F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.761
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Der TT-RS hat für mich genau ein interessantes Kriterium: Den 5-Ender. Den find ich wirklich stark.
Rest: Völlig uninteressant, noch dazu ist der TT in meinen Augen ein Frauenauto. Sorry falls ich hier irgendjemandem damit zu nahe treten sollte [emoji4]

Der A45 geht für mich allein schon wegen der Optik nicht, dazu dieses Geknatter das die Sound nennen...

Aber wie immer gilt: Jedem das Seine!

Und: ich sitz eigentlich echt hervorragend in den M2 Sitzen. Klar, ginge noch besser und "exklusiver", aber so schlecht wie immer geschrieben wird find ich die nicht.
Ich glaub viele verstehen nicht, warum man sich über die Sitze beschwert. Die Sitze sind super in einem X1, X2, 1er, 2er, 3er wo auch immer, aber sie sind unpassend für diese Art von Auto und das wofür er sicher durch viele eingesetzt wird. Kurvenräubern...Bei dem "Klagen" über die Sitze, geht es um den fehlenden Seitenhalt im Vergleich zu einem richtigen Sportsitz (den viele sicherlich nicht im Alltag wollen, ich persönlich finde sie aber auch dort super). Bei meinen täglichen Fahrten ins Geschäft reichen die Sitze. Bequem und die Sitzheizung kann ein Ofen sein wenn man das will. Wenn ich es aber mal wissen will und viele Kurvenstrecke fahre, dann fehlt da einfach was. Allein schon das Feeling wenn man in eine Kurve fährt. Aktuell merkt man die G Kräfte durch Seitenbewegungen auf dem Sitz. Mit Schale merkst du die mehr im Kopf und eierst mit dem Körper nicht so durch die Gegend. Jeder der beide Varianten kennt, versteht sicherlich was ich meine. Mit Recaros fühlt er sich nach Sportwagen an. Mit den normalen Sitzen eher nach einem schnellen Auto zum geradeausfahren. Da geht leider viel Potential verloren. Ich liebe den Kleinen auch so, nur ist mir völlig unverständlich das man hier keine Option angeboten hat um vielleicht ein paar Euros zu sparen. Würden besser weniger Nachlass geben und sowas berücksichtigen. Daher bin ich echt gespannt was BMW mit dem Nachfolger bringt und ob sie so gnädig sind und Erstbesteller mit einbeziehen. Es ist am Ende ganz sicher Jammern auf hohem Niveau. Aber jetzt ist das so eine fette Maschine, die einfach nur brutal aussieht und man baut da so ein Gartenstuhl rein der in Ansätzen nicht das Äußere und die verbauten Komponenten widerspiegelt. Und alles nur weil beim 1er M so "wenig" Recaros verkauft wurden... Da ist Motorsport einfach nicht zu Ende gedacht. Jeden Mist vertreiben Sie, aber mit die wichtigste Komponente nicht. Ich denke darüber regen sich die Meisten auf! Nicht das der Sitz an sich schlecht ist.

Edit. Und ja, der 5 Zylinder ist wirklich ein Traum und ohne diesen wären die Autos total uninteressant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.762

Gast5445

Guest
Ja ok, das kann ich so durchaus nachvollziehen :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.763
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
vielleicht sind die originalen Sitze nicht das Optimum , aber einfach mal die Lehne gerade stellen und dann reicht der Seitenhalt auch für die Kurvenhatz völlig aus
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.764
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
starr320 schrieb:
vielleicht sind die originalen Sitze nicht das Optimum , aber einfach mal die Lehne gerade stellen und dann reicht der Seitenhalt auch für die Kurvenhatz völlig aus

Wenn man es nicht anders kennt, ganz sicher.. Ärgerlich wird es erst, wenn man es anders kennt [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.765
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sind die M3/M4 sitze besser oder nur hübscher?
Glaube nicht dass diese viel besser sind.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.766
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kenzo schrieb:
Sind die M3/M4 sitze besser oder nur hübscher?
Glaube nicht dass diese viel besser sind.

Hübsch ja, aber schlechter!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.767
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
In einen der englischsprachigen Berichte (weiss nicht mehr welcher genau) las ich, dass sie den M2 Sitz dem M3/4 bevorzugten, obwohl von der Ästhetik diese letzteren besser aussahen...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.768

Gast5445

Guest
Vom Aussehen dher sind natürlich die im M3/4 mit Competition Paket schon sehr stark :)

Also ich saß Im M3/4 sehr gut und im M2 ebenso. Mir wäre nicht aufgefallen dass mir etwas an Seitenhalt fehlt oder ähnliches, aber ich fahr auch keine Rennstrecke.... Nur schnelle kurvige Landstraßen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.769

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Für die meisten sind die M2 Sitze mehr als ok. Für mich mit gelegentlichen NOS Ausflügen ebenfalls. Vom Komfort her sind die Komfortsitze aus meinem 5er eh unschlagbar.
Für die Cracks langt die Seitenführung der Sitze nicht, das wäre wohl aber auch in anderen (Serien) Sportsitzen so. Ich finde die TTRS Sitze zB deutlich zu hart, wie auch das ganze Auto. Trotzdem schön, dass es dieses emotionale Auto bzw Den Motor von DKW gibt.;)

Die F8x Competion Sitze sehen super aus und man sitzt toll in den Dingern. Das ist keine Frage.
Was mich an denen aber sehr stört - und zwar mehr als der geringere Seitenhalt der M2 Sitze- ,
ist nicht vorhandene Möglichkeit des Ausziehens der Oberschenkel - Auflage. Obwohl ich nur 1,82 groß bin, sind die mir die flächen einfach zu kurz.... keine Vorteile ohne Nachteile...!!!!!!!!!!!!:)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.770

Gast633

Guest
Kenzo schrieb:
Sind die M3/M4 sitze besser oder nur hübscher?
Glaube nicht dass diese viel besser sind.
Ich denke schon, dass die Sitze aus dem M4 Competition
bequemer und bei sportlichem Fahren auch mehr Seitenhalt bieten
als die Sitze der 2er-Baureihe ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.771

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Naja, als ich im August 2016 meinen M2 in München abgeholt habe und die Tür öffnete, fragte mich der "Einweiser" was mit mir los sei, da mein Gesicht mehr als entsetzt aus sah als ich die Stühle sah.

Ich wollte mich eigentlich verbessern mit dem M2 gegenüber meinem Renault Megane RS, aber dem war nicht so, ich fühlte mich satte 20Jahre zurück versetzt und kann bis heute nicht glauben das irgendwem, der auch nur annähernd etwas flotter um die Kurve fährt, diese Sitze gut finden kann in einem Auto das so genial sportlich und ästhetisch von außen aussieht.

Hatte erst gedacht die hätten sich vertan und reklamierte sofort, aber mir wurde versichert das alles in Ordnung sei. Meine Euphorie wurde so jäh gebremst.

Als dann noch die Ganganzeige im Sportmodus immer noch Sprit sparen wollte, als den perfekten Gang anzuzeigen um noch schneller vorwärts zu kommen konnte ich nur noch lachen über den Begriff Premium. Worin? Im Sparen? Im Träumen? Im Verar....n?

Mir fielen noch fiele nicht jugendfreie Ideen zu zum Begriff Premium.

Bei Porsche weis ich eben, ORIGINALsitz ist Mist, deshalb gibt es einen Sportsitz und auch noch Schalen, selbst Renault hat es angeboten, warum also nicht BMW wo sie doch auch sonst versuchen überall jeden Cent heraus zu ziehen.

Jetzt reicht es aber auch, werde mich über die Opasitze nicht mehr ärgern und mich vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich älter bin darüber freuen noch ins Auto zu kommen. Vielleicht hat BMW ja an die Seniorenfreundlichkeit gedacht, dass wäre dann wirklich Premium in dem Segment.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.772

Gast5445

Guest
Dazu sag ich nochmal gern: Ich persönlich bin mit den Sitzen zufrieden, steinigt mich ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.773

Gast991

Guest
Bei mir ist’s vor allem das Dakota-Leder was mich stört. Die Form passt super zu meinem Körper, da der Seitengang der Alcantara-Sitze M135 sehr gut war glaub ich auch kaum dass ich nach der Einfahrphase entsetzt sein werde. Klar, ist Leder - aber dieselbe Bauform. Wenn‘s denn einfach nur feineres Leder gewesen wäre - alles gut! Lieber so als andere Hersteller die in jede noch so unsportliche Klitsche Schalen einzubauen damit Kevin sich beim Brötchen holen sportlich fühlt.


(Nichts gegen Kevins :D)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.774
Kadi

Kadi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
@ Zwergemmi, da bin ich ganz bei dir.

Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Megane RS Trophy mit den Recaro CS. Die Stühle des M2 wirken dagegen wie ein durchgesessenes Rentnersofa - und fliegen deshalb auch in Kürze raus und werden durch Pole Positions ersetzt. Thema erledigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.775

BayerwaldM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI

Was sagt ihr dazu? Die Zeit ist ja nicht die beste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.776
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Jetzt stellt sich die Frage, ob man das Pferd oder den Reiter auswechselt....

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.777
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
BayerwaldM2 schrieb:
Was sagt ihr dazu? Die Zeit ist ja nicht die beste.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh mein Gott!

Ich geh sofort in die Garage, schraub die Schilder weg und zünde die Mähre an!!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.778
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Ist doch klar, dass der m2 bei der Strecke nicht die bessere zeit fährt. er hat 370 PS und kann eben auf den geraden nicht mit beispielsweise dem m4 mithalten.

@Fmjuchi du weißt schon wer da fährt oder?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.779

BayerwaldM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Fallout schrieb:
Ist doch klar, dass der m2 bei der Strecke nicht die bessere zeit fährt. er hat 370 PS und kann eben auf den geraden nicht mit beispielsweise dem m4 mithalten.

@Fmjuchi du weißt schon wer da fährt oder?

Ja das stimmt. Aber er fährt die gleiche Zeit wie der alte RS3 und der ist ja nicht gerade für die „Kurven“ gebaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.780
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Ich kenne jetzt die Zeiten nicht aber die Strecke hat ja nur wenig enge Kurven wo der M2 dann Zeit aufholen könnte.

der Herr Menzel hat schon recht, der Wagen ist eben verdammt schwer aber damit haben ja alle heute zu kämpfen. BMW will eben leider keinen leichteren M2 anbieten, da muss man dann eben selbst nachhelfen ;)

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten