Nach all dem, was ich bisher gehört habe, spricht nichts dagegen das der M2 über die gesamte restliche Produktionszeit des 2er Coupes gebaut werden soll.
Sogar die Liefersituation sollte sich beruhigen, denn die Produktionskapazität wurde ja noch etwas erhöht.
Falls der M2 ab dem Facelift mit dem B58 Motor kommen sollte, so wäre das bei weitem nicht der erste M, der nach einer gewissen Zeit einen anderen Motor bekommen hat, habe hier einige Beispiele: E34 M5 S38B36 zu S38B38, E36 M3 S50B30 zu S50B32, Z3 M Coupe von S50B32 zu S54B32. Klar sind das nicht alles so grosse Unterschiede wie zwischen N55 und N58 (der N58 hat ja mit dem N55 wirklich bis auf die Anordnung der Zylinder und die Zylinderzahl, kaum mehr etwas gemeinsam.
Aber trotzdem denke ich, ist eher unwahrscheinlich das der N55 im M2 abgelöst wird, BMW hat mit dem N54 im 1er M und noch viel länger im Z4 gezeigt, wie lange sie so einen "alten Motor" noch behalten können. Ausserdem hat BMW noch einiges an Entwicklungsarbeit in den N55 des M2 investiert und der X4 M40i läuft auch mit einer Variante dieses N55.