F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.321
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
rundenzeiten "auto zeitung" 11/2016

TTRS: 1:36,2

M2: 1:38,2

Camaro: 1:37,4

350 Nismo: 1:42,5

cayman s: 1:36,4

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.322
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Schon ein Hammer, wie der M2 gebürstet wird. Problem ist nur, dass der Audi so dermaßen sch... ausschaut (außen wie innen), dass ich ihn auch nicht kaufen würde, wenn er günstiger als der M2 wäre.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.323

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
julenardo schrieb:
Schon ein Hammer, wie der M2 gebürstet wird. Problem ist nur, dass der Audi so dermaßen sch... ausschaut (außen wie innen), dass ich ihn auch nicht kaufen würde, wenn er günstiger als der M2 wäre.
Das finde ich auch :pfeifen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.324
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:

Welche Reifen hat der TTRS montiert?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.325
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:

Aber mal ganz im Ernst, die einzige Überraschung in diesem Vergleich ist für mich der Camaro. Das der Cayman S schneller ist war klar und das der Audi mit 30PS mehr, Allrad und deutlich weniger Gewicht schneller ist, war auch abzusehen. Für mich aufgrund des Preises und vor allem der Aufpreise aber keine Alternativen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.326
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
TomAce schrieb:

Verdammt, ich habe das irgendwo schon mal gelesen. Es war auf jeden Fall nicht die Standardserienbereifung.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.327
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
AeroMaster schrieb:
Verdammt, ich habe das irgendwo schon mal gelesen. Es war auf jeden Fall nicht die Standardserienbereifung.
Ja, in der Sport Auto wurde schon ein Vergleich vom TTRS gegen den Cayman S gebracht, der TTRS hatte Semis drauf...

Deswegen fragte ich auch. ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.328
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
TomAce schrieb:

TTRS: Pirelli P Zero R01

M2: Michelin Pilot Super Sport

Camaro: Goodyear Eagle F1

Nissan: Potenza S001

Porsche: Pirelli P Zero N1

0-200km:

TTRS: 12,5

M2: 14,8

Camaro: 14,8

Nissan: 20,9

Porsche: 13,5

100-200km:

TTRS: 9,5

M2: 10,5

Camaro: 10,4

Nissan: 15,2

Porsche: 9,7

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.329
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Nur im sicher zu gehen - Wir reden hier beim Cayman S aber schon von dem neuen 718 mit B4 Motor, oder?

Edit: habe gerade mal auf die schnelle einen konfiguriert mit folgendem Ergebnis: Handschalter mit dem Allernötigsten (+ Sperre) drin liegt bei rund 73t€ - also ca. 15t€ mehr als der M2 - das ist viel Geld (v.a. für einen Vierzylinder-Turbo) :daumenrunter:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.330

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Motortrend hat schon bewiesen dass Camaro auf M4 Niveau ist und weniger als 50k $ kostet, wäre mein Wahl all day everyday...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.331
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
solid schrieb:
Nur im sicher zu gehen - Wir reden hier beim Cayman S aber schon von dem neuen 718 mit B4 Motor, oder?

Edit: habe gerade mal auf die schnelle einen konfiguriert mit folgendem Ergebnis: Handschalter mit dem Allernötigsten (+ Sperre) drin liegt bei rund 73t€ - also ca. 15t€ mehr als der M2 - das ist viel Geld (v.a. für einen Vierzylinder-Turbo) :daumenrunter:

Die 73k bekommt man aber auch mit dem M2 zustande [emoji57]. Aber beim Cayman kann es eh nur den GT4 geben, wenn er schon nur zwei Sitze hat... aber es kann vom M2 keiner erwarten in den Preisregionen auch noch das schnellste Auto zu sein. Wie so oft im Leben, die Mischung machts und da gibts keine Alternative [emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.332

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
julenardo schrieb:

gebürstet hin, gebürstet her. Der TTRS sieht wirklich aus ..äh.....wie Du es schon gesagt hast.... dem kann ich wirklich nichts hinzufügen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.333
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Emmerich schrieb:
gebürstet hin, gebürstet her. Der TTRS sieht wirklich aus ..äh.....wie Du es schon gesagt hast.... dem kann ich wirklich nichts hinzufügen.
Und genau aus diesem Grund wurde ich zum BMW M2 Fahrer und habe es nicht bereut....... :daumen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.334
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
solid schrieb:

Richtig!

Bewerteter Preis:

TTRS: 75.250

M2: 63.350

Camaro: 49.900

350 Nismo: 46.880

cayman s: 86.236

Wenn man beim TTRS 15% Nachlass bekommt, ist man auf M2-Niveau mit 0% :cool:

Gesamt-Fazit:

"Seine geräumige Karosserie beschert dem M2 den Sieg in der neuen Eiegenschaftswertung sowie den Gesamtsieg. Zudem ist er ein faszinierender Sportler, der mit seinem famosen Sechszylinder und agilem Handling begeistert. Dahinter folgt der Audi TTRS der auf der Rundstrecke einen einen hervorragenden Eindruck hinterlässt und mit brachialem Antrieb punktet."

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.335

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Sätti56 schrieb:
Und genau aus diesem Grund wurde ich zum BMW M2 Fahrer und habe es nicht bereut....... :daumen:

Sätti, wir sind seelenverwandt.

Gruß Emmerich

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.336
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
der TTRS kostet bei uns in der Schweiz 20k CHF mehr. Also Basispreis von beiden Autos. Wie soll man das nocht rechtfertigen? Zu dem Preis gibts nen M4

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.337

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Vor allem muss man sich ja mal fragen, ob unsereiner diese Performancespitzen herausfahren könnte und solche Werte im Ansatz erreichen würde !!!! Obwohl ich nicht fahre wie mein Mudda (inkl. Rennstrecke und Fahrertrainings), würde ich das wohl nicht schaffen, Dies herauszufahren !!!;)
Die meisten von uns wären mit Allrad mit Sicherheit wesentlich schneller als mit dem M2. Mir doch egal.