F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.381
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
2+2, stimmt! Aber die hinteren Sitze kannst du nur für Einkaufstüten oder eine Jacke nutzen. Erwachsene passen nicht rein, Kinder, wegen der Kindersitze, in der Regel auch nicht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.382
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wird ja eh ein M2! Aber besser so als z.b. Cayman. Für jemand der zumindest ab und an mal ein paar Leute mitnehmen muss, geht es zumindest [emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.383
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier noch was aus der aktuellen AMS
80e166f3e9310e60a186b5c6070eae02.jpg
9403c502b13bba950fbb9444c3d7a5b6.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.384
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
16,3sec 0-200kmh und knappe 12sec 100-200kmh finde ich etwas enttäuschend. Vielleicht möchte ich doch einen S55.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.385
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Das ist der mit Abstand schlechteste Messwert vom M2, den ich bisher gesehen habe. Bisher hab ich nur zwischen 14,9 und 15,6s gesehen für 0-200.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.386
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
16,3sec 0-200kmh und knappe 12sec 100-200kmh finde ich etwas enttäuschend. Vielleicht möchte ich doch einen S55.

Die AMS testet aber mit zwei Personen an Bord.... ich denke der M2 ist schnell genug um schneller zu sein als die Meisten auf der Autobahn. Auch mit einem S55 kannst du ein "Opfer" sein, wenn du an diesen einen falschen gerätst, der zufällig auf der gleichen Strecke zur gleichen Zeit unterwegs ist. Notfalls noch etwas chiptuning, dann passt das schon... Das Wichtigste ist, er macht Spaaaasss.. da war sich auch die AMS einig! Wenn du geradeaus der schnellste sein willst, dann brauchst einen Bugatti Chiron. Aber auch damit kann man verlieren...[emoji16]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.387
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
danik1977 schrieb:
Die AMS testet aber mit zwei Personen an Bord.... ich denke der M2 ist schnell genug um schneller zu sein als die Meisten auf der Autobahn. Auch mit einem S55 kannst du ein "Opfer" sein, wenn du an diesen einen falschen gerätst, der zufällig auf der gleichen Strecke zur gleichen Zeit unterwegs ist. Notfalls noch etwas chiptuning, dann passt das schon... Das Wichtigste ist, er macht Spaaaasss.. da war sich auch die AMS einig! Wenn du geradeaus der schnellste sein willst, dann brauchst einen Bugatti Chiron. Aber auch damit kann man verlieren...[emoji16]

Um irgendwelche Autobahn Rennen geht es mir nicht. Mein jetziges Fahrzeug benötigt 9sec von 100-200kmh, dann würde ich den behalten.

Habe mir den M2 bestellt, weil ich einen sportlichen Alltags-Wagen benötige, mit dem ich einige Track-Days bestreiten kann. Ausschlaggebend war in diesem Zusammenhang u.a., dass der Motor eine angepasste Ölversorgung sowie Kühlung für den Track hat. Und die unschlagbare Optik. Ich beführte aber, dass mir schon etwas der Fahrspass fehlt, wenn er zuuu lahm ist. Solange es sich aber gut anfühlt, kann ich auch damit leben.

Chiptung oder sonsiges Gebastel kommt nicht in Frage bei einem 60k Auto. Habe jetzt das volle Programm, Lader Umbau etc. Hatte zwar nie Probleme, aber trotzdem kein Bock mehr drauf :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.388

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
Um irgendwelche Autobahn Rennen geht es mir nicht. Mein jetziges Fahrzeug benötigt 9sec von 100-200kmh, dann würde ich den behalten....

Dann mach das doch.

Freut sich bestimmt ein anderer bei deinen Konditionen.....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.389
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Auto wird 13 Jahre alt und ist seit Erstzulassung in meinem Besitz - bitte gönne mir doch was neues ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.390
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Um irgendwelche Autobahn Rennen geht es mir nicht. Mein jetziges Fahrzeug benötigt 9sec von 100-200kmh, dann würde ich den behalten.
Habe mir den M2 bestellt, weil ich einen sportlichen Alltags-Wagen benötige, mit dem ich einige Track-Days bestreiten kann. Ausschlaggebend war in diesem Zusammenhang u.a., dass der Motor eine angepasste Ölversorgung sowie Kühlung für den Track hat. Und die unschlagbare Optik. Ich beführte aber, dass mir schon etwas der Fahrspass fehlt, wenn er zuuu lahm ist. Solange es sich aber gut anfühlt, kann ich auch damit leben.

Chiptung oder sonsiges Gebastel kommt nicht in Frage bei einem 60k Auto. Habe jetzt das volle Programm, Lader Umbau etc. Hatte zwar nie Probleme, aber trotzdem kein Bock mehr drauf :)

Mein aktueller RS3 ist auch schneller. Der hat 420 PS + und geht wie eine Rakete nur über Chip und 102 Oktan. Auf der Bahn schon sehr lustig. Bisher ging nur ein Huracan an mir vorbei (wobei er nicht wirklich weggezogen ist, warum auch immer) und ich fahre ihn seit 3 Jahren. Dafür einige Porsche Fahrer die gekotzt haben...Im Winter ein Traum! Aber wenns um Handling oder Bremsen geht, ganz anderes Kapitel...Bei den Werten des TTRS tut sich aber auch ein M4 sehr schwer! Was ich sagen will, für die Optik und das Preis Leistungsverhältnis ist das ein Mega guter Wagen! Wenn Du ihn hast und der Meinung bist, der ist zu langsam, dann verkaufst ihn wieder und bestellst Dir einen Anderen. Der muss aber erst mal kommen, dann muss er in Dein Budget passen und dann musst Du ihn auch erst mal bekommen. Zahlen sind das eine, fühlen das Andere. Wichtig ist doch am Ende, trotz das er schlechteren Werte hat, ist er nicht viel langsamer (da kann ein Fahrer schon den Unterschied machen) und alle waren sich einig, in unterschiedlichsten Berichten, das er am meisten Laune macht! Was will man denn mehr?? Es gibt einige richtig schnelle Autos die aber völlig emotionsbefreit sind, was bringt dir das im Alltag??? Schnell, aber langweilig. Wie ne schöne Frau die Dich nicht ran lässt. Alle denken zwar du bist ein toller Hecht, hast aber in Wahrheit nix zu lachen...[emoji6].

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.391
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin absolut deiner Meinung.

Kannst du ganzen AMS-Artikel einstellen oder gibts es Probelme bzgl. Urheberecht (wäre verständlich).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.392
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Bin absolut deiner Meinung.

Kannst du ganzen AMS-Artikel einstellen oder gibts es Probelme bzgl. Urheberecht (wäre verständlich).

Ich weiß es nicht und daher nur mal das Nötigste...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.393

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
Das Auto wird 13 Jahre alt und ist seit Erstzulassung in meinem Besitz - bitte gönne mir doch was neues ;)

Das ist sehr sympathisch...
Welches Auto steht zur Diposition?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.394

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Leute, wir haben hier Rundenzeiten von M2, TTRS, Cayman s in der neuesten AMS , allerdings auf einem Micky-Mouse-Kurs, aber ist egal, wo der 150 kg leichtere Cayman s dem M2 nur eine halbe Sekunde abgenommen hat. Der TTRS mit 400 PS und Allrad und 100 kg leichter konnte dem M2 nicht Paroli bieten. Klar, in der Längsdynamik wird der M2 abgehängt. Aber das ist kein Kriterium für Sportlichkeit, da sind wir uns alle einig, hier im Forum. Ich frage euch nun, wie sähen die Rundenzeiten aus, wenn man TTRS und Cayman S soviel Ballast reingepackt hätte, daß alle gleich schwer wären. ?

Der M2 ist der eigentliche Sieger dieses Wettbewerbs, das beißt keine Maus einen Faden ab.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.395
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Etwas weg vom Thema, aber ganz gut wegen der Thematik, er ist nicht schnell genug...Schaut euch den Lauf vom AMG GTR an der den 918 Spyder auf der Nordschleife geschlagen hat (Video ganz unten)! Zum Thema es gibt immer einen der schneller ist, wird ab 3:16 (Rundenzeit 2:44) eindrucksvoll bewiesen das es fast egal ist was man fährt [emoji23][emoji23][emoji23]..http://www.auto-motor-und-sport.de/news/heftvorschau-sport-auto-01-2017-11570033.html

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.396

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
Leute, wir haben hier Rundenzeiten von M2, TTRS, Cayman s in der neuesten AMS , allerdings auf einem Micky-Mouse-Kurs, aber ist egal, wo der 150 kg leichtere Cayman s dem M2 nur eine halbe Sekunde abgenommen hat. Der TTRS mit 400 PS und Allrad und 100 kg leichter konnte dem M2 nicht Paroli bieten. Klar, in der Längsdynamik wird der M2 abgehängt. Aber das ist kein Kriterium für Sportlichkeit, da sind wir uns alle einig, hier im Forum. Ich frage euch nun, wie sähen die Rundenzeiten aus, wenn man TTRS und Cayman S soviel Ballast reingepackt hätte, daß alle gleich schwer wären. ?

Der M2 ist der eigentliche Sieger dieses Wettbewerbs, das beißt keine Maus einen Faden ab.
Jetzt übertreibst Du aber mit Deinen Zahlen.
Nennst Du 0,2 Sec keine Paroli bieten?
Der Audi ist "nur" 87 kg und der Porsche 121 kg leichter.
In den Beschleunigungswerten ist der M2 abgeschlagen letzter.
Im Slalom und doppelter Spurwechsel ist der M2 ebenfalls letzter.

Die Werte von der SportsCar #1345 weichen von den Angaben in der ANS ziemlich ab.

Bei der AMS ist der Audi 80-100 schneller als der M2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.397

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
SAMOHT schrieb:
Jetzt übertreibst Du aber mit Deinen Zahlen.
Nennst Du 0,2 Sec keine Paroli bieten?
Der Audi ist "nur" 87 kg und der Porsche 121 kg leichter.
In den Beschleunigungswerten ist der M2 abgeschlagen letzter.
Im Slalom und doppelter Spurwechsel ist der M2 ebenfalls letzter.

Leider hast Du meine Frage nicht verstanden. ! Ich wiederhole sie noch einmal : welche Zeiten hätten wir , wenn alle drei dasselbe Gewicht hätten ? Der M2 hat ein Gewichts-Handicap ! Vielleicht melden sich die anderen User auch mal zu Worte.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.398

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
Leider hast Du meine Frage nicht verstanden. ! Ich wiederhole sie noch einmal : welche Zeiten hätten wir , wenn alle drei dasselbe Gewicht hätten ? Der M2 hat ein Gewichts-Handicap ! Vielleicht melden sich die anderen User auch mal zu Worte.
Ich habe deine Frage schon verstanden, ich habe die nur nicht beantwortet, weil die sinnfrei ist.
Du hast mein Post nicht verstanden.
Zu deiner Frage, hätte, hätte Fahradkette.
Was bringen dir die rein theoretischen Fahrwerte wenn der M2 leichter wäre, nichts.
Man kann sich Teste auch schön reden.
Der M2 ist der "Verlierer".

Was wäre denn wenn alle 500 NM hätten, oder alle Allrad oder Heckantrieb?

Emmerich akzeptiere die Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.399
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Emmerich schrieb:

Und der Porsche und der Audi ein Zylinder-Handicap. Ich versteh die Frage auch nicht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.400
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Also in meinen AMS steht das der M2 der Sieger des Verleichs ist!

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten