km 1750:
Eigentlich wollte ich mich erst wieder nach der Einfahrinspektion melden,
aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Der M2 gefällt mir besser und besser, mich erinnert dieses Auto sehr stark an meinen alten Z3 3.0, den ich 9 Jahre besessen habe.
Der Sound im Innenraum ist dem des M54 mit Reuter ESD sehr ähnlich und auch das Fahrwerk erinnert mich sehr an das KW- Gewinde
in meinem Z3. Wahrscheinlich idealisiere ich diesen auch ein wenig (ist 5 Jahre her), aber vieles löst die selben Gefühle aus.
Ich habe es ja zuvor überall gelesen, aber das Auto lebt quasi vom Händling. Ich glaube ich bin für alle Zeit versaut.
Und hierbei meine ich gerade die Kombination aus Alltag und Sport. Das geile an dem Auto ist, es ist nicht nur schnell,
es fühlt sich auch so an. (wo gibt es das noch) Der von mir im Vergleich gefahrene M140ix verwischt das Fahrerlebnis in Richtung Komfort.
120 km/h auf nem befestigtem Feldweg fühlen sich in nem M140ix moderat an, im M2 denkst du, du fährst ne Rallye... :daumen:
Viele der hier und auch im US- Board angesprochenen Negativpunkte kann ich immer weniger verstehen.
nur ein paar Beispiele:
Kupplung zu weich? -- härter als im M3 E92 und Mustang GT, besserer Schleifpunkt
Kupplungsweg zu lang? -- verglichen mit was, nem 2010 er Polo GTI????
Piepsen PDC? -- Zündung aus --> pdc aus, Neustart nächster morgen --> pdc aus...
Fahrwerk zu weich? -- was ein Käse, man spürt jeden Krümel auf der Straße
Carbon im Innenraum wirkt billig --- :doof:
Sitz ist schief eingebaut -- wer sich darüber auslässt, sucht die Nadel im Heuhaufen, hätte ich nie bemerkt
ASD klingt doof -- Ich mag es, siehe oben Vergleich m54
usw...
Bis auf 2 Codierungen und die Ampire Wegfahrsperre, bleibt mein Auto original.
Das Paket ist für mich nach wie vor sehr stimmig.... und konkurrenzlos.
P.S.:
Dank der Limitfunktion habe ich es bisher sogar geschafft unter 170 zu bleiben,
was auf der Land- eh sorry ich meine Autobahn
gar nicht so leicht ist...
Selbst mit den Contis
feifen: ist der Grip eigentlich schon zu viel des Guten.
Ampire Wegfahrsperre ist verbaut und sehr einfach in der Bedienung.
(Super Preis / Leistungsverhältnis)