F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

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foxfun

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Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
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  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.141
solid

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F80 CP
Warum vergleicht man BLP? Zahlt man BLP? Verstehe ich nicht :daumenrunter:

Und wenn man schon Preise von Modellen vergleicht, macht es doch nur Sinn, vergleichbare Ausstattungen zu wählen, so wie Opty es erwähnt hat.

Einen M4 voll zu machen bedeutet Fahrwerk, zig Kameras, Vollleder, Sitzheizung überall usw. usw.

So ein Vergleich ist doch keiner! :nixweiss:

 
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  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.142
tokon

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solid schrieb:
Einen M4 voll zu machen bedeutet Fahrwerk, zig Kameras, Vollleder, Sitzheizung überall usw. usw.

So ein Vergleich ist doch keiner! :nixweiss:
Wollte ich im Prinzip auch eben schreiben, grundsätzlich richtig.

Aber kommt natürlich drauf an, wer bzw. weshalb man diesen Vergleich macht.

Wenn ich für mich vergleiche weil ich noch zwischen M2 oder M4 entscheiden müsste, kann so ein Vergleich schon stattfinden obwohl die Ausstattung nicht gleich ist.

Bei einem M4 würde ich auf jedenfall das HUD und Vollleder nehmen, was es beim M2 gar nicht gibt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.143
misteran

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Da die Auto in verschiedenen Klassen spielen, sollte ein Preisunterschied schon vorhanden sein :D

Geht mal beim M4 All-In mit Individual und dann kann man einen nackten M4 und M2 kaufen. ;)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.144
Khirun

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solid schrieb:
Warum vergleicht man BLP? Zahlt man BLP? Verstehe ich nicht :daumenrunter:

Und wenn man schon Preise von Modellen vergleicht, macht es doch nur Sinn, vergleichbare Ausstattungen zu wählen, so wie Opty es erwähnt hat.

Einen M4 voll zu machen bedeutet Fahrwerk, zig Kameras, Vollleder, Sitzheizung überall usw. usw.

So ein Vergleich ist doch keiner! :nixweiss:


Wieso man BLP vergleicht? Weil das der Preis ist den der Hersteller angesetzt hat für das Fahrzeug und dieser platziert das Fahrzeug auch in einer gewissen Klasse oder Liga.

Was du dann am Ende zahlst weil du irgendwelche Deals mit irgendwem machst - DAS kann man nicht vergleichen. Der eine kriegt 25% der andere kriegt nur 5%. Dann vergleicht man den M4 mit 25% Rabatt mit nem M2 mit 0% Rabatt nur weil es gerade eben mal so ist.

Das mag ja alles gerade Realität sein, aber dann rücken plötzlich auch ganz andere Fahrzeuge in die Klasse des M2 nur weil man sie für das gleiche Geld bekommt. Vermutlich muss man dann auch Gebrauchte oder Tageszulassungen mit nem M2 vergleichen?

Und vergleichbare Ausstattungen? Der M4 kann natürlich mehr haben als der M2, aber erstens ist es nicht SO viel mehr ( M2 hat auch Vollleder und Heckkamera, Fahrwerk etc. ) und zweitens sollte man das von einer höheren Klasse ja auch erwarten oder?

Du kannst natürlich auch die Basis vergleichen.. .dann kostet der M4 "nur" 16.000€ mehr. Wenn man dann deine Rabatte dazu rechnet ist man bei 2-4 Tausend mehr. Ist sicherlich eine Überlegung und dennoch 2 völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.145
solid

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F80 CP
Ja aber natürlich rücken andere Fahrzeuge in das Preissegment des M2! Wieso sollte es anders sein??
Was meinst du, wieviele Leute bei einer Wartezeit von einem Jahr und vll. 0% Rabatt daran gedacht haben, auf einen Cayman umzuschwenken?
So läuft halt ein Autokauf. Die meisten haben einen Wunsch und ein Budget. Wenn es nicht der M2 aus Prinzip werden muss, dann ist es von mir aus ein "Sportwagen mit Garantie" für x tausend Euro. Und ja, auf einmal spielt ein Porsche oder M4 oder was auch immer in einer Kategorie mit dem M2. Die Kategorie heißt dann "Kandidaten für meinen (fiktiven) Autokauf in meinem Budget".
Das ganze funktioniert übrigens auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Durch die niedrigen Rabatte ist der M2 vielleicht stabiler als andere Modelle. Das heißt er wird auch kostet dann in X Jahren vielleicht genauso viel wie ein X Jahre alter M3. (Oder mehr, siehe 1M vs. E92)

Unwichtige Randbemerkung: Vollleder im M3 ist Vollleder - Leder im M2 sind Ledersitze. KameraS im M3 sind mehrere, nicht eine.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.146
Buba

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M2 Competition
Khirun schrieb:
C63 AMG Coupe mh... na da bin ich ja umso gespannter auf meine Probefahrt :p
Mein Rat: Machs nicht.
Ich wollte den nur zum ausschliessen probieren.

Hab jetzt einen C63 S bestellt ;-)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.147
danik1977

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Also sowas sollte nicht losgetreten werden damit. Man kann einen M3/4 jetzt schon billiger bekommen, wenn man sich einen jungen Gebrauchten holt. Hätte, wäre, wenn. Hier geht es doch darum das die Meisten hier einen M2 wollen und nicht einfach Betrag x für ein Auto ausgeben wollen. Sicher sind auch ein paar dabei die sich finanziell übernehmen und andere die zu einem anderen Auto wechseln oder sogar welche die ihn wieder verkaufen weil er sie nicht überzeugt. Warum auch immer. Das sollte einfach nur zum Ausdruck bringen das der M2 ein cooles Auto ist und auch seine Vorteile gegenüber einem M4 hat. Sein Auftritt und seine Kompaktheit als Beispiel oder der coole Sound ab Serie. Weiter wurde gesagt das es kein langsames Auto ist, wobei JP etwas der Bums fehlt. Jedoch hatte er nicht gesagt das er unter seinen Erwartungen ist oder sonst was! Wenn man Leistungsmässig versaut ist (und das ist er) dann ist das eine nachvollziehbare Analyse, die den M2 jetzt aber nicht schlechter macht deswegen. Er hat auch schon ganz andere Autos getuned. Im Grunde hat er den nur gelobt! Man brauch da sicher nicht mehr Leistung. Aber mit mehr Leistung ist er bestimmt noch spaßiger. Daher ist es jedem sich selbst überlassen was er machen will. Und bis man preislich beim M4 ist, kann man einiges machen und ist voraussichtlich dann auch noch schneller... wer den günstigsten Wagen sucht ist bei den M Modellen grundsätzlich falsch. Und wer einen M4 zum Preis vom M2 bekommt, kann doch zuschlagen! Es wird dennoch kein M2 sein. Mir persönlich ist der M4 einfach zu groß! Ein Problem das immer mehr Autos im Sportwagenbereich bekommen. Da ist der geringe Gewichtsunterschied egal. Auch Größe merkt man beim fahren. Für die Meisten ist der M4 erst mal das bessere Auto mit mehr prestige. Ich und einige Andere gehören nicht dazu. Was besser ist, ist auch immer ein persönliches Empfinden! Hochwertiger ist sicher ein M3/4, darum sind sie auch teurer..darüber muss man glaub nicht diskutieren! Was für einen persönlich besser ist und warum, wird immer individuell bleiben. Verstecken muss sich der Kleine nicht und das Preisleistungsverhältnis ist auch [emoji4]


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  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.148
Khirun

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M240i xDrive Coupé
solid ich kann deine Meinung voll und ganz verstehen. Ich sehe das ein bisschen anders, aber kann an deiner Sichtweise absolut nichts aussetzen.

Buba schrieb:
Mein Rat: Machs nicht.
Ich wollte den nur zum ausschliessen probieren.

Hab jetzt einen C63 S bestellt ;)

öhm... das war eigentlich auch mein Plan :D beim M4 hats schon geklappt und bisher bin ich mir eigentlich sicher, dass es beim C63 S auch klappt. Mach mir keine Angst haha

Zurück zum M2 - ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei dem auch völlig in Ordnung. Dass man nun in der Realität fast nen Cayman oder auch M3/M4 für das gleiche Geld bekommt... nun ja das ist etwas "ärgerlich" und erfreulich zugleich. Wenn man es nur von der finanziellen Seite sieht weicht das natürlich die eigentlichen Klassenunterschiede etwas auf.

Aber nichts destotrotz finde ich sind M3 und M4 nicht etwa einfach nur "bessere" Fahrzeuge mit mehr Austattung. Der M2 hat auch Dinge zu bieten, die die größeren eben nicht bieten können.

Was das ist wissen die meisten, die sich einen M2 bestellt haben und fahren sicher selbst ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.149
m240i-berlin

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Also ich finde alle BMW M2 Besitzer sollten jetzt Ihre Autos verkaufen weil Jean Pierre Kraemer sagt "er wirkt nicht schnell" und er wäre nicht in einer Liga mit dem M4...

Man Leute, ich finde es schon echt traurig, dass sich hier über sowas überhaupt unterhalten wird, bzw. dass man sich davon beeinflussen lässt. Ich finde JP macht seinen Job sehr gut, aber wie hier viele andere schon gesagt haben, der Typ fährt normaler Weise GT-Rs und Porsche Turbos.. Dass ihm ein M2 dann nicht allzu schnell vorkommt ist doch vollkommen klar.

Aber jetzt mal im Ernst! Es wird sich ja wohl niemand einen M2 gekauft haben weil er dachte, dass das das schnellste Fahrzeug der Welt ist. Der Wagen ist in seiner Klasse verdammt schnell und deutlich sportlicher als die Konkurrenz. Wer extrem schnell geradeaus losfahren möchte der kann sich auch einen Golf 4 kaufen und bis zum get-no rumtunen und mit Kuhdung volltanken damit der Hobel dann mit 850 PS alles stehen lässt..

Und zur Not macht doch einfach was an eurem Auto , Software und Hardware lassen noch ne Menge nach oben offen.. Auch wenn ich das persönlich nicht benötige.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.150
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BMW M2
beim Gt4 würde JP womöglich auch über fehlende Leistung meckern! na und?

Einfach selber entscheiden was einem gefällt und was nicht. Nich immer auf irgendwelche "Gurus" hören und beeinflussen lassen.

Das Gesamtkonzept muss passen!

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.151
Schleicher

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m240i-berlin schrieb:
Also ich finde alle BMW M2 Besitzer sollten jetzt Ihre Autos verkaufen weil Jean Pierre Kraemer sagt "er wirkt nicht schnell" und er wäre nicht in einer Liga mit dem M4...

Man Leute, ich finde es schon echt traurig, dass sich hier über sowas überhaupt unterhalten wird, bzw. dass man sich davon beeinflussen lässt. Ich finde JP macht seinen Job sehr gut, aber wie hier viele andere schon gesagt haben, der Typ fährt normaler Weise GT-Rs und Porsche Turbos.. Dass ihm ein M2 dann nicht allzu schnell vorkommt ist doch vollkommen klar.

Aber jetzt mal im Ernst! Es wird sich ja wohl niemand einen M2 gekauft haben weil er dachte, dass das das schnellste Fahrzeug der Welt ist. Der Wagen ist in seiner Klasse verdammt schnell und deutlich sportlicher als die Konkurrenz. Wer extrem schnell geradeaus losfahren möchte der kann sich auch einen Golf 4 kaufen und bis zum get-no rumtunen und mit Kuhdung volltanken damit der Hobel dann mit 850 PS alles stehen lässt..

Und zur Not macht doch einfach was an eurem Auto , Software und Hardware lassen noch ne Menge nach oben offen.. Auch wenn ich das persönlich nicht benötige.
Dieses Phänomen verfolge ich schon seit den Bestellungen. Erst ein riesen Hype und schon fast Verschwörungstheorien und jetzt kommen die ersten Enttäuschungsäußerungen. Der M2 ist kein Überflieger, aber etwas ganz besonderes. Auf dem Rundkurs zuhause, aber auf den restlichen Straßen nicht fremd. Man erkennt sofort, dass es sich um ein M Fahrzeug handelt und ein Hingucker ist gewiss. Zudem hat jeder noch genug Pocket Money, weil der M2 einem nicht arm macht. Ja fast schon ein "Schnäppchen" ist. Nicht jeder hat ihn, weil er schwer zu bekommen ist, bzw. die wenigsten das Sitzfleisch und die Geduld haben. Also das Auto und deren Besitzer sind schon was "besonderes" :verneigen:, bis auf die paar Heulsusen, weil ein 240i Serie besser auf der geraden geht :ironie: . Mann, Mann, wäre ich wieder 30 würde ich mich hinsetzten und mir ein Maßband basteln, wo ich die Tage bis zur Zulassung demütig abwarten würde, egal wie viel Raketen zwischenzeitlich gebaut werden.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.152

herb

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Ich bin zwar keine 30 mehr, aber das geistige Massband bearbeite ich inzwischen auch seit etwa 390 Tagen. ;-)

 
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Sch**ss Massband, wenn ich wenigstens wüsste, wann es zu Ende ist... nach der netten Drift-Beschreibung in der AB Sportscars von heute bin ich schon wieder ganz kribbelig.

 
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TomAce

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392 Tage sind nun bei mir schon vorbei, 7 Tage noch... :rolleyes:

 
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Grandpa

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ACHTUNG nicht vergessen: Maßband muß verbrannt werden - sonst gibt's keinen M2 !! ;-)
 
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  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.156
toy

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M240i Coupé
Benutzername schrieb:
beim Gt4 würde JP womöglich auch über fehlende Leistung meckern! na und?
Einfach selber entscheiden was einem gefällt und was nicht. Nich immer auf irgendwelche "Gurus" hören und beeinflussen lassen.
Das Gesamtkonzept muss passen!
Macht er auch, bei 7min 30sek. ?


Aber Spaß bei Seite, der M2 ist ein verdammt geiles Auto optisch wie auch Motor technisch.
Viel mehr Worte braucht es nicht.
 
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  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.157
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TomAce schrieb:
392 Tage sind nun bei mir schon vorbei, 7 Tage noch... :rolleyes:

7 Tage, ja genau wie bei mir in der Welt um 10.20 Übergabe :daumen:

 
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Steafmaster

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Da seit ihr ja schon drei die in sieben Tagen ihren abholen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.159
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F80 CP
Khirun schrieb:
solid ich kann deine Meinung voll und ganz verstehen. Ich sehe das ein bisschen anders, aber kann an deiner Sichtweise absolut nichts aussetzen.

[...]

Aber nichts destotrotz finde ich sind M3 und M4 nicht etwa einfach nur "bessere" Fahrzeuge mit mehr Austattung. Der M2 hat auch Dinge zu bieten, die die größeren eben nicht bieten können.

Was das ist wissen die meisten, die sich einen M2 bestellt haben und fahren sicher selbst ;)

Diese Meinung kann wiederum ich völlig nachvollziehen - sonst würde ich keinen fahren ;)

Ich beschäftige mich halt momentan mit einem viertürigen Nachfolger. Und da bleibt bewusst und unbewusst ein Vergleich mit meinen momentanen Fahrzeug (auch budgetär) nicht aus.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.160
Wastel

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Ur M2 + 718GT4
7 Tage noch...1330 Termin.
Dann geht's je nach Wetter das Wochenende weiter oder nach hause.
Anfang nächster Woche wird er zugelassen...

Gribbeln wird immer heftiger
 
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