F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.421
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Einfach super hier, heute kein Fernsehen :popcorn: .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.422
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Finde ich auch. Schaut mal in die anderen Freds hier...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.423

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
sehe ich auch so, nix erregt hier :musik: eher locker entspannt

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.424

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
AeroMaster schrieb:
Einfach super hier, heute kein Fernsehen :popcorn: .

Sag ich doch schon wieder, wenn Du hier im Forum surfst, brauchst Du kein Fernsehen mehr.
Habe heute wegen der "Bedeutsamkeit" der Themas die Tatortwiederholung nicht " gekuckt". Zum Kuckuck noch mal. .....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.425

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
SAMOHT schrieb:
Wo sind denn hier die Gemüter erregt?Hier sind alle ganz friedlich und ruhig.

so scheint es jedenfalls, aber alle 2 Minuten im Schnitt ein Posting ist schon eine bemerkenswerte Geschwindigkeit.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.426
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Wo sind denn hier die Gemüter erregt?
Hier sind alle ganz friedlich und ruhig.
Oder die Ruhe vor dem Sturm ??? ;) ;) ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.427

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
so scheint es jedenfalls, aber alle 2 Minuten im Schnitt ein Posting ist schon eine bemerkenswerte Geschwindigkeit.
Was hat schnelle Komunikation unter Usern mit erregten Gemüter zu tun, egal.

Zum Gewicht die Mercedes A Klasse AMG 5 wiegt auch 1555 kg, mit nur 4 Zylinder unter der Haube und 10 cm weniger Fahrzeuglänge.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.428
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie so oft macht es das Gesamtpaket und da hat der M2 gewonnen! Bei der Preisdifferenz kann man das Gewicht durch mehr Leistung und andere Dinge ausgleichen wenn man das brauch...es kam ganz klar heraus das bei ihm die Meisten Emotionen und der größte Spaß vorhanden sind. Natürlich mit Leistungsabstrichen, dafür aber auch 10k günstiger. Rein von den Leistungsdaten würde man sich mit einem M4 Competition auch schon schwer tun. Daher sollte man das in den Gesamtkontext nehmen. Ich finde den M2 am schönsten und coolsten und auf der Rennstrecke bin ich Ultra selten... Optionen für eine Leistungssteigerung sind gegeben falls er doch zu wenig Leistung hat...also warum das Haar in der Suppe suchen???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.429

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Dass der TTRS längsdnamisch am schnellsten ist, wird wohl von keinem bestritten... dassder A45 AMG es eventuell auch ist, ist wahrscheinlich. Für Cracks. Für Profis.
Aber doch nicht für uns Hobbypiloten!!!! Wir fahren das doch gar nicht raus. Selbst auf der BAB ( ohne Messer zwischen den Zähnen!!!) ist es doch schon schwer, ein Auto mit 40-50 PS weniger zu überholen, wenn der auch Vollgas gibt und es wird eine lange freie Strecke benötigt. Wobei die Automatikfahrer eh schneller schalten, als ich es geschaltet jemals hinkriegen kann. Also lassen die mich stehen. Ganz klar....auf der NOS schafft das trotz Erfahrung wohl auch jemand mit 180 PS...;)

Die Frage ist also nicht, wie SCHNELL das Auto fährt , sondern WIE es schnell fährt. Und das macht der M2 zZ fast konkurrentlos gut !!!!

Ich bin die Tage artgerechter über verlassene, kurvige Landstrassen in der Marsch (komme aus Schleswig Holstein) gefahren und die Dose macht einfach richtig Laune, bin verliebt in den Schlumpf....das Auto liegt und lenkt fantastisch, selbst mit den WR.
. Mit dem AMG oder mit meinem M3 macht das auch Laune, aber der Kleene bockt richtig !!!!;)

Und wer immer von Allrad redet, hat das Thema "emotionales, direktes, Popometerfahren" nicht verstanden und damit ebenfalls das Konzept nicht verinnerlicht. Das ist ok. Die sollten dann aber echt Den Heckantrieb sein lassen und sich was anderes kaufen.

BTW : der Porsche ist wirklich spitze...zumindest mit R6. Der beliebige R4 hat viel Emotionen und Klang verloren, sehr schade um den Charakter des Autos...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.430
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der TTRS erkauft sich die gute Fahrdynamik aber auch mit übermässiger Härte. Das hat neben der AMS auch schon die Auto-Zeitung festgestellt. Für mich ein KO-Kriterium.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.431
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
///M schrieb:
16,3sec 0-200kmh und knappe 12sec 100-200kmh finde ich etwas enttäuschend. Vielleicht möchte ich doch einen S55.
11fd24fa824aacd27ff1d4989ae07b1f.jpg

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.433
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ähm, soweit ich weiß, Testet die AMS mit 2 Personen an Bord. Du warst wahrscheinlich allein? Daher ist mir die Sportscars lieber, da ist es nur eine Person die im Auto sitzt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.434
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Gentlemen ... auch wenn ich meinen M2 noch nicht habe, liebe ich ihn schon jetzt. :dance:

Und selbst wenn mich jeden Tag ein TTRS oder AMG A45 ausbeschleunigt ... so what?

Dafür hab ich mir den Wagen nicht bestellt. Und deshalb habe ich auch nicht weniger Freude am Fahren. Und ich hab auch keinen Lautsprecher im Auspuff. Vielleicht bekomme ich auch den langsamsten M2, der je gebaut wurde ...

ABER ... sollte der M2 in einem Gesamttest verlieren oder ihn jemand schlecht reden, werde ich sofort in meine Garage rennen und meinem M2 sagen, dass ihn trotzdem oder gerade deswegen genau so mag, wie er ist. :)

Ach ja, falls es dem ein oder anderen hilft:

:ihrdiegroessten:

(Bitte mit Humor nehmen - schließlich ist bald Wochenende.)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.436

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Ähm, soweit ich weiß, Testet die AMS mit 2 Personen an Bord. Du warst wahrscheinlich allein? Daher ist mir die Sportscars lieber, da ist es nur eine Person die im Auto sitzt.

Ich habe mal bei der AMS nachgeschaut:
Messverfahren
Sämtliche Fahrzeuge werden grundsätzlich vollgetankt und mit zwei Personen besetzt. Obwohl die Messungen auf ebener Strecke stattfinden, misst auto motor und sport zur Kompensation von Windeinflüssen zwei Mal in gegenläufiger Richtung. Nach ähnlichem Muster verlaufen auch die Elastizitätsmessungen, bei denen mit vorgegebener Startgeschwindigkeit in einem festen Gang durchbeschleunigt wird. Da Messwerte je nach Reifentyp, Temperatur oder Fahrbahnoberfläche variieren, misst auto motor und sport jedes Fahrzeug für jeden Test neu. Der Golf GTI trat für den aktuellen Vergleich mit dem Honda Civic daher schon zum neunten Mal an. Für den Sprint auf Tempo 100 ließ er sich bei den neun Messdurchgängen zwischen 6,8 und 7,3 Sekunden Zeit. Klar, welchen Wert sich GTI-Fans für das nächste Stammtischgespräch merken.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.438

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Ist bekannt, ich wette das hier fast keiner den M2 so bewegt wie im Video.

Und ich wette,

dass auf 100 M2 gerechnet, kein anderes BMW Modell mehr Fahrer mit Rennstreckenerfahrung hat!!!

P.S.:

Nicht immer von sich auf andere schließen :victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.439
Robin_NL

Robin_NL

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
SAMOHT schrieb:
Ist bekannt, ich wette das hier fast keiner den M2 so bewegt wie im Video.
Ich werde das machen auf Papenburg im Frühling, selbe Wintersetup 640M 18 Zoll. Geht viel besser quer. :)

Cheers
Robin

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.440
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Robin_NL schrieb:
Ich werde das machen auf Papenburg im Frühling, selbe Wintersetup 640M 18 Zoll. Geht viel besser quer. :)CheersRobin

Sag mal bitte wann. Ich war dieses Jahr auch schon mit dem M2 drauf.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten