Dass der TTRS längsdnamisch am schnellsten ist, wird wohl von keinem bestritten... dassder A45 AMG es eventuell auch ist, ist wahrscheinlich. Für Cracks. Für Profis.
Aber doch nicht für uns Hobbypiloten!!!! Wir fahren das doch gar nicht raus. Selbst auf der BAB ( ohne Messer zwischen den Zähnen!!!) ist es doch schon schwer, ein Auto mit 40-50 PS weniger zu überholen, wenn der auch Vollgas gibt und es wird eine lange freie Strecke benötigt. Wobei die Automatikfahrer eh schneller schalten, als ich es geschaltet jemals hinkriegen kann. Also lassen die mich stehen. Ganz klar....auf der NOS schafft das trotz Erfahrung wohl auch jemand mit 180 PS...
Die Frage ist also nicht, wie SCHNELL das Auto fährt , sondern WIE es schnell fährt. Und das macht der M2 zZ fast konkurrentlos gut !!!!
Ich bin die Tage artgerechter über verlassene, kurvige Landstrassen in der Marsch (komme aus Schleswig Holstein) gefahren und die Dose macht einfach richtig Laune, bin verliebt in den Schlumpf....das Auto liegt und lenkt fantastisch, selbst mit den WR.
. Mit dem AMG oder mit meinem M3 macht das auch Laune, aber der Kleene bockt richtig !!!!
Und wer immer von Allrad redet, hat das Thema "emotionales, direktes, Popometerfahren" nicht verstanden und damit ebenfalls das Konzept nicht verinnerlicht. Das ist ok. Die sollten dann aber echt Den Heckantrieb sein lassen und sich was anderes kaufen.
BTW : der Porsche ist wirklich spitze...zumindest mit R6. Der beliebige R4 hat viel Emotionen und Klang verloren, sehr schade um den Charakter des Autos...