Zumindest beim Audi passt das doch, oder?
2er = TT
M240i = TTS
M2 = TTRS
Mir kommts bei Test immer so vor, als ob der M2 so a bisserl aus der Rolle fällt. Klar das er mit seinem quasi archaischen Antriebskonzept keinen Stich mehr gegen die Grippmonster a'la TTRS oder mit feinen Komponenten aufgerüstete Porsche für 1/3 mehr Geld macht. Zum einen liegts aber logischerweise an der Konzeption (Allrad baut halt einfach mehr Grip auf), dann am alter (der M2 ist im Vergleich dann doch schon a relativ alte Konstruktion) und vor allem am Preis (steck ich 20.000 mehr in den M2 - oder was die anderen Ausstattungsbreinigt teurer sind - dürften die Karten, trotz konzeptioneller Nachteile und trotz des Altersunterschiedes neu gemischt werden...)
Und somit gewinnt auf dem Papier logischerweise immer ein anderer. Aber wenn man mal den Testern zuhört dann würden die allermeisten den M2 nehmen.
Eben weil er in der perfekten Autowelt, in der Dich Dein Auto trotz ausgeschaltener Fahrhilfen an die Hand nimmt, durch die Kurve trägt, Dir dabei zuflüstert "alles ist gut" und dir dann auch noch frischen Cappuccino serviert, der M2 noch am ehesten "das echte", die harte Welt da draussen, repräsentiert, in der Du halt schlicht und ergreifend auf die Fresse bekommst wenn Du Dich aus dem Fenster lehnst und ne dicke Lippe riskierst.
Auf der Renne die schnellste Zeit zu setzen ist das eine. Nur ist halt direkter Fahrspass nicht zwangsläufig an die Rundenzeit gekoppelt!
Charlie