So,
Freitag war es endlich so weit und ich konnte meine kleine Krawallbude in Empfang nehmen.
Die Übergabe an sich, würde ich so jeder Zeit wieder machen. Allein die BMW-Welt (Bauwerk)
ist schon eine Reise wert. Die Kombination aus der Werksführung und der Übergabe incl. Lounge ist super!
Meine Heimfahrt hat sich auf ~950km summiert, von denen ich 650km auf der Landstraße verbracht habe.
Im Prinzip war alles dabei, Stadt, typische kleine Landstraßen, Mittelgebirgsstraßen und monotone BAB.
Ich fahre bis auf wenige Ausnahmen mein ganzes Autofahrerleben BMW und hatte vor dem M2 einen E92 M3
und für 12 Monate einen aktuellen Mustang GT.
Da ich den M2 nicht zur Probegefahren bin, hatte ich ein leicht flaues Gefühl vor der Übergabe.
Man liest ja recht viel und hat quasi jedes YT- Video der Welt gesehen. Meine Sorge galt vor allem dem
Kupplungsgefühl und der Lenkung und dem Diff. und etwaigen Klappergeräuschen und und und...
Die Sorge mit der Kupplung war nach 10m dahin, sowie sämtliche weitere....
Das Internet ist manchmal Fluch und Segen zugleich
Der M2 ist der beste BMW, den ich je hatte und zur Probe gefahren bin!
Alles, ist besser als ich es erwartet habe. Wenn ich den M2 mit dem M3 E92 vergleiche,
dann kann er fast alles besser.
Besonders überrascht bin ich vom Ansprechverhalten,
der N55 fühlt sich in dieser Ausbaustufe fast an, wie der alte V8 (S65) mit mehr Druck.
Auf Grund der Einfahrphase beziehe ich mich zunächst auf <5.5k Umdrehung und 3/4 Gas....
Der M2 bekommt hin, was wenige schnelle Autos mit Handschaltung schaffen,
er ist sowohl schnell, als auch langsam (das ist die Kunst) sehr einfach zu fahren...
Dazu ist er übersichtlich und handlich und sogar praktisch....für mich und meine Zwecke perfekt.
Wer ein Rennwagen sucht, um ihn 2-3 mal im Monat rauszuholen,
hat entweder ne gute Basis zum Umbauen oder das falsche Auto gekauft...
Der M2 fährt sich für mich, wie ein BMW fahren würde, wenn ich das Lastenheft selber geschrieben hätte.
Ich könnte nicht zufriedener mit dem Kauf sein.
Etwaige Facelift Modelle oder CS oder GTS oder mit B58 oder S55 oder, oder gehen mir seit Freitag am Ar.... vorbei
Einziges mir Internet suggeriertes Manko, er hat Contis.... Ob es ein Nachteil ist, keine Ahnung,
ich hätte nen PSS parallel fahren müssen. Wenn die Contis runter sind, kommen die neuen PS4 drauf und gut ist es.
Umbauen werde ich lediglich das Mittelkonsolenbedienteil, da es mich nervt das PDC nicht ein und ausschalten zu können.
Laut Ami- Board ist das aber Plug and Play...
Ich könnte noch Stunden weiter schwärmen..... was ich aber auf nach der Einfahrinspektion verschiebe.
Dann kann man es auch mal krachen lassen....
P.S.:
Ein sehr geiles Feeling stellt sich übrigens ein, wenn man nachts auf der Landstraße unterwegs ist und
das Navi- Display ausschaltet. Dieses ist jetzt wirklich aus und man könnte meinen in nem alten e36 zu sitzen....
Im E92 M3 fand ich den weißen Tacho immer unpassend...