F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.961

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
TomAce schrieb:
Was ist da denn am 02.Juli? Bin leider genau da im Urlaub, ansonsten wäre ich da sicherlich mal vorbeigefahren! :daumen:

Schade, hätte man sich treffen können.

Am 02.07. ist ein Drifttraining... das wird dort sehr entspannt gehandelt und man kann quasi den ganzen Tag rel. frei spielen.

Das ganze ist bewässert und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Genau das richtige um das neue Auto kennenzulernen...

Habe ich bisher bei jedem neuen gemacht....

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.962
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Schade, hätte man sich treffen können.
Am 02.07. ist ein Drifttraining... das wird dort sehr entspannt gehandelt und man kann quasi den ganzen Tag rel. frei spielen.
Das ganze ist bewässert und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Genau das richtige um das neue Auto kennenzulernen...
Habe ich bisher bei jedem neuen gemacht....
Sehr cool! Habe mich jetzt mal für den 19.08. angemeldet. Sind noch zwei Plätze frei, falls jemand Interesse hat...

http://booking.drivingcenter.de/Event/Details?id=269
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.963

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
TomAce schrieb:
Sehr cool! Habe mich jetzt mal für den 19.08. angemeldet. Sind noch zwei Plätze frei, falls jemand Interesse hat...

http://booking.drivingcenter.de/Event/Details?id=269

Klasse, du wirst viel Spaß haben...

Vormittags gibt es noch so etwas wie einen rotierenden Stationsbetrieb und nachmittags

kannst du dann zwischen den Stationen frei wechseln. Ich fahre jetzt zum 3. mal nach Groß Dölln.

Die Instruktoren sind klasse und helfen dir oder lassen dich machen, wenn du einfach nur fahren willst...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.964
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Klasse, du wirst viel Spaß haben...

Vormittags gibt es noch so etwas wie einen rotierenden Stationsbetrieb und nachmittags

kannst du dann zwischen den Stationen frei wechseln. Ich fahre jetzt zum 3. mal nach Groß Dölln.

Die Instruktoren sind klasse und helfen dir oder lassen dich machen, wenn du einfach nur fahren willst...
Klasse, da freu ich mich jetzt schon richtig drauf! Habe mich gestern mit nem Kumpel gemeinsam angemeldet, er fährt übrigens einen GT86. ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.965

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
TomAce schrieb:
Klasse, da freu ich mich jetzt schon richtig drauf! Habe mich gestern mit nem Kumpel gemeinsam angemeldet, er fährt übrigens einen GT86. ;)

Ich war jetzt jeweils einmal mit nem M3 E92 und nem Mustang Gt da.

Beim M3 hat das Visco- Diff immer etwas verzögert gesperrt und war nicht so 100% passend,

dafür war das Fahrwerk und das Feedback 1a. Beim Mustang genau umgekehrt, der ging ganz gut in den Drift,

hat aber nen sehr kleinen Lenkwinkel, was Korrekturen schwer macht.

Der M2 müsste sich mit dem neuen Diff eigentlich perfekt machen, ich bin gespannt.....

Der Gt86 wird auch rocken! Solange bewässert ist, reicht die Leistung auch dicke....

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.966

Hindruin

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
-
Ist er :)

 

Anhänge

  • m2_drift.jpg
    m2_drift.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.967
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin letzen Sonntag 9.4 auf Papenburg ATP Driftdagen.nl gewesen.(Den >15. Mal dort) Trocken 20 Grad, neues Asphalt... Und Ich mit meinem DKG M2 und Pilot Alpin 235/255 Reifen (18 Zoll)

Ich dachte: Dass wird nicht gehen wie meiner 1M:)

Aber High Speed Ideal Linie Drifting(4. und auch 5. Gang!) mit nicht zuviel Grad Gegenlenkung und mehr Geschwindigkeit war nach 3/4/5 Runden einfach Supergeil. Ich war mit Freund Advevo(bekannt hier) , 6MT M2 18Zoll Achilles Billigreifen und 'zuviel Grip' aber Ich habe wieder mich selfst übertroffen und viel gelernt. Sehr gut balanciert, aber Geschwindichkeit jetzt noch höher als 1M etc. (Situation/Temperatur etc)

M2=1M modern, aber das E mech Diff kann tricky sein am ende der Drift wenn du wieder nach Geradeaus gehst/lenkst/Gas.

De Facto: Ich liebe mein M2 jetzt mehr als zuvor! :)

Eine gute Investierung in mich selbst.

Leider kein Bilder(Verboten auf Papenburg)

Cheers

Robin(sorry for my English lol)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.968

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Danke für die Info, das ist sehr informativ!

Papenburg habe ich auch noch auf meiner to do Liste...

Hast du das Winterdriften mit driftdagen.nl schon mal mitgemacht?

Das würde mich auch sehr reizen...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.969
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
578ae117e3ddeaa7c464bfcd1fc9cecd.jpg


Erste kleine Übersicht von meiner Stunde am Track.

Ich war eigentlich allein, bis dieses weisse Monster ankam o_O

Konnte eine Runde hinter ihm fahren. Bewegte Bilder kommen noch.

Wenn mann die Reifen am Track hart belastet und wie ich den Druck anpasst, später dann die Reifendruckmeldung kommt, kann man nur noch in Comfort fahren.

Zum Auto:

Natürlich immer noch hammer. So was von easy am Limit zu fahren. Ein Abflug ist eigentlich nicht möglich. Ja, bin nur DSC off gefahren. Wenn man nicht will und einfach nur schnell sein will, also kein Gerutsche, kann man nicht abfliegen. Da Driften an dieser Strecke nicht gerne gesehen ist ( Lärmbelastung für die Anwohner im Dorf) konnte ich nur die letzten zwei Runden den Rüpel rauslassen. Hier wurde mir bewust, dass ich ihn keinesfalls chippen lasse. Die Leistung reicht um den Spass des Lebens zu haben.

Quer ist das Ding einfach ne Wucht. Im dritten und sogar vierten Gang kann man Drifts ganz geschmeidig ziehen. Einfach herrlich.

Wie gesagt, Videos kommen noch, kann dauern, bin nicht stark im Schneiden und so.

PS: hab die letzten beiden Runden den Druck vorne auf 2.5 runtergesetzt, dadurch wir er so krass hecklastig, dass er beim Einlenken in Kurven, schon quersteht, was er sonst nie macht.

---------------

Hier die versprochenen bewegten Bilder :)


Ich poste nicht alle. In meinem Youtube Channel könnt ihr sie gerne kucken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.970
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Kurzer Zwischenbericht von meinem M2 (bis auf ASD auscodiert und Akrapovic Auspuff ist er bisher Serie), da ich die letzten Tage einiges an Langstrecke (Bundesstrasse und Autobahn) unterwegs war: er ist ein sehr entspanntes Reisemobil! Bis entspannten 120 fuehlt er sich fuer mich wie eine wankstabilisierte, grosse ruhige Limousine an, darueber wird die Geraeuschkulisse etwas lauter (primaer Wind- und Abrollgeraeusche), aber durch die gute Lage ist Tempomat 180-210 auch super entspannt.

Ich habe leider keinen Vergleich zu aktuellen 5ern/7ern, aber im Vergleich zu meinen Vorgaenger Autos (E82, F22) ist er deutlich komfortabler auf Langstrecken. Ich dachte eigentlich, dass ich in dem Aspekt Abstriche zum M235i machen muss, aber zu meiner grossen Ueberraschung ist es nicht so! Ich bin absolut begeistert!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.972

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
km 1750:

Eigentlich wollte ich mich erst wieder nach der Einfahrinspektion melden,

aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen. ;)

Der M2 gefällt mir besser und besser, mich erinnert dieses Auto sehr stark an meinen alten Z3 3.0, den ich 9 Jahre besessen habe.

Der Sound im Innenraum ist dem des M54 mit Reuter ESD sehr ähnlich und auch das Fahrwerk erinnert mich sehr an das KW- Gewinde

in meinem Z3. Wahrscheinlich idealisiere ich diesen auch ein wenig (ist 5 Jahre her), aber vieles löst die selben Gefühle aus.

Ich habe es ja zuvor überall gelesen, aber das Auto lebt quasi vom Händling. Ich glaube ich bin für alle Zeit versaut.

Und hierbei meine ich gerade die Kombination aus Alltag und Sport. Das geile an dem Auto ist, es ist nicht nur schnell,

es fühlt sich auch so an. (wo gibt es das noch) Der von mir im Vergleich gefahrene M140ix verwischt das Fahrerlebnis in Richtung Komfort.

120 km/h auf nem befestigtem Feldweg fühlen sich in nem M140ix moderat an, im M2 denkst du, du fährst ne Rallye... :daumen:

Viele der hier und auch im US- Board angesprochenen Negativpunkte kann ich immer weniger verstehen.

nur ein paar Beispiele:

Kupplung zu weich? -- härter als im M3 E92 und Mustang GT, besserer Schleifpunkt

Kupplungsweg zu lang? -- verglichen mit was, nem 2010 er Polo GTI????

Piepsen PDC? -- Zündung aus --> pdc aus, Neustart nächster morgen --> pdc aus...

Fahrwerk zu weich? -- was ein Käse, man spürt jeden Krümel auf der Straße

Carbon im Innenraum wirkt billig --- :doof:

Sitz ist schief eingebaut -- wer sich darüber auslässt, sucht die Nadel im Heuhaufen, hätte ich nie bemerkt

ASD klingt doof -- Ich mag es, siehe oben Vergleich m54

usw...

Bis auf 2 Codierungen und die Ampire Wegfahrsperre, bleibt mein Auto original.

Das Paket ist für mich nach wie vor sehr stimmig.... und konkurrenzlos.

P.S.:

Dank der Limitfunktion habe ich es bisher sogar geschafft unter 170 zu bleiben,

was auf der Land- eh sorry ich meine Autobahn ;) gar nicht so leicht ist...

Selbst mit den Contis :pfeifen: ist der Grip eigentlich schon zu viel des Guten.

Ampire Wegfahrsperre ist verbaut und sehr einfach in der Bedienung.

(Super Preis / Leistungsverhältnis)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.973

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Toller Text und 100v100 von mir!!!!!

ich bin nach 6 Monaten mit meinem Schlupf ebenso begeistert. Vor allem in dem Punkt "WIE" das Auto fährt( schnell oder eben auch nicht!) bzw. Wie es sich im Normalmodus anfühlt, ist einfach mega... der M2 macht einfach nur Spass.....

M1xx.. ?? Och Nööööööö... sind 2 völlig andere Autos....nicht auf dem Papier, aber auf der Strasse....

Der M2 ist ein wohltuend analoges, "altmodisches" Auto und das macht ihn so begehrenswert und beliebt . Denn es gibt nicht viele davon..

Just a Driver's Car..... i love it...:)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.974
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Für ein heutiges Auto ist der M2 sicher sehr toll und ehrlich. Aber ich besitze mein Z3 M Coupé immer noch. Wenn man es nicht fährt, dann vermisst man nach einigen Wochen nur wenig im M2. Wenn man den Z3 aber mal wieder fährt, dann merkt man, wie synthetisch der M2 schon ist. Man fühlt die ersten Tage wie in einem 5er/7er BMW.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.975
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
websterm schrieb:
km 1750:

Eigentlich wollte ich mich erst wieder nach der Einfahrinspektion melden,

aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen. ;)

Der M2 gefällt mir besser und besser, mich erinnert dieses Auto sehr stark an meinen alten Z3 3.0, den ich 9 Jahre besessen habe.

Der Sound im Innenraum ist dem des M54 mit Reuter ESD sehr ähnlich und auch das Fahrwerk erinnert mich sehr an das KW- Gewinde

in meinem Z3. Wahrscheinlich idealisiere ich diesen auch ein wenig (ist 5 Jahre her), aber vieles löst die selben Gefühle aus.

Ich habe es ja zuvor überall gelesen, aber das Auto lebt quasi vom Händling. Ich glaube ich bin für alle Zeit versaut.

Und hierbei meine ich gerade die Kombination aus Alltag und Sport. Das geile an dem Auto ist, es ist nicht nur schnell,

es fühlt sich auch so an. (wo gibt es das noch) Der von mir im Vergleich gefahrene M140ix verwischt das Fahrerlebnis in Richtung Komfort.

120 km/h auf nem befestigtem Feldweg fühlen sich in nem M140ix moderat an, im M2 denkst du, du fährst ne Rallye... :daumen:

Viele der hier und auch im US- Board angesprochenen Negativpunkte kann ich immer weniger verstehen.

nur ein paar Beispiele:

Kupplung zu weich? -- härter als im M3 E92 und Mustang GT, besserer Schleifpunkt

Kupplungsweg zu lang? -- verglichen mit was, nem 2010 er Polo GTI????

Piepsen PDC? -- Zündung aus --> pdc aus, Neustart nächster morgen --> pdc aus...

Fahrwerk zu weich? -- was ein Käse, man spürt jeden Krümel auf der Straße

Carbon im Innenraum wirkt billig --- :doof:

Sitz ist schief eingebaut -- wer sich darüber auslässt, sucht die Nadel im Heuhaufen, hätte ich nie bemerkt

ASD klingt doof -- Ich mag es, siehe oben Vergleich m54

usw...

Bis auf 2 Codierungen und die Ampire Wegfahrsperre, bleibt mein Auto original.

Das Paket ist für mich nach wie vor sehr stimmig.... und konkurrenzlos.

P.S.:

Dank der Limitfunktion habe ich es bisher sogar geschafft unter 170 zu bleiben,

was auf der Land- eh sorry ich meine Autobahn ;) gar nicht so leicht ist...

Selbst mit den Contis :pfeifen: ist der Grip eigentlich schon zu viel des Guten.

Ampire Wegfahrsperre ist verbaut und sehr einfach in der Bedienung.

(Super Preis / Leistungsverhältnis)


Erst einmal danke für den Bericht.

Hast du mehr Infos zur Ampire Wegfahrsperre? Überlege ebenfalls wie ich mein Fahrzeug adäquart schützen kann, insbesondere da ich keine Arlamanlage bestellt habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.976

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
Erst einmal danke für den Bericht.

Hast du mehr Infos zur Ampire Wegfahrsperre? Überlege ebenfalls wie mein Fahrzeug adäquart schützen, insbesondere da ich keine Arlamanlage bestellt habe.

Das Teil kostet 250,-€ + 1Std. Einbau.
(Einbau bei: siehe Homepage Ampire)
Du legst dir einen Pin auf Tasten deiner Wahl und wenn du den Motor startest musst du diesen eingeben.
Ist er falsch, geht der Motor aus, sobald du den Gang einlegst.
Pin kannst du jederzeit ändern und es gibt ne Werkstatt Option.
Hierbei legst du die Sperre lahm. Diese aktiviert sich aber wieder, wenn länger als 3 Minuten über 50km/h gefahren wurde.
Wenn die Jungs also ne Probefahrt veranstalten, bekommst du nen Anruf ;-)...
Es gibt auch eine Deaktivierung via Handy, muss man aber nicht nutzen...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.977

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
km 2250

So, ich denke ich lasse euch noch einmal an meiner Anfangseuphorie teilhaben.

Die Einfahrinspektion liegt hinter mir und es geht ans Angasen...

Punkt 1: Reifen

Sollten die Michelin wirklich spürbar mehr Grip haben, als die Contis,

bin ich froh diese nicht zu haben.

Die möglichen Kurventempi sind auch mit den Contis schon mehr als gesund im öffentlichen Straßenverkehr.

Zudem kein Stempeln beim schnellen U- Turn und wirklich gutes Feedback. Falls also wer zwei 265er Conti3 loswerden will,

um umzurüsten, ich nehme sie günstig... Meine werden wohl eh nicht sooo lange leben ;) .

Punkt2: DSC/MDM

Ich fahre eigentlich nur in 2 Modi, Sport oder DSC off.

Der Unterschied zwischen DSC on und MDM ist sehr klein und für mein empfinden überflüssig.

​Das DSC regelt sehr viel über Leistungsrunterregelung, statt wie ich es bisher kannte über Bremseingriffe.

Mit eingeschaltetem DSC oder MDM macht es das Auto idiotensicher. Man kann es gar nicht verlieren....

Für mich nimmt es aber auch ein wenig den Spaß, da es keine berechenbare Grenze gibt,

an der man sich langhangeln kann...

Auf ner nassen Landstraße mit der Familie an Bord, ist es aber sehr wertvoll und man kann halt fahren ohne nachzudenken.

Mein Spaßmodus ist also ganz klar DSC off :victory:

Eine Erfüllung, das Auto ist fahrwerks- und motorseitig so gut, dass man ohne sich umzubringen,

bedenkenlos fahren kann wie vor 20 Jahren....

Punkt 3: Sound

Kurz und Knapp, bleibt wie es ist. Für meine Zwecke perfekt und laut genug.

(kleine Anekdote: Bis jetzt fand mein gesamtes Umfeld (keine Petrolheads) den Sound

besser als bei meinem gemachten Ex V8 E92 M3, den sie als zu grell empfanden.

Seh ich zwar anders, aber dennoch interessantes Feedback)

Mein bisheriger Eindruck bleibt also bestehen...

Der M2 ist für mich und meine Nutzung perfekt!

Würde ihn sofort wieder kaufen.....

(aber mit H&K,..... werde wohl auf die Eton- Austauschboxen oder Alpine umrüsten müssen)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.978
M2Dane

M2Dane

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
seit 25 Jahren BMW Fahrer - aktuell M235 - bald ///M2
websterm schrieb:
km 2250

So, ich denke ich lasse euch noch einmal an meiner Anfangseuphorie teilhaben.

Die Einfahrinspektion liegt hinter mir und es geht ans Angasen...

Punkt 1: Reifen

Sollten die Michelin wirklich spürbar mehr Grip haben, als die Contis,

bin ich froh diese nicht zu haben.

Die möglichen Kurventempi sind auch mit den Contis schon mehr als gesund im öffentlichen Straßenverkehr.

Zudem kein Stempeln beim schnellen U- Turn und wirklich gutes Feedback. Falls also wer zwei 265er Conti3 loswerden will,

um umzurüsten, ich nehme sie günstig... Meine werden wohl eh nicht sooo lange leben ;) .

Punkt2: DSC/MDM

Ich fahre eigentlich nur in 2 Modi, Sport oder DSC off.

Der Unterschied zwischen DSC on und MDM ist sehr klein und für mein empfinden überflüssig.

?Das DSC regelt sehr viel über Leistungsrunterregelung, statt wie ich es bisher kannte über Bremseingriffe.

Mit eingeschaltetem DSC oder MDM macht es das Auto idiotensicher. Man kann es gar nicht verlieren....

Für mich nimmt es aber auch ein wenig den Spaß, da es keine berechenbare Grenze gibt,

an der man sich langhangeln kann...

Auf ner nassen Landstraße mit der Familie an Bord, ist es aber sehr wertvoll und man kann halt fahren ohne nachzudenken.

Mein Spaßmodus ist also ganz klar DSC off :victory:

Eine Erfüllung, das Auto ist fahrwerks- und motorseitig so gut, dass man ohne sich umzubringen,

bedenkenlos fahren kann wie vor 20 Jahren....

Punkt 3: Sound

Kurz und Knapp, bleibt wie es ist. Für meine Zwecke perfekt und laut genug.

(kleine Anekdote: Bis jetzt fand mein gesamtes Umfeld (keine Petrolheads) den Sound

besser als bei meinem gemachten Ex V8 E92 M3, den sie als zu grell empfanden.

Seh ich zwar anders, aber dennoch interessantes Feedback)

Mein bisheriger Eindruck bleibt also bestehen...

Der M2 ist für mich und meine Nutzung perfekt!

Würde ihn sofort wieder kaufen.....

(aber mit H&K,..... werde wohl auf die Eton- Austauschboxen oder Alpine umrüsten müssen)

Das hört sich ja gut an - bin auch schon total gespannt, wenn ich am 07.06 meinen abhole in der Welt :)

Fahre momentan den M235 - von den technischen Daten ist ja nicht viel unterschied zum M2 - mein Händler meint allerdings "Der M2 ist 80% M GmbH und 20% Serie", also gehe ich davon aus, dass da schon massive Unterschiede bestehen - leider konnte ich den M2 bisher noch nicht fahren - nur probesitzen und anhönren in der Ausstellungshalle - das war aber auch schon geil ;-)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.979
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
@M2Dane

Dann freu dich auf jeden Fall richtig, der M2
ist einfach ein anderer Wagen wie der M235i.

Diesen konnte ich vor Bestellung des M2 mal
probefahren und dachte mir nur: Hmm hoffentlich
ist der M2 ne ecke mehr aggro und was soll ich
sagen, 11 Monate später wurde ich massiv
überrascht und zwar im positiven Sinne
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.980
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Die Idee, das Infotainment-Display in den Abendstunden bzw. bei Dunkelheit mal komplett auszuschalten, war übrigens eine sehr interessante Erfahrung.

Es fühlt sich ohne mittiges Display wirklich ein wenig mehr nach E36/E46 an.

Ich empfinde das Fahren auch als angenehmer, weil eine Ablenkungsmöglichkeit ausgeblendet ist und man den Blick nicht mehr von der Straße wendet, was man ansonsten ja auch oft unbewusst tut.

Übrigens kann ich bestätigen, das der M2 nicht unbedingt zum Rasen verleitet. Ich habe mit dem M2 nicht das Bedürfnis, wesentlich schneller unterwegs sein zu wollen als es die STVO zulässt. Das geht mir mit vielen langübersetzten Dieselfahrzeugen deutlich anders. Mein Verbrauch ist übrigens bei normaler Nutzung, trotz AC Schnitzer Steuergerät, HJS Downpipe und Wagner Ladeluftkühler, nicht angestiegen. Bei normaler Fahrweise sind es 10,5l/100km. Bei einem DKG Getriebe wären es bei mir sicherlich nur 9,5 Liter auf 100km. Das manuelle Schalten in Kombination mit der Abgasanlage macht einfach zuviel Spaß, so dass ich leider oft schalte, obwohl keine Notwendigkeit besteht - der Freude wegen. :D Treibt den Verbrauch natürlich ein wenig nach oben.

Morgen gehts mit dem M2 auf einen Trackday. Da wir hier im Norden ja so wenige Kurven haben, freue ich mich auf solch seltene Gelegenheiten immer besonders. Ich bin gespannt, wie sich die 20 Zoll schlagen und ob Unterschiede zum Serienradsatz erfahrbar sind.

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten