F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.021
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kirk33 schrieb:
Hi Toni. Hat sich Paul (der orange M4) denn gut geschlagen? :) Vielleicht komme ich nächstes Jahr auch mal mit.

Hi, ja er wurde über den Tag verteilt immer schneller :) Klar komm mit es lohnt sich auf jeden Fall.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.022

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
erarich schrieb:
Vom Klang hat er vielleicht keine Chance (Geschmacksfrage). Das wars aber auch schon...

Moin,

Ich habe keine Ahnung, wie der M2 geht. Es ist damit das erste Auto in 25 Jahren , welches ist NICHT vor der Übernahme gefahren bin und dies bewusst. Obwohl mein Dealer M Stützpunkthändler ist und einen im Pool hatte , wollte ich es nicht....kein Plan.. War halt so..

Ich gehe davon aus, dass der Kleine handlicher und noch kurvenfreundlicher als mein schweres Cabby ist, doch rein längsdynamisch hat er- was für mich auch egal ist- laut Aussagen in meinem Umfeld keine Chance, wenn der Tacho über 220 km/h geht...

Selbst die F80/82 in meinem Freundeskreis haben zwar deutlich mehr Durchzug beim Überholen auf der Landstrasse- da parke ich mit meinem V8 im Vergleich- doch bei artgerechter Haltung auf der Autobahn nehmen die sich nix. Das hat die Jungs auf der Fahrt zur Nordschleife auch gewundert... Ist aber so !

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.023
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
In 2 Wochen werde ich meinen optimieren mit Software. Werde mal vorher und nachher aufm Prüfstand und auch 100-200 messen [emoji1303]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.024
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wo lässt du das machen?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.025
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
julenardo schrieb:
Wo lässt du das machen?

Bei TurboPerformance bin ja Stützpunkt in Dachau aber meiner ist der erste M2 und wird deswegen in Regensburg direkt bei TP gemacht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.026
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
M2 und M4 GTS sind auch vertreten.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.027
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Gewinner war absehbar! Hammer Ding! Den MP4 und 650S bin ich selbst schon gefahren und kann sagen, die Dinger sind über jeden Zweifel erhaben und stellen auch Porsche Turbo und 458 Speciale in den Schatten! Aber verdeutlicht auch schön einige Eckpunkte und Themen hier. Allein mit welchen Autos hier verglichen wird und was über den M2 gesagt wird, sagt eigentlich schon alles. Natürlich ist er nicht der schnellste, aber er macht Laune und kostet nur ein Bruchteil (Ford ausgeklammert) dessen, was alle anderen kosten. Und das ist der Punkt! Für das Geld, bekommt man unglaublich viel Sportwagen Feeling UND (im Vergleich der Meisten Mitbewerber) sehr viel Alltagstauglichkeit! Und da ist es ok das er bei Vmax 270 (278) bleibt und dieses und jenes vielleicht (mit zusätzlichen Kosten) verbessert werden kann. Einfach zufrieden sein, dass man etwas besonderes hat und das Konto (im Verhältnis) sehr entspannt dabei bleibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.028
Robin_NL

Robin_NL

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Toni-TPS schrieb:
Bei TurboPerformance bin ja Stützpunkt in Dachau aber meiner ist der erste M2 und wird deswegen in Regensburg direkt bei TP gemacht.
Wieviel PS/Nm?

Cheers
Robin

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.029
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Hallo liebe leute :) hab ein neues video gedreht (auf deutsch) und der geht über den zwischengas von meinen Manuellen M2 :) ich poste es hier mal ist ja wie ein fahrbericht eigentlich :) ^^

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.030
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
schon gesehen gestern :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.031

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-1993 schrieb:
Hallo liebe leute :) hab ein neues video gedreht (auf deutsch) und der geht über den zwischengas von meinen Manuellen M2 :) ich poste es hier mal ist ja wie ein fahrbericht eigentlich :) ^^

Moin,

ich bin mal so frei und poste meine Meinung. (Hast du ja in deinem anderen Thread drum gebeten ;-))

Ich meine es nicht gemein und du bist bestimmt ein netter Kerl, aber deine Videos sind für meinen Geschmack die mit Abstand schlechtesten im Netz!

Genieß deinen M2 und hab Spaß beim fahren usw., tue dir aber selbst einen Gefallen und mach dich nicht zum Horst und lass es mit den Videos bleiben.

Bevor jetzt einer sagt, mach es doch besser: Ich kann es nicht besser und deshalb gibt es auch keine Videos von mir ;-)

Nimm es mir nicht übel :)

LG

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.032
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.386
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ehrliche Meinung?

Informationsgehalt und Unterhaltungswert sind für mich doch eher mangelhaft. Zu häufige "liken"-Aufforderungen. Sonst sieht man nicht viel, außer daß Du ein netter Typ bist.

Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber Du willst Dich doch verbessern ...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.033
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Robin_NL schrieb:
Wieviel PS/Nm?

Cheers
Robin
Steht noch nicht fest. Denke 415 PS und knapp 600 NM.

War auch gerade mal auf der Bahn 10.3 sek 100-200 konnte aber nur 1 mal messen.
486ef72426ea7d3be471d5442f5c26bb.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.034

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Toni-TPS schrieb:
Steht noch nicht fest. Denke 415 PS und knapp 600 NM.

War auch gerade mal auf der Bahn 10.3 sek 100-200 konnte aber nur 1 mal messen.
486ef72426ea7d3be471d5442f5c26bb.jpg

Hast du diese Messung nach dem tuning gemacht oder ist das Auto noch original?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.035
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Original [emoji4]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.037
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
DKG oder Handschalter?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.038
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
DKG

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.039
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Mal eine Frage zu einem ganz anderen Thema (und einem anderen Auto):

Ist schon mal jemand von euch im Vergleich zum M2 einen M..35i/M..40i (1er oder 2er) mit dem nachrüstbaren Differential gefahren? Mich interessiert im Vergleich das Fahrverhalten auf der Straße, also nicht auf dem Track. Gehen z.B. die "Popowackler" am Kurvenausgang mit den AG-Modellen mit Diff genauso spielerisch und kontrollierbar wie mit dem M2? Ich rede nicht von Driften, lediglich von einem "lebendigen Heck" ;) Bezogen auf das techn. Daten scheint das M-Diff ja eine andere Liga zu sein, aber wieviel merkt man davon abseits der Rennstrecke im Vergleich wirklich?

Ich würde mich über ein bisschen Input sehr freuen, da es quasi unmöglich ist, so ein Auto zur Probefahrt zu finden (und ich auch dann nicht so fahren würde)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.040
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
solid schrieb:
Mal eine Frage zu einem ganz anderen Thema (und einem anderen Auto):

Ist schon mal jemand von euch im Vergleich zum M2 einen M..35i/M..40i (1er oder 2er) mit dem nachrüstbaren Differential gefahren? Mich interessiert im Vergleich das Fahrverhalten auf der Straße, also nicht auf dem Track. Gehen z.B. die "Popowackler" am Kurvenausgang mit den AG-Modellen mit Diff genauso spielerisch und kontrollierbar wie mit dem M2? Ich rede nicht von Driften, lediglich von einem "lebendigen Heck" ;) Bezogen auf das techn. Daten scheint das M-Diff ja eine andere Liga zu sein, aber wieviel merkt man davon abseits der Rennstrecke im Vergleich wirklich?

Ich würde mich über ein bisschen Input sehr freuen, da es quasi unmöglich ist, so ein Auto zur Probefahrt zu finden (und ich auch dann nicht so fahren würde)

Ich hatte vor meinem BMW M2 einen M135i mit Drexler Sperre von Tuningwerk. Hatte vor der Drexler Sperre das M Performance Differential (kann dir davon nur abraten). Habe auch schon einmal einen Bericht darüber geschrieben.

http://www.2ertalk.de/topic/367-differentialsperre-für-den-m235i/page-7?hl=differential

Auf deine Frage zum Vergleich mit dem M2. Die aktive M-Sperre funktioniert anders beziehungsweise fühlt sich gerade nach dem Wechsel für mich etwas komisch an. Habe mich aber daran gewöhnt und bin sehr zufrieden damit. Auto ist wie der M135i meiner Meinung sehr gut beherrschbar.

Kann nach wie vor nur eine Kaufempfehlung für die Sperre für einen MX35/MX40i abgeben. Hat mir im Alltag immer sehr viel Freude bereitet.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten