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Nexus6

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Opel Asbach
BB-Driver schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=NDe9Wn1uwAc

Diese Typ nervt einfach nur mit seinen Aussage.
Positiv sehe ich die Messwerte mit 2 Personen als ordentlich an.
Wer lässt dort sein Auto machen???
 
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Mabroe

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BMW M2
Bamowe schrieb:
Das eigentliche Problem ist doch, das wir hier 2 "Lager" haben, die jeweils in ihrem Extrem unterwegs sind (einmal Alltag, einmal Rennstrecke) und in denen jeder überwiegend nur seine eigene Erfahrungen sieht. Man kann sich doch aber auch einfach mal in die Sichtweise des anderen hineinversetzen und dann wird einem doch eigentlich vieles klar. ;)

Ich habe bisher zum Beispiel die Sitze des M2 eigentlich als für in Ordnung empfunden. Heute klagt mir meine Freundin, das sie den gestrigen Ausflug auf die Rennstrecke hat körperlich merken können, weil ihr der Seitenhalt im Sitz gefehlt habe und es sie so sehr "umhergeworfen" hat. Davon ist im Alltag absolut nichts zu merken und ich hätte im Vorfeld daher auch nie die Sitze kritisiert. Nun, nach der Erfahrung sieht es vielleicht ein wenig anders aus. Genauso verhält es sich mit dem Fahrwerk. Für einen absoluten Großteil der M2 Fahrer wird das absolut in Ordnung sein, weil die ihr Fahrzeug nicht wöchentlich am Grenzbereich entlang bewegen, was ja auch völlig okay ist. Zudem gibt es ja auch die unterschiedlichsten Ansprüche an ein Fahrwerk, daher ist es immer schwierig, die eigene Sichtweise als die Maßgebende zu bewerten.

Einfach mal ein wenig in die Sichtweise des anderen hineinversetzen, dann braucht man sich auch nicht ein wenig unterschwellig anfeinden. ;)

Prost. :bier:

Man nimmt auch keinen Beifahrer mit auf die Rennstrecke, es sei denn man fährt Rallye ;)

 
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