Moin moin leute, also bräuchte nur mal ganz kurz eine Einschätzung von euch zu meinem Anliegen.
Ich hab mich in den M2 verliebt und will mir jetzt in den nächsten Tagen den Traum erfüllen, möchte aber keinen extra Thread dafür aufmachen,
denke aber das passt hier am besten mit rein...
Bin eigentlich klassischer Handschalter typ da ich gerne mal eine Kurve quer fahre und sich mit Kupplung ja einfach immer gut querstellen lässt..!
Allgemein ist man mitm Hndschalter ja immer absolut Herr der lage
.
Fakt ist der M2 wir aber Daily und Funcar in einem, hatte sonst immer mehrere Fahrzeuge für den jeweiligen zweck, davon will ich jetzt aber mal weg und denke der M2 kann einfach alles gut!
Frage ist einfach DKG oder Handschalter... DKG hatte ich im Z4 35i, fuhr sich bombastisch und ist für lange fahrten und den täglichen Stau einfach perfekt, wenn ich den aber anstellen wollte war das nicht immer so easy wie mitm Handschalter, der Z4 hatte aber auch kein Sperrdiff und sowieso nicht so wirklich dafür gedacht, machte aber trotzdem sehr viel spass.
Nicht falsch verstehen, ich will den M2 nicht als Drifter oder sowas haben, ich fahre öfter mal Ring im Jahr, möchte dies auch noch ausweiten und richtung Trackdays gehen, auch dafür wäre das DKG natürlich super aber ein Handschalter bestimmt auch wahnsinnig schön zu fahren! Halt einfach etwas puristischer!
Wenn ich aber alles zusammenzähle werde ich bestimmt mehr Alltagsfahrten sowie normale Feierabend Fun Drives machen als das ich absolut Quer oder Track fahre.
Wäre einfach mal interessant was Ihr machen würdet bzw wie eure erfahungen mit DKG und Fun/Aktion bezüglich Drifts, Powerslides und halt Aktion sind.
Denke mal Ihr versteht mich so ungefähr...
Lg Joel...