F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.721

Gast5445

Guest
Aber ich hoffe Du hast nicht direkt die hässlichsten Dinger angezogen wie der YT-Kollege? :)

Ich muss auch jedes Mal lachen wenn ich ein Video von dem seh und die Handschuhe dazu.

Mag ja sein dass sowas auf der Rennstrecke seine Berechtigung hat, aber auf der AB bzw. normaler Fahrt? Ne.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.722
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Also mein M2 hat auch noch nicht einen Kilometer ohne Handschuhe gesehen ... soll halt jeder so handhaben wie er möchte. ;)

Ich nutze die Handschuhe:

https://www.ebay.de/i/182188788805?chn=ps&var=484030898555

Sehr atmungsaktiv und man schwitzt null. Im Sommer sind die Hände zudem immer angenehm kühl. Netter Nebeneffekt ist, das sich das Alcantara am Lenkrad auch "null" abnutzt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.723
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Also mein M2 hat auch noch nicht einen Kilometer ohne Handschuhe gesehen ... soll halt jeder so handhaben wie er möchte. ;)

Sehr atmungsaktiv und man schwitzt null. Im Sommer sind die Hände zudem immer angenehm kühl. Netter Nebeneffekt ist, das sich das Alcantara am Lenkrad auch "null" abnutzt.
Der Link funktioniert nicht. Am Track habe ich auch Karthandschuhe an wegen dem Angstschweiss [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.724
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
erarich schrieb:
Der Link funktioniert nicht. Am Track habe ich auch Karthandschuhe an wegen dem Angstschweiss [emoji16]

Bei mir funktioniert er. :eek:

Alternativ:

244539485844783771.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.725
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sehr schön... sowas hab ich gesucht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.726

Gast5445

Guest
Da tausch ich ja lieber nach 15.000km das Lenkrad als so rumzufahren, vor allem im Sommer :)

Aber wie Du sagst: Jedem das seine.

Ich stell mir grad vor, ich steh bei 30 Grad an der Ampel. Dann schau ich rüber. Und da sitzt ein Kollege in Kurzer Hose, T-Shirt und schwarzen Handschuhen. :D

Joa....

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.727
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
MySound schrieb:
Da tausch ich ja lieber nach 15.000km das Lenkrad als so rumzufahren, vor allem im Sommer :)

Gerade im Sommer ist es angenehmer mit Handschuhen zu fahren, als ohne. Das kann ich dir aber garantieren. ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.728

Gast5445

Guest
Das könnte noch so angenehm sein.... fehlt noch Balaklava. Helm und feuerfestes Höschen :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.729
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Man kann da nun eine Grundsatzdiskussion draus machen. Es gibt Leute, die tragen bei Regen Regenjacken, tragen einen Fahrradhelm beim Fahrradfahren, tragen Motorradkleidung beim Motorradfahren und andere tragen Fahrerhandschuhe beim Autofahren. Wieder andere tragen gar nichts und freuen sich über jedes "FKK erlaubt"-Schild. So what? :D

Ich kann für meinen Teil nur sagen, das es sich so für mich deutlich angenehmer und auch griffiger fahren lässt. Man merkt hier gerade recht deutlich, das da falsche Vorstellungen herrschen, was den Tragekomfort angeht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.730
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Die gezeigten Handschuhe kenne ich nur aus dem Türstehermilieu

Stimmt, jeder wie er mag. Ich fahre auch lieber ohne Handschuhe einkaufen ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.731
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Fallout schrieb:
Stimmt, jeder wie er mag. Ich fahre auch lieber ohne Handschuhe einkaufen ;)

Und ich fahre mit dem M nicht einkaufen. So schließt sich der Kreis. :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.732
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
1:0 für Bamowe :kichern:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.733
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.734

Mr.Odw

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Jekodibe schrieb:
Man kann sich auch unnötig aufregen...
Es ist ein YT-Channel der hauptsächlich über Probefahrten berichtet bzw die (häufig sehr hochpreisigen) Fahrzeuge zeigt.

)

Der Mann ist doch völlig ungeeignet um die Performance von hochpreisigen Fahrzeugen zu testen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.735

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Bamowe schrieb:

genau so, ich habe die dinger auch und es mir ziemlich schnell angewöhnt sie beim m-performance lenkrad mit alcantara auch für den weg zur tanke anzuziehen. . . die sind genial, man schwitzt nicht und hat wesentlich besseren grip als ohne. wenn man zudem die richtige größe wählt, also eher richtig knapp, dann sind sie wie eine zweite haut. genial gemacht, hochwertiges material. gelacht hat da bisher keiner drüber, eher gefragt, wo es so geile handschuhe gibt. . . zugegeben, bevor ich sie hatte, fand ich´s auch irgendwie affig.

die einzige frage die ich mir stelle, sie färben doch etwas ab. gerade wenn sie warm werden und wahrscheinlich "atmen" - nehmen die m-nähte mit der zeit die schwarze farbe an? erfahrungen? ich habe sie erst eine saison samt auto. . . ca 4tkm - bisher konnte ich jedenfalls nichts wirklich feststellen. die m-nähte sollten ja zudem auch synthetik sein. das wäre dann tatsächlich das einzige manko. . .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.736
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Ich habe bisher 11500km mit den Handschuhen gefahren, seit 08/2016. Sowohl die Handschuhe als auch das Lenkrad samt Nähte sind neuwertig. Nur meine Hände haben die typischen Alterserscheinungen. :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.737

Gast991

Guest
MySound schrieb:
Aber ich hoffe Du hast nicht direkt die hässlichsten Dinger angezogen wie der YT-Kollege? :)

Nee, war spontan und ich hab improvisiert und meine MTB-Handschuhe mitgenommen - hat perfekt funktioniert :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.738

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Alcantara Lenkrad rein, Handcreme weglassen und dann rutscht nix und Lenkrad sieht lang schön aus, find ich.

Handschuhe als Gag für YT Video find ich aber witzig - wobei ich dann knallige Farben mit Roeckl Logo drauf wählen würde. Wenn schon, denn schon.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.739
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Handschuhe sind ja gut und schön.... aber 75€?!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.740

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wo gibt die denn sehen cool aus.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten