F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.801

BMWF872

Guest
Stoppt mal bei 3:59 und vergleicht, wen interessiert da bitte, dass der hässliche Audi minimal schneller ist als der M2?

Sorry aber von der Optik ist Audi wirklich richtig richtig hässlich. Wenn ich für gerade aus schnell sein will, blase ich den M2 auf und ciao Kakao ugly RS3 :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.802

Gast5445

Guest
Ich find den Audi nicht hässlich. Eher einfach langweilig.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.803
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMWF872 schrieb:
Stoppt mal bei 3:59 und vergleicht, wen interessiert da bitte, dass der hässliche Audi minimal schneller ist als der M2?
Sorry aber von der Optik ist Audi wirklich richtig richtig hässlich. Wenn ich für gerade aus schnell sein will, blase ich den M2 auf und ciao Kakao ugly RS3 :)

Also wem es rein ums schnell sein geht.. Autobahn, der kann einen Audi nicht weg argumentieren! Spätestens wenn der seinen aufbläst, ziehst wieder den kürzeren. Aber wenn man sich mal vor Augen hält was vor 20 Jahren schnell war. Wen interessiert das?? Das Gesamtpaket macht es doch aus. Klar sollte eine gewisse Leistung da sein und die hat der M2 definitiv. Aber ein Auto muss vor allem auch schön sein und in dem Einheitsbrei heute mit ihren Baukästen Autos ist er nicht nur schön sondern auch noch recht individuell. Das Geheimnis eines guten Autos besteht doch darin das er Spaß macht zum fahren. Die Meisten identifizieren Fahrspaß nur noch mit maximaler Leistung und genau das ist es halt nicht. Wobei diese extreme Sitzdrückerei natürlich auch seinen Charm hat und ein gewisses Suchtpotential hat. Aber wenn man davon weg kommen bzw. eine Alternative will, dann wird es halt extrem schwer fündig zu werden. Und genau da, finde ich, kommt der M2 ins Spiel wenn es ein modernes Fahrzeug sein soll mit einer gewissen Alltagstauglichkeit. Alltagstauglich bedeutet für mich, ich kann etwas vernünftig transportieren und drei weitere Personen mitnehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.804
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
Ich find den Audi nicht hässlich. Eher einfach langweilig.

Ich finde ihn hässlich und langweilig. Er löst bei mir zwar Emotionen aus, aber die falschen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.805
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Bei keiner anderen Motorisierung hier im Forum wird ständig das Fahrzeug mit andern verglichen, mit dem Ergebnis, dass der eigene Wagen immer der geilste sein muss. Dann noch schnell sich am Zuspruch der anderen M2-fahrer erfreuen und das nächste Video wird gesucht.

Ohne jetzt jemanden direkt angreifen zu wollen aber die m2 Fahrer sind schon „ein völkchen für sich“. Da überlegt man schon mal ob man dazu gehören will.....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.806
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Glaubst du, das ist im Audi-Forum anders?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.807

Gast5445

Guest
Fallout schrieb:
Ohne jetzt jemanden direkt angreifen zu wollen aber die m2 Fahrer sind schon „ein völkchen für sich“. Da überlegt man schon mal ob man dazu gehören will.....

So ein Schmarrn :) Sorry.

Bisher hab ich hier nur M2 Fahrer gesehen die sich aus bestimmten Gründen für das Fahrzeug entschieden haben und auch dazu stehen.

Dass es geradeaus schnellere gibt denke ich kann hier jeder verkraften ;) Aber die gibts IMMER, außer Du holst Dir nen Bugatti.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.808
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Dafür, dass ihr es alle so gut verkraftet, redet ihr halt ziemlich oft darüber.
hintert euch natürlich auch niemand daran aber es ist schon seltsam, dieses ständige rechtfertigen und hypen.

Gibts übrigens im 220i/228i- Bereich hier absolut nicht. Da fährt man einfach seinen BMW ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.809
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
hintert euch natürlich auch niemand daran aber es ist schon seltsam, dieses ständige rechtfertigen und hypen.

Gibts übrigens im 220i/228i- Bereich hier absolut nicht. Da fährt man einfach seinen BMW ;)

Liegt wohl daran, dass der M2 für viele Hobby ist, wobei 220/228 i.d.R. als normale Alltagswagen herhalten.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.810

Gast5445

Guest
Fallout schrieb:

Wer "rechtfertigt" und hyped denn hier den M2? :)

Darf ich den fragen was Du dann in dem Thread hier erwartest? Dass jeder rum weint wie schlecht sein M2 ist?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.811
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich war ja jetzt schon auf einigen Trackdays und Veranstaltungen. Kann mich aber bewusst nicht erinnern jemals einen RS3 oder TTRS gesehen zu haben.
Warum wohl? Liegt´s nur an der miesen Bremse?
Oder fahren Steward/essen nicht auf Tracks? :pfeifen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.812

Gast633

Guest
MySound schrieb:
Wer "rechtfertigt" und hyped denn hier den M2? :)

Darf ich den fragen was Du dann in dem Thread hier erwartest? Dass jeder rum weint wie schlecht sein M2 ist?
Natürlich ist der BMW M2 kein schlechtes Fahrzeug.
Aber Fallout hat schon nicht ganz unrecht. In diesem Forum
ist schon ein ziemlicher „Hype“ um dieses Fahrzeug gemacht worden.

Kaum kommt es irgendwo zu Vergleichen mit Fahrzeugen anderer Marken,
wird die andere Marke „schlechtgeredet“ und die „Vorzüge“ des BMW M2 kommen
auf den Tisch. Der BMW M2 ist ein Fahrzeug in der oberen Liga und daran gibt es
auch bei vielen nichts zu rütteln. Das ist auch gut so. Letztendlich ist es aber immer so,
dass irgendwo und irgendwann immer wieder ein vermeintlich „besseres“ Fahrzeug
auftaucht. Das ist ebenfalls gut so. Die Automobil-Industrie exisitiert nämlich genau
aus diesem Grund. Es gibt viel zu viele Menschen, die möchten immer „das bessere“
Fahrzeug besitzen und entsprechend fahren.

Ich habe Hochachtung vor den Menschen, die mit sich, ihrem BMW M2 und den damit
in Verbindung stehenden Details zufrieden sind. Mir tun auf der anderen Seite die Menschen
leid, die immer und überall etwas an den Dingen zu kritisieren haben, die andere Menschen
besitzen oder als ihr Hobby betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.813
starr320

starr320

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
erarich schrieb:
Ich war ja jetzt schon auf einigen Trackdays und Veranstaltungen. Kann mich aber bewusst nicht erinnern jemals einen RS3 oder TTRS gesehen zu haben.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.814
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jagdgeschwader schrieb:
Natürlich ist der BMW M2 kein schlechtes Fahrzeug.
Aber Fallout hat schon nicht ganz unrecht. In diesem Forum
ist schon ein ziemlicher „Hype“ um dieses Fahrzeug gemacht worden.

Kaum kommt es irgendwo zu Vergleichen mit Fahrzeugen anderer Marken,
wird die andere Marke „schlechtgeredet“ und die „Vorzüge“ des BMW M2 kommen
auf den Tisch.

Ähhhmmmm.... wir sind hier in einem 2er Forum. Was erwartest du da.

Wenn ich den Audi toll finden würde, dann hätte ich mir einen gekauft.

Und beim 2er ist eben der M2 im Moment das obere Limit der Fahnenstange, deshalb gibt es darum auch einen Hype und nicht um den 218er. Ganz normal.

Im Forum des Audi Lagers oder bei den Golf Fahrern geht es exakt gleich zu. Beim Golf gibt es einen Hype um den Golf R schlagmichtot und nicht um den Golf 1.6

Wo ist nun genau das Problem?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.815
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
starr320 schrieb:
erarich schrieb:
Deinen hab ich übersehen Sven [emoji16]. Tut mir leid [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.816
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy74 schrieb:
Ähhhmmmm.... wir sind hier in einem 2er Forum. Was erwartest du da.
Wenn ich den Audi toll finden würde, dann hätte ich mir einen gekauft.

Und beim 2er ist eben der M2 im Moment das obere Limit der Fahnenstange, deshalb gibt es darum auch einen Hype und nicht um den 218er. Ganz normal.
Im Forum des Audi Lagers oder bei den Golf Fahrern geht es exakt gleich zu. Beim Golf gibt es einen Hype um den Golf R schlagmichtot und nicht um den Golf 1.6

Wo ist nun genau das Problem?

Also ich gehöre wohl auch zu den M2 Liebhaber und Hyper, dennoch muss man ab und an auch mal auf dem Boden bleiben und auch anerkennen das andere Hersteller auch gute Arbeit machen und auf manchen Gebieten auch mal bessere. Das man hier eher pro M2 ist, sollte jedem bewusst sein. Aber auch Kritik gehört dazu, es macht das Auto ja nicht unbedingt schlechter. Und nach 2 bis 3 Jahren ist es eher normal ins Hintertreffen zu kommen, darum baut JEDER Hersteller Nachfolger oder stellt hoffnungslose Fälle ein. Würde der M2 nicht so Ober Affen geil aussehen und hätten diverse Testberichte seine Fähigkeiten nicht unterstrichen, dann hätte er ein schweres Los gegen Audi gehabt. Nun warten wir mal ab wie die Geschichte M2 weitergeschrieben wird. Dieses Modell kann uns zumindest keiner mehr nehmen und in 10 Jahren wird er immer noch geil sein, auch wenn die High Tech Kacke doppelt so schnell ist und alles vor Elektronik blinkt . Amen

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.817
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
danik1977 schrieb:
Also ich gehöre wohl auch zu den M2 Liebhaber und Hyper, dennoch muss man ab und an auch mal auf dem Boden bleiben und auch anerkennen das andere Hersteller auch gute Arbeit machen und auf manchen Gebieten auch mal bessere. Das man hier eher pro M2 ist, sollte jedem bewusst sein. Aber auch Kritik gehört dazu, es macht das Auto ja nicht unbedingt schlechter. Und nach 2 bis 3 Jahren ist es eher normal ins Hintertreffen zu kommen, darum baut JEDER Hersteller Nachfolger oder stellt hoffnungslose Fälle ein. Würde der M2 nicht so Ober Affen geil aussehen und hätten diverse Testberichte seine Fähigkeiten nicht unterstrichen, dann hätte er ein schweres Los gegen Audi gehabt. Nun warten wir mal ab wie die Geschichte M2 weitergeschrieben wird. Dieses Modell kann uns zumindest keiner mehr nehmen und in 10 Jahren wird er immer noch geil sein, auch wenn die High Tech Kacke doppelt so schnell ist und alles vor Elektronik blinkt . Amen

Man muss denke ich auch zwischen Hyper und Hater unterscheiden.

Ich bin eigentlich auch relativ offen gegenüber anderen Marken. Auch andere Hersteller haben gute Autos im Programm, weshalb ich niemals über andere Hersteller oder Autos herziehen würde.... naja, hat natürlich seine Grenzen. Über einen Fiat Multipla kann man dann schon mal herziehen, da werde ich dann auch zum Hater :cool:

Aber ein Alfa Giulia stand bei mir z.B. auch länger auf der Liste. Am Ende ist es aber eben ein M2 geworden.

Aber wenn ich dann am Ende den M2 in der Garage stehen habe, dass hat das ja dann bestimmte Gründe, warum ich mich dafür entschieden habe und dann ist es auch logisch, dass ich mich zu einem M2 in einem 2er Forum eher positiv äußern werde. Ob man sich dann als Hyper bezeichnet.... das müssen dann außenstehende entscheiden, ist mir persönlich aber egal.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.818
CrSGMA

CrSGMA

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI, M6 E63, M3 E92, M3 E46, Z3M Coupe S54, 730d xDrive G11
Andy74 schrieb:
Man muss denke ich auch zwischen Hyper und Hater unterscheiden.

Ich bin eigentlich auch relativ offen gegenüber anderen Marken. Auch andere Hersteller haben gute Autos im Programm, weshalb ich niemals über andere Hersteller oder Autos herziehen würde.... naja, hat natürlich seine Grenzen. Über einen Fiat Multipla kann man dann schon mal herziehen, da werde ich dann auch zum Hater :cool:

Aber ein Alfa Giulia stand bei mir z.B. auch länger auf der Liste. Am Ende ist es aber eben ein M2 geworden.

Aber wenn ich dann am Ende den M2 in der Garage stehen habe, dass hat das ja dann bestimmte Gründe, warum ich mich dafür entschieden habe und dann ist es auch logisch, dass ich mich zu einem M2 in einem 2er Forum eher positiv äußern werde. Ob man sich dann als Hyper bezeichnet.... das müssen dann außenstehende entscheiden, ist mir persönlich aber egal.

sehr gut beschrieben. M.E. sollte man auch eine gewisse Offenheit gegenüber anderen Marken haben, auch diese bauen schöne Autos, sind nur eben anders. Manche gefallen diese besser, jedem des seine. Aber das genrelle bashing " Audi is kacke " und " machen nix gescheites" ist einfach Mist. So weit sollte der Horizont von einem dann doch reichen.

Der RS3 ist sicherlich ein Top Auto, aber aus verschiedenen Gründen holen sich manche dann doch den M2, wie gesagt, jedem das seine.

Unabhängig vom gehate hier ist mir dennoch schleierhaft, wie ein Auto wie der M2 so maßlos gehypet werden kann.

Er ist o.k, es is ein gutes Auto aber viel mehr könnte ich über den nicht sagen. "Wahnsinn wie geil" und bla bla, über den M2 => niemals!

Es ist eben ein bisschen besseres und auch sportlicheres Auto, mehr aber auch nicht.

Das Kaufargument war für mich das Design. Er sieht einfach hammermäßig aus! Hätte ich Ihn probegefahren, hätte ich ihn niemals gekauft!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.819
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hinzu kommt doch, das bei bestimmt 80% der M2 Käufer das fahrerische Können so aussieht, das es aus dieser Sicht keinen Unterschied macht, ob sie einen M2, einen Audi RS oder einen Golf R fahren... mich eingeschlossen.

Deshalb wahren für mich die Argumente Quer- und Längsbeschleunigung auch eher egal. Am Ende hat nicht nur die Optik entschieden, aber eben doch zu einem Großteil.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.820
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich zähle mich auch zu den markenoffenen Autonarren. Allerdings löst bei mir der Name VW heftiges Unwohlsein aus (Abgasskandal) und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern.
Unser F22/87 ist für mein Empfinden gegenwärtig alternativlos. Ich kenne kein vergleichbares Coupé, welches nur ansatzweise diese Optik bietet. Einzig die neue Alpine A110 wäre interessant und wird in den nächsten Wochen genauer inspiziert.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten