F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.001
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.522
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Grandpa schrieb:
Ja, mit und ohne ... Auto! :grins:

@Stefan G

... nur das Kennzeichen unlesbar machen verzeihen wir :grins:

Wer ist noch :bindafuer: ?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.002
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.522
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Jekodibe schrieb:
Bei uns in Frankfurt genauso. Aber gut, hier stehen ja auch je nach Stadtteil mehr 11er an der Straße als Golf und co. War kürzlich meine Eltern in der norddeutschen Kleinstadt besuchen: innerhalb eines Tages 1 mal angesprochen worden und dreimal mitbekommen wie um das parkende Auto gegangen wurde. Sowas würd mir zuhause nie passieren. :D

..............

... und hier bei mir im "Süden".... ist es der pure Wahnsinn :hitze:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.003
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.387
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2_Canarias schrieb:
@Stefan G

... nur das Kennzeichen unlesbar machen verzeihen wir :grins:

Wer ist noch :bindafuer: ?
:zustimm: :daumen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.004
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.522
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@Stefan G

um dies nicht hier zuzumüllen und dass es hier dann untergeht, kannste es ja unter "Vorstellung" oder "Mein BMW 2er" posten :cool:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.005

BMWF872

Guest
Die M-Modelle Großraum Frankfurt sind eher selten und klein gehalten, AMG und 911er dagegen beinahe wie

Sand am Meer.. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich drehe mich für keinen 911er um, außer es ist ein Turbo, GT2 RS oder GT3 RS.

Rest ist für mich Stangenware und absolut uninteressant.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.006
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
So oft fährt sie nicht allein, aber die letzten 5x beim Einkaufen, wurde sie 3x angesprochen auf dem Supermarktparkplatz...."Sie fahren jetzt aber nicht wirklich mit dem Auto?..Sie sind ja Heiratsmaterial" und solche Sachen oder Männer stehen neben dem Auto und wollen sie wegfahren hören, dabei ist das ja nur ein S55. :popcorn:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.007

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Nur mal so am Rande:
das Grössenargument M2 vs M4 hab ich persönlich noch nie verstanden. M2 mit besserer Wendigkeit: ok, niedrigerer Preis: ok. Aber die Handspann längere Außenlänge ist in meinen Augen irrelevant. Merkst du nur beim Parken in der Innenstadt (wo ich eh nie auf der Strasse sondern im Parkhaus parke um die Kratzergefahr zu minimieren.)

BMW M2 zu BMW M4 in mm
Länge 4.468 zu 4.671 (= M4 + 20cm)
Breite ohne Außenspiegel 1.854 zu 1.870 (=M4 + 1,6cm)
Breite mit Außenspiegeln 1.984 zu 2.014 (=M4 + 3cm)
Höhe 1.410 zu 1.383 (=M2 + 2,7cm)
Radstand 2.693 zu 2.812 (=M4 + 12,8cm)
Wendekreis 12,2m zu 11,7m (=M4 + 50cm)

EDIT nach Hinweis Stefan G und check mit BMW Presseinfo - Gewicht M2 zu M4 in kg nach EU für HS:
1.570 zu 1.572 (=2kg)

Daten bedeuten für mich: M2 ist wendiger (Radstand/Wendekreis). M4 baut Ticken niedriger und hat die sattere Strassenlage wegen Radstand. Richtig interessant wird es mE längsdynamisch nach jetzt, wo der M2Comp denselben Motor wie der M4 hat. Das wird wohl eng für den Standard M4 im direkten Vergleich auf der Rennstrecke, beide bewegt vom selben Profi.

Trotzdem: Gäbe es den M4 mit Stoffverdeck statt dem hässlichen Klappding, hätte ich alles dran gesetzt meine bessere Hälfte vom M4 Cabrio zu überzeugen (wobei es dann Jahreswagen geworden wäre, zwecks Leistbarkeit). Zumal es den M2 ja nicht als Cabrio gibt - so wurde es eben der 240i...

Und im Pulk der ganzen Grossverdiener / Fette-Bonus / Ich-mach-auf-dicke-Hose / Reich-durch-Erbschaft Sondermodell Porsches / Ferraris / Lamborghinis/ Aston / McLarens fall ich hier in Frankfurt mit meinem kleinen glücklicher weise sowieso nicht auf - hier dreht sich auch keiner nach einem BMW M oder AMG um, sondern eher nach Oldtimern...
In meiner Heimat Wien wird da schon eher geschaut ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.008
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Deine Werte zum Gewicht sind falsch, weil du EU- mit DIN-Norm vergleichst.

M2 EU mit DKG sind 1.575

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.009
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Nur mal so am Rande:
das Grössenargument M2 vs M4 hab ich persönlich noch nie verstanden. [...]

Rein zahlenmässig ist der Unterschied keine Welt, klar. Beides sind keine LKW oder Kleinwagen.

Vom Fahrgefühl her fühlt sich der M4 aber deutlich grösser an - sobald man nicht nur geradeaus fährt fällt einem das dauernd auf. Setz noch mal "nur 20cm" drauf und du bist bei M6 Grösse, und der fühlt sich, im Vergleich zum M2 wie ein Riesenschiff an, wenn man die beiden tatsächlich vergleichend fährt.

Leider ist auch der 2er/M2 merkbar grösser und unhandlicher ausgefallen als das alte 1er Coupe, das war nochmal deutlich handlicher, und ist einer der Gründe, warum der 1er M sich immer noch sehr grosser Beliebtheit erfreut, obwohl der M2 objektiv alles besser macht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.010

Gast5445

Guest
@Stefa G. : Ich sag ja, die Farbe macht viel aus. Ich hatte schon sämtliche M's jeweils nen Tag. Aber nach nem weißen / schwarzen M3/4 schaut kein Mensch (oder zumindest nicht sehr viele).

Wenn man aber im Long Beach blauen M2 aufschlägt (dazu mit Performance ESD) zieht das halt mehr Blicke nach sich als ein solcher M3.

Und ein Sakhir Oranger M4 mit heißer Schnecke drin (unterstell ich Deiner Freundin jetzt einfach mal, +1 von mir für Bilder :D).... da ist klar dass die Männer da drauf abgehen. Heißes Auto + Hupen zieht immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.011

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
@outcast: ich bin den M4 Comp kürzlich gefahren, verstehe was du meinst - aber ich habe das eher auf den doch immerhin knapp 13cm längeren Radstand zurück geführt als auf die Unterschiede bei den Aussenabmessungen (zumal ja Gewicht faktisch gleich ist).

Passt auch zu einer anderen Beobachtung: auf einer sportlichen Überlandpartie sind u.a. ein gemachter M2 und ein M4 Comp hintereinander gefahren. Der M4 Fahrer meinte, sein Auto fuhr noch wie auf Schienen während der M2 vor ihm schon mit dem Hintern wedelte.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.012
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Radstand 2.693 zu 2.812 (=M4 + 12,8cm)
Genau DA liegt der Hase im Pfeffer. Den Rest kannste vernachlässigen. Aber die knapp 13cm mehr Radstand machen ne Menge aus.

Dadurch wird der M2 zum Kurvenräuber und der M4 zum Autobahnbolzer (beides bewusst übertrieben ausgedrückt).

Ausserdem wirkt der M2 eben durch den kurzen Radstand viel wuchtiger und breiter, als es ein M4 tut. Böse Zungen nennen es pummelig, ich mag es, dass er optisch "breit wie lang" wirkt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.014

Gast2314

Guest
Hier im Umland von Hannover, wo wir viel Grün und überhaupt sehr schöne Stellen haben,

die sich für Kurztrips anbieten,

werde ich häufiger angesprochen - nein, nicht auf Fussball, der läuft hier weniger rund ...

Doch hobeltechnisch ist es ziemlich ausgeprägt - zwar grad' noch auszuhalten,

allerdings lästig, wenn man an der Waschbox steht und etwas gebacken kriegen will.

Vor lauter Fragerei/Bewunderung trocknet einem alles ein - es geht mit der Wagenpflege nicht voran,

weil so mancher "Hans Guck-auf-den-M", dir auf den Füßen steht.

Am besten vormittags, wenn ein Teil der Bevölkerung am Arbeitsplatz weilt - und hier im Forum postet.

Dann geht es locker von der Hand, denn eine maschinelle Wäsche, nur im Notfall.

Ähnlich auf den Parkplätzen vor Supermärkten, alle Naselang mußt du zum Interview.

Was nicht so prickelnd ist, wenn vehement Soundproben eingefordert werden -

dann merke ich mein reifes Alter ...

... und Autogrammkarten werde ich mir schomma garnicht drucken.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.015
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
QP240 schrieb:
... und Autogrammkarten werde ich mir schomma garnicht drucken.

:D - könnte Dir aber welche layouten :kopfkratzen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.016
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
GimmeMore schrieb:

Hab am 8.7. eh ein professionelles Fotoshoot mit dem Wagen, lass ich sie auf einem Bild halt mit drin sitzen, wenn sie das möchte. :cool:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.017
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.387
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stefan G. schrieb:
Hab am 8.7. eh ein professionelles Fotoshoot mit dem Wagen, lass ich sie auf einem Bild halt mit drin sitzen, wenn sie das möchte. :cool:
:nicken: :daumen: ;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.018

Gast5445

Guest
@QP240: Bei uns hier auffällig ist dass Jungs zwischen 8 und 15 die Kiste scheinbar sehr gefällt, da kommen immer ganz viele Reaktionen. Find ich immer ganz lustig. :)

Bin letztens am Verkehrsübungsplatz zum stehen gekommen, da sind oft Kiddies mit Rädern unterwegs. Hab warten müssen weil die Fahrschule rückwärts-seitlich geübt hat. Ich steh also da, Fenster offen... kleiner Junge, vielleicht 11, 12 Jahre alt, bleibt neben mir stehen, schaut ins Fenster und sagt: "Geile Karre Alter!"

Hab schon lachen müssen :daumen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.019

Gast2314

Guest
Gestern auf der Suche nach einem Baumarkt:

im Gewitter-Modus langsam durch die Gegend getrödelt - hatte wohl Zeugnisse gegeben -

eine ganze Klasse auf dem Weg zum Burger-Tempel - sie ahmen dieses Geräusch nach und sind völlg aus dem Häuschen.

Die Smartphones glühten und als ich später bepackt zurückkam, fragten sie nach Selfies ...

und dauernd die Worte voll geil & cool.

So es denn bei der Begeisterung und Bewunderung bleibt, ist doch alles bestens -

nur Lackschnitzereien an (m)einem Autos find ich voll daneben -

da bin ich seit frühester Jugend stockkonservativ ... :motz:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.020
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stefan G. schrieb:

Also ich bin auch für ein Bild vom deinem Auto (mit deiner besseren Hälfte drin).

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten