F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #901
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.386
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Emmerich schrieb:
ich habe jetzt keine Angst mehr vorm bösen Golf. Das habe ich auch Dir zu verdanken. Du hast mein Selbstgewußtsein gestärkt. Ich habs doch bewußt.

:bier:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #902
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
kann gelöscht werden...sry

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #903
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMW M2 - Rugby Team Driving and Throwing Challenge

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #905
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #906
MS84

MS84

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Nach 100 Tagen und 9.000Km kann ich nur sagen, dass der M2 jeden Tag aufs neue Spaß macht und das morgendliche Öffnen der Garage immer noch ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert.
Auch der Serien-ESD ist jetzt vom Klang und Frotzeln der Wahnsinn, nachdem er einige Betriebsstunden drauf hat.

Das Fahrverhalten ist der Hammer und man braucht sich auf der Autobahn auch nicht vor Fahrzeugen mit über 400ps fürchten, denn die nächste Kurve kommt bestimmt und das ist für mich die Paradedisziplin des M2.

Für die die es interessiert, der tatsächliche Verbrauch liegt bei mir über die 9000km bei 11,2l.
Niedrigster Verbrauch auf eine Tankfüllung 8,38l

5468b70cb91caf44041ce66c3892e640.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #907
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ist dein Fahrwerk auch noch Serie?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #908
MS84

MS84

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja, alles Serie bei meinem!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #909
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Danke @ MS84 für deinen Bericht!!!

Gefällt mir sehr gut! Und dein M2 ist genau wie
meiner es werden bzw. bleiben soll:

EINFACH komplett Serie!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #910
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Porsche 718 Cayman S vs BMW M2

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #911
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Blöder Vergleich. Der 718S tritt mal wieder mit allen Extras an, damit er auch wirklich schneller ist... Mich würde ein Vergleich der Basis-Fahrzeuge interessieren. Diesen wird es aber wohl nie geben.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #912
Robin_NL

Robin_NL

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
e36/8 schrieb:
Blöder Vergleich. Der 718S tritt mal wieder mit allen Extras an, damit er auch wirklich schneller ist... Mich würde ein Vergleich der Basis-Fahrzeuge interessieren. Diesen wird es aber wohl nie geben.
Was sind denn 'alle Extras' dass der 718S schneller ist vs M2?
Der Fahrer ist sicherlich eine sehr grosse Extra :)
Ich denk auch der Cayman Fahrer fährt besser als der M2 Faher, nur Gedanken...

Beide sind 'boring'. Gib mir Sutcliffe/Bovingdon/Harris oder Malmedie anytime!

Cheers
Robin

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #913
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
@Robin:

Entscheidendes Extra Sport Chrono-Paket, das macht schon einiges aus

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #914
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was ist daran schlimm? Beim M2 ist halt alles wichtige Serie.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #915
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Immerhin sind diesmal beide mit dem gleichen Getriebe (Handschaltung) angetreten :daumen:

Und seht es einfach mal so: Welches andere Serienfahrzeug wäre würdig genug, einen solchen Test überhaupt antreten zu dürfen?

Da fällt mir spontan der M240i und der TTRS ein ...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #916
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
kostet der Cayman S nicht ein ganzes Ecken mehr als der M?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #917
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Ja, kostet mehr.

Is ja auch ein Porsche und somit ne Liga höher.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #918
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Robin_NL schrieb:
Was sind denn 'alle Extras' dass der 718S schneller ist vs M2?
Der Fahrer ist sicherlich eine sehr grosse Extra :)
Ich denk auch der Cayman Fahrer fährt besser als der M2 Faher, nur Gedanken...

Beide sind 'boring'. Gib mir Sutcliffe/Bovingdon/Harris oder Malmedie anytime!

Cheers
Robin
PTV, PSM, PCCB, Schalensitze, SportChrono, große Räder. Das ist alles, was ich auf Anhieb erkenne. Macht mal eben in Summe locker 20t€ und ist fahrdynamisch relevant.

Nackt sind die Autos nur 6t€ auseinander. Zudem gibt es auf den Cayman einen höheren Rabatt. Also schon vergleichbar. Dem Cayman fehlen dann zwar einige Extras zum M2, aber nicht sehr viele. Man kann dann bei Porsche eben sehr viel bestellen, was es bei BMW gegen Aufpreis nicht gibt, wie Vollleder, Leder und Carbon in allen Ecken, Ceramic, andere Räder, Sonderfarben, Schalensitze, und und und... Dann wird die Differenz riesig.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #919
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Test vergleicht auch nur das Trackdaypotential der beiden. Der Cayman ist ein hübsches Auto (vorallem der GT4) aber wenn man die Alltagstauglichkeit mitvergleicht ist der M2 meiner Meinung nach vorne.

Klar, als reines Trackday-Auto ist der M2 (ohne Umbauten) nicht so schnell wie ein Porsche. Als Gesamtpaket finde ich den M2 aber besser. Und als reines Trackday-Auto gibts auch besseres als einen Cayman S (oder M2) ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #920
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vieles wurde ja schon gesagt, aber den 718 würde ich mir persönlich nicht kaufen (den Sauger Vorgänger schon).

Vor allem der Motor ist bei vielen Tests nicht wirklich gut weggekommen (Sound, Ansprechverhalten, ...). Der Preisunterschied zum M2 kann sehr schnell sehr groß werden....

Der M2 bietet für mich ohne jeden Zweifel das bessere Gesamtpaket.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten