Naja, als ich im August 2016 meinen M2 in München abgeholt habe und die Tür öffnete, fragte mich der "Einweiser" was mit mir los sei, da mein Gesicht mehr als entsetzt aus sah als ich die Stühle sah.
Ich wollte mich eigentlich verbessern mit dem M2 gegenüber meinem Renault Megane RS, aber dem war nicht so, ich fühlte mich satte 20Jahre zurück versetzt und kann bis heute nicht glauben das irgendwem, der auch nur annähernd etwas flotter um die Kurve fährt, diese Sitze gut finden kann in einem Auto das so genial sportlich und ästhetisch von außen aussieht.
Hatte erst gedacht die hätten sich vertan und reklamierte sofort, aber mir wurde versichert das alles in Ordnung sei. Meine Euphorie wurde so jäh gebremst.
Als dann noch die Ganganzeige im Sportmodus immer noch Sprit sparen wollte, als den perfekten Gang anzuzeigen um noch schneller vorwärts zu kommen konnte ich nur noch lachen über den Begriff Premium. Worin? Im Sparen? Im Träumen? Im Verar....n?
Mir fielen noch fiele nicht jugendfreie Ideen zu zum Begriff Premium.
Bei Porsche weis ich eben, ORIGINALsitz ist Mist, deshalb gibt es einen Sportsitz und auch noch Schalen, selbst Renault hat es angeboten, warum also nicht BMW wo sie doch auch sonst versuchen überall jeden Cent heraus zu ziehen.
Jetzt reicht es aber auch, werde mich über die Opasitze nicht mehr ärgern und mich vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich älter bin darüber freuen noch ins Auto zu kommen. Vielleicht hat BMW ja an die Seniorenfreundlichkeit gedacht, dass wäre dann wirklich Premium in dem Segment.
bis denn