F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.282
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
War 100 - 200

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.284

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja der Golf hat ja einiges weniger an Leistung oder nicht

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.285
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Tom schrieb:
Ja der Golf hat ja einiges weniger an Leistung oder nicht

Stimmt, wenn dann müsste er mit einem R360S verglichen werden...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.287
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
danik1977 schrieb:
Stimmt, wenn dann müsste er mit einem R360S verglichen werden...

muss er jetzt seiner Frau ein neues Auto kaufen?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.288
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wäre angebracht, sonst hat sie ja keine Chance [emoji23][emoji23][emoji23]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.289
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
".. und tschüss :D " .....bleibt mal auf'm Teppich - der Golf war ganz dicht dran - im Windschatten wäre Sie keinen Meter wech ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.290

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Und Tschüss sieht anders aus...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.291
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
7059df6c0e52df1decf9fed2b20e4750.png

Konnte nicht filmen und gleichzeitig mittels Obd messen. Daher jetzt extra für euch Statistiker[emoji76] nicht weils spass macht sondern rein aus wissenschaftlich informativem Grund :)

7a67c227a110c3923237015e4b8df12a.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.292
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ist schon geil wie der beschleunigungswert konstant bleibt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.293

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Ist deiner Serie ?

Echt gute Werte !

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.294
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Jop 100% serie

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.295
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich habe gestern die Einfahrschwelle von 5000km überschritten.

Zumindest beim Handschalter merke ich das deutlich. Der Wagen fühlt sich nun nochmal anders an, lebendiger. Der Ladedruck beim Schaltvorgang fällt z.B nicht mehr so stark ab wie zuvor. Das wird denke ich mit dem Einfahrschutz für das Getriebe zusammenhängen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.296
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Ich habe gestern die Einfahrschwelle von 5000km überschritten.

Zumindest beim Handschalter merke ich das deutlich. Der Wagen fühlt sich nun nochmal anders an, lebendiger. Der Ladedruck beim Schaltvorgang fällt z.B nicht mehr so stark ab wie zuvor. Das wird denke ich mit dem Einfahrschutz für das Getriebe zusammenhängen.

Ist das nur dein subjektives Gefühl oder gibt es im Steuergerät wirklich diese Schwelle? Sorry, falls das irgendwo schon diskutiert wurde.

Frage an die Experten, würde die Beschleunigung (der Kurvenverlauf) von 100-200 km/h mit dem S55 anders aussehen (mal abgesehen von der Zeit natürlich).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.297
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Also ich merke mit dkg keinen unterschied, obwohl er jetz bei volllast, doe frühzeitig (3-4k) gelöst wird kurz zwitschert. Das hat er vorher auch nicht gemacht. Ansonsten vom gefühl her alles gleich

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.298
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Das muss subjektiv sein und mit der Zurückhaltung auf den ersten 5tkm zusammenhängen. Ich habe meinen M2 ja eher nicht eingefahren und er fährt sich seit Anfang an bis jetzt (16tkm) unverändert. Subjektiv und objektiv.
Beim GT4 wurde in Foren ähnliches berichtet. Also, dass das auto nach 2 und 5 tkm spürbar besser gehen soll. Auch Fehlanzeige. Subjektiv und objektiv. Übrigens haben Leute, die nach 200-500 km ihren Wagen eingefahren hatten, ebenso nichts gespürt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.299

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Möchte nicht nörgeln, aber ohne Höhenkorrektur ist die Messung doch nicht sehr aussagekräftig. Könnten auch 8sec oder 12sec in der Realität sein.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.300
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich kann definitiv sagen, das es beim Handschalter bei einem zügigen Gangwechsel bisher immer so war, das der Motor eine kurze Gedenksekunde gebraucht hat, um wieder Ladedruck freizugeben. Jetzt lässt es sich ohne großen Kraftverlust (der natürlich bauartbedingt trotzdem da ist) schnell schalten. Die Gedenksekunde ist nicht mehr da.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten