F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #921

Gast2027

Guest
Dass der 718 nicht gut abschneidet in Tests, finde ich eine gewagte These! In der aktuellen SportAuto ist der im Supertest, und dort bswp. ganze 18(!!) Sekunden schneller auf der NOS als der Vorgänger! Das sind Galaxien!
Allerdings wird aktuell auch die Preispolitik von Porsche kritisiert. Der getestete Cayman kostet in der Konfiguration 104t€, sprich, einen kompletten Focus RS auf den M2 on top!
Der neue 570PS Nissan GT-R steht übrigens bei knapp 99t. Für mich wäre der Fall damit klar...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #922

SAMOHT

Guest
Robin_NL schrieb:
Was sind denn 'alle Extras' dass der 718S schneller ist vs M2?
Der Fahrer ist sicherlich eine sehr grosse Extra :)
Ich denk auch der Cayman Fahrer fährt besser als der M2 Faher, nur Gedanken...

Beide sind 'boring'. Gib mir Sutcliffe/Bovingdon/Harris oder Malmedie anytime!

Cheers
Robin

Dafür ist der Porsche Fahrer mindesten 40 kg schwerer. ;)

PSM ist beim Porsche Serie.

Aber wie kann man sich über so blöde Teste nur aufregen?

Fahrt Euer M2 und habt Spaß dabei, das ist alles was zählt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #923
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich meinte nicht das Auto als Ganzes, aber der Motor hat nicht nur Lob erhalten.

Der 718 ist ein top Auto keine Frage, aber die Preise erreichen mittlerweile auch andere Dimensionen. Wie du schon sagst, 104k€ für einen Boxster mit Dach!!!

@Samoth, du hast natürlich Recht, aber wirklich aufregen tut sich hier niemand.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #924
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Sorry, dann eben PASM. Beinahe wäre ich vom M2 direkt auf den 718S umgestiegen. Aber der Motor ist für mich eine mittlere Katastrophe. Damit meine ich weniger die Leistungsentfaltung oder das Ansprechverhalten. Es ist einfach die komplett fehlende Laufruhe mit den damit einhergehenden Vibrationen. Und ja, unter 2000 umin braucht der 718 Ewigkeiten, bis der Ladedruck aufgebaut ist. Ich habe ganze 7 Sekunden gemessen. Das kann der M2 zwei Klassen besser. Ich persönlich fand den 718 ohne S schon homogener beim Fahren, aber trotzdem noch nicht auf M2-Niveau. Und die Vibrationen hatte leider auch der kleine 718. Damit war das Thema 718 bei mir vom Tisch. Mit meiner Konfiguration und dem Rabatt, hätte mich der 718S nicht mehr gekostet als der M2. Und im Porsche wäre sogar noch Vollleder an Bord gewesen. Wirklich schade, dass man keinen vernünftigen Motor im 718 bekommt. Das Fahrwerk und die Sitzposition sind ein Traum. Da wird man im M2, egal was man umbaut, nicht hinkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #925
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Da hat einer Spassss ...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #926

waissn

Guest
das sollten aber ungeübte fahrer nicht unbedingt nachmachen

zeigt aber deutlich wie gut das m2 serienfahrwerk ist

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #928

route1

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
525d touring, 420i cabrio, x1 20d m, und m2
The ride was stiff regardless of the suspension settings
??????

haben die amis probleme mit dem lesen der technischen details?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #929

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Habe ich mich auch direkt gefragt und ausgemacht...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #930

Gast2027

Guest
In der aktuellen Autobild Sportscars ist ein netter Vergleich zwischen dem Laptime, Lightweight und Versus M2:

- Leistungen gingen von 425PS (LT), 428PS (LW), 420PS (VS)

- Rundenzeiten Sachsenring 1:35,6 (LT), 1:34,27 (VS), 1:33,32 (LW)

- 0-200 ergab 14,8s (LT), 14,4s (LW), 14,5s (VS)

- Gesamtsieger ist der Lightweight, gefolgt von Versus, dann Laptime

Interessant ist, dass "relativ" wenig an den Autos verändert wurde, aber trotzdem zwischen 2-4s aufs Serienauto rausgefahren wurden. Pro Runde natürlich!

Das zeigt das immense Potential des M2 (auch mit dem "alten" Motor... ;) ).

Der schnellste 1er M am Sachsenring hatte eine 1:35,84...

Netter Bericht übrigens. Lohnt sich wirklich, das Heft zu kaufen.

VG

Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #931
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ist der Bericht in Ausgabe 10?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #934

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommt am Freitag in den Handel

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #935
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Heute auf RTL Nitro um 22 Uhr IMG_8097.PNG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #936
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Top Gear, aber wird in dieser Folge auch der M2 gezeigt?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #938
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
AeroMaster schrieb:
Top Gear, aber wird in dieser Folge auch der M2 gezeigt?

Laut der Zeitschrift ja

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #939
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vielen Dank für den Tipp :daumen: .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #940
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gerne! Habe ihn bisher nur in einer miesen Qualität von YouTube gekannt. Wie er so schön sagt, der wahre M3 [emoji106]

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten