F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.301

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann das so nicht nicht bestätigen!Zumindest bei mir gab und gibt es ab 2000km keinen Unterschied beim schalten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.302

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe meinen auch seit km 2.000 nach dem Ölwechsel mit "Freischaltung" des Drivers Package getreten und nicht bis 5.000 tkm gewartet. Viel wichtiger erscheint mir, das der Wagen wirklich soft warm gefahren wird. Wenn ich sehe, wie viele auch andere Sportwagen nach 2 Minuten getreten werden, bekomme ich echt Angst! Ich fahre solange wie ne Oma, bis der Balken der Temperaturanzeige wirklich mittig steht. Und erst dann drehe ich langsam höher. Volles Rohr auf der AB erst noch deutlich später. Und nicht nach Volllast auf der AB zu Hause sofort in die Garage stellen.

Von meinem Eindruck her geht der Wagen seit km 5.000 etwas besser. Bin jetzt bei 7.500 km und bin sehr gut zufrieden. Im Anfang war ich etwas enttäuscht, weil ich nach dem Wechsel vom 1er M Coupe den "Tritt ins Kreuz" nach dem Schalten etwas vermisst habe. ;) Die Leistungsentfaltung des M2 mit DKG ist derart gleichmäßig, das ich subjektiv den Eindruck hatte, das 1er M Coupe würde besser gehen. Ist aber definitiv nicht der Fall. Außerdem dreht der M2 im 7. Gang nicht so hoch wie das 1er M Coupe. Und die Motorhaube fängt auch nicht ab 220 km/h an zu wackeln. Das war ja durch die einfache, mittige Befestigung der Motorhaube ein bekanntes Problem. Spritverbrauch aktuell 11,7 Liter auf 100 km. Ist zwar über 40 % über der Werksangabe, aber ca. 1 Liter unter meinem Verbrauch des 1er. Also insgesamt bin ich rundum zufrieden. Ach ja, meine Weimaraner fährt auch gerne mit. Habe ihm hinten eine Hundeschutzdecke installiert und er bekommt ein Brustgeschirr umgelegt. Hat auch erst einmal gereihert. Da habe ich es aber auch übertrieben. :cool:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.303
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Ich kann definitiv sagen, das es beim Handschalter bei einem zügigen Gangwechsel bisher immer so war, das der Motor eine kurze Gedenksekunde gebraucht hat, um wieder Ladedruck freizugeben. Jetzt lässt es sich ohne großen Kraftverlust (der natürlich bauartbedingt trotzdem da ist) schnell schalten. Die Gedenksekunde ist nicht mehr da.

Schaltest du jetzt eventuell schneller? Ich konnte schon bei 500 km die Verzögerung beim Schalten überlisten. Vollständig! Aber da muss man wie ein Verrückter den nächsten Gang reinknallen. Und das muss ich heute immer noch machen.
Mittlerweile fahre ich gesitteter und komme mit dem Loch klar. Auspuff bleibt auch immer häufiger aus, da er doch noch lauter geworden ist. Beim Verbrauch liege ich wirklich jede Tankfüllung unter 10 l.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.304
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich bin langzeit seit 4 tankfüllungen bei 11,9L. Könnte wesentlich weniger aber es reizt einfach zu krass immer wieder leicht quer zu gehn und manuell die gänge ausdrehen zu lassen um das ploppen zu hören.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.305
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Mit unter 10 l bin oft quer genug. Das kostet aber weder besonders viel Benzin, noch Reifen. Mit den hinteren Reifen werde ich um 25-30 tkm schaffen. Natürlich fahre ich viel Autobahn und Alltag. Bei Nässe gönne ich mir aber täglich mindestens einen ausgedehnten Drift.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.306
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
https://vimeo.com/193335482

Mein Lieblingsmoment ab 8 Uhr morgens. Vor 8 schäme ich mich ein wenig :)))

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.307
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
https://vimeo.com/193368994
Netter Nebeneffekt des M2 :) Irgendein Sender aktiviert die Schranken des Parkhauses [emoji12] die gehn hoch ohne ein ticket zu ziehen.lol

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.308
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Andy1981 schrieb:
https://vimeo.com/193368994
Netter Nebeneffekt des M2 :) Irgendein Sender aktiviert die Schranken des Parkhauses [emoji12] die gehn hoch ohne ein ticket zu ziehen.lol
Na, solange das beim Rausfahren auch passiert ... sonst musst du deinen M2 für immer drin stehen lassen ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.309
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
7f8a6b42dff79045c5b744c43d593a8b.jpg

Ich liebe diese app!! Perfekt für trackdays

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.310

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Andy1981 schrieb:
Ich bin langzeit seit 4 tankfüllungen bei 11,9L. Könnte wesentlich weniger aber es reizt einfach zu krass immer wieder leicht quer zu gehn und manuell die gänge ausdrehen zu lassen um das ploppen zu hören.

wenn man "vernünftig" fährt hat man beim Verbrauch eine 11 vor dem Komma. Das kann ich bestätigen. Darunter kommt man nur mit an Selbstkasteiung grenzender Fahrweise. Es juckt mir aber immer im rechten Fuß.. Den kann ich einfach nicht stillhalten. Und dann werden das meistens , sagen wir mal so bummelige 14, 15 oder über 16 Liter . Das kann ich aber über Großhirn nicht steuern. Das geht alles über Rückenmark, hat mein Neurologe gesagt. Jetzt weiß ich das endlich. Das kann ich willendlich gar nicht beeinflussen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.311
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Über einen Spritverbrauch von 11 Litern kann ich mich auch nur wundern. Wie macht ihr das wenn ihr angeblich noch driftet u.ä. Unter 14 Liter zu kommen ist für mich schon schwierig und ich fahre nicht Bleifuß.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.312
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Nachdem ich hier von verbrauch unter 10L gelesen hab und den einen oder anderen dummen Spruch schon auf Lager hatte, hab ich einen selbstversuch gestartet und bin eine Tankfüllung "normal" gefahren. Vorausschauen und lange vorm Stop usw vom Gas gehen ist das A und O.
Ich hatte einen verbrauch von 9,6L bei 2/3 Autobahn 140 max.
Es geht also und ich wette 9 L sind auch absolut drin, wenn man manuell schaltet. Die Automatik in comfort ist leider äusserst dumm. Da ist ein golf r um welten besser.
Wie gesagt, das war ein disziplinierter selbstversuch und mir macht die Art fahren kein spass.

Fazit: Für mich fängt M2 fahren bei 11 Litern an

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.313
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
3dfac53c517a75428428e39a7b126595.jpg

Hier die Veranschaulichung einer "normalen" Fahrt zur Arbeit.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.314

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
mal ernsthaft , der Spaß fängt bei 14 L bis 15 L an . Du gibst im Sport-Automatik-Modus in D4 z.B. ein kurzen Gasstoß, es knall ein wenig, der 2. oder 3. Gang wird eingelegt, du gehst sofort wieder vom Gas und der Auspuff sprotzelt während die Drehzahlt wieder sinkt. Diese Sound-Kulisse macht süchtig . Das willst du immer wieder hören. Mir geht das jedenfalls so . Das kostet Sprit. Aber Spaß haben hat schon immer eine kleinigkeit gekostet.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.315

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
ich hab es schon auf 8,2l gebracht und hatte dfinitiv keine Freude am Fahren :) .

War im Schleichfuß auf der Autobahn von Bayern nach NRW. Nur Staus und Baustellen.

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.316

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
als ich nach der "Freischaltung" des DP morgens mal volles Rohr gefahren bin, bewegte sich der tatsächliche Verbrauch bei über 20 L auf 100 km. Bei normaler Fahrweise habe ich es noch nicht unter 11 geschafft. Im Schnitt finde ich jedoch 11,7 gerade noch in Ordnung.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.317

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ich hatte bisher auch noch nicht die Gelegenheit gehabt auf der Bahn "volles Rohr" zu fahren. Entweder war meine Frau an Bord, dann darf ich das nicht, oder es wimmelt nur so von Geschwindigkeitsbeschränkungen wie in dem Teilbereich der A2 (Bielefeld-Hannover) wo ich immer unterwegs bin. Dann könnte ich mir schon einen Verbrauch von 20L vorstellen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.318

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Moin,

Auf den 2500 Km konnte ich zwar auch noch nicht ordentlich Gas geben wegen Einfahrdings, Wetter oder Verkehr, doch im Schnarchmodus bin ich auch nicht gerade unterwegs....bin aber gesamt bei 10,2 Liter und die letzten beiden waren 9,6 und 9,8 Liter auf die Füllung gerechnet.

Wenn man den Kleinen ordentlich laufen lässt, gehen bestimmt 13-14 +x durch, aber man kann den M2 schon recht sparsam und sehr schaltfaul fahren.... Und er macht trotzdem Spass dabei..;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.319
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
In der Einfahrphase bin ich mal auf einen Wert von 8,6l gekommen. Schönes Landstraßentempo ohne Beschleunigungsorgien. Der BC kann aber auch nicht mehr wie 29,9 anzeigen. Alles was drüber ist muss man errechnen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.320
Opty

Opty

Punkte Reaktionen
30
Bei daily usage und normaler Fahrweise sind es 10,3 - bei speziellen Trips und Autobahnen rauschen schonmal min. 20l durch.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten