F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.241
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Du kannst 30 tage free trial benutzen :))

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.242
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also kann ich jederzeit schauen wenn ich Bock hab? Richtig?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.243
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
ja :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.244

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Habe mir das Video angeschaut. Über 2 sec langsamer auf der Mini-Strecke als der M3. Das sind Welten :-(

Es wurde wieder mal die fehlende Power im Gegensatz zum M3/4 bemängelt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.245
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Marcus schrieb:
Habe mir das Video angeschaut. Über 2 sec langsamer auf der Mini-Strecke als der M3. Das sind Welten :-(

BMW muss den Abstand waren für die M3/M4 Kunden.
Zum Glück ist es ohne großen Aufwand möglich an der Leistungsschraube zu drehen. Fahrwerk, Bremsen, Getriebe etc. sind ja top und das weiß BMW also mussten sie ein Kompromiss finden und das ist die Leistung sonnst meckern die F8x Fahrer

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.247

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Marcus schrieb:
Habe mir das Video angeschaut. Über 2 sec langsamer auf der Mini-Strecke als der M3. Das sind Welten :(

Ich glaube du hast weder die Sendung noch den M2 verstanden. Damit möchte ich dich keineswegs diskreditieren oder anderweitig angreifen - aber inzwischen nervt es mitunter einfach dass so viele einen RS3, M3 ... vom M2 erwarten.

Dabei gibt es so viele Käufer (die sich aber meist nicht mehr in solch öffentlichen Foren äußern) die BMW wirklich dankbar sind, dass es ein solches Fahrzeug noch einmal geben durfte - und dass er genau so ist wie er ist!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.248

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Viele haben sich aber auch mehr Power längsdynamisch versprochen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Dass es ein solches Fahrzeug "noch einmal" geben wird, wurde schon beim m3 e92 gesagt. Das letzte mal ein Sauger, danach kommen nur noch unfahrbare Turbos - war genauso Unsinn wie die heutigen Aussagen zum M2. BMW wird auch zukünftig M-Modelle anbieten, auch im 2er Segment. Die neuen M-Modelle werden wohl mit E-Boost und evt. E-Turbo kommen. Das wird einem Fahrdynamisch die Falten aus dem Gesicht ziehen. Also bitte nicht immer so tun, als ob wir zukünftig Bus fahren müssen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.249

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich glaube ich verstehe schon was du (und viele andere) meinst. Dramatisieren muss man das auch nicht, selbstverständlich werden auch künftige Fahrzeuge im M Bereich sicher toll sein. Mit "... geben durfte..." meinte ich eher die zunehmende Einflussnahme von Marketing, Shareholder Value und regulierenden Rahmenbedingungen, die es der Entwicklung solcher Fahrzeuge immer schwerer machen dürften. Als Beispiel möchte ich nur den per BT steuerbaren Race Modus der PP Auspuffanlage nennen, den wir so aufgrund der Gesetzeslage garantiert nicht mehr wieder sehen werden.

Ich glaube es ist auch ein wenig eine Frage des Alters. Diejenigen die den Charme der alten Garde an Fahrzeugen noch selbst erfahren konnten, vermissen das heute oft in den teils recht synthetisch wirkenden Autos. Mir ging es bei Audi Probefahrten mehrfach so. Da war einfach kein Will-Haben Gefühl. Das war beim M2 sofort anders.

Die nächste Generation wird sicherlich andere Prioritäten setzen und das ist auch gut so. Jeremy Clarkson ist ein Verfechter alter Schule, auch wenn er natürlich nur eine Rolle spielt - das aber wirklich gut ;) Deshalb empfand ich seine Beschreibung, humoristisch umgesetzt auch als so zutreffend. "Der langsamste M ist der Beste den Sie je gebaut haben"

Ist natürlich in jede Richtung überspitzt, aber im Kern trifft es genau das was so viele begeistert und naturgemäß auch massiv polarisiert.

Warum aber die vom M2 eher Enttäuschten sich nicht einfach ein passendes Fahrzeug kaufen verstehe ich hingegen nicht. Das Angebot an längsdynamisch schnelleren, top ausgestatteten Fahrzeugen ist doch hinreichend groß? Jedenfalls gibt es sehr viel weniger Alternativen (ich kenne eigentlich gar keine) zur Auslegung des M2, als in anderen Bereichen (RS3, M3/4, C63,....)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.250
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Marcus schrieb:
Habe mir das Video angeschaut. Über 2 sec langsamer auf der Mini-Strecke als der M3. Das sind Welten :(

Fragen:

Hast du einen M2 und fährst auf Trackdays/Rennstrecken oder ähnlichem? Bist du Rennfahrer?

Falls antwort "JA" - ok ich verstehe deine Enttäuschung (bedingt).

Falls antwort "NEIN" - Danke für deinen Kommentar. Solch einen Kommentar - über fehlende Power, langsamer als Oma Fridas Audi hatten wir hier noch nicht und hilft dem ein oder anderen sicher bei zukünften Entscheidungen welche Wagen als nächstes angeschafft wird. Die M2 Eigner werden jetzt sicherlich schlaflose Nächte haben - haben sie ihr Geld doch in ein vollkommen unsinniges, kleines, kompaktes und agiles Sportcoupe versenkt ohne sich im Vorfeld darüber zu informieren was der Hobel eigentlich zu leisten imstande ist.

Zu guter letzt noch einen Tip. Der M2 ist nicht das einzige Auto auf dieser Welt. Es gibt schnellere, dickere, größere, schönere, hässlichere, stabilere. Einer davon würde sicherlich gut zu dir passen - der M2 scheint es jedenfalls nicht zu tun.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.251
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
[No message]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.252
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Der M2 ist speziell - genau wie dessen Fahrer

Zu dieser Erkenntnis komme ich zumindest, wenn ich die M2 Themen hier im Forum lese.
Ich hoffe, diese sind für nicht angemeldete Leute unsichtbar. Anderenfalls könnten die Diskussionen abschreckend auf 2er BMW Fans wirken.
Könnte ein Mod ja mal überprüfen ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.253

Desperado

Guest
M2 = M235i mit M4 Fahrwerk. Die Preisdifferenz ist einfach zu niedrig...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.254
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jungs, lasst uns das "herumtrollen" doch beenden und kehren wir wieder auf sachlicher Ebene zu den Fahrberichten zurück. ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.255
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Zurück zum Thema Fahrberichte. Es gibt jetzt den ersten direkten Vergleich von M2 vs M240i auf einer Rennstrecke. Wir haben schon mehrfach gesehen, dass der M240i auf der Gerade mindestens mithalten kann. Die Autobild Sportscars 12/16 testet M240i gegen Cayman. Die AB liefert folgende Zahlen (für den Sachsenring):

M2 DKG: 1:37,65s

M240i Auto: 1:40,89s

Differenz: 3,24s!!!

Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.

PS: Der M240i ist trotzdem schneller als ein RS3 oder TT RS.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.256
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Desperado schrieb:
M2 = M235i mit M4 Fahrwerk. Die Preisdifferenz ist einfach zu niedrig...

Genau FFS!!11!!!

.

.

.

.

Da gibts aber schon noch ein paar Komponenten die unterschiedlich sind, hast du am frühen Morgen aber bestimmt übersehen ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.257
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Verfassen wir doch mal unsere eigenen Fahrberichte. Im Frühjahr mieten wir uns irgendwo nen stillgelegten Flugplatz von der ehem. NVA und lassen es mal krachen. Heisse Beschleunigungsduelle M2 gegen 235/240, Caymans, TTRs, A45 etc....dazu Slalomkurse, Ausweichtests, Rundstreckenrennen, wer hat den lautesten brutal0 sound, und den längsten

Bremsweg ;)

Ernsthaft - warum nicht? Bin sofort dabei in meinem gepimpten 240er.

Dann sieht jeder mit eigenen Augen was welches Auto kann und evtl. kehrt in manch einer Diskussion dann Ruhe ein.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.258
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Sieht man nicht, da hier die meisten User vermutlich keine professionellen, ausgebildeten Rennfahrer sind und somit der Faktor Mensch den wohl größten Anteil ausmacht.
Deshalb ist aus meiner persönlichen Sicht diese Diskussion wer schneller gerade aus, um die Kurve oder sonst wo ist, eigentlich unsinnig. Die wenigsten werden z.b. die angegebenen 4,3 sec. mehrfach reproduzieren können.

Ich für meinen Teil habe den Wagen gekauft, weil ich ihn schön finde, er mir das bietet was ich suche und ich 3-4 mal im Jahr auf den Track gehen kann ohne das der Wagen gleich zerfällt. Und wenn mich da dann ein RS... oder was auch immer überholt, dann kann der scheinbar besser fahren als ich. Deshalb würde ich trotzdem z.b. keinen Audi kaufen. Gefällt mir halt nicht, ist aber schneller.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.259

Desperado

Guest
Opty schrieb:
Genau FFS!!11!!!

.

.

.

.

Da gibts aber schon noch ein paar Komponenten die unterschiedlich sind, hast du am frühen Morgen aber bestimmt übersehen ;)

Ja, deswegen kostet er ja auch 10.000 mehr. Zu verschenken hat Bmw trotzdem nichts...

Aber stimmt, alle M2 Käufer fahren jeden Tag auf die Rennstrecke :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.260
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Habe den Test mit den 3sek Differenz nicht gelesen (und eigentlich interessiert es mich auch nicht, weil ich die Zeiten nie fahren könnte ;) ), aber wurden für den Test die gleichen Reifen verwendet? Oder waren es eher OEM Mpss (M2) gegen irgendeinen Contisport (240)? Macht das (wenn hier schon auf dieser Granularität diskutiert wird) nicht auch was aus?

P.S.: zumindest Clarkson ist ja übrigens der Meinung, auch Laptimes sind nicht alles ;-)

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten