Fallout schrieb:
der matt farah macht meiner meinung nach die schlechtesten tests.
hofftl kommt da noch was vom chris harris
Kann ich ehrlich gesagt nicht behaupten. Matt Farah ist einer der wenigen, die ihren eigenen "Stil" haben, was ich absolut angenehm finde. Nicht das übliche Einheitsgelaber, was jeder Auto-Tester abspult, weil es in der Pressemappe so drin steht.
Zudem hatte er mal einen Vergleichstest zwischen dem 1er M Coupé und dem Cayman R gemacht, der mich tatsächlich vollends überzeugt hat. Denn er hat genau die Empfindungen beschrieben, die ich auch hatte als ich den Cayman R und das 1er M Coupé gefahren bin. Muss dazu sagen, dass ich hanz nah dran war mir einen Cayman R zu kaufen letztes Jahr. Als Handschalter mit Sport-Abgasanlage. Das volle Programm inkl. Rennschalen. Nachdem ich den R gefahren bin war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Gänge viel zu lang übersetzt für den 3.4er Motor, man musste den Boxer richtig drehen- Unten raus war da nicht so viel Druck und obenraus ab 6500 rpm ist er dann quasi verhungert, selbst die Gasannahme fand ich ehrlich gesagt nicht so spektakulär.
Mein Fazit war damals für einen daily driver ist das 1er M Coupé die wesentlich bessere Alternative, Schub ohne Ende, insbesondere ab 4500 rpm kam nochmal die zweite Luft. Das Fahrwerk war in der Tat etwas polteriger als im Cayman R. Das war in der Tat wesentlich stimmiger. Aber nichts, was weltbewegend gewesen wäre. Ok, der Sound des Boxers ist natürlich klasse. Wenn Porsche, dann wohl nur die GT-Liga. Alles andere war ehrlich gesagt emotional so medium...
Tja, vom 1er M dann zum M2 gekommen. So kann's gehen. Und Matt Farah hat genau diese Punkte damals in seinem video adressiert, die mir (obwohl ich pro Porsche eingestellt war) nach der Probefahrt der beiden Probanden genau so empfunden habe.