F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.061
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
3579beedf0bbf53c6cf8d60ab1d462b8.jpg

Gestern in Saarlouis an einer Baustelle getroffen. Hätte zu gern mit ihm gespielt, meine Frau hatte das Handy schon draufgerichtet, leider ist er am Baustellenende sofort abgebogen :-/ wäre der perfekte 100-250 Test gewesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.062

Marcus

Punkte Reaktionen
10
chak87 schrieb:
Ich habe nun ca. 3.300km auf meinem M2 in LBB (DKG, PP Aga, Diffusor, Spoiler, Grill, Zierstäbe, Frontflaps, Spiegelkappen, Interieur Parts) und bin so begeistert, dass ich Euch kurz meine Eindrücke schildern möchte.

- Es ist zwar keine neue Info aber trotzdem ist es beeindruckend wie gut das Auto in Kurven ist! Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind Wahnsinn, mit vernünftigen Sportsitzen könnte man dabei auch entspannt sitzen..

- Reifendruck und Reifentemperatur sind entscheidend. Wenn die Reifen (pss) ca 30 Grad haben ist ein Sprint von 0 fast ohne Wheelspin machbar.

- Das Drivers Package lohnt sich für mich nicht wirklich. Bislang konnte ich aufgrund von Verkehr noch nicht über 260 fahren, was wohl auch ohne DP möglich gewesen wäre. Dazu kommt, dass es mich mit dem Auto auch nicht wirklich reizt. Nicht weil es unbequem wäre, sondern weil es mir persönlich einfach nicht so viel Spaß macht. Ein Freund von mir hat einen RS3, der von der Ampel weg und auf der Autobahn unschlagbar ist. Mit dem Auto geht es nur darum wie schnell man beschleunigen kann und was die Höchstgeschwindigkeit ist. Der Reiz des M2 ist ein Anderer!

- Das Infotainment ist um Welten besser als im RS3. Das Navi ist gestochen scharf und super schnell. Anzeige von Reifentemperatur, PS und Drehmoment oder der Laptimer sind Alleinstellungsmerkmale.

- Wenn man auf das Ploppen des Auspuffs steht einfach Traction Mode und manuelle Schaltung anmachen. Wenn man vom Gas geht und im Gang bleibt ist der Sound der Hammer! Leider geht der Traction Mode nur in Comfort, also sind Gasannahme und Schaltung nicht sehr sportlich - perfekt für die Stadt.

- Sport+ ist Hammergeil! Die Schaltvorgänge und die Gasannahme sind super direkt! Bei dem aktuellen Wetter, trocken und kalt, kann man mit den Sommerreifen um jede Kurve in der Stadt rutschen. Und dabei kommt eins der Hauptargumente für den M2 zum Vorschein - das Differenzial und die elektronischen Helfer. Mit keinem 240i oder was auch immer kann ich (fast ohne Gefahr) mit einem mini Drift an der Kreuzung abbiegen. Und das Gefühl ist unbeschreiblich! (Die Moralapostel hier können sich darüber gerne auslassen. Das lese ich dann wenn ich später vom Driften zurück bin)

- Die Lenkung ist zwar elektronisch und wahrscheinlich schlecht im Vergleich zu früheren Autos, allerdings wesentlich besser als die Konkurrenz (Gt4 ausgenommen). Selbst ein AMG GTs fühlt sich gegen den M2 an wie ein Skoda mit Citylenkung.

Alles in Allem ist das Auto so gut, dass ich überlege es wesentlich länger als ursprünglich geplant (3-4 Jahre) zu behalten. Wohlmöglich viel länger..

LG
Chak87
Danke für den Bericht.
Wie kann man sich das mit dem Driften in Sport+ vorstellen? Lässt die Elektronik kleine Drifts zu und zieht anschließend den Wagen wieder grade? Oder ist das Stabilitätsprogramm komplett deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.063
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Marcus schrieb:
Danke für den Bericht.
Wie kann man sich das mit dem Driften in Sport+ vorstellen? Lässt die Elektronik kleine Drifts zu und zieht anschließend den Wagen wieder grade? Oder ist das Stabilitätsprogramm komplett deaktiviert?
Bei Sport+ ist das DSC im MDM-Modus, lässt also ein bisschen mehr zu.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.064

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Was bedeutet MDM?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.065

Gast633

Guest
Andy1981 schrieb:

Gestern in Saarlouis an einer Baustelle getroffen. Hätte zu gern mit ihm gespielt, meine Frau hatte das Handy schon draufgerichtet, leider ist er am Baustellenende sofort abgebogen :-/ wäre der perfekte 100-250 Test gewesen.

Sollen Kinder denn mit Erwachsenen spielen? :pfeifen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.066
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hauptsache spielen, das Resultat ist in dem Fall egal. Wenn er bis 200 nur eine Länge gewonnen hätte, wären wir beide stolz und glücklich gewesen

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.068

SAMOHT

Guest
Da wo du dich befindest wäre es sehr schlecht gewesen.
Die Strecke ist viel zu kurz dafür. Dreieck Saarlouis lässt grüßen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.069
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Da gehen aber easy 100 200 vor der ausfahrt. Dafür reichen doch locker 500m :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.070

chak87

Punkte Reaktionen
29
Marcus schrieb:
Danke für den Bericht.

Wenn du zB von der Ampel weg im ersten Gang in Sport+ und manuell das Gas ganz runter trittst und dabei "zu" scharf einlenkst macht er einen rutscher mit dem Heck. Dann kurz das Gas lupfen oder etwas gegenlenken und er ist wieder gerade in der Spur. Das lässt mdm zu.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.071
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
chak87 schrieb:
Wenn du zB von der Ampel weg im ersten Gang in Sport+ und manuell das Gas ganz runter trittst und dabei "zu" scharf einlenkst macht er einen rutscher mit dem Heck. Dann kurz das Gas lupfen oder etwas gegenlenken und er ist wieder gerade in der Spur. Das lässt mdm zu.

Wobei ich da sagen muss, das mir das Sport+ schon sehr früh eingreift, wenn man so etwas bewusst provozieren will. Das Heck bewusst anstellen, indem man es durch einen Pendler leicht macht, funktioniert bei mir im Sport+ nicht. Das ging nur im MDM. Generell aber gut, das man beide Modi zur Verfügung hat.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.072
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Andy1981 schrieb:

Wasn das für ne Kiste? 235?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.073
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Schätz mal B3 ?!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.074
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das ist doch kein 235i. Das ist ein 4er mit ner 4 rohr look anlage

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.075
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
ein Alpina B4 ist das

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.076
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Auch ich möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten :) Samstag das Spielzeug in der BMW Welt abgeholt und mittlerweile 1200km gefahren und ich kann sagen jeder Kilometer macht riesen Spaß :D Der Sound ist für Serie wirklich Hammer und der Traction Mode zaubert einem bei jedem Gaswegnehmen ein Grinsen ins Gesicht. Auf der Autobahn lässt es sich entspannt cruisen (Einfahrphase) und die Sitze bieten guten Langstreckenkomfort. Allerdings würde ich gerne etwas von dem Komfort gegen mehr Sportlichkeit tauschen :rolleyes:

Info in der BMW Welt zum Einfahren, die ersten 2000km nicht über 5.500 U/min und Dauerreisegeschwindigkeit nicht über 170km/h. Von 2000-5000km kann man dann das volle Drehzahlband nutzen, sollte aber nicht dauerhaft schneller als 220km/h fahren. Er hat extra nochmal betont, dass kurzzeitige Überschreitungen in beiden Fällen kein Problem sind.

Zwei Wermutstropfen gibt es allerdings. Zum einen habe ich in der BMW Welt schon von weitem gesehen, dass Conti Reifen montiert waren :angry: Aber alles diskutieren hat nichts genützt... Und zum zweiten weiß ich jetzt, dass mit dem neuen Navi nicht automatisch auf WLAN Hotspot und Wireless Charging umgestellt wird. Der Händler muss manuell im System die erweiterte Smartphoneanbindung rausnehmen :(

Für mich ist aber trotzdem ganz klar, dass ich den M2 so schnell nicht wieder hergebe. Er passt einfach in jeder Hinsicht perfekt (zumindest zu meinen Bedürfnissen ;))

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.077
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Mabroe: Bzgl. der Contis habe ich leider auch die Befürchtungen, dass ich in zwei Wochen dann vor meinem M2 stehe und mich die Contis anschauen werden... :(

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.078

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Bei dem Wetter OK, finde ich und im Frühjahr macht ihr halt richtige Reifen drauf.

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.079
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
zwergemmi schrieb:
Bei dem Wetter OK, finde ich und im Frühjahr macht ihr halt richtige Reifen drauf.

bis denn
Dafür hab ich eigtl. Winterreifen...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.080
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Gratuliere @Mabroe! WLAN + WC sind sicherlich ärgerlich, würde ich dem Händler nochmal in den Hintern treten, aber ändern lässt es sich eh nicht.

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt. ... ein paar Bilder wären schön.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten