Ich habe meinen auch seit km 2.000 nach dem Ölwechsel mit "Freischaltung" des Drivers Package getreten und nicht bis 5.000 tkm gewartet. Viel wichtiger erscheint mir, das der Wagen wirklich soft warm gefahren wird. Wenn ich sehe, wie viele auch andere Sportwagen nach 2 Minuten getreten werden, bekomme ich echt Angst! Ich fahre solange wie ne Oma, bis der Balken der Temperaturanzeige wirklich mittig steht. Und erst dann drehe ich langsam höher. Volles Rohr auf der AB erst noch deutlich später. Und nicht nach Volllast auf der AB zu Hause sofort in die Garage stellen.
Von meinem Eindruck her geht der Wagen seit km 5.000 etwas besser. Bin jetzt bei 7.500 km und bin sehr gut zufrieden. Im Anfang war ich etwas enttäuscht, weil ich nach dem Wechsel vom 1er M Coupe den "Tritt ins Kreuz" nach dem Schalten etwas vermisst habe.
Die Leistungsentfaltung des M2 mit DKG ist derart gleichmäßig, das ich subjektiv den Eindruck hatte, das 1er M Coupe würde besser gehen. Ist aber definitiv nicht der Fall. Außerdem dreht der M2 im 7. Gang nicht so hoch wie das 1er M Coupe. Und die Motorhaube fängt auch nicht ab 220 km/h an zu wackeln. Das war ja durch die einfache, mittige Befestigung der Motorhaube ein bekanntes Problem. Spritverbrauch aktuell 11,7 Liter auf 100 km. Ist zwar über 40 % über der Werksangabe, aber ca. 1 Liter unter meinem Verbrauch des 1er. Also insgesamt bin ich rundum zufrieden. Ach ja, meine Weimaraner fährt auch gerne mit. Habe ihm hinten eine Hundeschutzdecke installiert und er bekommt ein Brustgeschirr umgelegt. Hat auch erst einmal gereihert. Da habe ich es aber auch übertrieben.