F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.201
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ich habe eines meiner Fzg. von Ceramic Pro (9H) versiegeln lassen und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt inzwischen zahlreiche Aufbereiter welche diese Produkte verwenden.
Frag doch einfach mal dort an, ob es jemand in deiner Nähe gibt.
https://www.facebook.com/ceramic.pro.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.202
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
43e12127e434234691bef0ab05e66a19.jpg


Ab jetzt hab ich dann wohl seitens BMW die "Lizenz zum Heizen" :)

Und ich freu mich immer noch jeden Tag zur Arbeit zu fahren, wegen den 20km im M2 :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.203
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Die Lizens bekommt man nach der Einfahrphase
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.204
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Da warst du aber sehr geduldig. Ich bin erst bei 2.900 Km und kann es gelegentlich nicht lassen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.205
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Beba-Power schrieb:
Die Lizens bekommt man nach der Einfahrphase
Ja, bin ja auch nach der EK normal gefahren. Im Handbuch steht aber (witzigerweise) dass man ab 2k die Geschwindigkeit und Drehzahl langsam steigern kann. Dies bis 5k o_O

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.206

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe ihn nach der EK auch schon mal ausgedreht und einmal bis Tacho 260 das muß er schon abkönnen ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.207
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Leute, wir sind im 21sten Jahrhundert. Eine EK von 2000 km ist schon heftig. Danach aber nochmal 2000 km wie ein rohes Ei fahren doch sehr übertrieben. Das gibts noch nicht mal bei Ferrari und Co. was nach 2000 km nicht kaputt geht, geht danach auch nicht mehr kaputt. Hauptsache er wird ordentlich warm gefahren und nach dem Heizen nicht gleich abgestellt...BMW übertreibt es da wohl ein wenig mit der Absicherung. Ist ja kein Hochleistungsmotor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.208
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.209
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist ja kein Hochleistungsmotor ....

Muss mich korrigieren, BMW sieht es als Hochleistungsmotor. Allerdings denke ich nicht das dieser so ausgereizt ist, das man ihn nach 2000 km immer noch sehr schonen muss, da 2000 km ne Menge ist. Wenn man danach noch 100 km schonend fährt sollte wirklich gut sein...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.210
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
danik1977 schrieb:
Muss mich korrigieren, BMW sieht es als Hochleistungsmotor. Allerdings denke ich nicht das dieser so ausgereizt ist, das man ihn nach 2000 km immer noch sehr schonen muss, da 2000 km ne Menge ist. Wenn man danach noch 100 km schonend fährt sollte wirklich gut sein...
Vor allem ist BMW hier selbst nicht konsequent. So viel ich weiß muss ein X4 M40i mit dem selben Motor nicht zur Einfahrkontrolle mit Motorölwechsel. Und ab 2000 km ist auch keine weitere km-Grenze mehr gesetzt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.211
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Das ist nicht korrekt. Beim M2 ist der N55 Top eingebaut. X4 40i hat nicht die Top Version des N55. Da sind keine S55 teile, closed Deck etc. verbaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.212
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Soll das heißen, der X40i hat den Motor von 240i, nicht vom M2??
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.213
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
ClubfreakM2 schrieb:
Das ist nicht korrekt. Beim M2 ist der N55 Top eingebaut. X4 40i hat nicht die Top Version des N55. Da sind keine S55 teile, closed Deck etc. verbaut
In beiden Fahrzeugen ist der N55B30T0 verbaut.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.214
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.215
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das gerücht vom closed deck hält sich hartnäckig! Bewiesen wurde es nie

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.216
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Venjo schrieb:
Das gerücht vom closed deck hält sich hartnäckig! Bewiesen wurde es nie

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
Was ist das?

Edit: bitte. soviel Zeit muss sein! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.217
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der M4 Motor (S55) ist closed deck.

817197.jpg


Zitat Wikipedia:

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist die Gestaltung der Motorblock-Oberseite, die sogenannte Deckplatte. Hier wird unterschieden nach Closed-Deck- und Open-Deck-Konstruktionen. Bei der Closed-Deck-Ausführung ist der die Zylinder umgebende Wassermantel nach oben verschlossen, es sind also beim Aufblick auf den Motorblock nur die Zylinderbohrungen sowie die Motoröl- und Kühlwasserkanalbohrungen zu sehen. Bei einem Open-Deck-Block sind die Zylinder freistehend, und der Wassermantel ist nach oben offen, er wird dann mittels einer speziellen Kopfdichtung durch den Zylinderkopf beim Zusammenbau verschlossen; eine weitere Aufgabe des Zylinderkopfs ist die Fixierung der freistehenden und somit leicht beweglichen Zylinder. Vorteil der Closed-Deck-Konstruktion ist also die etwas höhere Steifigkeit des Motorblocks und die Nicht-Notwendigkeit der Zylinderkopfdichtung; dies wird allerdings mit einem komplizierteren Gießprozess erkauft.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.218
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Danke!

Also laut ETK sieht das aber nicht nach einem closed Deck aus. Die Laufbuchsen sind freistehend und es gibt eine Kopfdichtung.

141330.jpg 209387.jpg

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.219
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Macht auch sinn. Die n55 Basis ist ja open deck. Hätte mich gewundert wenn extra ein neuer Block gegossen wird
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.220
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Darum sage ich ja, das Gerücht hält sich hartnäckig in den Ami Foren (sowie hier)

Der B58 ist übrigens auch closed deck.

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten