F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.161
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
7 Tage 10.30 Uhr, 395 Tage waren es dann. Ich bin 2x kurz davor gestanden alles hinzuschmeissen, aber ich bin sooooooo froh es nicht getan zu haben :)

An alle die am 18.11. in Muc abholen. Macht euch erkenntlich und zieht eure ///M-Kleidung an.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.162
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Wird gemacht...und vorher mal die M GmbH angeschaut. Unserem Verkäufer sei dank

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.163
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Rob schrieb:
7 Tage 10.30 Uhr, 395 Tage waren es dann. Ich bin 2x kurz davor gestanden alles hinzuschmeissen, aber ich bin sooooooo froh es nicht getan zu haben :)

An alle die am 18.11. in Muc abholen. Macht euch erkenntlich und zieht eure ///M-Kleidung an.
Weil dein Freund dich überzeugt hat das dies bestimmt ein Fehler ist.
Eine Woche noch und dann ist das blaue Biest da! Sry 6 Tage.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.164
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Das muss man absolut so sagen ja. Jürgen ist der Retter des Schwaben-M2

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.165
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Schwaben-M2?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.167
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Übrigens ist der neue TTRS in Hockenheim eine 1:11,2 gefahren mit Christian Gebhardt am Steuer... :eek:

Hab schon nicht schlecht gestaunt als ich das las. Zwar mit optional erhältlichen Pirelli P Zero Corsa, aber das schindet trotzdem Eindruck.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.168

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:
Übrigens ist der neue TTRS in Hockenheim eine 1:11,2 gefahren mit Christian Gebhardt am Steuer... :eek:

Hab schon nicht schlecht gestaunt als ich das las. Zwar mit optional erhältlichen Pirelli P Zero Corsa, aber das schindet trotzdem Eindruck.
Naja, schnall dem M2 Semis drauf und aus den 12.2 wird auch ganz schnell eine 1.5 Sekunden schnellere Zeit! Wir sollten schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.169
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Stimmt schon. Trotzdem ist der TT RS ein schneller Schuh, das haben wir vor einigen Monaten ja auch kommen sehen, dass das passieren wird. ;)

Trotzdem keine Alternative für mich, weil kein Heckantrieb und zu digital/unterkühlt. Schade, das Subaru/Toyota keine STI Version vom BRZ/GT86 gebracht haben. Das hätte ich sehr spannend gefunden.

Mein M2 wird gleich nach drei Wochen wieder das erste Mal bewegt. Die Vorfreude ist immer noch genauso groß wie am ersten Tag.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.170
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Schaut euch mal die Preise vom TTRS an. Das ist unfassbar!! Wenn der nicht schneller wäre als der m2, würd ich als Audi-Kunde aber sauer werden :D

Gut ausgestattet kommt man da wohl tatsächlich auf 100.000 EURO! Ganz schön teuer der noble Golf ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.171

Mitchey

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Fallout schrieb:
Schaut euch mal die Preise vom TTRS an. Das ist unfassbar!! Wenn der nicht schneller wäre als der m2, würd ich als Audi-Kunde aber sauer werden :D
Gut ausgestattet kommt man da wohl tatsächlich auf 100.000 EURO! Ganz schön teuer der noble Golf ;)

Dasselbe dachte ich mir nach den ersten Inseraten bei Mobile auch

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.172

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin auch der Meinung das der M2 mit den Rifen des TTRS nicht langsamer wäre. Mit Michelin Cup Reifen sind locker zwei Sekunden drin. Und jetzt mein Standardsatz, steck das Geld in den M2 was der Audi oder der Porsche kostet und er fährt Kreise um die Konkurrenz.

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.173
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Fallout schrieb:
Nicht ganz, aber viel fehlt nicht mehr.

Hab mir kürzlich mal spaßeshalber die Preisliste angesehen, als Coupe mit Vollausstattung kommst auf 91.000 € :eek:

Für den Preis würde ich mir fast schon eher einen Cayman holen, wenn da nicht der 4-Zylinder wäre, da dürfte man beim TTRS doch wieder besser bedient sein.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.174
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
Nicht ganz, aber viel fehlt nicht mehr.
Hab mir kürzlich mal spaßeshalber die Preisliste angesehen, als Coupe mit Vollausstattung kommst auf 91.000 € :eek:
Für den Preis würde ich mir fast schon eher einen Cayman holen, wenn da nicht der 4-Zylinder wäre, da dürfte man beim TTRS doch wieder besser bedient sein.

Man sollte die Konfigurationen schon gleichwertig vergleichen. BMW gibt einem ja nicht die Möglichkeit beim M2 weitere Farben, Felgen, Bremsen oder Sitze auswählen zu können. Gäbe es diese Möglichkeiten, würden es wohl auch einige nehmen. Wären die PP auch im Konfigurator, könnte man den auch an die 90 bis 100 k bringen. Auch auf dem Gebiet muss man Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.175

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
...dann wäre der M2 sicherlich auch schneller ;)

so wären wir wieder bei den Äpfeln

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.176
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
danik1977 schrieb:
Man sollte die Konfigurationen schon gleichwertig vergleichen. BMW gibt einem ja nicht die Möglichkeit beim M2 weitere Farben, Felgen, Bremsen oder Sitze auswählen zu können. Gäbe es diese Möglichkeiten, würden es wohl auch einige nehmen. Wären die PP auch im Konfigurator, könnte man den auch an die 90 bis 100 k bringen. Auch auf dem Gebiet muss man Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Ich hab ihn auch nicht mit dem M2 vergleichen, sondern ganz unabhängig einfach um zu sehen was die Konkurrenz in einer ähnlichen Fahrzeugklasse anbietet.

Wenn man einfach nur schnell sein will, braucht man auch kein Virtual Cockpit und keine OLED-Heckleuchten.

Wären die PP jedoch im Konfigurator würden diese Teile nur noch einen Teil des aktuellen Zubehörpreises kosten, wäre mir eigentlich auch lieber gewesen.

Beim TTRS z.B. RS-Sportabgasanlage 850 € und keine rund 3500 €.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.177
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
zwergemmi schrieb:
...dann wäre der M2 sicherlich auch schneller ;)

so wären wir wieder bei den Äpfeln

Darum sage ich, man muss die Fahrzeuge mit gleichwertiger Ausstattung vergleichen. Mit höhere Ausstattung werden Autos meist schneller und somit teurer. Leistung kostet immer Geld! Abgesehen davon, muss er mit einem Cayman GT4 verglichen werden und nicht mit dem einstiegs Cayman... hätte wäre wenn. Fakt ist doch, jedes Auto hat seine Vor und Nachteile. Ich brauch für einige Fälle 4 Sitze. Und ich will ne einzigartige Optik und ein Auto das Spaß macht. So landete ich beim M2. Wäre ich jemand der nur auf die Rennstrecke will, wäre es wohl eher ein GT4 oder gar ein GT3. Möchte ich auf der Autobahn einfach nur schnell sein, dann hätte ich auf den RS3 Limousine gewartet. Allerdings hab ich schon den RS3 Sportback und somit wäre die Limousine in meinem Fall auch schon uninteressant ... Mit einem Auto überall der Beste zu sein geht einfach nicht. Das macht ein Auto das gut ist, Spaß macht und schnell genug ist daher nicht schlechter. Hauptsache der persönlich Geschmack und das Verlangen ist befriedigt [emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.178

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
da geb ich die Recht, aber das unterscheidet am Ende auch die Endkunden, der Bmw etwas hemdsärmlig und an einigen Stellen noch verbesserungswürdig gegen einen Audi der einfach in sich perfekt wirkt mit allen Vor- und Nachteilen einer sterilen perfekt glatten Optik.

Und das die PP-Teile nicht am Werk orderbar sind und dann so teuer sind weil das Seriengerümpel wieder abgebaut werden muß ist echt Marketing von gestern und wird viele Leute animieren etwas anderes zu kaufen. Siehe Fahrwerk oder Auspuff.

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.179
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
zwergemmi schrieb:
Und das die PP-Teile nicht am Werk orderbar sind und dann so teuer sind weil das Seriengerümpel wieder abgebaut werden muß ist echt Marketing von gestern und wird viele Leute animieren etwas anderes zu kaufen. Siehe Fahrwerk oder Auspuff.
Wird aber dennoch von vielen gekauft und wenn das Marketing so gut funktioniert muss man aus BMW-Sicht sagen, alles richtig gemacht ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.180

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde es jedenfalls schade wenn ich mein Auto in der BMW Welt abhole und die PP-Teile nicht ans Auto geschraubt wurden und ich erst wieder los muß Termine machen und mein Auto wieder aus der Hand geben muß.

Wäre doch genial wenn man z.B. einen M2/3/4 bis zu einem GTS hochkonfigurieren könnte. So wäre für jeden etwas dabei. Der Eine fährt dann lieber in Originalsesseln und der Andere in Recaros.

Und ein KW-Fahrwerk oder Clubsportbügel original verbaut wäre dann für BMW-Jünger kein "Gebastel" mehr und wertmindernd, sondern"Serie". So kann ich fast nackt fahren, brauche keine Klima, ConnectedDrive oder Navi und jeder Andere haut sich eben den Luxus rein den er will.

bis denn

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten