Kurvenräuber schrieb:
Also da muss ich dann doch etwas widersprechen, klar jeder sieht das anders, aber ich finde den M2 sehr alltagstauglich!
Er ist vom Platzangebot und den Abmessungen gleich alltagstauglich, wie es ein E46 3er Coupe war. Der Kofferraum ist grosszügig und mit den Klappbaren Sitzen ist er sehr variabel.
Auch hat er alles drin was man so braucht, super adaptive Scheinwerfer, grosses Navi mit Connecteddrive etc. Er fährt sich au sehr angenehm und relativ sparsam im Alltag.
Klar ist es kein Audi A6 TDI, aber sowas wäre mir selbst für den Alltag zu langweilig.
Ich bin mit dem M2 vollkommen zufrieden, und mit ein paar kleinen Mods wie Bremsbeläge, Reifen und Downpipe erfüllt er auch sein Zweck als gelegentlicher kleiner Clubsport Racer, mit dem ich zB an Pfingsten 440 km in Spa zurückgelegt habe, und mit der Performance äusserst zufrieden war. Um einem Exige 350 davon zu fahren reicht es sogar musste ich feststellen, und die GT4 gehen einem immerhin auf der Geraden nicht davon
Ausserdem ist das lebendige, aber gut kontrollierbare Fahrverhalten immer ein Quell der Fahrfreude, vor allem wenn es mal nicht um den letzten Zehntel geht. (Komischerweise kam ich immer etwas quer aus der Busstop Schikane
)
Dies wäre also noch meine Einschätzung. Aber die Ansichten und Geschmäcker sind natürlich verschieden. Und um Julzen (Hallo Namensvetter!) noch etwas zu helfen, (Der nicht etwa der Z4 35is in Spa war?!)
kann ich sagen das ein serienmässiger M2 vom Fahrverhalten und der Gesamtperformance in einer ganz anderen Liga spielt, als ein serienmässiger Z4 35is. (Bin ich schon oft gefahren)
Gruss Joel
Guten Morgen Geimeinde und hallo "seltener" Namensvetter, :victory:
Ich denke es gibt immer Pro´s & Con´s für Autos und deren Nutzbereiche,
wir haben keine Kinder und auch keinen direkten Wunsch danach, ich brauche nicht viel platzt im Auto, habe es sogar zwei Wochen mit dem Z4
geschafft MIT FRAU im Urlaub klar zu kommen, jedoch wäre ein größerer Kofferraum doch besser gewesen..!
Ich fahre derzeit Daily E46 330ci, hatte den Z4 als schön Wetter Fahrzeug und einen Nissan 200SX S13 als Funcar, nur mal soviel dazu.
Hatte auch bereits wirklich etliche andere Autos die aber immer nur als "ersatz" oder "überbrückungsfahrzeuge" zum echten M waren!
Klar hätte man den M2 noch anders gestalten können, leichter, schneller usw usw usw.., aber BMW will doch auch eine breite Range damit ansprechen,
halt einfach Leute die von allem etwas haben wollen.
Ich denke der M2 bietet halt doch im gesammten ein tolles Paket, er ist effizient, er sieht einfach super aus, er fuhr auch echt klasse und das zu einem wirklich bezahbaren Preis. In einen Lotus will ich als Daily nicht steigen, dann kann ich auch den SX weiter fahren, der Porsche ob nun Cayman oder 911 bietet einfach nicht genug Platz um damit in den Urlaub zu fahren... und so bin ich etliche Hersteller, Angebote usw durchgegangen und kam immer wieder auf den entschluss der M2 wäre für MICH wohl die beste wahl!
Ich liebe schließlich auch das Verbessern, Optimieren oder Customizing meiner Fahrzeuge, ich erstelle immer einen Individuellen Touch.
Denke das auch das mit dem M2 gut gelingen würde und wie man doch so liest lässt er sich doch tatsächlich auch wirklich mal gut mit den passenden Belägen aufm Track fahren! Das DP, LLK ggf Software sowie Fahrwerk usw noch dafür gemacht werden ist natürlich klar!
Ich bin kein Rennfahrer - werde es auch nicht und möchte keine neuen Rekorde auf der NOS aufstellen.
Naja jedenfalls egal was ich noch in Betracht ziehe an anderen Fahrzeugen, im gesamten lande ich immer wieder beim M2!
Machen wir uns nichts vor, es wird für viele hier bestimmt auch nicht der erste und letzte Wagen sein, wenn man dann doch in 2-3 Jahren merkt das man andere Vorzüge oder Bedürfnisse an das Fahrzeug stellt, dann verkauft man halt wieder und kauft den nächsten schönen Wagen,das ist ja keine große sache mehr heute!
Ich stell mir nur immer wieder die Frage ob tatsächlich Handschalter oder DKG und ob Schwarz oder Blau :nixweiss:
.
Das es aber eigentlich wirklich der M2 wird steht sozusagen schon fest, in den nächsten Tagen oder Wochen wird gekauft!
Lg... Joel