F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.001

waissn

Guest
das ansprechverhalten des als kurzhuber ausgelegten v8 in dem m3 ist unglaublich

da kommt der m2 langhuber keinesfalls mit

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.002
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe auch einen M3E92 und bin vor kurzem den M2 gefahren. Ich hatte den Eindruck, dass der M3 längsdynamisch schneller ist. Aber ich kenne jetzt die Werte 100-200 nicht. Ist vielleicht rein subjektiv so.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.003
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Der M3 müsste bei 15-16 liegen. 0-100 sind 4,6 ( wenn man es schafft ).

Ich glaube der M3 fühlt sich vor allem noch ein gutes Stück schneller an, als er wirklich ist. Meine Vermutung ist, dass der M2 untenrum schneller ist, obenraus dürfte der M3 aber wieder etwas Boden gewinnen.

Ansprechverhalten kann man kaum vergleichen, allein schon wegen Sauger gegen Turbo. Letzterer hat ja bekanntlich meist das schlechtere Ansprechverhalten, wobei man sagen muss, dass der N55 ein verdammt gutes Ansprechverhalten hat für einen Turbomotor.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.004
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Khirun schrieb:
Der M3 müsste bei 15-16 liegen. 0-100 sind 4,6 ( wenn man es schafft ).
Ich glaube der M3 fühlt sich vor allem noch ein gutes Stück schneller an, als er wirklich ist. Meine Vermutung ist, dass der M2 untenrum schneller ist, obenraus dürfte der M3 aber wieder etwas Boden gewinnen.

Ansprechverhalten kann man kaum vergleichen, allein schon wegen Sauger gegen Turbo. Letzterer hat ja bekanntlich meist das schlechtere Ansprechverhalten, wobei man sagen muss, dass der N55 ein verdammt gutes Ansprechverhalten hat für einen Turbomotor.

Wie ist denn der 100-200 Wert beim M2?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.005

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
julenardo schrieb:
Wie ist denn der 100-200 Wert beim M2?
Optimiert 8.4 Sekunden und original 9.4 Sekunden glaube ich waren das bei mir

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.006
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
speeding schrieb:
Optimiert 8.4 Sekunden und original 9.4 Sekunden glaube ich waren das bei mir
Glauben heißt nicht wissen... Denn die 9,4 halte ich für äußerst optimistisch. E36/8 hat wohl so 10,4-10,5s mit Handschalter gebraucht. Das halte ich für realistisch, auch wenn dieser M2 bestimmt auch seine 370PS haben wird. Ich denke selbst mit 11s muss man sich noch zufrieden geben... ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.007

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:
Glauben heißt nicht wissen... Denn die 9,4 halte ich für äußerst optimistisch. E36/8 hat wohl so 10,4-10,5s mit Handschalter gebraucht. Das halte ich für realistisch, auch wenn dieser M2 bestimmt auch seine 370PS haben wird. Ich denke selbst mit 11s muss man sich noch zufrieden geben... ;)
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, denn meiner war schneller! Hatte es ja bereits mit der Qstaz box gepostet! Übrigens ist meiner auch ein Handschalter!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.008
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok, dann wäre der M2 ja rattenschnell!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.009
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
speeding schrieb:
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, denn meiner war schneller! Hatte es ja bereits mit der Qstaz box gepostet! Übrigens ist meiner auch ein Handschalter!
Würde bedeuten, dass dein M2 Serie in 14,5s von 0-200km/h geht. In der Sport Auto haben sie den DKG mit 16,5s gemessen (allerdings mit zwei Mann an Bord). Die besten Zeiten, die ich bislang irgendwo gelesen habe liegen bei 15,5s von 0-200km/h.

In der Car and Driver haben sie interpoliert etwas zwischen 15,5-16s gemessen, wenn man die Mitte der beiden Werte 120mph und 130mph nimmt.

Anhang anzeigen 2016-bmw-m2-full-test-review-car-and-driverbmwm22016.pdf

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.010

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:
Würde bedeuten, dass dein M2 Serie in 14,5s von 0-200km/h geht. In der Sport Auto haben sie den DKG mit 16,5s gemessen (allerdings mit zwei Mann an Bord). Die besten Zeiten, die ich bislang irgendwo gelesen habe liegen bei 15,5s von 0-200km/h.

In der Car and Driver haben sie interpoliert etwas zwischen 15,5-16s gemessen, wenn man die Mitte der beiden Werte 120mph und 130mph nimmt.

2016-bmw-m2-full-test-review-car-and-driverbmwm22016.pdf
Auch das wurde hier bereits hinlänglich dokumentiert, das meiner von 0-200 km/h in 14,9 Sekunden original allerdings mit 200Zellen Rennrad absolviert hatte! Mittlerweile bin ich bei 13,6 Sekunden

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.011
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe ich nicht gelesen, hast du einen eigenen thread?

Mit einem 200 Zellen Rennkat ist das Auto dann leider auch nicht mehr original... That's the Point, Sir! ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.012
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Der beste M2 wurde knapp unter 15 s gemessen. Ich weiß aber nicht mehr, in welcher Zeitshrift.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.013

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:

Mit einem 200 Zellen Rennkat ist das Auto dann leider auch nicht mehr original... That's the Point, Sir! ;)
Ich habe das auch im Verlauf dieses Threads mal gepostet allerdings bin ich jetzt zu faul übers Handy das raus zu suchen. In einem Nachbar-Thread unter "BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen" hatte ich das auch gepostet. Ich hänge zwei Messungen mit der Qstarz box aufgenommen hier nochmal zur Ansicht rein. Die erste ist eine Messung mit der DP und die zweite zeigt die aktuelle Messung von 100 auf 200 km/h. Aber du hast im prinzip Recht! Ich hätte die Messung komplett originial zunächst durchführen müssen! Allerdings wurden alle Messungen von mir bei über 20 Grad durchgeführt! Bei den jetzigen Temperaturen um die 10 Grad würde es wieder anders aussehen!

Anhänge

• 20160916_235056.jpg
    20160916_235056.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 0
  • 20161011_225906.jpg
    20161011_225906.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 0
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.014

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.015
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Serien M2:

15.2 sec @ AutoBild SportsCars (HS) - 07/2016
15.1 sec @ AutoBild SportsCars (DKG) - 11/2016

16.3sec @ SportAuto Vgl. gegen CLA45 (DKG) - 04/2016
16.4sec @ SportAuto Supertest (DKG) - 05/2016

14.9s @ AutoZeitung (DKG) - 07/2016
15.5s @ AutoZeitung (HS) - 12/2016

Hab alle Berichte hier

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.016
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Irgendwas hat die SportAuto falsch gemacht oder? :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.017
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
waissn schrieb:
ein vid nach meinem geschmack

hat das unser forenmitglied unterschlagen?

(stimmt dein m2 braucht definitiv eine spritze, so gehts ja nicht von einer 9 jahre alten karre abgeledert !!!)

der e92 m3 einfach boaaaa 8400 u/min und min 420 ps einer der besten m ever

Freut mich wenn euch mein Video gefällt. Ja der M3 geht aus den Kurven raus sehr gut. Eventuell liegt es am Tracktool Umbau, DSC aus oder am Fahrer der seit seinem 6. Lebensjahr im Motorsport rumlungert :)

Auf den geraden haben wir bestimmt über den Tag verteilt 20 mal voll durchgezogen und da bin ich ihm ganz langsam aufgefahren. Die Hauptsache ist das wir alle in den Bergen eine knitterfreie Fahrt und sehr viel Spaß hatten.

Nächstes Jahr wird es eine Tour extra für das 2er Talk geben.

LG

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.018
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Khirun schrieb:
Irgendwas hat die SportAuto falsch gemacht oder? :D

Ja, wie oben erwähnt, zwei Personen im Auto. Bei den Anderen nur eine...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.019

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ja, wenn ich das so sehe, bereue ich es schon ein wenig, nicht diesen "exaltierten" (Originalzitat ams) M3 E92 V8 gebraucht gekauft zu haben.,Ich durfte ihn einmal probefahren, diese Drehzahlorgien waren schon phänomenal . Nie wieder wird es so einen saugenden M mehr geben. Aber ich habe mich im Wesentlichen aus den von mir bereits geschilderten finanziellen Gründen für den M2 entschieden und bin glücklich damit geworden. Beide Autos sind auf ihre ganz spezielle eigene Art faszinierende Fahrzeuge.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.020

Kirk33

Punkte Reaktionen
15
Toni-TPS schrieb:
Freut mich wenn euch mein Video gefällt. Ja der M3 geht aus den Kurven raus sehr gut. Eventuell liegt es am Tracktool Umbau, DSC aus oder am Fahrer der seit seinem 6. Lebensjahr im Motorsport rumlungert :)

Auf den geraden haben wir bestimmt über den Tag verteilt 20 mal voll durchgezogen und da bin ich ihm ganz langsam aufgefahren. Die Hauptsache ist das wir alle in den Bergen eine knitterfreie Fahrt und sehr viel Spaß hatten.

Nächstes Jahr wird es eine Tour extra für das 2er Talk geben.

LG
Hi Toni. Hat sich Paul (der orange M4) denn gut geschlagen? :) Vielleicht komme ich nächstes Jahr auch mal mit.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten