F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.861

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Eh ja.. Ähnliches Problem hab ich auch.. in der Garage springt jedes mal die Alarmanlage vom Nachbars Auto an. An irgendwas müssen sich die Nachbarn ärgern, sonst wird deren Leben zu langweilig :D :D

Achja und Brabbeln tut er auch so krass dass man meint er würde mit mir rum diskutieren :D :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.862
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.863
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.864
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.865
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
120K für nen M2? puhh ..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.866
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ja, schon ein Hammerpreis den die dort aufrufen... wird aber bestimmt Nachlass erhalten haben, welcher nicht gezeigt wird

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.867
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja in Holland gibts nen guten Zuschlag! [emoji57] Der Erste der damals im Netz war, stand für 99.000 Euro drin. Der war grün foliert und hatte keine Performance Teile... Im Vergleich dazu bin ich ja richtig günstig davon gekommen [emoji23][emoji23][emoji23]. Aber ich kann ihm nur beipflichten, das Performance Lenkrad vermittelt subjektiv extrem viel Motorsport Feeling, gerade in Verbindung mit dem Performance Auspuff könnte man meinen man sitzt in was anderem als einem BMW. Ich liebe das Teil ❤️[emoji7]

Edit: Die PP Teile scheinen aber nicht diese krassen Aufschläge zu haben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.868
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
danik1977 schrieb:
Ja in Holland gibts nen guten Zuschlag! [emoji57] Der Erste der damals im Netz war, stand für 99.000 Euro drin. Der war grün foliert und hatte keine Performance Teile...

... war mattgrün und hoch wie ein Bus. Das sah für meinen Geschmack damals echt suboptimal aus, für das Geld. ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.869
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann mir mal einer verraten warum zum Teufel in der Autobild Sportscars der M2 wieder der Einzige ist, der mit Serienfahrwerk antreten muss???Wohl damit der Nachfolger noch besser abschneiden kann? Die Performancefelgen machen se drauf, aber lassen das Serienfahrwerk [emoji35][emoji35][emoji35]. Aber schon interessant das er in letzter Zeit nur mit 718 GTS und TTRS verglichen wird [emoji57]. Schein wohl doch die eigentlichen Konkurrenten zu sein [emoji41]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.870
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
danik1977 schrieb:
Kann mir mal einer verraten warum zum Teufel in der Autobild Sportscars der M2 wieder der Einzige ist, der mit Serienfahrwerk antreten muss???Wohl damit der Nachfolger noch besser abschneiden kann? Die Performancefelgen machen se drauf, aber lassen das Serienfahrwerk [emoji35][emoji35][emoji35]. Aber schon interessant das er in letzter Zeit nur mit 718 GTS und TTRS verglichen wird [emoji57]. Schein wohl doch die eigentlichen Konkurrenten zu sein [emoji41]

Gibts da wieder einen neuen Testbericht?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.871
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
danik1977 schrieb:
Aber schon interessant das er in letzter Zeit nur mit 718 GTS und TTRS verglichen wird [emoji57]. Schein wohl doch die eigentlichen Konkurrenten zu sein [emoji41]
Zumindest beim Audi passt das doch, oder?

2er = TT

M240i = TTS

M2 = TTRS

Mir kommts bei Test immer so vor, als ob der M2 so a bisserl aus der Rolle fällt. Klar das er mit seinem quasi archaischen Antriebskonzept keinen Stich mehr gegen die Grippmonster a'la TTRS oder mit feinen Komponenten aufgerüstete Porsche für 1/3 mehr Geld macht. Zum einen liegts aber logischerweise an der Konzeption (Allrad baut halt einfach mehr Grip auf), dann am alter (der M2 ist im Vergleich dann doch schon a relativ alte Konstruktion) und vor allem am Preis (steck ich 20.000 mehr in den M2 - oder was die anderen Ausstattungsbreinigt teurer sind - dürften die Karten, trotz konzeptioneller Nachteile und trotz des Altersunterschiedes neu gemischt werden...)

Und somit gewinnt auf dem Papier logischerweise immer ein anderer. Aber wenn man mal den Testern zuhört dann würden die allermeisten den M2 nehmen.

Eben weil er in der perfekten Autowelt, in der Dich Dein Auto trotz ausgeschaltener Fahrhilfen an die Hand nimmt, durch die Kurve trägt, Dir dabei zuflüstert "alles ist gut" und dir dann auch noch frischen Cappuccino serviert, der M2 noch am ehesten "das echte", die harte Welt da draussen, repräsentiert, in der Du halt schlicht und ergreifend auf die Fresse bekommst wenn Du Dich aus dem Fenster lehnst und ne dicke Lippe riskierst.

Auf der Renne die schnellste Zeit zu setzen ist das eine. Nur ist halt direkter Fahrspass nicht zwangsläufig an die Rundenzeit gekoppelt!

Charlie

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.872
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, hab ich gestern bekommen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.873
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
C.M.Burns schrieb:
Zumindest beim Audi passt das doch, oder?
2er = TT
M240i = TTS
M2 = TTRS

Mir kommts bei Test immer so vor, als ob der M2 so a bisserl aus der Rolle fällt. Klar das er mit seinem quasi archaischen Antriebskonzept keinen Stich mehr gegen die Grippmonster a'la TTRS oder mit feinen Komponenten aufgerüstete Porsche für 1/3 mehr Geld macht. Zum einen liegts aber logischerweise an der Konzeption (Allrad baut halt einfach mehr Grip auf), dann am alter (der M2 ist im Vergleich dann doch schon a relativ alte Konstruktion) und vor allem am Preis (steck ich 20.000 mehr in den M2 - oder was die anderen Ausstattungsbreinigt teurer sind - dürften die Karten, trotz konzeptioneller Nachteile und trotz des Altersunterschiedes neu gemischt werden...)

Und somit gewinnt auf dem Papier logischerweise immer ein anderer. Aber wenn man mal den Testern zuhört dann würden die allermeisten den M2 nehmen.
Eben weil er in der perfekten Autowelt, in der Dich Dein Auto trotz ausgeschaltener Fahrhilfen an die Hand nimmt, durch die Kurve trägt, Dir dabei zuflüstert "alles ist gut" und dir dann auch noch frischen Cappuccino serviert, der M2 noch am ehesten "das echte", die harte Welt da draussen, repräsentiert, in der Du halt schlicht und ergreifend auf die Fresse bekommst wenn Du Dich aus dem Fenster lehnst und ne dicke Lippe riskierst.

Auf der Renne die schnellste Zeit zu setzen ist das eine. Nur ist halt direkter Fahrspass nicht zwangsläufig an die Rundenzeit gekoppelt!

Charlie

Ja eben, dass passt. Viele sehen den A45 und RS3 als direkte Konkurrenz. Diese Konkurrenten sind realistischer. Sie haben ja geschrieben das die Performamceteile ziemlich versteckt sind auf der Webseite. Der Laie der zuvor noch nie mit BMW zu tun hatte und sich nicht intensiv damit beschäftigt, weiß davon auch nichts. Die Politik ist mir unverständlich. Aber eben weil er schon älter ist, die anderen Teurer und die Fahrwerksoptimierungen an Bord haben, verstehe ich nicht warum sie es nicht im M2 nutzen. Dafür aber die 763 aufziehen. Ich denke, er hätte gewonnen damit. Und wahrscheinlich genau deswegen bekam er kein Fahrwerk und der Nachfolger glänzt dann noch mehr [emoji57]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.874
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
danik1977 schrieb:
Ich denke, er hätte gewonnen damit. Und wahrscheinlich genau deswegen bekam er kein Fahrwerk und der Nachfolger glänzt dann noch mehr [emoji57]
Durchaus möglich.

Aber ich glaub das ist weniger damit der neue noch mehr glänzen kann, sondern eher damit die teurere Konkurrenz nicht verliert ;)

Irgendwie kommt es mir aber grundsätzlich so vor, als ob die "M" Modelle allgemein irgendwie so an Sonderstatus haben.

Egal ob im Bekanntenkreis oder oft auch bei Tests: Die "anderen" müssen immer mit irgendwelchen Superlativen aufwarten, ich sag dazu immer Featurefucking, mit noch besseren und heftigeren Werten glänzen - fast wie damals beim Autoquartett. BMW macht das zwar auch, aber der "M" ist irgendwie immer einfach nur der "M". Ehrfürchtig steht er da. Glänzend. Unantastbar. "M" wie "Macht" halt eben.

Auto hin oder her - BMW hat finde ich auch beim "M"arketing die Nase vorne - vielleicht sogar am vornesten ;)

Charlie

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.875
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gut, ich sag mal so. Ein reinrassiger Sportwagen ist natürlich was anderes und das sollte jedem bewusst sein. Aber die M, gerade 1,2,3,4, schaffen es doch immer wieder eine starke Sportwagen Charakteristik an den Tag zu legen und dabei eine gewisse Alltagstauglichkeit zu erhalten. Und gerade der 2 ist dabei nicht zu klein und nicht so groß. Daher deckt er für mich so viele Dinge ab wo er für mich einfach unschlagbar bleibt. Ich bin schon einiges gefahren und wirklich eine Menge die besser und vor allem teurer sind. Durch ihn fehlt mir aber dennoch nichts [emoji846]. Wenn man halt damit klar kommt das es alle 1.000 oder 10.000 Autos mal dazu kommen kann das einer deutlich schneller ist. Er macht einfach tierisch Laune [emoji7][emoji106]. Klar ist es hauptsächlich damit die Konkurrenz nicht doof da steht. Dennoch hätte ich mir mal die volle M Performance gewünscht wo klar aufgeführt ist, dass alles verbaut ist [emoji57]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.876
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
danik1977 schrieb:
Gut, ich sag mal so. Ein reinrassiger Sportwagen ist natürlich was anderes und das sollte jedem bewusst sein.
...das sehen viele hier aber anders... ;)

Nein, da hast Du völlig recht!

Obwohl ich den M2 nicht als Daily fahre - und das auch gar nicht möchte - so bin ich doch eigentlich jedes mal wieder über die Kompromisslosigkeit und gleichzeitig über die Kompromisse die das Auto macht begeistert.

In der Oper ne Lady, im Bett ne Schl... ;)

Im Rennsport gibts da den netten Begriff des "Gesamtpaketes".

Gibt es bessere Autos in der Fahrzeugklasse? Ja, mit Sicherheit.

Gibts es (aktuell) für mich ein besseres Auto in dieser Fahrzeugklasse? Nein!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.877
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Obwohl zu viel vom Stern zu sehen ist..... das Gesicht vom Beifahrer auf'n "falschen" Sitz :D

Und man beachte sein Kommentar bei 10:10 ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.878
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.879
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Diese NL hat wohl noch paar "Alte", welche an den Mann/Frau gebracht werden müssen

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.880
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Aber wie einfach fast jeder von den Tetsern in solchen Videos denkt, dass der Wagen ein adaptives Fahrwerk hat. Schon so oft gehört :kichern:

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten