F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

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foxfun

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Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
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  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.921
marc92

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M2 LCI HS (03/18)
Bezüglich Alltagstauglichkeit bezüglich HS kann ich dich voll beruhigen. Ich hatte bei meinem Golf 7 GTI DSG und es war mir einfach zu langweilig. Was mich vor allem genervt hat war das automatische, teils zu frühe, teils zu späte Schalten, weswegen ich meistens mit den Paddlen gefahren bin. Das war aber irgendwie auch nichr dasselbe wie ein Handreißer. Meine "Täglich-Brot-Strecke" zur Arbeit beinhaltet (leider) 90% Stadtverkehr, einige rote Ampeln usw. aber es ist trotzdem extrem komfortabel mit dem HS mMn. Und Du bist halt wirklich zu 100% "Der Herr der Gänge" ;) . Ich würde meine Wahl zu 100% wieder so treffen. Automatik aufgebrummt kriegst Du in Zukunft noch genug.

 
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Kurvenräuber

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BMW E30 325i - BMW F87 M2
Andi-M2 schrieb:
Julzen, ich hab denselben Werdegang hinter mir und hab mich von 2 Autos auf 1 reduziert, und muss leider sagen, dass der M2 den erhofften Zweck nicht erfüllt. Er ist deutlich unsportlicher als ein echter Sportwagen und deutlich alltagsuntauglicher als die dafür vorgesehenen Autos. Ich hätte mir gewünscht, mit dem M2 das Beste aus beiden Welten zu vereinen, aber leider ist es das genaue Gegenteil.
Ich für meinen Teil bereue den Schritt zutiefst und denke daher, du solltest dir ebenfalls nochmals intensiv Gedanken machen, was du willst.

Meine aktuelle Wahl wäre ein Cayman GT4 oder Lotus Exige für den Spaß und irgend ein großer Diesel für den Alltag.


Also da muss ich dann doch etwas widersprechen, klar jeder sieht das anders, aber ich finde den M2 sehr alltagstauglich!

Er ist vom Platzangebot und den Abmessungen gleich alltagstauglich, wie es ein E46 3er Coupe war. Der Kofferraum ist grosszügig und mit den Klappbaren Sitzen ist er sehr variabel.

Auch hat er alles drin was man so braucht, super adaptive Scheinwerfer, grosses Navi mit Connecteddrive etc. Er fährt sich au sehr angenehm und relativ sparsam im Alltag.

Klar ist es kein Audi A6 TDI, aber sowas wäre mir selbst für den Alltag zu langweilig.

Ich bin mit dem M2 vollkommen zufrieden, und mit ein paar kleinen Mods wie Bremsbeläge, Reifen und Downpipe erfüllt er auch sein Zweck als gelegentlicher kleiner Clubsport Racer, mit dem ich zB an Pfingsten 440 km in Spa zurückgelegt habe, und mit der Performance äusserst zufrieden war. Um einem Exige 350 davon zu fahren reicht es sogar musste ich feststellen, und die GT4 gehen einem immerhin auf der Geraden nicht davon ;) Ausserdem ist das lebendige, aber gut kontrollierbare Fahrverhalten immer ein Quell der Fahrfreude, vor allem wenn es mal nicht um den letzten Zehntel geht. (Komischerweise kam ich immer etwas quer aus der Busstop Schikane :D )

Dies wäre also noch meine Einschätzung. Aber die Ansichten und Geschmäcker sind natürlich verschieden. Und um Julzen (Hallo Namensvetter!) noch etwas zu helfen, (Der nicht etwa der Z4 35is in Spa war?!) :cool: kann ich sagen das ein serienmässiger M2 vom Fahrverhalten und der Gesamtperformance in einer ganz anderen Liga spielt, als ein serienmässiger Z4 35is. (Bin ich schon oft gefahren)

Gruss Joel

 
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AK67

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M2 LBB und DKG
Das DSG von VW ist nervig und in keiner Weise mit dem DKG vergleichbar. Wenn du den M2 in Sport+ fährst, liegt zu 95% der richtige Gang an. Dann hast du immer noch die Möglichkeit, alles komplett von Hand zu schalten. Zumindest beim Hochschalten geht der Motor bis in den Begrenzer, ohne den Gang zu wechseln. Zurück geht es dann automatisch.
Naja, und wenn du deine Heizerrunde beendet hast, fährst du zum Baumarkt und lädst ein Zaunfeld von 90x180 cm ein, oder fährst zu viert mit Gepäck für eine Woche in den Urlaub.
Nenne mir ein Auto, was das auch kann.
 
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Gast2027

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Alles richtig, was ihr sagt.

Die Spreizung beherrscht der M2 wie kaum ein anderer. Und genau darin liegt FÜR MICH eben genau der Grund der Enttäuschung.

Für echten Sport ist er zu schwer, zu hoch, zu kompromissbehaftet (bspw. Sitze).

Für echten Alltag ist er zu prollig, zu stuckerig, zu unbequem, zu laut.

Wer das deutlich besser macht, zwar 1 Klasse darüber, ist der F80 Competition!

Und nochmal:

Für mich persönlich funktioniert das Konzept eines Kompromissautos leider nicht. Dass es andere differenzierter sehen ist doch nur legitim und umso erfreulicher! :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.925

c4bl3

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Andi-M2 schrieb:
Alles richtig, was ihr sagt.

Die Spreizung beherrscht der M2 wie kaum ein anderer. Und genau darin liegt FÜR MICH eben genau der Grund der Enttäuschung.

Für echten Sport ist er zu schwer, zu hoch, zu kompromissbehaftet (bspw. Sitze).

Für echten Alltag ist er zu prollig, zu stuckerig, zu unbequem, zu laut.

Wer das deutlich besser macht, zwar 1 Klasse darüber, ist der F80 Competition!

Und nochmal:

Für mich persönlich funktioniert das Konzept eines Kompromissautos leider nicht. Dass es andere differenzierter sehen ist doch nur legitim und umso erfreulicher! :)

Ohne dir Nahe treten zu wollen aber warum hast du dir dann einen M2 gekauft? Hättest ja dann einen M3C kaufen können.

Oder wahlweise einen "echten" Sportwagen und dazu eine Alltagsschleuder.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.926

Gast2027

Guest
Ich hab wie der Julzen den Versuch gewagt, 2 Autos auf 1 zu reduzieren. Der F80 Competition wäre meine 1. Wahl gewesen, allerdings mit 56k zu 83k zu teuer für meinen Budgetrahmen.

M3/M4 bieten bekanntlich auch ab Werk bereits mehr Adaptionsmöglichkeiten.

Das Problem am M2 (und generell an anderen Autos auch) ist, dass durch das Trimmen in ein Extrem, die andere Seite dramatisch verliert!

Ich habe meinen bewusst in Richtung Sport gebaut, was natürlich massive Einbußen beim Alltag nach sich zog.

Analog würde es sich natürlich verhalten, wenn man den M2 alltagstauglicher gestaltet...

 
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websterm

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Andi-M2 schrieb:
....

Und nochmal:

Für mich persönlich funktioniert das Konzept eines Kompromissautos leider nicht. Dass es andere differenzierter sehen ist doch nur legitim und umso erfreulicher! :)

Ich sehe es ähnlich,

man entwickelt sich eben mit seinem Hobby. Mal geht es in die eine Richtung, mal in die Andere.

Da gibt es kein Richtig oder Falsch, nur andere Betrachtungspunkte. Einzig meine Frau tut mir leid,

die sich den "Mist" abends anhören muss :cool: .

Ich wollte auch aus 2 Autos eines machen.... Hat es für mich funktioniert? Nöööö......

Jetzt habe ich den M2 (geniales Auto) und nen E46 330ci als Daily- Drifter umgebaut.

.....

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.928
Stefan G.

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Andi-M2 schrieb:
Alles richtig, was ihr sagt.

Die Spreizung beherrscht der M2 wie kaum ein anderer. Und genau darin liegt FÜR MICH eben genau der Grund der Enttäuschung.

Für echten Sport ist er zu schwer, zu hoch, zu kompromissbehaftet (bspw. Sitze).

Für echten Alltag ist er zu prollig, zu stuckerig, zu unbequem, zu laut.

Wer das deutlich besser macht, zwar 1 Klasse darüber, ist der F80 Competition!

Und nochmal:

Für mich persönlich funktioniert das Konzept eines Kompromissautos leider nicht. Dass es andere differenzierter sehen ist doch nur legitim und umso erfreulicher! :)

Der Alltagsnutzen war für mich der Grund zu wechseln, aber eigentlich zu 80% aufgrund der Lautstärke auf längeren Fahrten. 85-90db geht einfach überhaupt nicht im Innenraum (z.B. bei 170). Jetzt in meinem M3 Competition sinds halt 78db bei 170km/h und keiner meiner Passagiere beschwert sich mehr und meine Ohren auch nicht. ;-)

 
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M2Flo

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..hmm..da kann ich jetzt auch kurz was sagen, da ich den Wagen seit genau einer Woche als Handschalter besitze.

Aber ich gebe Andi-M2 zu 100% recht.

Ausser vllt. zu prollig, laut und unbequem (ausser die Sitze)

Ich muss mit dem Wagen am Ende auch zu Terminen fahren in einer sehr seriösen Branche, wo eher ein Dickschiff angebracht wäre. Leider mag ich so Autos nicht. Aber da die Leute von mir was wollen, egal! :)

Kurzversion:

-100% Alltagstauglich, weil es genaugenommen ein getunter 2er ist.

-Hätte ich zwar nich gedacht, aber ein recht grosser Kinderwagen passt sogar in der Kofferraum! :)

-Wagen ist recht hoch

-Man sitzt, wie ich finde, nicht sehr gut (Mein E87 mit M Pakt hat bessere Sitze und das sind nicht die gleichen Sitze)

-Die Kupplung ist für ein M-Sportwagen lächerlich...ich wette das ist die gleiche wie in jedem 2er...oder 240i und viel zu leicht...leichter als in einem BMW 123d. Das gefällt mir überhaupt nicht!

-Das Leistungsloch beim Schalten ist mehr als komisch. Das muss dem Getriebe geschuldet sein welches am Leistungsmaximum arbeiten darf. Die sollte schwerer gehen

-Das Gewicht...ja..aber das ist ein generelles Problem bei Autos heutzutage.

-Es ist zwar Luxus, aber ich finde das in solchen Auto viel zu viel Technik drinnen ist, was wiederum viel wiegt.

-Gefühlt sitzt man so hoch wie in einem SUV

-Wenn man im Auto sitzt, merkt man leider nichts von "M2", könnte auch ein X beliebiger 2er sein...oder dank der Technikflut auch eine Mittelklasse Limousine. Abgesehen von dem Carbonkrämpel innen der mir auch nicht gefällt. Hätte man lieber lackiertes Carbon einbauen sollen. Möchte nicht wissen wie das in paar Jahren aussieht weil der Dreck und Staub drinnen hängen bleibt.

Ich bin an sich aber trotzdem angetan vom Auto. Er gefällt mir echt gut und ich würde ihn wieder kaufen, so ist es ja nicht!

Leider macht der neue M2 nichts besser...also so garnix.

Also bevor man ein M2 als Rennstreckenauto oder richtige Heizerkarre kauft, sollte man lieber was anders nehmen! Was man da ich reinstecken muss ist nicht ohne...dafür bekommt man dann einen schönen Lotus Exige 380 mit paar Kilometer.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.930

c4bl3

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Also irgendwie finde ich es immer wieder interessant, wie viele Kritikpunkte manche am M2 haben. Ich mein, ich bestell mir doch nicht blind ein Auto für um die 60.000€ (außer ich hab das Geld in meiner Portokasse) und wunder mich dann hinterher, dass ich vieles nicht gut finde.

Ich schau mir doch ein Auto vor dem Kauf an und im Idealfall fahre ich dies auch Probe.

Dass man, wie überall im Leben, Kompromisse eingehen muss ist klar. Aber wenn ich gefühlt 2/3 vom Auto nicht allzu gut finde, warum kauf ich es dann?

Verstehe ich nicht...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.931
marc92

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Ich kann dir garantieren, dass NICHT dieselbe Kupplung wie in jedem 2er verbaut ist. Meine bessere Hälfte fährt einen 220d, ist für mich jedesnmal aufs neue ein "Kupplungsschock".

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.932

websterm

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M2 F87
c4bl3 schrieb:
.....

Aber wenn ich gefühlt 2/3 vom Auto nicht allzu gut finde, warum kauf ich es dann?

Verstehe ich nicht...

Vielleicht, weil es anderswo nicht besser ist,

bzw. Heckantrieb, Handschaltung und >300 PS außer bei den Amis nirgends zu kaufen gibt...

In Zukunft wird es wohl auch nicht besser für uns Freaks... was dazu führt,

dass man sich einen Gebrauchten für die Seele holt und irgendein Alltagsauto dazu....

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.933
Fallout

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Bei einer Probefahrt wirken so viele neue Eindrücke auf einen ein, da ist es fast unmöglich alles direkt für sich einordnen zu können.
Beispielsweise wird das Verhalten im Grenzbereich bestimmt nicht von jedem in der Probefahrt getestet ;)

Mein letztes Auto war auch ein Fehlkauf. Bei der Probefahrt fand ich das DKG noch Sau geil aber nach nem 1/2 Jahr war mir klar, dass das Für mich nichts ist. Also wieder verkauft und dabei etwas Verlust gemacht, dafür aber Erfahrung gesammelt.

Am Wochenende bin ich - bin hier ja als alter m2 hater bekannt - einen m2 LCI DKG gefahren. Ich kann jetzt nachvollziehen warum der Wagen vielen gefällt. Der m2 (Performance Auspuff) hat einen unfassbar geilen Klang und hat mir dadurch auch richtig mitgerissen. Der m2 hat sehr viel Emotion vermittelt. Als ich danach in meinen 2er eingestiegen bin, dachte ich, dass mein Auspuff verstopft sei, so wenig klang kam da xD.

Am Limit habe ich den m2 nicht bewegt aber es wurde recht schnell deutlich, dass man einen Wagen fährt, der versucht alles zu können. Dadurch aber eben nie ins extrem geht. Das ist nichts für mich, ich will Sportlichkeit und brauche den alltagsnutzen nur bedingt.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.934

M2Flo

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So schauts aus.

Ich konnte 1 mal für 40 Minuten eine Probefahrt machen, mit DKG und Winterreifen...so viel mal dazu. Ich habe in ganz deutschland versucht noch eine 2te fahrt z machen mit einem Handschalter, was

NICHT möglich war! Also blind bestellt ;) Also nicht ganz blind, Auto habe ich ja gesehen und fand ihn so gut das ich trotzdem gekauft habe :)

Die meisten Sachen die bemängelt werden sind Mac nicht verständlich für irgendjemanden. Wenn ein Verkäufer sagt oder BMW Mitarbeiter sagt das man das Ding auf der Rennstrecke fahren kann und nur zm Tannen mal eine Pause einlegen muss, man sich durch Foren liest, dann ist das glatt ein Lüge! Wenn die Bremsen das nicht mitmachen wurde das Auto nicht Konsequent geplant.

Ich habe aber auch geschrieben das ich wieder kaufen würde.

Die Kritik wurde ja "gehört" und im neuen nachgebessert. Leider wieder nur gegen Aufpreis (Das macht BMW langsam lächerlich).

Alternativen gib es und er Tat nicht viele...neue..wenn alte gebrauchte.

Ich habe mir den Wagen als Alltagsauto gekauft, also alles prima. Ich hätte den Wagen aber auch gekauft wenn er weniger wiegen würden, dafür innen lauter, ein Gewindefahrwerk von Haus aus hätte, weniger Elektronik drinnen, also ein wenig kompromissloser.

Oje ,wen da nicht die gleiche Kupplung drinnen ist, dann hat man das echt gut gemacht das feeling vom Sportwagen zu versauen, zumindest an diesem Pedal :)

Ich meine wer kauft denn so ein Auto? Ansonsten gäbe es doch ein M240i?! Der ist ja doch recht ähnlich.

Das ist das Gleiche wie bei Porsche...wer kauft ein GT3? Aber man baut noch ein GT3RS. Für mich macht das keinen wirklichen Sinn. Also gibts Autofahrer die gerne sportlich fahren, siehe 911, M240i usw. Dann gibts die die Motorsportbegeistert sind, noch mehr Performance wünschen, manchmal auf einer Rennstrecke unterwegs sind, für die gibts dann ein GT3 und ein M2...und für wen ist ein G3RS oder ein M2 Competition (der name ist falsch bei dem Wagen). Das sind dann die, die es noch sportlicher mögen oder wie? Ich finde das quatsch. Ich kenne keinen Mensch der ein GT3 als richtiges Alltagsauto fährt...das ist am Ende alles Marketing (Ich habe selbst über 10 Jahre bei Porsche gearbeitet) Diese beiden Klassen könnte man zusammenlegen. BMW legt sogar noch ne Schippe drauf mit CS, GT und was weiss ich.

Hersteller haben kein Spirit mehr...alles BWL, sonst nix. Man solle mal wieder ein richtiges Sondermodell bauen, das von Ingenieuren entwickelt wird, ohne die Kostenabteilung (Natürlich nicht um jeden Preis) Die Regale bei den Herstellen sind gross, da steckt potenzial drinne. Der M2 hätte so verdammt gut sein können! Aber man kommt sich selbst mit 989.829 M Modellen in die Quere. SUV-M...?

Wie war das, der schnellste BMW gerade aus ist? :) Ein 760i :daumen:

Und wie gesagt...ich freu mich gleich mit meine M2 zu fahren :) Sehr sogar! :verneigen:

 
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Julzen

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Fahrzeugtyp
M4 F82
Kurvenräuber schrieb:
Also da muss ich dann doch etwas widersprechen, klar jeder sieht das anders, aber ich finde den M2 sehr alltagstauglich!

Er ist vom Platzangebot und den Abmessungen gleich alltagstauglich, wie es ein E46 3er Coupe war. Der Kofferraum ist grosszügig und mit den Klappbaren Sitzen ist er sehr variabel.

Auch hat er alles drin was man so braucht, super adaptive Scheinwerfer, grosses Navi mit Connecteddrive etc. Er fährt sich au sehr angenehm und relativ sparsam im Alltag.

Klar ist es kein Audi A6 TDI, aber sowas wäre mir selbst für den Alltag zu langweilig.

Ich bin mit dem M2 vollkommen zufrieden, und mit ein paar kleinen Mods wie Bremsbeläge, Reifen und Downpipe erfüllt er auch sein Zweck als gelegentlicher kleiner Clubsport Racer, mit dem ich zB an Pfingsten 440 km in Spa zurückgelegt habe, und mit der Performance äusserst zufrieden war. Um einem Exige 350 davon zu fahren reicht es sogar musste ich feststellen, und die GT4 gehen einem immerhin auf der Geraden nicht davon ;) Ausserdem ist das lebendige, aber gut kontrollierbare Fahrverhalten immer ein Quell der Fahrfreude, vor allem wenn es mal nicht um den letzten Zehntel geht. (Komischerweise kam ich immer etwas quer aus der Busstop Schikane :D )

Dies wäre also noch meine Einschätzung. Aber die Ansichten und Geschmäcker sind natürlich verschieden. Und um Julzen (Hallo Namensvetter!) noch etwas zu helfen, (Der nicht etwa der Z4 35is in Spa war?!) :cool: kann ich sagen das ein serienmässiger M2 vom Fahrverhalten und der Gesamtperformance in einer ganz anderen Liga spielt, als ein serienmässiger Z4 35is. (Bin ich schon oft gefahren)

Gruss Joel
Guten Morgen Geimeinde und hallo "seltener" Namensvetter, :victory:

Ich denke es gibt immer Pro´s & Con´s für Autos und deren Nutzbereiche,

wir haben keine Kinder und auch keinen direkten Wunsch danach, ich brauche nicht viel platzt im Auto, habe es sogar zwei Wochen mit dem Z4

geschafft MIT FRAU im Urlaub klar zu kommen, jedoch wäre ein größerer Kofferraum doch besser gewesen..!

Ich fahre derzeit Daily E46 330ci, hatte den Z4 als schön Wetter Fahrzeug und einen Nissan 200SX S13 als Funcar, nur mal soviel dazu.

Hatte auch bereits wirklich etliche andere Autos die aber immer nur als "ersatz" oder "überbrückungsfahrzeuge" zum echten M waren!

Klar hätte man den M2 noch anders gestalten können, leichter, schneller usw usw usw.., aber BMW will doch auch eine breite Range damit ansprechen,

halt einfach Leute die von allem etwas haben wollen.

Ich denke der M2 bietet halt doch im gesammten ein tolles Paket, er ist effizient, er sieht einfach super aus, er fuhr auch echt klasse und das zu einem wirklich bezahbaren Preis. In einen Lotus will ich als Daily nicht steigen, dann kann ich auch den SX weiter fahren, der Porsche ob nun Cayman oder 911 bietet einfach nicht genug Platz um damit in den Urlaub zu fahren... und so bin ich etliche Hersteller, Angebote usw durchgegangen und kam immer wieder auf den entschluss der M2 wäre für MICH wohl die beste wahl!

Ich liebe schließlich auch das Verbessern, Optimieren oder Customizing meiner Fahrzeuge, ich erstelle immer einen Individuellen Touch.

Denke das auch das mit dem M2 gut gelingen würde und wie man doch so liest lässt er sich doch tatsächlich auch wirklich mal gut mit den passenden Belägen aufm Track fahren! Das DP, LLK ggf Software sowie Fahrwerk usw noch dafür gemacht werden ist natürlich klar! ;) Ich bin kein Rennfahrer - werde es auch nicht und möchte keine neuen Rekorde auf der NOS aufstellen.

Naja jedenfalls egal was ich noch in Betracht ziehe an anderen Fahrzeugen, im gesamten lande ich immer wieder beim M2!

Machen wir uns nichts vor, es wird für viele hier bestimmt auch nicht der erste und letzte Wagen sein, wenn man dann doch in 2-3 Jahren merkt das man andere Vorzüge oder Bedürfnisse an das Fahrzeug stellt, dann verkauft man halt wieder und kauft den nächsten schönen Wagen,das ist ja keine große sache mehr heute!

Ich stell mir nur immer wieder die Frage ob tatsächlich Handschalter oder DKG und ob Schwarz oder Blau :nixweiss: ;) .

Das es aber eigentlich wirklich der M2 wird steht sozusagen schon fest, in den nächsten Tagen oder Wochen wird gekauft!

Lg... Joel

 
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AK67

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M2 LBB und DKG
Völlig unvoreingenommen: LBB und DKG!
 
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Gast991

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HS, Schwarz. Automaten wirst du noch früh genug fahren müssen und blau ist jeder zweite.
 
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marc92

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M2 LCI HS (03/18)
Und wenn Du es ganz selten haben willst, MG und HS :victory:

 
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Rallye

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Olle Karren
MG wurde restlos aus der Farbpalette gestrichen :(

 
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BMW M2
marc92 schrieb:
Und wenn Du es ganz selten haben willst, MG und HS :victory:

Rallye schrieb:
MG wurde restlos aus der Farbpalette gestrichen :(

Das werden mal die gesuchtesten Ur-M2 werden... ;) Ich glaube es wurden nur ca. 230 Stück in Mineralgrau als Handschalter gebaut.

 
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