F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #961

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Laut Simon von Laptime Performance hat der Fahrer an dem Tag die Reifen überfahren und die Reifen hatten dadurch zuviel Reifendruck, 2,8 bar. Ein paar Tage Tage später wurde nochmals mit 265er reifen vorn gemessen und man war auf Anhieb 1.7 sek schneller!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #962
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
App ist doch vollkommen okay, so lang man einen vernünftigen GPS Empfänger hat...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #963

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Khirun schrieb:
App ist doch vollkommen okay, so lang man einen vernünftigen GPS Empfänger hat...
Nun ja dann sind alle teuren Messboxen wohl überflüssig auf dem Markt! Übrigens nicht weil ich bekanntermaßen damit messe ist es sinnvoll, sondern weil alle Tuner, Rennteams und natürlich auch die Presse wie Sportauto damit, wegen einer genauen, sicheren und vergleichbaren Zeitnahmen damit messen! Messungen mit einer App sind ungefähre Messungen mehr nicht!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #964
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, wegen GPS den Speed messen, geht das auch mit dem iphone und einer App ? hab da leider keine Ahnung, danke für die Hilfe...falls eine kommt ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #965

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Sätti56 schrieb:
Hallo Leute, wegen GPS den Speed messen, geht das auch mit dem iphone und einer App ? hab da leider keine Ahnung, danke für die Hilfe...falls eine kommt ;)
Ja die Vmax kannst du auch mit dem Handy oder tragbaren Navi's wie Garmin bis auf zwei,drei Stundenkilometer messen!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #966
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
speeding schrieb:
Nun ja dann sind alle teuren Messboxen wohl überflüssig auf dem Markt! Übrigens nicht weil ich bekanntermaßen damit messe ist es sinnvoll, sondern weil alle Tuner, Rennteams und natürlich auch die Presse wie Sportauto damit, wegen einer genauen, sicheren und vergleichbaren Zeitnahmen damit messen! Messungen mit einer App sind ungefähre Messungen mehr nicht!

Woher nimmst du so einen Unsinn? Auch die turen Rennboxen haben bloß einen 10Hz GPS Empfänger. Qstarz bietet nicht umsonst eine ganze Palette von Produkten an. Am Ende kommt es dann nur auf die App drauf an, denn das was die Performance Box am Ende mehr bietet ist - Software.

Für den professionellen Einsatz natürlich noch weitere Sensoren ( die das Handy zwar auch bietet, aber nicht in der Qualität ).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #967

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Khirun schrieb:
Woher nimmst du so einen Unsinn? Auch die turen Rennboxen haben bloß einen 10Hz GPS Empfänger. Qstarz bietet nicht umsonst eine ganze Palette von Produkten an. Am Ende kommt es dann nur auf die App drauf an, denn das was die Performance Box am Ende mehr bietet ist - Software.
Für den professionellen Einsatz natürlich noch weitere Sensoren ( die das Handy zwar auch bietet, aber nicht in der Qualität ).
Genau mit der Qstarz Box messe ich ja! Was ist also an meiner Aussage unsinnig? Erst lesen dann schreiben!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #968
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Irgendwas stimmt glaub ich nicht mit dir... Unsinn ist, dass Apps nur zur UNGEFÄHREN Messung taugen.

Hast du schon mal etwas von Software und Hardware gehört? Weißt du wie solche Dinge funktionieren? Oder plapperst du nur nach was du mal gehört hast?

Natürlich ist eine Box gut und natürlich ist sie auch ihr Geld wert!

Aber zu sagen die sind so teuer weil alles andere murks ist, ist einfach nur falsch.

Schau mal hier

https://www.amazon.de/Qstarz-GPS-Receiver-BT-Q818-schwarz/dp/B003YCZINA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475931897&sr=8-1&keywords=qstarz

Auch von qstarz... gleicher GPS Empfänger wie in deiner Box. Kann mit einer gescheiten App mit dem Handy über BT verbunden werden und zack haste die gleiche Genauiigkeit wie mit deiner 300€ teureren Box.

Mein Handy hat nämlich auch schon 800€ gekostet, warum sollte es nun schlechter als deine Box sein, wenn ich mir für 80€ nen gescheiten GPS Empfänger dazu kaufe?

"Erst lesen dann schreiben" ... das reicht nicht aus... "Lesen, darüber NACHDENKEN und dann schreiben".

Dann ersparst du dir solche Peinlichkeiten.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #969
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
speeding schrieb:
Deiner geht Serie locker immer unter 11 sek? Mit was gemessen? Hoffe nicht mit einer Stoppuhr oder gar einer App! Die taugen ja bekanntlich nicht für einen Vergleich! Und wieviel fährt deiner locker unter 11 sek? Hast du eine genaue Angabe?

Nein, mit einer Driftbox. Also mit dem Equipment, was die Profis benutzen.
Da ich nie aus dem Stand messe, habe ich verschiedene Ergebnisse. Durchgeschaltet, wie man es aus dem Stand machen würde (Start im 2. Gang), habe ich jeweils 10,8 gemessen. Fliegender Start im 3. Gang bei 80 ergibt am Ende 10,4.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #970

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
e36/8 schrieb:
Da ich nie aus dem Stand messe, habe ich verschiedene Ergebnisse. Durchgeschaltet, wie man es aus dem Stand machen würde (Start im 2. Gang), habe ich jeweils 10,8 gemessen. Fliegender Start im 3. Gang bei 80 ergibt am Ende 10,4.
Ok, dass ist schon ein ordentlicher Wert, vor allem mit einer Driftbox gemessen und im Serienzustand! Meine 8,7 messe ich mit meinem Handschalter ähnlich wie du aus dem dritten Gang, so daß ich während der Zeitmessung nur einmal bis auf 200 km/h schalten muss! Ich weiß ehrlich gesagt nicht was meiner original von 100-200 km/h gefahren ist!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #971
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Schade, denn gerade dein Serienwert hätte mich brennend interessiert.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #972

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
e36/8 schrieb:
Schade, denn gerade dein Serienwert hätte mich brennend interessiert.
Ich könnte die JB4 natürlich auch jederzeit ausschalten allerdings ist dann immer noch der grössere LLK, 200zellen DP sowie die größere Pumpe aktiv und verfälscht das Ergebnis!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #973
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
So habe ich das auch immer mit meiner pbox gemacht. Liefert die am besten vergleichbaren Werte. Um den Durchzug zu messen könnte man ggf. auch nur mit einem Gang messen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #974
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Durchzug im 6. Gang habe ich auch gemessen. 100-200 in 14,8. Das war das beste Ergebnis. Leider hatte ich keine gute Strecke, so dass die Werte teilweise stark voneinander abgewichen sind.
Im Alltag schalte ich deshalb auf der Autobahn so gut wie nie zurück. Dazu geht der Wagen selbst im 6. Gang zu gut.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #975
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Erste kleine Messungen mit 2500 km auf der Uhr. Jeweils maximal 5500 touren. 100-200 in 11.85sek
0-100 4,65 sek ohne launch control, einfach bremse lösen und gas geben

Gemessen mit obd stick und m performance app

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #976
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
30af4fdc92e09076e2a73774cfabef43.png
cc74a76ca670f3505d52153452b0daf0.png

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #977
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
c0b487c660a789394661042bbbdc08a6.png

Laut Autobild

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #978

WMRS

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
speeding schrieb:
Ich könnte die JB4 natürlich auch jederzeit ausschalten allerdings ist dann immer noch der grössere LLK, 200zellen DP sowie die größere Pumpe aktiv und verfälscht das Ergebnis!
Hallo Speeding,

welcher Herrsteller ist denn deine Downpipe? Geht bei der Downpipe die Kontrollleuchte an und wenn ja, wie hast Du diese eleminiert?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #979

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
WMRS schrieb:
Hallo Speeding,

welcher Herrsteller ist denn deine Downpipe? Geht bei der Downpipe die Kontrollleuchte an und wenn ja, wie hast Du diese eleminiert?
Ich hathe mich für einen Wagner 200zellen Rennkat entschieden. Weil ich den Wagner LLK evo 2 verbaut hatte und weil man mir von Wagner versichert hatte, dass die Katlampe bei dieser Lösung nicht angehen würde, habe ich mich dafür entschieden. Tatsächlich aber würde die Katlampe gelegentlich angehen wenn ich nicht die JB4 verbaut hätte, die das unterdrückt! Naja so stinkt er wenigstens nicht ganz so schlimm.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #980

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Zwar poste ich fortlaufend die Entwicklung meines Autos in einem benachbarten Thread, da jedoch mittlerweile einige Messungen hier veröffentlicht werden füge ich meine letzte Messung von 100-200 km/h, als Referenzwert auch hier rein.

Anhänge

• 20161008_200232.jpg
    20161008_200232.jpg
    88 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten