F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.461
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für den Bericht. Hast du DKG oder Schalter?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.462
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
[No message]
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.463

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
ja was denn nun ? DKG oder Schalter ?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.464

saw100

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2 comp.
HS

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.466
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe auch HS bestellt. Wie gefällt die die Zwischengasfunktion?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.467

saw100

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Bischen aufgesetzt.

Das können die modernen SBKs besser.

Auch BMW.

Vor allem mit Blipper.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.468
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was heisst aufgesetzt?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.469
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
saw100 schrieb:
Heute abgehollt.
400 km AB .
100 km = 3000 bis 3500 = last 40% ständig hoch/runter
200 km 3500 4000 55%
400 km 4000 4500 75%
Bin die letzten 20 J. 911 gefahren ca 600000km.
Fazit M2 ist einfach gut. Bin sehr zufrieden.
Bin zuhause. Mein Junge fährt ne Runde. Spor+Traktion = M2 rotzt herum.
Streife fährt vor.
Hallo.
Hallo.
Sie wissen schon das die Farbe sehr auffält.
Ja.
Wir habes Sie 3x in 20 min getrofen.
Nein nur einmal mich. Einmal nen anderen. Einmal sind sie bei mir vorgefahren und haben gehalten.
Ja wie gesagt Auto ist sehr auffällig, wir könten den stilllegen. Gehört Ihnen das Auto?
Nein ist ein Firmenauto.
Ja und dann darf jeder mal ne Probefahrt machen?
Joooo nee nicht jeder.
Wen wir jetzt den Chef anfufen.
Müssen Sie nicht, Sie reden mit ihm gerade.
Aja was halten Sie vom Fahretbuch? Dieses Auto hört man 2 Blocks weit.
Das tut mir leid. Aber es ist so von BMW gebaut. Es gieb selbst Zwischengas , ich kann das nicht unterbinden. Aber ich werde mich bemühen.

Es ist tatsächlich so gewesen. Dabei mus ich zugeben das ich abenteuelich aussehe. Hatte Mo. ne Stirn/Nebenhöllen OP. Das r Auge geht erst seit mi wieder überhaupt auf.
Alles ist schwarz, blau , grün. Das ist mal auffallig. Dagegen ist LBB nen Witz.
Ich habe wirklich für jeden Polizisten Verständnis. Die haben es schwer und sind zu recht unzufrieden. Aber mann kanns auch übertreiben.
Sind dann weggefahren ,aber nur weil ich ganz ruhig und ja unterwürfig reagiert habe. Ich war einfach müde.
Mo wie gesagt OP, ab Mi in der Firma.
Aber ein wenig sauer bin ich schon.
Ca nach 1 Std ist die Streife noch mal vorbeigerollt.
Bitte wir haben in D doch andere Baustellen.

Sport+ tractionskontroll button geht nicht, dann springt er wieder in comfort. Sport ODER tractionskontrolle zum Sprotzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.470
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
///M schrieb:
Habe auch HS bestellt. Wie gefällt die die Zwischengasfunktion?

Mir gefällt es gut. Im Comfortmodus ist das Zwischengas etwas langsamer, ab Sport dreht der Motor schneller hoch. Passt eigentlich fast immer perfekt. Nur nicht, wenn man zu schnell zu viel Gänge überspringt. Also bevor der Motor in die Drehzahl hochdrehen konnte. Z. B. wenn du im 5. Gang auf eine rote Ampel zufährst und sehr schnell in den 2. Gang zurückschaltest.
Außerdem ist die Funktion bei DSC off deaktiviert. Das stört mich mehr, als dass ich beim Driften den dann möglichen Kupplungsschlag nutze. BMW hätte einen Punkt im idrive zum Aktivieren/Deaktivieren machen sollen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.471

SAMOHT

Guest
///M schrieb:
Ich habe mir auch die AMS besorgt. Der Autor schreibt selber, dass sich der M2 den Sieg in der Eigenschaftswertung nicht über sportwagenfremde Kapitel erschleicht, wie hier vermutet wurde. Vielmehr gewinnt der M2 beim Fahrspass mehr als er bei der Fahrdynamikwertung verliert.
Wer rechnen kann, wird diese Aussage nicht bestätigen können.

Nimmt man die Kapitel, die nicht so wichtig sind für einen Sportwagen wie
Karosserie, Komfort und Kosten liegt der BMW mit 214 Punkten vor Audi (199) und Porsche (180),klar vorne.
Diesen Vorsprung können die anderen nicht mehr aufholen, vor allem der Porsche nicht, weil der ein waschechter 2-Sitzer und
dementsprechend viele Punkte im Platzangebot, Gepäckraum und Zuladung verliert, eben typisch Sportwagen.

Aber jeder kann sich ja selber ein Bild machen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.472
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich sehe es anders. Zieht man die beiden Wertungen für die hinteren Sitze ab, dann hat der M2 nur 12 Punkte weniger und es würde Gleichstand herrschen. Der Porsche bekommt aber z. B. Punkte für den besseren Wendekreis oder Wintertauglichkeit. Beides keine Sportwagentypischen Kapitel. Dagegen hätte ich den Geräuscheindruck mit 20 und nicht 5 Punkten beim Sportwagen bewertet. BMW hätte dort von mir 15 Punkte erhalten, Porsche keine 5.

Und da ich eben vor der Wahl stand 982S oder M2 und mich für den M2 entschieden habe, ist mein persönlicher Gewinner, wie auch im Rest, der M2. Ich rechne es mir also nicht schön, sondern bin überzeugt davon.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.473

SAMOHT

Guest
Mit Geräuscheindruck ist nun mal so bewertet worden weil es ein Standard Testablauf ist.
Aber jeder kann sich rauspicken wie er es möchte das der M2 immer vorne ist,
Dann müsstest Du noch Zuladung und Kofferraum abziehen, sind wieder 5 Punkte weniger für M2 usw

Letztendlich muss einem ein Fahrzeug spaß machen, das zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.474
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Alle Punktewertungen für Autos sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Lest den Text und vergleicht die gemessenen Daten. Und dann zieht eurer eigenes Fazit aus den Tests. Alles andere macht keinen Sinn. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Ansprüche an ein Fahrzeug. Was habe ich davon wenn ich erfahre welches Auto dem Redakteur besser gefällt?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.475
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Mit Geräuscheindruck ist nun mal so bewertet worden weil es ein Standard Testablauf ist.
Aber jeder kann sich rauspicken wie er es möchte das der M2 immer vorne ist,
Dann müsstest Du noch Zuladung und Kofferraum abziehen, sind wieder 5 Punkte weniger für M2 usw

Letztendlich muss einem ein Fahrzeug spaß machen, das zählt.

Zuladung eher ja, Kofferraum eher nicht. Mit meinem GT4 und meiner Frau war ich dieses Jahr 8 Tage im Süden. Vom Kofferraum her eine Qual. Deshalb habe ich gerne ein wenig Platz im Auto.

Im Grunde hat der Test aber eben mein Gefühl und Sichtweise bestätigt. Es ist kein Katergorie dabei, wo ich die Punkte andersrum verteilt hätte.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.476
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
SAMOHT schrieb:
Wer rechnen kann, wird diese Aussage nicht bestätigen können.

Nimmt man die Kapitel, die nicht so wichtig sind für einen Sportwagen wie
Karosserie, Komfort und Kosten liegt der BMW mit 214 Punkten vor Audi (199) und Porsche (180),klar vorne.
Diesen Vorsprung können die anderen nicht mehr aufholen, vor allem der Porsche nicht, weil der ein waschechter 2-Sitzer und
dementsprechend viele Punkte im Platzangebot, Gepäckraum und Zuladung verliert, eben typisch Sportwagen.

Aber jeder kann sich ja selber ein Bild machen.

Der M2 gewinnt auch beim Kapitel Komfort, ist aber auf dem Track trotzdem schneller als der Billig-Tuning-Harte TTRS.

Zitat AMS zum TT RS: "Sein Sportfahrwerk staucht die Bandscheiben auf der Autobahn gehörig zusammen, fordert Leidensfähigkeit, ist übertrieben hart. Der Audi wirkt wie ein Tourenwagen, der sich auf die Strasse verirrt hat." Dies ist doch ein ganz entscheidender Punkt und zeigt wie gut der M2 in seiner fahrdynamischen Konzeption ist. Auch die M-GmbH hätte durch eine brettharte Fahrwerksauslegung den M2 kompromisslos für schnelle Rundenzeiten und eine bessere Fahrdynamikwertung trimmen können. Dies kann aber nicht der Anspruch eines M-Autos sein, welches meiner Meinung nach beides beherrschen sollte, den Alltag und den Track. Diesen Spagat scheint der M2 perfekt zu meistern und übertrumpft den TTRS trotzdem bei der Rundenzeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.477

SAMOHT

Guest
Ob jetzt Rundenzeiten so wichtig sind sei mal dahin gestellt.
Im Alltag wird der Audi klar schneller sein, dafür ist der allerdings auch gebaut worden.
Das BMW nicht den schnellsten bauen wollte ist ja allgemein bekannt.
Der Audi und Porsche ist der bessere Sportwagen, der M2 der bessere Allroundler.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.478
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
SAMOHT schrieb:
Der Audi und Porsche ist der bessere Sportwagen, der M2 der bessere Allroundler.

Der Audi ist von seiner Konzeption her garkein Sportwagen. Er versucht über eine brettharte Fahrwerksabstimmung bei den Rundenzeiten der ambitionierten Fahrzeuge mitzuhalten. Dies hat zur Folge, dass sich die Reifen nach wenigen Track-Runden auflösen!

Was meinst du warum auf Trackdays und bei den Touristenfahrten an der NOS fast ausschließlich BMW M-Modelle und Porsche zu sehen sind?

Der TT ist Schicki-Micki-Wagen für die KÖ und für Ampelstarts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.479

Desperado

Guest
Als was wird denn ein Sportwagen definiert?

Und ein Rennwagen? Aus dem Volksmund wohl eher der Wagen, welcher schnell auf der Rennstrecke unterwegs ist...

Ich finde es legitim, dass Audi sich für dieses Konzept entschieden hat.

Ohne jetzt jedes Detail der Entwicklung zu kennen, ich glaube, dass aufgrund der guten Basis am M2 gar nicht so viel verändert werden musste. Audi hat da mehr investiert und deshalb kostet das Fahrzeug auch entsprechend mehr.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.480

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Audi hat ein anderes Konzept an den Tag gelegt, das sollten wir der Fairness halber respektieren. Audi hätte sicher auch gerne einen reinen Hecktriebler ins Rennen geschickt, war aber von der Markenhistorie nicht möglich. Piech mußte sich damals, als es nur frontgetriebene Audis gab, etwas einfallen lassen, als die PS-Zahlen in den Achtziger nach oben gingen. Er erfand den Quattro. Ein Geniestreich, das muß man anerkennen. Und der "Urquattro" hatte auch beachtliche Rennsporterfolge.
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten