F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.261

Desperado

Guest
Ist doch logisch, dass der M2 auf der Rennstrecke schneller ist als ein M235i. Man kann auch kein Naked Bike mit einem Superbike mit Öhlins Komponenten vergleichen.

Fakt ist jedoch, dass beide einen N55 verbaut haben. Die Modifikationen dienen in wohl in erster Linie der Standfestigkeit. (Schmiedeverfahren und modifizierte Kühlung)

Überspitzt gesagt müsste man sonst seinen Motor mal öfters überholen. So steht es zumindest in jedem Wartungsbuch bei regelmäßigen Rennstreckeneinsätzen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.262
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Laut AB waren sowohl auf dem M2 als auch auf dem M240i die MPSS drauf.

Ich bin schon der Meinung, dass man auf kurvigen Landstraßen einen Unterschied merken kann. Vom Erreichen solcher Rundenzeiten bin ich trotzdem weit entfernt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.263
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Desperado schrieb:
Ist doch logisch, dass der M2 auf der Rennstrecke schneller ist als ein M235i.

Fakt ist jedoch, dass beide einen N55 verbaut haben

Vom M235i haben wir jetzt aber nicht gesprochen (vielleicht beziehst du dich auf einen älteren Post).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.264
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ist nicht die eigentlich -wirklich- einmalige und im 240 nicht reproduzierbare Eigenschaft die Ölversorgung? Warum reden nicht darüber die Stsmmgäste der Trackdays? Das ist doch mal ein konstruktionsbedingtes Alleinstellungsmerkmal für den M2, oder? Räder und Fahrwerk sind doch je nach Budget überall schnell getauscht ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.265
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mensch Jungs, muß Euch langweilig sein. :-( Die Diskussion hatten wir doch jetzt schon mehrfach - sie hat mittlerweile einen Bart der länger ist wie der vom Nikolaus. ;-) Und im Endeffekt führt sie zu nichts ...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.267
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das Problem der ewigen Diskussionen wären am schnellsten gelöst wenn die, die schon eine sehr lange Zeit auf ihren Wagen warten, ihn endlich bekommen würden. Spätestens dann ist diese ganze Theorie nämlich nicht mehr relevant und interessant [emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.268
cento

cento

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Ist doch das gleiche wie bei Motorrädern. Ein Superbike fährt auf der Rennstrecke Kreise um meine Streetfighter. Auf der Landstraße im bergigen sieht das Superbike kein Land mehr. Ich hab dafür mehr Restkomfort und bin entspannter unterwegs (ausser im Kampfmodus).
Und beide haben ihre Berechtigung.
Ich werde bei meinem M2 auch Leistungstechnisch noch was machen, aber nich wegen der Längsdynamik. Die reicht völlig aus. Ich hätte gerne etwas mehr power aus den Ecken raus. Aber ich würde den kleinen im Moment nicht hergeben

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.269
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Wer den Unterschied und damit die Entscheidung für den M2 sich verdeutlichen will,hält nach dem geilsten M235/240i seiner Gegend Ausschau.
Ist der gefunden,dann einfach daneben fahren und um beide herumlaufen und auf sich wirken lassen.

Ohne irgendwelche"inneren"Werte von dem M235/40i zu wissen einfach nur wirken lassen...
Es gibt nur einen der beiden der einen richtig grinsen lässt.

Und wenn man einsteigt in seinen M2,und beim losfahren erfährt der M240i hat 500PS,dann kann selbst diese Information einem das grinsen nicht vertreiben.
Mehr als ein Gedanken des Respekt's für die Leistung wird es aber nicht geben.

Der M2 hat Formen,die dem M235/240i einfach fehlen...
Und wer von den Herren schaut einer attraktiven Frau wegen der inneren Werte hinterher....

Ich hoffe das ich mit diesem Statement den M2 erklären konnte...
Naja es gibt noch ein paar Argumente mehr,aber kann man vernachlässigen...

Für die ganz verbissenen,meine Ausführung soll nur etwas auflockern und den M2 ein wenig aufwerten...grins

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.270
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich kann's nur immer wieder schreiben. Der M2 ist genauso gekommen, wie erwartet. Die die den M2 schlecht reden, brauchen weder einen BMW, noch einen Sportwagen. Da reicht ein Audi mit (Pseudo)-Allrad mit dem man schnell geradeaus fahren kann. Der M2 ist mit ein paar Modifikationen sauschnell. 7:22 BTG kommen nicht von ungefähr... :cool:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.271
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Musste das mal aus dem Nachbarforum klauen...hier ab min 42...

Dazu dann noch der Artikel... da scheint jemand den kleinen sehr zu mögen [emoji57]

http://m.focus.de/auto/ratgeber/unterhaltung/jeremy-clarkson-und-the-grand-tour-hier-reden-die-top-gear-legenden-klartext-ueber-deutsche-autos_id_6224319.html

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.272
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
@danik1977, vielen Dank fürs posten :daumen:.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.273

Desperado

Guest
m :) schrieb:
ich kann's nur immer wieder schreiben. Der M2 ist genauso gekommen, wie erwartet. Die die den M2 schlecht reden, brauchen weder einen BMW, noch einen Sportwagen. Da reicht ein Audi mit (Pseudo)-Allrad mit dem man schnell geradeaus fahren kann. Der M2 ist mit ein paar Modifikationen sauschnell. 7:22 BTG kommen nicht von ungefähr... :cool:

Leider arbeitet der Pseudo-Allrad jetzt bei der M GmbH.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.275
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.276

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Endlich ein ernstzunehmendes Statement vom Harris, ohne das TopGear Stammtischgequatsche.

Sprüche wie "... in summary - Yam Yam..." sind aber von TopGear gar nicht sooo weit weg ;-) Danke für den Link!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.277
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Aber das ist eben Chris Harris ohne Drehbuch. ;)

Die erste Vorstellung des M2 bei TopGear fand ich ziemlich daneben. Da war GRIP fast ebenbürtig informativ.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.278

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Freilich, hast du schon Recht. Ganz unscripted ist Chris Harris aber sicherlich auch nicht.

Was ich aber - beabsichtigt oder nicht - grandios bei Jeremy Clarkson und "The Grand Tour" fand ist das Auflösen des Widerspruchs, den man auch hier im Forum vielfach findet. Das Langsamste M-Car ist dass welches am meisten Spass macht. Stimmt natürlich nur bedingt, drückt aber sehr gut aus warum das Auto derart polarisiert.

Freitag hole ich ihn ab, dann gibts endlich eigene Erfahrungen ;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.279
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
herb schrieb:
Freilich, hast du schon Recht. Ganz unscripted ist Chris Harris aber sicherlich auch nicht.

Was ich aber - beabsichtigt oder nicht - grandios bei Jeremy Clarkson und "The Grand Tour" fand ist das Auflösen des Widerspruchs, den man auch hier im Forum vielfach findet. Das Langsamste M-Car ist dass welches am meisten Spass macht. Stimmt natürlich nur bedingt, drückt aber sehr gut aus warum das Auto derart polarisiert.

Freitag hole ich ihn ab, dann gibts endlich eigene Erfahrungen ;)

:daumen:

Es gibt scheinbar eine spezielle Klientel, die mehr auf das "wie" wert legt, anstatt auf das "wie viel".

Daher würde ich auch jedes Mal für eine spaßige Sonntagsausfahrt einen E30 325i einem F10 M5 vorziehen. Tim Schrick hat mal einen absolut zutreffenden Satz geschrieben: "Es kommt nicht darauf an, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist."

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten