F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.821
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
AK67 schrieb:
Ich zähle mich auch zu den markenoffenen Autonarren. Allerdings löst bei mir der Name VW heftiges Unwohlsein aus (Abgasskandal) und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern.
Unser F22/87 ist für mein Empfinden gegenwärtig alternativlos. Ich kenne kein vergleichbares Coupé, welches nur ansatzweise diese Optik bietet. Einzig die neue Alpine A110 wäre interessant und wird in den nächsten Wochen genauer inspiziert.

Also die A110 ist ja mal was ganz anderes! Sicher sehr cool, aber alles andere als Alltagstauglich. Spannend wird sie, wenn sie den größeren Motor bekommt! Darum würde ich da noch etwas warten

Zum Thema VW kann ich nur den Kopf schütteln. Klar, Manipulation. Wie es überhaupt dazu kommen konnte, lass ich jetzt besser mal weg. Das es bestraft werden muss, nachvollziehbar. Das aber extrem viele Hersteller mogeln müssen um diese utopische und an den Haaren herbeigezogenen Grenzwerten ran zu kommen nochmal was anderes. In den USA, dem Land das diese Thematik ja eigentlich treibt, sind diese Grenzwerte irgendwo bei 220 und nicht bei 40. Das was wir hier messen ist Natur geschaffen und so gering, das man über das Thema nur noch lachen kann...Wir müssen uns also nicht selbst abschaffen nur weil einige daraus Kapital schlagen. Es sollte jedem bewusst sein das die Deutschen den saubersten Diesel überhaupt haben ... um das mal witzig auf den Punkt zu bringen hier Dieter Nuhr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.822

Gast633

Guest
Andy74 schrieb:
Ähhhmmmm.... wir sind hier in einem 2er Forum. Was erwartest du da.

Wenn ich den Audi toll finden würde, dann hätte ich mir einen gekauft.

Und beim 2er ist eben der M2 im Moment das obere Limit der Fahnenstange, deshalb gibt es darum auch einen Hype und nicht um den 218er. Ganz normal.

Im Forum des Audi Lagers oder bei den Golf Fahrern geht es exakt gleich zu. Beim Golf gibt es einen Hype um den Golf R schlagmichtot und nicht um den Golf 1.6

Wo ist nun genau das Problem?
Es gibt kein Problem. Ich habe auch keine Erwartungen.
Lies einfach den Text nochmals und du erkennst ganz sicher den Grund dafür,
warum ich selbigen geschrieben habe … :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.824
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
In der neuen Auto Zeitung von gestern ....

Anhänge

• D5A447A6-53B4-4F6B-AF74-32697B3CBDFF.jpeg
    D5A447A6-53B4-4F6B-AF74-32697B3CBDFF.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 1
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.825
Loomit

Loomit

Punkte Reaktionen
6
Für den M2 kann man „optionale Semislicks“ konfigurieren? Wo?
Sehen wir mal der Realität ins Auge:
Der Porsche ist nen Mittelmotor Sportwagen.
Das M2 Chassis gibts auch als 218i. [emoji1]
Und das ist auch völlig okay so mMn.

Gruß

-Tim

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.826

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

was für ein Äpfel Birnen Vergleich. Die sollen einfach mal einen 71000€ Porsche dagegen stellen. Mal sehen was Porsche da auf die Räder stellt. Wenn wir jetzt aber den Mehrpreis zum Porsche investieren würden in den M2, dann würde ich gern noch einmal einen Test lesen zum Thema Sportlichkeit.

Mittlerweile ist es ja üblich Autos in Zeitschriften zu vergleichen die preislich überhapt nicht mehr passen. Und wenn Porsche keine preislichen Gegner mehr hat, sollten die Zeitschriften dies auch benennen. Wird langsam langweilig die Geschichte.

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.827

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
M2_Canarias schrieb:

Diese Zeitung, wie ich erkenne, lese ich grundsätzlich seit ewigkeiten nicht mehr, abgesehen davon, war ich nie ein Fan von Porsche.

Ich konnte mit dieser Marke nie so wirklich was anfangen, und sage das sogar als Stuttgarter.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.828
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
zwergemmi schrieb:
Hi

was für ein Äpfel Birnen Vergleich. Die sollen einfach mal einen 71000€ Porsche dagegen stellen. Mal sehen was Porsche da auf die Räder stellt. Wenn wir jetzt aber den Mehrpreis zum Porsche investieren würden in den M2, dann würde ich gern noch einmal einen Test lesen zum Thema Sportlichkeit.

Mittlerweile ist es ja üblich Autos in Zeitschriften zu vergleichen die preislich überhapt nicht mehr passen. Und wenn Porsche keine preislichen Gegner mehr hat, sollten die Zeitschriften dies auch benennen. Wird langsam langweilig die Geschichte.

bis denn

Lest halt einfach die sportauto. Die nehmen kein Blatt vor den Mund und benennen es auch einfach mal ganz öffentlich, das z.B. Ferrari nicht die Eier in der Hose hat, sich einem Vergleichstest zu stellen oder das Mercedes gewisse Modelle nur auf CUP Reifen gegen die Konkurrenten antreten lässt, obwohl diese nicht zur eigentlichen Ausstattung gehören. Daher bin ich großer Fan des Magazins. Wenn da Autos nur gedopt zum Vergleichstest geschickt werden oder absolute Fehlentwicklungen stattgefunden haben (Mini F56 JCW, Clio4RS etc.), dann sagen die das gerade raus.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.829
starr320

starr320

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fahre kommenden Donnerstag einen 718 GTS Probe und bin sehr gespannt

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.830
Dexter

Dexter

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2_Canarias schrieb:

Sehr spannend sind mal wieder die Verbrauchsergebnisse.

Der Motor mit zwei Zylindern, sowie 0,5 Liter Hubraum mehr, ist in der Realität sparsamer!

Ein Hoch aufs Downsizing :cool:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.831
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Dexter schrieb:
Ein Hoch aufs Downsizing :cool:
Naja, klar.

Aktuell steigt bei manchen Fahrzeugen auch der Hubraum wieder. Nicht, weil es besser/schlechter ist, sondern weil die Downsizing Dinger mit dem neune Verbrauchsmesszyklus auf einmal viel mehr verbrauchen, weil sie da auch mal a bisserl im Lastbereich laufen müssen.

Es geht doch schon lange vor allem darum, die Motoren auf den Prüfständen bzw. nach den Prüfzyklen zu optimieren. Und da kommen dann so Perversitäten wie der neue Opel Insignia raus, dessen 2 Liter 260PS Motor mittels einem Getriebe, das bei 45 schon in den 8. schaltet, so untertourig gemacht wird, dass er laut Messverfahren 8 Liter braucht, im Realbetrieb aber nicht unter 12 kommt.

Turbo läuft - Turbo säuft. Das galt damals und gilt auch heute noch. Bläst man einen Motor entsprechend auf und tritt ihn dann, sprich, man betreibt ihn im oberen Lastbereich, dann fängt er das Saufen an. Egal, ob er 1 Liter Hubraum hat oder 4. Nur: Den 1 Liter Motor mit 120PS betreibe ich halt im Regelbetrieb quasi dauernd mit Vollast (damit der Kleinwagen mit 1600kg wenigsten mitschwimmen kann...), wobei ich das mit dem aufgeladenen 4 Liter Motor eher nicht so oft mache - man will ja auch den Führerschein nicht gleich abgeben...

Reine Schönrechner- und Messerei für die Regierungen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.832
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Im M2 ab 4:50

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.833
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.834
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.384
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2_Canarias schrieb:
Da freut man sich gleich mit dem Typen! :) Nur das M-Streifen-Dekor ist ... ? ... na ja, ich sag mal: „nicht so schön“. ;-) :-(

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.835
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Das Streifendekor ist auch nicht meines..... der Gesamtpreis in Holland mit diesen zusätzlichen Extras wird schon ziemlich saftig sein, aber der Typ bekommt bestimmt guten Nachlass... und dort als DKG günstiger als mit Handschalter

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.836
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.384
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2_Canarias schrieb:
Das Streifendekor ist auch nicht meines.....
Miguel, Deine Geliebte ist die schönste! :nicken: :beifall: :hitze:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.838
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
c4bl3 schrieb:
Sein Auto oder seine Frau? *duckundweg* :D
...geliebte...nicht Frau...Himmelweiter unterschied, das!!

*jetztaberganzschnellduckundweg* :D :D :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.839
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.384
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Geliebte Frau ... ?!?! :kopfkratzen:

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten