F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.882
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.883

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68

Der ursprüngliche M2 (auch als LCI) ist einfach mein Traumauto.. :wub: Kann BMW sämtliche Editionen raus bringen.. ist mir völlig wurscht.. Es ist einfach Liebe seit dem ersten Moment an :wub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.884
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.885
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
In der aktuellen Sportscars gibts ein Artikel über den Competition. In Summe nichts neues. Das Mehrgewicht kommt nicht vom Motor direkt, sondern mehr vom drumherum wie größeren Kühlen, Partikelfilter usw.


Zitat : "nicht zu vergessen die neuen Sportsitze mit integrierter Kopfstützen, die endlich einmal das Klappstuhl-Feeling der alten Behelfsesseln vertreibt" [emoji23][emoji23][emoji23].

Weiteres Zitat: "...der sich weder grundlegend neu besohlt noch im Fahrwerksbereich fundamentale Sprünge macht, sondern stattdessen vor allem die Längsrichtung dynamisiert."

Noch eins " Ein M4 kommt mit seinen Leichtbauteilen keine 50 KG schwerer"



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.886

Gast633

Guest
1625 kg Leergewicht BMW M2 Competition (Handschalter)
1650 kg Leergewicht BMW M2 Competition (DKG)

1655 kg Leergewicht BMW M4 CS (DKG only)

1635 kg Leergewicht BMW M4 Competition (Handschalter)
1660 kg Leergewicht BMW M4 Competition (DKG)

1635 kg Leergewicht BMW M4 (Handschalter)
1660 kg Leergewicht BMW M4 (DKG)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.887

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Ich bin es mal wieder, euer Opafahrer ;). Nachdem ich ja im September letzen Jahres bei 20tkm ein Zwischenbericht gegeben hatte, folgt nun ein weiterer bei inzwischen rund 45tkm.
Zudem ist auch fast Halbzeit, da der Wagen auf drei Jahre geleast ist.
Den ersten Ölservice habe ich um 2tkm bei 36tkm vorgezogen, da ich in den Urlaub gefahren bin. Bis dahin hatte ich noch kein Öl nachfüllen müssen, Ölverbrauch also null.
Weiterhin alles prima. Die beiden Felgen, die ich mir letztes Jahr beschädigt hatte, hat mein BMW Händler perfekt repariert.
Die Sitze sind immer noch perfekt für mich und meine Langstrecken. Das Serienfahrwerk noch immer ok (Naja, ein wenig komfortabler könnte es inzwischen schon sein).
Bei den Bremsen zeigt der Bordcomputer inzwischen einen Wechsel in 220tkm für vorn, 240tkm für hinten an. Nach wie vor sehr komisch, BMW sagt aber, das passt schon.
Reifen sind noch die ersten (Conti) drauf, jedoch werde ich doch noch mal wechseln müssen in 15-20tkm. Egal, dafür hat es Spass gemacht.
Bei höheren Temperaturen knistert es etwas, ich kann das Knistern aber nicht lokalisieren.
Verbrauch ist leicht gestiegen auf 8.9l/100km , da ich Anfang des Jahres doch einige Male auf deutschen AB unterwegs war :).
Was mich inzwischen etwas mehr stört, ist die Geräuschkulisse aussen. Manche nennen es Klang, für mich sind es laute Geräusche, mit denen ich natürliche lebe, abstellen kann ich sie ja leider nicht. Naja, muss wohl so sein, gibt schlimmeres. Möchte auch keine Diskussion deswegen anzetteln, ist ja auch mehr als subjektiv.
Alles in allem bin ich nach wie vor sehr zufrieden und könnte mir im Moment auch nach dem M2 wieder einen M2 vorstellen. Mal abwarten was noch so kommt...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.888

Gast5579

Guest
Was für Geschwindigkeiten und strecken fährst du denn das du solch einen Verbrauch hast? Wahnsinn wie viele km schon! Und was für Geräusche ?:D
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.889

Gast5445

Guest
Muetze schrieb:
Alles in allem bin ich nach wie vor sehr zufrieden und könnte mir im Moment auch nach dem M2 wieder einen M2 vorstellen. Mal abwarten was noch so kommt...

Das ist jetzt ne absolut ernst gemeinte Frage:

Aus welchen Gründen hast Du den M2 gekauft? Längs- und Querdynamische scheinen es ja nicht zu sein :)

Wenn ich mir das so durchlese gäbs für Dich doch sicher bessere Autos? Weniger Lärm, komfortabler etc.?

Ich will WIRKLICH nicht sagen dass es das falsche Auto für Dich ist, ich will nur die Gründe verstehen wieso M2 :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.890

Gast2314

Guest
Das sind auch meine Gedanken, weil ich Muetze gern und aufmerksam lese.

Ich habe ja den aktuell ganz frischen Vergleich:

ich denke ein 235/240 wäre die Ideallösung, aber das soll ebenfalls keine Kritik sein.

So' ne Leasingepoche vergeht dermaßen schnell, in wenigen Monaten kann er sich ja schon wieder mit dem Konfigurieren beschäftigen.

... und es gibt deutlich schlechtere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben ...

Hauptsache nen 6-Ender und bitte keinen Frontkratzer. :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.891

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Die Frage wird mir häufig gestellt. Ja, es gibt sicherlich bequemere Autos, aber der wahre Grund war das Äußere. Ich habe den M2 in irgendeinem Prospekt oder Zeitschrift gesehen und wollte ihn haben. Also nicht lang gefackelt und direkt meinen Verkäufer angerufen und mündlich bestellt. Als dann eine Quote vorhanden war zugeschlagen. Motor war mir eigentlich egal, hätte auch ein 20d sein können. Gereicht hätte der allemal.
Also das Design war es. So einfach kann es sein.
Mein Fahrprofil ist 90% AB. Aber nicht in D sondern in NL. Vmax also meist zwischen 90 und 120, schonmal 130. Daher der Verbrauch. Stadt fahre ich nicht. Am WE mit der Fiets oder mit dem Privatauto, da meine Frau den M2 nicht so mag. Sie liebt es etwas höher zu sitzen.
So nutze ich den M2 eventuell nicht so wie ihr es für einen M normal ansehen würdet, aber ich stehe dazu und habe doch mächtig viel Spaß.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.892

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
QP240 schrieb:
Das sind auch meine Gedanken, weil ich Muetze gern und aufmerksam lese.

Ich habe ja den aktuell ganz frischen Vergleich:
ich denke ein 235/240 wäre die Ideallösung, aber das soll ebenfalls keine Kritik sein.

So' ne Leasingepoche vergeht dermaßen schnell, in wenigen Monaten kann er sich ja schon wieder mit dem Konfigurieren beschäftigen.
... und es gibt deutlich schlechtere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben ...

Hauptsache nen 6-Ender und bitte keinen Frontkratzer. :)

Aber der M2 gefällt mir einfach besser. Und soviel teurer ist er auch nicht im Leasing.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.893
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Muetze schrieb:
So nutze ich den M2 eventuell nicht so wie ihr es für einen M normal ansehen würdet, aber ich stehe dazu und habe doch mächtig viel Spaß.

Chapeau. :daumen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.894

Gast5579

Guest
Definitiv das Aussehen hat es mir auch schwer angetan! Und jeder hat andere Vorlieben für die nutzungszwecke seines derzeitigen liebling!
Nutze meinen auch fast ausschließlich Langstrecke! Und bin einfach unfassbar in das Ding verliebt
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.895
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Hatte mir vor der Wahl des M2 auch mal einen 240 i angesehen. Zweifelsohne auch ein schönes Auto, aber der M2 ist optisch deutlich brachialer. Die Optik war nach dem Motor auch bei mir hauptentscheidend.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.896
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nach dem Motor? Der Motor war für mich der Grund den M240 zu nehmen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.897
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hatte mal das Glück, bei einem BMW Händler einen M240 und einen M2 nebeneinander zu sehen.

Mein Fazit: Was gibt es da zu überlegen, sofern der M2 ins Budget passt? Warum hat der 240 überhaupt ein M davor? Der sieht so brav und artig aus im Gegensatz zum M2. Überhaupt kein Vergleich.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.898
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Das mit dem Motor war vielmehr auf die Frage M2 vs. warten auf M2 Cmp. bezogen ;). Optik stand an erster Stelle und nur weil der M240i nach oben raus eeetwas schneller ist, war das für mich kein Argument für den 240i, zumal der Sound vom M2 auch besser ist.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.899

Gast5579

Guest
Die Frage ist eher, woran das liegt das er schneller ist, an der übersetzung? Ist doch derselbe Motor mit paar besseren teilen ausm
S55
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.900
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Der 240i hat den B58, schmälere Reifen, nicht so breit...

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten