F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.181
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
Wird aber dennoch von vielen gekauft und wenn das Marketing so gut funktioniert muss man aus BMW-Sicht sagen, alles richtig gemacht ;)

Das ist aber nicht Kundenfreundlich und wird irgendwann quittiert!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.182
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
zwergemmi schrieb:
Ich finde es jedenfalls schade wenn ich mein Auto in der BMW Welt abhole und die PP-Teile nicht ans Auto geschraubt wurden und ich erst wieder los muß Termine machen und mein Auto wieder aus der Hand geben muß.

Wäre doch genial wenn man z.B. einen M2/3/4 bis zu einem GTS hochkonfigurieren könnte. So wäre für jeden etwas dabei. Der Eine fährt dann lieber in Originalsesseln und der Andere in Recaros.
Und ein KW-Fahrwerk oder Clubsportbügel original verbaut wäre dann für BMW-Jünger kein "Gebastel" mehr und wertmindernd, sondern"Serie". So kann ich fast nackt fahren, brauche keine Klima, ConnectedDrive oder Navi und jeder Andere haut sich eben den Luxus rein den er will.

bis denn

Genau so sehe ich das auch! Die Tuner freuen sich natürlich. Aber beim Wiederverkauf sind dann viele "Bastelbuden" die Wert verlieren obwohl extrem viel investiert wurde

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.183
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
danik1977 schrieb:
Genau so sehe ich das auch! Die Tuner freuen sich natürlich. Aber beim Wiederverkauf sind dann viele "Bastelbuden" die Wert verlieren obwohl extrem viel investiert wurde

Einerseits gebe ich Dir Recht, das Tuningbudget bekommt man beim Wiederverkauf niemals retour.

Andererseits sehe ich bei den E86 dass "Bastelbuden" sehr wohl um gutes Geld verkauft werden. Es ist eher eine Frage des Zustandes (Kilometerstand, Pflege,...) und der Historie (Serviceheft, Typisierungen).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.184
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Nur interessehalber, was diffiniert ihr als "bastelbude" alles was nicht original ist oder ab wann kann man das so sagen?

Mag keine große Diskussion dadurch lostreten, sondern lediglich kurz und schmerzlos wissen was ihr damit meint ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.185
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bastelbude ist hier, zumindest von meiner Seite, auf alles bezogen was nicht original BMW ist und sollte auch nicht zu wörtlich genommen werden. In 20 oder 30 Jahren werden solche Autos eben oft als solches bezeichnet, weil sie nicht mehr Original sind. Obwohl man aber auch von zeitgenössischem Tuning spricht und das dann auch wieder relativ wird. Höchstpreise gibts aber immer nur für wenig Kilometer, gute Historie, wenig Besitzer, möglichst Erstlack, matching Numbers usw... und eben alles original ab Werk. Selbst wenn etwas durchs Werk nachgerüstet wird, gibt es geringe bis Größe Abzüge. Ist Individuell... das aber nur am Rande und als Hintergrund warum es eben schön wäre wenn BMW die Performance Sachen schon im Konfigurator anbieten würde und einem noch mehr Möglichkeiten geben würde. Dann müsste man nicht so viel auf Tuner zurückgreifen. Es wäre auch Kundenfreundlich und Zeitgemäß, aber das kommt bei BMW offensichtlich noch nicht so an das es hier einen großen Markt gibt...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.186
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schnitzer M2

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.187
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Kann ich mir nicht anschauen. Gibt der die ganze Zeit Gas? Das nervt ja übelst.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.188
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Boah, das ist schlimmer als das Geräusch des Bohrers beim Zahnarzt o_O

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.189
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emotionsfreier kann man glaub nicht mehr berichten. Das bekommen die Meisten Amateure noch besser rüber... Dennoch ein schönes Auto finde ich ...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.190
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Das ASD scheint nicht raus codiert worden zu sein. Scheinbar dröhnen alle Anlagen ohne Codierung.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.191

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Stimmt schon. Trotzdem ist der TT RS ein schneller Schuh, das haben wir vor einigen Monaten ja auch kommen sehen, dass das passieren wird. ;)

Trotzdem keine Alternative für mich, weil kein Heckantrieb und zu digital/unterkühlt. Schade, das Subaru/Toyota keine STI Version vom BRZ/GT86 gebracht haben. Das hätte ich sehr spannend gefunden.

Mein M2 wird gleich nach drei Wochen wieder das erste Mal bewegt. Die Vorfreude ist immer noch genauso groß wie am ersten Tag.
Das der TTRS schnell ist bezweifelt auch niemand Carsten, allerdings benötigt er dafür neben den Semis auch noch 30PS mehr als der M2!!! Ich werde das Gefühl nicht los, dass Audi die schlechtere Querbeschleunigung, Fahrzeugbalance sowie Antrieb mit noch mehr Leistung sowie alltagsuntauglichen Reifen versucht zu kaschieren, um auch ganz sicher an dem Klassenprimus M2 dran zu bleiben! Was der M2 mit 30PS mehr in der Lage ist, auf dem HHR zu bringen, haben diverse Tuner, mit moderaten Leistungssteigerungen, bereits gezeigt!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.192
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Für den Klassenprimus fehlt ihm aber ein Zylinder. ☺️
Selbst wenn der M2 langsamer ist, bleibt er das weitaus schönere Auto.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.193
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
speeding schrieb:
Das der TTRS schnell ist bezweifelt auch niemand Carsten, allerdings benötigt er dafür neben den Semis auch noch 30PS mehr als der M2!!! Ich werde das Gefühl nicht los, dass Audi die schlechtere Querbeschleunigung, Fahrzeugbalance sowie Antrieb mit noch mehr Leistung sowie alltagsuntauglichen Reifen versucht zu kaschieren, um auch ganz sicher an dem Klassenprimus M2 dran zu bleiben! Was der M2 mit 30PS mehr in der Lage ist, auf dem HHR zu bringen, haben diverse Tuner, mit moderaten Leistungssteigerungen, bereits gezeigt!

Stimmt ja auch.

Dennoch muss man sagen, das Audi schon recht gute Entwicklungsarbeit geleistet hat. Man kann sich da auch den Bericht in der aktuellen sportauto durchlesen. Dort schlägt er unter anderem den neuen 718 Cayman S auf dem Hockenheimring knapp. Das hätten die Vorgänger nie geschafft, da die fahrdynamisch immer ein Problem mit der schweren Vorderachse hatten. Von daher nehme ich das schon positiv als markenoffener Autojunkie zur Kenntnis. ;)

Allerdings kosten diese 1.11,2 und 1.11,3 auch entsprechend. 90.535 Euro für den Audi, 104.191 Euro für den 4 Zylinder Porsche ( :doof:). Da ist ein M2, der 62.000 Euro kostet und eine 1.12,1 auf Straßenreifen fährt, auch preislich immer noch das deutlich bessere Paket.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.194
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Achtung mal eine ehrliche Warning/Hinweis an alle die sich wegen der Farbe ihrer künftigen M2 Gedanken machen.

Das weiss ist eine Kastastrophe - man sieht natürlich jeden Fleck und das saubermachen der verwinkelten Frontschürze und anderer Teile ist echt heftigst. Waschanlagen kommen mit der Frontschürze oder dem Übergang Scheibe zum Dach oben gar nicht klar. In die kleinen Winkel muss man per Hand ran - mit einer (Zahn)bürste.

Ich setze mich heute am heiligen Sonntag bei -3 Grad in die Einfahrt und werde dem Schmutz zu leibe rücken.

Wer für sowas keine Zeit oder Lust hat, sollte tunlichst auf das weiss als Farbe verzichten und was Pflegeleichteres nehmen ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.195
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Lass ihn bei Gelegenheit versiegeln, dann geht das mit deiner Farbe wesentlich einfacher, ich spreche da aus Erfahrung. ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.196

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Opty schrieb:
......

, sollte tunlichst auf das weiss als Farbe verzichten und was Pflegeleichteres nehmen ;)

Das ist DER Grund, warum meiner grau wird.

Weiß mit schwarz oder Carbon sieht genial aus, wenn es sauber ist......

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.197
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Grau sieht leider auch nur toll aus wenn der Wagen richtig schön glänzt. Schmutzig wirkt es sehr trist (DDR Hausfasade) :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.198
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
dieselbrenner1 schrieb:
Lass ihn bei Gelegenheit versiegeln, dann geht das mit deiner Farbe wesentlich einfacher, ich spreche da aus Erfahrung. ;)
Hab ich machen lassen. Kurz mit dem HDR drüber und sauber :perfect.gif

Es lohnt sich die paar Euros zu investieren.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.199

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
erarich schrieb:
Grau sieht leider auch nur toll aus wenn der Wagen richtig schön glänzt. Schmutzig wirkt es sehr trist (DDR Hausfasade) :)

Das ist wohl richtig,

aber wie ich mit meinem jetzigen Auto festgestellt habe,

bietet sich bei meinem Fahrstil ein eher tristes und unauffälliges grau an und hat durchaus Vorteile...

Kombiniert mit einem sehr langem, möglichst schwer zu merkendem Kennzeien.... ;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.200
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Wo kann man den versiegeln lassen? Jemand nen Tip für Aschaffenburger/Würzbuger Raum?

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten