F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.941
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Sowas bei uns um die Ecke wäre mal ein Traum :handgesicht:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.942
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
solid schrieb:
Sowas bei uns um die Ecke wäre mal ein Traum :handgesicht:

Ja, Stunde nordost: Nordschleife
Stunde südwest: Chambley
Und 1.15€ fürs Liter 98 [emoji1303]

Luxemburg liebt den M2[emoji1320]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.943

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
So,

Freitag war es endlich so weit und ich konnte meine kleine Krawallbude in Empfang nehmen.

Die Übergabe an sich, würde ich so jeder Zeit wieder machen. Allein die BMW-Welt (Bauwerk)

ist schon eine Reise wert. Die Kombination aus der Werksführung und der Übergabe incl. Lounge ist super!

Meine Heimfahrt hat sich auf ~950km summiert, von denen ich 650km auf der Landstraße verbracht habe.

Im Prinzip war alles dabei, Stadt, typische kleine Landstraßen, Mittelgebirgsstraßen und monotone BAB.

Ich fahre bis auf wenige Ausnahmen mein ganzes Autofahrerleben BMW und hatte vor dem M2 einen E92 M3

und für 12 Monate einen aktuellen Mustang GT.

Da ich den M2 nicht zur Probegefahren bin, hatte ich ein leicht flaues Gefühl vor der Übergabe.

Man liest ja recht viel und hat quasi jedes YT- Video der Welt gesehen. Meine Sorge galt vor allem dem

Kupplungsgefühl und der Lenkung und dem Diff. und etwaigen Klappergeräuschen und und und...

Die Sorge mit der Kupplung war nach 10m dahin, sowie sämtliche weitere....

Das Internet ist manchmal Fluch und Segen zugleich ;)

Der M2 ist der beste BMW, den ich je hatte und zur Probe gefahren bin!

Alles, ist besser als ich es erwartet habe. Wenn ich den M2 mit dem M3 E92 vergleiche,

dann kann er fast alles besser.

Besonders überrascht bin ich vom Ansprechverhalten,

der N55 fühlt sich in dieser Ausbaustufe fast an, wie der alte V8 (S65) mit mehr Druck.

Auf Grund der Einfahrphase beziehe ich mich zunächst auf <5.5k Umdrehung und 3/4 Gas....

Der M2 bekommt hin, was wenige schnelle Autos mit Handschaltung schaffen,

er ist sowohl schnell, als auch langsam (das ist die Kunst) sehr einfach zu fahren...

Dazu ist er übersichtlich und handlich und sogar praktisch....für mich und meine Zwecke perfekt.

Wer ein Rennwagen sucht, um ihn 2-3 mal im Monat rauszuholen,

hat entweder ne gute Basis zum Umbauen oder das falsche Auto gekauft...

Der M2 fährt sich für mich, wie ein BMW fahren würde, wenn ich das Lastenheft selber geschrieben hätte.

Ich könnte nicht zufriedener mit dem Kauf sein.

Etwaige Facelift Modelle oder CS oder GTS oder mit B58 oder S55 oder, oder gehen mir seit Freitag am Ar.... vorbei

Einziges mir Internet suggeriertes Manko, er hat Contis.... Ob es ein Nachteil ist, keine Ahnung,

ich hätte nen PSS parallel fahren müssen. Wenn die Contis runter sind, kommen die neuen PS4 drauf und gut ist es.

Umbauen werde ich lediglich das Mittelkonsolenbedienteil, da es mich nervt das PDC nicht ein und ausschalten zu können.

Laut Ami- Board ist das aber Plug and Play...

Ich könnte noch Stunden weiter schwärmen..... was ich aber auf nach der Einfahrinspektion verschiebe.

Dann kann man es auch mal krachen lassen....

P.S.:

Ein sehr geiles Feeling stellt sich übrigens ein, wenn man nachts auf der Landstraße unterwegs ist und

das Navi- Display ausschaltet. Dieses ist jetzt wirklich aus und man könnte meinen in nem alten e36 zu sitzen....

Im E92 M3 fand ich den weißen Tacho immer unpassend...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.944
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ websterm

Herzlichen Glückwunsch zur Krawallbude! :) Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und gaaaanz viiiel SPASS ...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.945

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Grandpa schrieb:
@ websterm

Herzlichen Glückwunsch zur Krawallbude! :) Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und gaaaanz viiiel SPASS ...

Vielen Dank :daumen:

Ich habe das für mich passendste Auto gekauft, ganz ohne Probefahrt.

Glück gehabt :hitze:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.946
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
Vielen Dank :daumen:
Ich habe das für mich passendste Auto gekauft, ganz ohne Probefahrt.
Glück gehabt :hitze:

:daumen: Manchmal kann man sich einfach auf sein Gefühl verlassen ... ;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.947
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
@websterm

Deine ersten Eindrücke kann ich 1:1 bestätigen :daumen:

Weiterhin viel Freude mit Deinem M2!!

Viele Grüße,

Thomas

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.948
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Einziges mir Internet suggeriertes Manko, er hat Contis.... Ob es ein Nachteil ist, keine Ahnung,

ich hätte nen PSS parallel fahren müssen. Wenn die Contis runter sind, kommen die neuen PS4 drauf und gut ist es.

Ich könnte noch Stunden weiter schwärmen..... was ich aber auf nach der Einfahrinspektion verschiebe.

Dann kann man es auch mal krachen lassen....
Toller Erfahrungsbericht! Hat Spaß gemacht den zu lesen! :)

Bzgl. der Contis, die haben auch schon guten Grip, wenn ich da das Autobahnkleeblatt sanft bis zum Grenzbereich fahre, dann zieht es mich fast aus den Sitzen. Also die sind wahrscheinlich garnicht soo schlecht, trotzdem hätte ich auch lieber die Michelin gehabt. Vermute mal, dass die eine noch steifere Flanke besitzen und somit das Einlenkverhalten noch knackiger gestalten. Das ist mit den Contis so ein wenig weichgespült. Wäre mal interessant von jemandem zu lesen, der jetzt schon beide Reifenmarken im Vergleich gefahren ist.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.949

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
TomAce schrieb:
.......Vermute mal, dass die eine noch steifere Flanke besitzen und somit das Einlenkverhalten noch knackiger gestalten. Das ist mit den Contis so ein wenig weichgespült. Wäre mal interessant von jemandem zu lesen, der jetzt schon beide Reifenmarken im Vergleich gefahren ist.

Ich bin da immer so ein bisschen hin und hergerissen...

Klar, Grip ist Super und ne steife Flanke auch, aber auf der anderen Seite bedeutet ne weiche Flanke und weniger Grip auch

einen sanften Übergang in die Gleitreibung :cool: Wenn das Auto dann so steif und harmonisch abgestimmt ist,

muss das für den Fahrspaß nicht unbedingt ein Nachteil sein...

Mal sehen, der Weg ist das Ziel und mein Winter-/ Driftsatz liegt ja schon zum Spielen bereit

(235/40/18 Ganzjahresreifen mit y-Kennung auf 4mal 9x18 M513 M4 Felgen je 8,9kg+Reifen).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.950
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
websterm schrieb:
P.S.:

Ein sehr geiles Feeling stellt sich übrigens ein, wenn man nachts auf der Landstraße unterwegs ist und

das Navi- Display ausschaltet. Dieses ist jetzt wirklich aus und man könnte meinen in nem alten e36 zu sitzen....

Im E92 M3 fand ich den weißen Tacho immer unpassend...

Netter Tipp, werde ich definitiv auch mal ausprobieren.

Dann wünsche ich dir viel Spaß und es freut mich sehr, das er deine Erwartungen erfüllt oder er sie sogar übertrifft.

Für mich ist der Wagen auch immer noch alternativlos. Ein bisschen was vom alten Schlag im neuen Gewand.

Der GT86 ist für mich ein wenig der kleine Bruder des M2.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.951
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Andy1981 schrieb:
Ja, Stunde nordost: Nordschleife
Stunde südwest: Chambley
Und 1.15€ fürs Liter 98 [emoji1303]

Luxemburg liebt den M2[emoji1320]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hör auf. Bitte.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.952
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Der GT86 ist für mich ein wenig der kleine Bruder des M2.
Ja, wobei der GT86 sich einfach noch bedeutend leichtfüßiger fährt, noch analoger. Der war lange Zeit mein Favorit, wenn er einfach ein bißchen mehr Top-End-Leistung hätte, so in Richtung 220-230PS, dann hätte ich ihn wohl gekauft.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.953

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
TomAce schrieb:
Ja, wobei der GT86 sich einfach noch bedeutend leichtfüßiger fährt, noch analoger. Der war lange Zeit mein Favorit, wenn er einfach ein bißchen mehr Top-End-Leistung hätte, so in Richtung 220-230PS, dann hätte ich ihn wohl gekauft.

Für mich gibt es im Moment genau 3 Autos mit Handschaltgetriebe und gutem Preis- / Leistungsverhältnis:

1. MX5

2. GT86/BRZ

3. M2

Meine Traumkombi wäre M2 und MX5....

aber meine Frau lässt sich nicht bequatschen.

Ich habe noch ein wenig die Hoffnung, dass der neue Z5 wieder gut wird.

Mal sehen....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.954
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
websterm schrieb:
... und muss dann nur noch als M kommen ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.955
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
websterm schrieb:
Für mich gibt es im Moment genau 3 Autos mit Handschaltgetriebe und gutem Preis- / Leistungsverhältnis:

1. MX5

2. GT86/BRZ

3. M2

Mal sehen....
Sorry aber du vergleicht Birnen mit Äpfel :pfeifen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.956

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beba-Power schrieb:
Sorry aber du vergleicht Birnen mit Äpfel :pfeifen:

Sorry, aber das ist Quatsch, weil ich nichts verglichen habe!

Ich bin alle drei Autos gefahren und alle drei machen MIR Spaß.

Da gibt es nichts zu vergleichen... jedes ist anders, bis auf die für mich

nicht ersetzbaren Kernkriterien: Heckantrieb, Handschalter, Sperrdiff.,

Seriensetup....

Und wenn ich meine Anforderungen ansehe,

bleiben die o.g. drei Autos für MICH übrig....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.957
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Glückwunsch websterm und Danke für den geilen Bericht ;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.958
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
websterm schrieb:

1. MX5
2. GT86/BRZ
3. M2

Mal sehen....

Wir ticken da sehr ähnlich. ;)
Meinen Clio3RS Cup hätte ich nie verkaufen dürfen, der passte super in die Liste.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.959

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Wir ticken da sehr ähnlich. ;)
....

.... das stimmt!

Vielleicht sieht man sich mal auf einem Event.

Leider ist bei mir die Anfahrt zu allem was Spaß macht rel. weit.

Dennoch, Bilster Berg und NOS will ich dieses Jahr noch machen

und Groß Dölln ist für den 02 Juli auch schon gebucht.

Ich würde auch gerne mal nach Papenburg mit den Driftdagen.nl....

Mal sehen, was das Jahr noch bringt :victory:

Der passende Untersatz ist jedenfalls endlich da!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.960
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
und Groß Dölln ist für den 02 Juli auch schon gebucht.
Was ist da denn am 02.Juli? Bin leider genau da im Urlaub, ansonsten wäre ich da sicherlich mal vorbeigefahren! :daumen:

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten