Ich bin es mal wieder, euer Opafahrer
. Nachdem ich ja im September letzen Jahres bei 20tkm ein Zwischenbericht gegeben hatte, folgt nun ein weiterer bei inzwischen rund 45tkm.
Zudem ist auch fast Halbzeit, da der Wagen auf drei Jahre geleast ist.
Den ersten Ölservice habe ich um 2tkm bei 36tkm vorgezogen, da ich in den Urlaub gefahren bin. Bis dahin hatte ich noch kein Öl nachfüllen müssen, Ölverbrauch also null.
Weiterhin alles prima. Die beiden Felgen, die ich mir letztes Jahr beschädigt hatte, hat mein BMW Händler perfekt repariert.
Die Sitze sind immer noch perfekt für mich und meine Langstrecken. Das Serienfahrwerk noch immer ok (Naja, ein wenig komfortabler könnte es inzwischen schon sein).
Bei den Bremsen zeigt der Bordcomputer inzwischen einen Wechsel in 220tkm für vorn, 240tkm für hinten an. Nach wie vor sehr komisch, BMW sagt aber, das passt schon.
Reifen sind noch die ersten (Conti) drauf, jedoch werde ich doch noch mal wechseln müssen in 15-20tkm. Egal, dafür hat es Spass gemacht.
Bei höheren Temperaturen knistert es etwas, ich kann das Knistern aber nicht lokalisieren.
Verbrauch ist leicht gestiegen auf 8.9l/100km , da ich Anfang des Jahres doch einige Male auf deutschen AB unterwegs war
.
Was mich inzwischen etwas mehr stört, ist die Geräuschkulisse aussen. Manche nennen es Klang, für mich sind es laute Geräusche, mit denen ich natürliche lebe, abstellen kann ich sie ja leider nicht. Naja, muss wohl so sein, gibt schlimmeres. Möchte auch keine Diskussion deswegen anzetteln, ist ja auch mehr als subjektiv.
Alles in allem bin ich nach wie vor sehr zufrieden und könnte mir im Moment auch nach dem M2 wieder einen M2 vorstellen. Mal abwarten was noch so kommt...