Fallout schrieb:
Der TTRS ist dafür einfacher zu fahren. Da muss man sich nur um das untersteuern kümmern.
Würd gern mal sehen wer von euch auf der Rennstrecke tatsächlich an einem durchschnittlichen TTRS-Fahrer vorbei kommt.
Die vom Profi rausgefahrene Bestzeit werden hier nur ganz wenige erreichen, theoretisch ist der m2 schnell aber seid ihr es auch?
Stammtisch gepose bringt einem im realen Leben leider nichts. Klar, TTRS kauft man sich nicht wenn man gerne driftet oder einen handschalter will aber ich vermute mal für viele hier würde es keinen Unterschied machen ob sie im Alltag TT oder 2er fahren.
Wahre Worte.
Ein Freund von mir fährt den aktuellen TT RS, ist schon ein Klasse Auto! Man sitzt im Gegensatz zum M2 wesentlich tiefer, Sportwagen-like. Der Sound ist genial und das Teil marschiert. Er ist auch total zufrieden damit, auch wenn das Teil knapp 90T€ BLP hatte. Das sind mal eben 50% mehr als mein M2 gekostet hat...
Was mir aber überhaupt nicht gefiel waren die Sport-Recaros, viel zu hart gepolstert, wie in meinem alten Audi S3. Da kriege ich nach kurzer Zeit Rückenschmerzen, war ehrlich gesagt nicht das womit ich gerechnet hatte, was mir aber mit dem Audi anscheinend in Errinnerung geblieben ist.
Die reine Beschleunigung ist gleich, nur beim Schalten ziehe ich den kürzeren, da macht er dann 0,4s pro Schalvorgang gut mit seinem DSG. 100-200km/h 9,4s zu 10,2s bei mir. Das sind keine Welten, habe einen Handschalter mit HJS Downpipe, ansonsten alles Serie.
Aus dem Stand macht er natürlich einen riesen Sprung nach vorn, aber nur wenn er mit Launch-Control startet. Bei mir kurzer clutchkick und einmal durchgetreten und es geht los. Also ganz ehrlich, würde nie auf einen Handschalter verzichten wollen, so viel mehr Freiheit, die man damit hat.
Was ich sagen wollte? Jeder so wie er will, suum cuique. :victory: