F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.341
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Neues vom GTBOARD

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.344

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Der Bericht ist richtig gut und trifft es auf den Kopf.... Möglichst spassiges, analoges Fahren, natürlich erst recht gerissen und nicht mit DKG. ;)

Das waren wohl mal M640 Felge 18 Zoll Winterreifen. Davon wird nicht viel übrig sein...;)

BTW: seine Gewichtsangabe von 1695 Kg ist natürlich falsch.... Ansonsten alles spitze in dem Bericht. Lieb den Rabauken auch mit jedem Kilometer mehr...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.345
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier noch mal ein paar Fakten TTRS vs M2
d3e8a27924eb239e9b5022c3da6d8c9c.jpg

1831d961ffb27292ed6639b46fb1dd8b.jpg

Die Bremsen beim TT haben mal Aussetzer gehabt und somit war das Vertrauen weg. Es sind wohl noch schnellere Zeiten möglich. Allerdings war dennoch der M2 der Sieger, da er mehr Spaß macht

Quelle: aktuelle Sportscars

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.346

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Elastizität ist auch dem BMW vorne.. da merkt man letztendlich nur bei den Werten aus dem Stand das der Audi eben den Allrad hat. Aber den Preis find ich schon fast unverschämt und da ist jetzt noch lange nicht alles drin was man braucht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.347
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jeden Monat das Gleiche mit diesen Abonnenten :rolleyes: . Der Rest muss doch noch warten...

Danke danik1977 :daumen: .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.348
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der TT RS ist in dieser Fahrzeugklasse schon ein Beschleunigungsmonster. Mich wundert trotzdem, dass er beim Durchzug (und das ist ja fast noch wichtiger) doch deutlich unterlegen ist (trotz mehr Leistung und 100 kg weniger). Auch beim Bremsen hat er überall das Nachsehen.

Ein Unterschied bei der Rundenzeit besteht ja eigentlich nicht. Was macht wohl der Radsatz und die Bremse für einen Unterschied? Der Preis ist natürlich nicht ohne. Da sind wir mittlerweile auf Porsche Niveau.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.349
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
0,1 Sekunden?! Das ist doch nichts. Dabei ist der M2 zu fett und hat weniger Leistung. Tolle Leistung, die der M2 abliefert. Beim Durchzug ist eben Hubraum durch nichts zu ersetzen!
Da sieht man wieder, wie gut abgestimmt das Fahrwerk des M2 ist und dass Allrad eben auf der Rennstrecke, trotz unzähliger elektronischer Steuerungstricks, immer noch nicht schnell ist. Spaßbefreit sowieso.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.350
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
AeroMaster schrieb:
Der TT RS ist in dieser Fahrzeugklasse schon ein Beschleunigungsmonster. Mich wundert trotzdem, dass er beim Durchzug (und das ist ja fast noch wichtiger) doch deutlich unterlegen ist (trotz mehr Leistung und 100 kg weniger). Auch beim Bremsen hat er überall das Nachsehen.

Ein Unterschied bei der Rundenzeit besteht ja eigentlich nicht. Was macht wohl der Radsatz und die Bremse für einen Unterschied? Der Preis ist natürlich nicht ohne. Da sind wir mittlerweile auf Porsche Niveau.

Die Bremsen scheinen alles Andere als Porsche Niveau! Nach ein paar Runden gabs ein Problem wodurch das Vertrauen weg war. Die Zeit wäre sonst wohl besser gewesen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.351
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
0,1 Sekunden?! Das ist doch nichts. Dabei ist der M2 zu fett und hat weniger Leistung. Tolle Leistung, die der M2 abliefert. Beim Durchzug ist eben Hubraum durch nichts zu ersetzen!
Da sieht man wieder, wie gut abgestimmt das Fahrwerk des M2 ist und dass Allrad eben auf der Rennstrecke, trotz unzähliger elektronischer Steuerungstricks, immer noch nicht schnell ist. Spaßbefreit sowieso.

Also der 5 Zylinder ist schon ein klasse Motor, da kann man nix sagen! Und für ein Ganzjahreswagen ist Allrad ne tolle Sache. Im Winter definitiv der bevorzugte Antrieb. Aus der Spassbrille geht aber nix über Heckantrieb [emoji16][emoji41]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.352
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
OK, der hatte also vorne Keramikbremsen drauf.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.353
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Die Bremsenproblemarik beim TT ist nun ja auch nichts neues, ich finde es eher erstaunlich das man davon bereits seit Jahren hört und man es dort aanscheinend nicht in den Griff bekommt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.354
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
dieselbrenner1 schrieb:
Die Bremsenproblemarik beim TT ist nun ja auch nichts neues, ich finde es eher erstaunlich das man davon bereits seit Jahren hört und man es dort aanscheinend nicht in den Griff bekommt.

Das ist ja der Punkt! Man hätte erwartet das dies endlich gelöst ist.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.355

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
War das schon einmal anders bei Audi? Hab da so ein paar youtube Videos in Erinnerung wo TTs durch die Bremse abfackeln.

Was ich nicht verstehe warum der M2 so schwer sein muß, selbst der TTRS ist 100kg leichter.

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.356

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Aber mit den Beschleungingswerten 0-100 und 0-200 spielt der TTRS in anderen Liga, das muß man trotz aller M2 Euphorie
konzedieren. Das muß ihm der Neid lassen. 0-200 ist M5-Niveau. 0-100 911s- Niveau.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.357
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
zwergemmi schrieb:
War das schon einmal anders bei Audi? Hab da so ein paar youtube Videos in Erinnerung wo TTs durch die Bremse abfackeln.

Was ich nicht verstehe warum der M2 so schwer sein muß, selbst der TTRS ist 100kg leichter.

bis denn

Des ist leicht! Damit er eben keine 66 bzw. 76k Einstandspreis hat ... wobei auch mit dem M2 75k möglich sind... man stelle sich mal vor, ein Wagen wie der M2 und dann nur 1300 kg. [emoji7][emoji7][emoji7]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.358
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
Aber mit den Beschleungingswerten 0-100 und 0-200 spielt der TTRS in anderen Liga, das muß man trotz aller M2 Euphorie
konzedieren. Das muß ihm der Neid lassen. 0-200 ist M5-Niveau. 0-100 911s- Niveau.

Der 5 Zylinder ist auch ein richtig geiler Motor!!! Mit 340 PS war er zwar etwas "langweilig" im RS3 (1650 kg!!), aber mit den 420 PS ein echter Killer.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.359
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich kauf ihn trotzdem nicht. Ist ja doch nur ein Autili und somit völlig spßbefreit.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.360

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
zwergemmi schrieb:

bis denn

das frage ich mich auch immer . Was ist so schwer am M2 ? Ich glaube, mein Ex-Audi S8 BJ. 1996 mit Alukarosse war mit V8 kaum schwerer, wenn nicht sogar leichter.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten