F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.661
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Lukeni schrieb:
unbedingt die gps werte vergleichen

Wenn das stimmt was das GPS anzeigt das wäre ja für VAG wiedermal der Beweis das die übelst vorgehen. Bmw Tacho ist nahezu GPS

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.662
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Wieso sollte das gps nicht stimmen? Definitiv genauer als der tacho

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.663
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Laut GPS ist der M2 bis 100kmh sogar schneller als der TTRS :eek:

Bei 127-GPS-kmh sind dann beide gleich auf und bis 200 kmh fast identisch.

Was mich etwas wundert, dass der M2 Tacho deutlich zu wenig anzeigt. Bei 200 kmh laut GPS zeigt der Tacho 194 an. Dies ist doch garnicht erlaubt, soweit ich weiss ist die Abweichung nur in die andere Richtung gestattet. Ansonsten wundert euch nicht wenn ihr geblitzt werdet ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.664
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wie Du schon richtig schreibst geht es bei dem Video nicht mit rechten Dingen zu. Der Tacho dürfte nie nachgehen - außer vielleicht in Holland. [emoji41].
Hatte die nicht auch mal ein Video gepostet wo man vermutete dass an dem M2 was kaputt war?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.665
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die vor dem LCI einen Vor-Facelift mit kompletten Performace-Anbauteilen, welcher angeblich deutlich langsamer als der LCI ohne die Flügel war.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.666
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
LED macht halt schnell.....
Musste selbst schon zahlen, obwohl ich den Blitzer rechtzeitig gesehen haben und es lt. Tacho gepasst hätte. Vielleicht sollte ich auch mal vergleichen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.667
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Gab es nicht ein Problem mit dem Lci Kombi?
Nichtsdestotrotz sind die GPS-Werte sehr gut im Vergleich zum TTRS.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.668
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
LED macht halt schnell.....
Es wurde auf die Performace-Anbauteile geschoben (Strömungswiderstand)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.669
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also mein Tacho geht max. 3 km/h vor.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.670
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kumpel von mir fährt den neuen TT RS mit 20" und ist eine 9,4 mit Driftbox gefahren. Ich fahre eine 10,2 mit Handschalter. Also Welten sind das nicht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.671
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
TomAce schrieb:
Kumpel von mir fährt den neuen TT RS mit 20" und ist eine 9,4 mit Driftbox gefahren. Ich fahre eine 10,2 mit Handschalter. Also Welten sind das nicht.
Und deiner ist Leistungsmäsig Original?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.672
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das Thema hatten wir schon 2-3 mal, aber der M2 ist bereits mehrfach in verschiedenen Fachmagazinen mit besseren Elastizitätswerten gemessen worden, im Vergleich zum TTRS.

Und bei einer 100-200 Km/h Messung hilft einem der Allradantrieb auch nicht mehr so eklatant, wie bei einer 0-100 Km/h Messung. Daher finde ich da nichts verwunderlich.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.673
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Gestern wieder bei einem Training vom Ralph (besser-sportlich-fahren.de) gewesen am Lungauring, war wie immer super! :D

Zwar noch kein Profi, aber deutlich besser (und einfacher) als im M240i xDrive letztes Jahr. ;)

IMG_2583.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.675

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Macht euch nichts draus mit der Abweichung, ich wurde mal mit meinem Fiat 500 bei einer 80er Zone geblitzt, nach Tacho war ich auf 100 km/h, Brief kam an und es waren 95 km/h.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.676
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
900
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bei mir geht der Tacho laut GPS konstant 2km/h vor- über die gesamte Skala.

Guten Rutsch!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.677

Soulwalker

Punkte Reaktionen
1
Ich konnte heute meinen M2 endlich abholen, Urlaub sei Dank.

Was soll ich sagen, hatte bei dem Sauwetter eine ordentliche Strecke zurückzulegen.

Ich war wirklich überrascht, was der M2 so an Feedback auf deutschen Straßen auslöst:
Zwei Leute hupten mich „nett“ an und hielten dannn grinsend einen „Daumen hoch“ aus dem Fenster.
Auf der A7 grüßte mich ein schwarzer M2 (vielleicht sogar hier aus dem Forum?) hupend beim Vorbeifahren.

Die Optik des M2 finde ich - das hat mir der heutige erste Tag am Stück gezeigt - einfach derbe genial. Ein wunderschönes Auto.
Sich an die Einfahrtregeln zu halten ist wirklich hart!
Die verschiedenen Fahrmodi finde ich super - Comfort wird meinen Nachbarschaftsfrieden retten.
Sport und Sport + dann, wenn es lauter hergehen soll. Reicht mir absolut.
Verbrauch war mir heute wurscht. Man kann aber sparsam fahren. Nur will man es einfach nicht
Wirklich enttäuscht bin ich von der Verarbeitung der Ledersitze. Das sieht einfach kacke aus. Auch wenn der Innenraum natürlich im Prinzip ein 2er ist... hätte man besser machen können.
Das Lenkrad ist mir irgendwie nicht griffig genug.

Sei‘s drum. Macht einen Heidenspass die Kiste!

Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.678
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Soulwalker schrieb:

Was soll ich sagen, hatte bei dem Sauwetter eine ordentliche Strecke zurückzulegen.

Ich war wirklich überrascht, was der M2 so an Feedback auf deutschen Straßen auslöst:
Zwei Leute hupten mich „nett“ an und hielten dannn grinsend einen „Daumen hoch“ aus dem Fenster.
Auf der A7 grüßte mich ein schwarzer M2 (vielleicht sogar hier aus dem Forum?) hupend beim Vorbeifahren.

Die Optik des M2 finde ich - das hat mir der heutige erste Tag am Stück gezeigt - einfach derbe genial. Ein wunderschönes Auto.
Die verschiedenen Fahrmodi finde ich super - Comfort wird meinen Nachbarschaftsfrieden retten.
Verbrauch war mir heute wurscht. Man kann aber sparsam fahren. Nur will man es einfach nicht
Wirklich enttäuscht bin ich von der Verarbeitung der Ledersitze. Das sieht einfach kacke aus. Auch wenn der Innenraum natürlich im Prinzip ein 2er ist... hätte man besser machen können.

wo kommsten her?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.679

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Soulwalker schrieb:
Ging mir auch so als ich meinen Baby-M geholt hatte, plötzlich hielten alle an um mir Vorfahrt zu gewähren, und ich sah auch nur Daumen strecken und überall Hände winken.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.680

Soulwalker

Punkte Reaktionen
1
Ich komme aus dem Frankfurter Raum.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten