F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.741
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
In dem Ebay Link 2 Beiträge über dem Bild

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.742
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.743
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
///M schrieb:

Ich denke wir haben alles richtig gemacht. Sound Optik einfach grandios.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.744

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
///M schrieb:
nicht geschenkt möchte ich das scheisshaus haben. . . der klang schon allein. . . furchtbar. . .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.745
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2: schöner, kerniger Sound
AMG: Hauptsache, es knallt

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.746
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zwar nur nebensächlich, aber der A45 ist trotz Allrad langsamer auf 100 als der M2

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.749
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ist das geilste was es gibt!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.750
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
na ja.....

kaputter Käfer Sound und Preis des Testwagens à 108.700 € :hitze:

http://bit.ly/2okPUMy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.751

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2_Canarias schrieb:
:victory: na ja.....

der M2 vom Übersteuerns ins Übersteuern.....
ja genau, deshalb fahre ich kein Porsche oder Audi,
weil ich genau diese Prio wollte... + 4 Sitze + Handschalter = Konkurrenzlos!!!

:victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.752
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
na ja.....

Der M2 insgesamt weniger Sportwagen als die anderen Zwei... warum haben sie nicht gesagt, das mach ich dafür! Gute Sitze ja, aber irgendwo total fehl am Platz beim M2. Ich wette und bin mir sicher, mit Recaros würde so ein Spruch nie und nimmer kommen. Denn da sitzt man drin und nicht drauf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.753
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Dann lies mal den kompletten AMS Bericht (falls Du es noch nicht gemacht hast)...... der neue M2 sollte es dann richten ;)

Der gleiche AMS Test in Boxberg ... dort gewinnt der M2 und ist schneller als der TTRS :popcorn:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.754
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
TTRS ist kein Sportwagen. Dafür fehlt ihm ein entsprechendes allrad-system. Die 08/15 Haldex ist einfach ein Witz. Da können sie Quattro dranschreiben wie sie wollen, es taugt nix, außer für gradeaus. Audi sollte sich schämen für den Preis sowas anzubieten.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.755
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stewardessen Auto

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.756
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
RS_Borsti schrieb:
TTRS ist kein Sportwagen. Dafür fehlt ihm ein entsprechendes allrad-system. Die 08/15 Haldex ist einfach ein Witz. Da können sie Quattro dranschreiben wie sie wollen, es taugt nix, außer für gradeaus. Audi sollte sich schämen für den Preis sowas anzubieten.

Dafür ist aber der Innenraum doch so hochwertig!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.757

Gast5445

Guest
Der TT-RS hat für mich genau ein interessantes Kriterium: Den 5-Ender. Den find ich wirklich stark.

Rest: Völlig uninteressant, noch dazu ist der TT in meinen Augen ein Frauenauto. Sorry falls ich hier irgendjemandem damit zu nahe treten sollte :)

Der A45 geht für mich allein schon wegen der Optik nicht, dazu dieses Geknatter das die Sound nennen...

Aber wie immer gilt: Jedem das Seine!

Und: ich sitz eigentlich echt hervorragend in den M2 Sitzen. Klar, ginge noch besser und "exklusiver", aber so schlecht wie immer geschrieben wird find ich die nicht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.758
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Der TTRS ist dafür einfacher zu fahren. Da muss man sich nur um das untersteuern kümmern.
Würd gern mal sehen wer von euch auf der Rennstrecke tatsächlich an einem durchschnittlichen TTRS-Fahrer vorbei kommt.
Die vom Profi rausgefahrene Bestzeit werden hier nur ganz wenige erreichen, theoretisch ist der m2 schnell aber seid ihr es auch?

Stammtisch gepose bringt einem im realen Leben leider nichts. Klar, TTRS kauft man sich nicht wenn man gerne driftet oder einen handschalter will aber ich vermute mal für viele hier würde es keinen Unterschied machen ob sie im Alltag TT oder 2er fahren.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.759
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fallout schrieb:
Der TTRS ist dafür einfacher zu fahren. Da muss man sich nur um das untersteuern kümmern.
Würd gern mal sehen wer von euch auf der Rennstrecke tatsächlich an einem durchschnittlichen TTRS-Fahrer vorbei kommt.
Die vom Profi rausgefahrene Bestzeit werden hier nur ganz wenige erreichen, theoretisch ist der m2 schnell aber seid ihr es auch?

Stammtisch gepose bringt einem im realen Leben leider nichts. Klar, TTRS kauft man sich nicht wenn man gerne driftet oder einen handschalter will aber ich vermute mal für viele hier würde es keinen Unterschied machen ob sie im Alltag TT oder 2er fahren.
Wahre Worte.

Ein Freund von mir fährt den aktuellen TT RS, ist schon ein Klasse Auto! Man sitzt im Gegensatz zum M2 wesentlich tiefer, Sportwagen-like. Der Sound ist genial und das Teil marschiert. Er ist auch total zufrieden damit, auch wenn das Teil knapp 90T€ BLP hatte. Das sind mal eben 50% mehr als mein M2 gekostet hat...

Was mir aber überhaupt nicht gefiel waren die Sport-Recaros, viel zu hart gepolstert, wie in meinem alten Audi S3. Da kriege ich nach kurzer Zeit Rückenschmerzen, war ehrlich gesagt nicht das womit ich gerechnet hatte, was mir aber mit dem Audi anscheinend in Errinnerung geblieben ist.

Die reine Beschleunigung ist gleich, nur beim Schalten ziehe ich den kürzeren, da macht er dann 0,4s pro Schalvorgang gut mit seinem DSG. 100-200km/h 9,4s zu 10,2s bei mir. Das sind keine Welten, habe einen Handschalter mit HJS Downpipe, ansonsten alles Serie.

Aus dem Stand macht er natürlich einen riesen Sprung nach vorn, aber nur wenn er mit Launch-Control startet. Bei mir kurzer clutchkick und einmal durchgetreten und es geht los. Also ganz ehrlich, würde nie auf einen Handschalter verzichten wollen, so viel mehr Freiheit, die man damit hat.

Was ich sagen wollte? Jeder so wie er will, suum cuique. :victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.760

Gast5445

Guest
Für mich als Nicht-Profi kann ich Dir aber sagen: ich spür in jeder einzelnen Kurve den Unterschied zwischen dem Pseudo-Allradler und dem leicht mitlenkendem Heck des M2 :)

"Freude am Fahren" vs. "Freude am Geradeaus fahren"..... Rundenzeiten interessieren mich nicht. Aus dem Alter mich mit anderen Fahrern duellieren zu müssen, und seis nur am Stammtisch, bin ich raus.

Nen Audi hatte ich nun lang genug um zu wissen was wirklich Spaß macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten