F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #981
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #982
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Warum hat der Typ nicht einen E46 gekauft? Was bei dem E36 schon alles kaputt war.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #983

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
der M3 E46 hat allem Anschein nach einen nicht sonderlich standfesten Motor. Bei einem Freund von mir ist der zweimal geplatzt. Das erste Mal nach 50000 km, der AT-Motor dann bei 20000 km. Da hatte er die Schnauze voll vom M3 E56. Keine Rennstrecke, keine extreme Fahrweise, immer korrekt warm und kalt gefahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Auto ? obwohl, ich finde dieses Auto trotzdem toll. Ich weiß, die Frage ist offtopic. Vielleicht auch nur eine kurze Antwort.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #984
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Also wenn deinem Freund 2 Motoren platzen, hmmmmm.... Ich hatte 2 e46 M3 und NIE irgendein Problem, ich war hochzufrieden.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #985
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Bevor du dich über den M3 auslässt, informiere dich besser mal darüber. Ich hatte auch 2 und kein Problem. Der E46 M3 ist ein Männerauto das besondere Pflege und Handhabe vorraussetzt. Bei 2 Schäden kann ich in den Raum werfen, dass das am Fahrer und nicht am Auto lag!

Ich hätte am liebsten wieder einen. Wer seinen CSL gegen nen M2 tauschen möchte kann sich melden. Ich zahl auch nen Zehner drauf

Emmerich schrieb:
der M3 E46 hat allem Anschein nach einen nicht sonderlich standfesten Motor. Bei einem Freund von mir ist der zweimal geplatzt. Das erste Mal nach 50000 km, der AT-Motor dann bei 20000 km. Da hatte er die Schnauze voll vom M3 E56. Keine Rennstrecke, keine extreme Fahrweise, immer korrekt warm und kalt gefahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Auto ? obwohl, ich finde dieses Auto trotzdem toll. Ich weiß, die Frage ist offtopic. Vielleicht auch nur eine kurze Antwort.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #986

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
kann sein, daß das am Fahrer gelegen hat, kann auch sein , daß er zweimal hintereinander Pech gehagt hat. Es gibt ja das mystische Prinzip von der Duplizität der Ereignisse.

Ich persönlich finde den M3 E46 auch genial. Vielleicht kaufe ich mir eines Tages noch mal einen bevor die Preise abheben und das Auto zum Sammlerobjekt wird . Das Zeug dazu hätte das Auto, letzter 6 Zylinder Saug-M-Motor.

Die Chance dafür schätze ich persönlich für zumindest nicht schlecht ein.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #987
Robin_NL

Robin_NL

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte ein (2002)E46 M3 Handschalter und ein (2008)E90 M3 auch Handschalter.

E46M3 ANYTIME!

Aber mein ex 1M über Alles:)

Cheers
Robin

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #988
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe den Motor im Z3 M Coupé. Mittlerweile 170tkm und erster Motor. Viel Rennstrecke!

2x Pleuellager und 1x Ölpumpe gewechselt. Bei richtiger Pflege ist der Motor sehr standfest.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #989
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
kann sein, daß das am Fahrer gelegen hat, kann auch sein , daß er zweimal hintereinander Pech gehagt hat. Es gibt ja das mystische Prinzip von der Duplizität der Ereignisse.

Ich persönlich finde den M3 E46 auch genial. Vielleicht kaufe ich mir eines Tages noch mal einen bevor die Preise abheben und das Auto zum Sammlerobjekt wird . Das Zeug dazu hätte das Auto, letzter 6 Zylinder Saug-M-Motor.

Die Chance dafür schätze ich persönlich für zumindest nicht schlecht ein.

Sammlerobjekt ist der CSL schon! Und die Preise für normale ziehen schon an, da würd ich mich beeilen...billiger werden sie auf jeden Fall nicht mehr ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #990

Gast633

Guest
Emmerich schrieb:

220000 Kilometer und das Auto läuft noch immer ...
Nur die normalen Inspektionen, zwei Ölwechsel pro Jahr
und ein defekter Hauptbremszylinder. Ansonsten alles im Lot ...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #991

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
das ist mir schon klar, billiger wird der e46 M3 nicht. Und wenn tatsächlich der Motor bei richtiger Pflege standfest ist, sollte man darüber nachdenken, sich so ein Auto zuzulegen. Dieser Saugersound und das unmittelbare Ansprechen des Motors sind schon eine Klasse für sich. Ich glaube, der Motor geht schon los, wenn du deinem Gehirn den Befehl zu Runterdrücken des Gaspedal gibst. Und er stürmt schon los, bevor das Nervensignal das Rückenmark passiert hat.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #992

waissn

Guest
ein vid nach meinem geschmack

hat das unser forenmitglied unterschlagen?

(stimmt dein m2 braucht definitiv eine spritze, so gehts ja nicht von einer 9 jahre alten karre abgeledert !!!)

der e92 m3 einfach boaaaa 8400 u/min und min 420 ps einer der besten m ever

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #993

Gast815

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher bei der Tour ging es weder um "unterschlagen", noch um "abledern" - sondern einfach Spaß am Fahren.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #994
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Und der Fahrer im M2 hat auch ganz sicher nicht voll beschleunigt, gerade aus den Ecken würde der M2 mit seinem höheren Drehmoment untenrum nochmals einiges besser rauskommen als der E92. ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #995

waissn

Guest
ja is ja klar ... shinin !!!

und wenn der m2 fahrer, den wir ja alle kennen, gas gab, stand er sofort quer ... (wegen höherem drehmoment :) )

aber alles piep egal - geiles video oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #996
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
waissn schrieb:
ein vid nach meinem geschmack

(stimmt dein m2 braucht definitiv eine spritze, so gehts ja nicht von einer 9 jahre alten karre abgeledert !!!)

der e92 m3 einfach boaaaa 8400 u/min und min 420 ps einer der besten m ever
Oh man..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #997
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich mag das Video auch... kann man sich gut angucken :)

und die Downshifts vom M3 sind einfach nur genial... SOWAS von brutal...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #998

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Ich glaube auch nicht, dass mein zuküftiger M2 eine Chance gegen meinen M3 hat. Ich liebe den V8 Klang und werde den auch nie weggeben...
Zumindest längsdynamisch nicht....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #999
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Tolles Video. Sowas hab ich lange nicht gesehen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.000
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Thebigeasy schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass mein zuküftiger M2 eine Chance gegen meinen M3 hat. Ich liebe den V8 Klang und werde den auch nie weggeben...
Zumindest längsdynamisch nicht....
Vom Klang hat er vielleicht keine Chance (Geschmacksfrage). Das wars aber auch schon...

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten