F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.781

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
mit nem handschalter wäre das nicht passiert. . . ;) ist er zudem der erste, der diese kritikpunkte äußert. . . naja. . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.782
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Fallout schrieb:
Ist doch klar, dass der m2 bei der Strecke nicht die bessere zeit fährt. er hat 370 PS und kann eben auf den geraden nicht mit beispielsweise dem m4 mithalten.

@Fmjuchi du weißt schon wer da fährt oder?
Wir wollen ja nicht dem Reiter das Wort verbieten. Selbst Wikipedia weis seit zwei Jahren, dass der M2 nicht leichter ist als der M3/M4 und nunmal auf dem Papier 60 PS weniger hat.....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.783

Gast2676

Guest
Und auf anderen Strecken auch schon im Vergleich schneller war .... Zeiten sind halt nicht alles ...ich freu mich schon auf kommenden Donnerstag ...[emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.784
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ja mei.... der Typ ist Rennfahrer. Dass der am M2 eher Dinge findet, die ihm nicht gefallen, ist ja klar. In seiner Klasse gehört der M2 jedenfalls auf dem Track zum aller vordersten Feld, in Sachen Charisma ist er für mich in der Kompaktklasse aktuell unerreicht (vgl. A45, RS3, Focus RS, Golf R).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.786
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
Ich kann die Kritik nachvollziehen, obwohl ich überhaupt kein Rennfahrer bin und mit dem M2 wenn überhaupt mal die ein oder andere Bergstraße etwas flotter angehe.
Dem M2 merkt man den schweren Motor auf der Vorderachse einfach - da ist mein 997 (klar, nicht wirklich zu vergleichen) bei kurvigen Straßen viel leichtfüßiger und wendiger. Wobei der M2 andererseits mehr Kraft hat - untenraus ist der Porsche schlapp im Vergleich.
Trotzdem empfinde ich den M2 immer noch als was ganz besonderes - und es gibt ja immer Licht und Schatten...

VG,

Thomas

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.787
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
THOMY997 schrieb:
Ich kann die Kritik nachvollziehen, obwohl ich überhaupt kein Rennfahrer bin und mit dem M2 wenn überhaupt mal die ein oder andere Bergstraße etwas flotter angehe.
Dem M2 merkt man den schweren Motor auf der Vorderachse einfach - da ist mein 997 (klar, nicht wirklich zu vergleichen) bei kurvigen Straßen viel leichtfüßiger und wendiger. Wobei der M2 andererseits mehr Kraft hat - untenraus ist der Porsche schlapp im Vergleich.
Trotzdem empfinde ich den M2 immer noch als was ganz besonderes - und es gibt ja immer Licht und Schatten...

VG,

Thomas

Was für ein Fahrwerk hast Du verbaut?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.788
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
Serienfahrwerk im M2 und das PASM Sportfahrwerk mit Sperre und 20 mm Tieferlegung im Porsche. Der 997 ist ein Basismodell mit 345 PS und manueller Schaltung (mit Schaltwegverkürzung).
VG,
Thomas

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.790

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
THOMY997 schrieb:
Serienfahrwerk im M2 und das PASM Sportfahrwerk mit Sperre und 20 mm Tieferlegung im Porsche. Der 997 ist ein Basismodell mit 345 PS und manueller Schaltung (mit Schaltwegverkürzung).
VG,
Thomas

Ein 911 mir Sperre und Handschaltung....
Perfekt, so würde ich ihn auch nehmen...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.791
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
THOMY997 schrieb:
VG,
Thomas

Änder das Fahrwerk im M2 und Du bekommst nen ganz anderen Blinkwinkel auf die Sache! Glaub mir. Natürlich ist das HS beim Porsche mit Schaltwegverkürzung so gut wie nicht mehr zu toppen. Doch mit anderen Fahrwerk müsste der M2 definitiv das agilere und schnellere Auto sein

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.792
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
Ich denke auch, dass der M2 - einen fähigen Fahrer vorausgesetzt - schneller als der Porsche ist.

Mir persönlich geht es bei den beiden aber weniger um die letzten Millisekunden sondern rein um das Fahrgefühl. Ohne Automatik, mit viel Feedback, etwas oldschool - aber gerade das fehlt mir bei den immer perfekter werdenden „Autocomputern“ der heutigen Zeit.

Ich fahre regelmäßig Leihwagen bei Geschäftsreisen - meistens Mittelklasse Diesel, aber es gibt auch oft Upgrades bei SIXT. Letztens Audi A5 mit allem möglichen Gedöns und aktuell steht ein Maserati Ghibli vor der Tür - als Diesel[emoji15][emoji85] Alles tolle Autos aber für mich „too much“ Bevormundung und dann dieses dauernde Gepiepse[emoji848]☹️

Ihr wisst, was ich meine, oder?

VG,

Thomas, etwas älter und mehr der analoge Typ[emoji41][emoji51]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.793
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
THOMY997 schrieb:
Ich denke auch, dass der M2 - einen fähigen Fahrer vorausgesetzt - schneller als der Porsche ist.

Mir persönlich geht es bei den beiden aber weniger um die letzten Millisekunden sondern rein um das Fahrgefühl. Ohne Automatik, mit viel Feedback, etwas oldschool - aber gerade das fehlt mir bei den immer perfekter werdenden „Autocomputern“ der heutigen Zeit.

Ich fahre regelmäßig Leihwagen bei Geschäftsreisen - meistens Mittelklasse Diesel, aber es gibt auch oft Upgrades bei SIXT. Letztens Audi A5 mit allem möglichen Gedöns und aktuell steht ein Maserati Ghibli vor der Tür - als Diesel[emoji15][emoji85] Alles tolle Autos aber für mich „too much“ Bevormundung und dann dieses dauernde Gepiepse[emoji848]??

VG,

Thomas, etwas älter und mehr der analoge Typ[emoji41][emoji51]

Ich versteh vollkommen was Du meinst! Darum mein Ratschlag zum Fahrwerk. Hier ist mein Handschalter [emoji7]??
cf2793fab840554e37eebcdb6024d58f.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.794
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
Jaaaaa, die älteren Elfer sind schon klasse! Ich hatte auch ein paar davon. Aber immer nur Standard Coupé‘s (3,2 Carrera, 964 Carrera 2) und immer mit Handschaltung[emoji41][emoji1360]
Wo ich Deinen 993 sehe - einer meiner besten Freunde hatte viele Jahre einen 993 Turbo mit WLS. Mein Gott war das ein Monster...
Er hat es leider viel zu früh verkauft und ärgert sich heute regelmäßig darüber, dass der Wert sich so extrem entwickelt hat[emoji85]. VG, Thomas

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.795
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
THOMY997 schrieb:
Jaaaaa, die älteren Elfer sind schon klasse! Ich hatte auch ein paar davon. Aber immer nur Standard Coupé‘s (3,2 Carrera, 964 Carrera 2) und immer mit Handschaltung[emoji41][emoji1360]
Wo ich Deinen 993 sehe - einer meiner besten Freunde hatte viele Jahre einen 993 Turbo mit WLS. Mein Gott war das ein Monster...
Er hat es leider viel zu früh verkauft und ärgert sich heute regelmäßig darüber, dass der Wert sich so extrem entwickelt hat[emoji85]. VG, Thomas

Im Familienbesitz haben wir auch noch einen 98er WLS2 aus 1. Hand mit 30k auf der Uhr. Mit Sportsitzen [emoji41][emoji51]Erstaunlich was die damals schon alles drauf hatten. Von nem GT2 mal ganz zu schweigen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.796
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
THOMY997 schrieb:
für mich „too much“ Bevormundung und dann dieses dauernde Gepiepse[emoji848]??
VG,
Thomas, etwas älter und mehr der analoge Typ

Dann bist aber mit Fahrzeugen, die jünger als 10 Jahre sind generell falsch!
Fahr mal nen Typ 930 11er Turbo oder nen E30 M3, oder nen E28 323i, oder oder oder.
DAS ist analoges Fahren. Das ist pur. Das macht Spass!!! Aber nicht immer ;)

Ich glaube, Jeremy Clarkson war das, der mal gesagt hat, das es „böse“ Autos gibt, die in der Garage stehen und sich permanent überlegen, wie sie dich bei der nächsten Ausfahrt töten können. Diesen „Ritt auf der Rasierklinge“ bietet Dir KEIN EINZIGES heutiges Fahrzeug!

...ich hab das schon in nem anderen Thread geschrieben:
Gibt es Fahrzeuge in dieser Klasse, die mehr Vmax haben? Ja.
Gibt es Fahrzeuge in dieser Klasse, die besser Beschleunigen / durchziehen? Ja.
Gibt es Fahrzeuge, die bessere Rundenzeiten auf der Renne XYZ haben? Ja.
Gibt es Fahrzeuge in dieser Klasse, die generell ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben: Ja.
Gibt es für mich persönlich in dieser Klasse eine besseres Fahrzeug als den M2? Nein.

M2 und Konsorten sind in einer so einzigartigen Fahrzeugklassen. Absolut Sinnbefreit. Wahrscheinlich auch gerade deswegen so Spaßig. Und es hängt hier viel von der Marke ab. Für mich war es halt deswegen beim aktuellen Kauf so, dass die anderen „Mitbewerber“ einen nichtzu tolerierenden „Makel“ hatten - sie waren allesamt keine „M-Modelle“. ;)

Viele Grüße
Charlie

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.797
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
Das stimmt schon, was Du da schreibst. Ich bin Jahrgang 1964 und noch in der analogen Welt aufgewachsen. Von den von Dir genannten Modell habe ich einige gefahren (nicht alle besessen) und weiß, wovon Du redest. Fahren ohne Netz und doppelten Boden.

Trotzdem, im Vergleich zu dem anderen automatisierten Einerlei sind der Porsche und der M2 eben Autos, bei denen der Fahrer noch Teil des Ganzen ist. Und das macht es für mich aus[emoji2][emoji1360]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.798
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.799
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Allrad und 25PS mehr

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.800

Gast5445

Guest
Selbst wenn ein RS3 5 Sekunden schneller auf 200 wäre - reizt mich persönlich NULL.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten