F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.501

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
fährst du nächstes Jahr 18Zöller auf dem Ring und vielleicht Semis? Oder leistest du dir die schw....teuren 19Zöller?

bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.502
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich fahre komplett Serie! Semis habe ich zwar schon für die 19" liegen, aber die habe ich mir in Hockeheim bei über 30 Grad stark überfahren. Die werden kaum schneller als die Super Sport sein. Und Serie ist Serie. Alles andere kann man ja schlecht vergleichen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.503

Gast2027

Guest
Also falls jemand gebrauchte Trofeo R oder Michelin PSS in 265+285/35-19 braucht --> PN an mich! ;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.504

Desperado

Guest
///M schrieb:
Und nicht mal Notsitze :doof:

Den verstehe ich nicht. Klär mich auf.

War auf der NOS und hab mehrere M2 gesehen... flüsterleise. Und ich rede hier nicht vom Innenraum, der Sound ist gut, aber eben auch beim M235i zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.505
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was hast du immer mit dem 235? Der ist hier doch kein Thema. Sagt auch niemand dass der 235 ein schlechtes Auto ist. Sei doch zufrieden.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.506

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
e36/8 schrieb:
Oder hier meine Runde: Nächstes Jahr lege ich ein wenig nach, was die Zeit und die Videoqualität/-position angeht. Ohne Tuning. Mit lediglich 110 Runden NoS-Erfahrung und vier Runden im M2.
Mir sind Zeiten nicht ganz egal. Aber es muss die perfekte Mischung aus Fahrspaß und guter Rundenzeit sein. Dann habe ich alles, was ich persönlich möchte.

Respekt, das sieht recht gut aus. Mit ähnlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich das nicht hinkriege...

Du kannst also eindeutig besser fahren als ich...;)

Semislicks udn Rennbeleäge. Dann hast du das, was du persönlich brauchst.. Just my 2 Cents....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.507
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die Blumen.
Semis sind nicht mal eben draufgemacht. Einen zweiten Satz werde ich mir wohl nicht zulegen. Es soll ja ein Alltagsauto bleiben. Performance-Beläge mache ich aber drauf, wenn die ersten runter sind.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.508

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
///M schrieb:
Was hast du immer mit dem 235? Der ist hier doch kein Thema. Sagt auch niemand dass der 235 ein schlechtes Auto ist. Sei doch zufrieden.

der 235i ist kein schlechtes Auto, im Gegenteil.......es gibt überhaupt keine schlechten BMWs und es gibt auch keine schlechten TTS , TTRS usw.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.509

Desperado

Guest
///M schrieb:

Ist das ein Problem für dich, den M235i oder meinetwegen auch den M240 mit dem M2 zu vergleichen?

Der TTRS oder Porsche ist auch kein Thema hier...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.510

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Desperado schrieb:
Ist das ein Problem für dich, den M235i oder meinetwegen auch den M240 mit dem M2 zu vergleichen?

Der TTRS oder Porsche ist auch kein Thema hier...

Ich bin auch immer für Vergleiche, und wir vergleichen hier auf hohem Niveau . Deswegen sind wir auch hier, weil wir unsere Lieblingsfahrzeuge mit anderen fair vergleichen wollen, ohne irgendein anderes Auto herabzuwürdigen. Wir sind insofern, alle Brüder im Geiste. Oder "Brothers in Arms", um es mal etwas martialischer auszudrücken.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.511

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Da werden die Dire Straits aber weit strapaziert...;)

Ich finde Vergleiche auch ok, die gehören bei Autos einfach dazu wenn man Fan ist, kann man das nicht verhindern, das ist ok... Wenn es fair bleibt...
Schliesslich hat jedes Auto so oder so seine Berechtigung. Sogar ein VW Caddy - frag mal meine Schwester...;)

Nun waren in der Sport Car und in der AMS ja mal wieder wegen des TTRS einige Vergleiche und der M2 steht auch ohne "Neuheitsbonus" sehr gut da. Das freut mich natürlich als Besitzer.

Da es aber für mich zum M2 eh keine Alternative gab( außer meinen 5er weiterzufahren), kann ich die Ergebisse völlig entspannt angucken.....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.512
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
///M schrieb:
Und nicht mal Notsitze :doof:

Stell dir mal vor, da willst du deinen Kollegen deinen kleinen "Sportwagen" zeigen, nimmst sie mit und sie wollen hinten einsteigen. Ganz verblüfft und enttäuscht stellen sie fest, das man ganz normal hineinpasst, die Kopfstütze auf der richtigen Höhe hat und die Beine nicht anziehen muss. Das kann kein Sportwagen sein. Dann noch der Sound, im TT hören sie den eben viel besser, da sie mangels Platz nicht alle einsteigen konnten und es nun von aussen hören. :p

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.513
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Desperado schrieb:
Als was wird denn ein Sportwagen definiert?

Und ein Rennwagen? Aus dem Volksmund wohl eher der Wagen, welcher schnell auf der Rennstrecke unterwegs ist...

Ich finde es legitim, dass Audi sich für dieses Konzept entschieden hat.

Ohne jetzt jedes Detail der Entwicklung zu kennen, ich glaube, dass aufgrund der guten Basis am M2 gar nicht so viel verändert werden musste. Audi hat da mehr investiert und deshalb kostet das Fahrzeug auch entsprechend mehr.

Entweder willst du es nicht wahr haben, oder du hast meine Post, in denen ich dir schon ein paar mal versucht habe, rein auf Basis technischer Fakten die ganzen Veränderungen am M2 gegenüber dem normalen 2er, schlicht ignoriert. Du kannst ruhig mal glauben was alles Verändert ist, und trotzdem noch Freude an deinem M235i haben, dafür muss man nicht immer den M2 schlecht reden. Ich will ja damit auch nicht behaupten welches für wen das bessere Auto ist, das muss man immer noch selbst entscheiden.

Hier mache ich nochmal copy&paste von einem älteren Beitrag von mir, wo ich die Unterschiede beim M2 aufzähle. Und ich kann dir jetzt schon sagen, es ist weit mehr als beim TTRS. Der hat wohl einen anderen Motor und ist allgemein radikaler abgestimmt, hat aber weder komplett geänderte Achskonstruktionen, grosse Veränderungen am Antriebsstrang und sogar genau die selbe schmale Karosserie wie jeder andere TT. Ich weiss auch nicht wieso der so viel teurer sein muss.

Also hier zu den Veränderungen:

Ich werde dir die Unterschiede erklären, oder einfach zuerst mal die Dinge, die bei beiden überhaupt noch gleich sind, so wird es einfacher zu verstehen. Der M2 unterscheidet sich nämlich doch etwas grundlegender, auch wenn er auch zur 2er Reihe gehört, dies wird gerne mal abgekürzt oder unterschätzt.

Also grob zusammengefasst haben normale 2er und der M2 folgendes gemeinsam:

- Zentrale Karosseriestruktur, Hauben, Dach, Türen und Aussenspiegel

- Front und Heckleuchten

- Einen grossen Teil des Interieurs sowie das Bordnetz

Bei den restlichen Teilen, vor allem bei den für die Fahrdynamik relevanten, hat der M2 komplett verschiedene oder abgeänderte Komponenten verbaut.

- Achsen, Differential, Bremsen, Lenkung und Fahrwerk komplett vom M4/M3 (fest verschraubter Achskörper, Diffsperre, breitere Spur) + grössere Räder (Abrollumfang, Breite)

- N55 Motor, die alte Sechszylinder Generation, jedoch verstärkt, rennstreckentaugliche Schmierung und Kühlung (deswegen kein Platz für PDC vorne)

- Optional DKG oder Handschalter auch aus M4/M3

- Deutlich verstärkte Karosseriestruktur, dadurch einiges verwindungsfester, breitere Seitenteile und Kotflügel

- M2 spezifische Abgasanlage

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.514

Dosmo

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatte am Woend Glühweintrinken mit der Nachbarschaft und dabei festgestellt, dass einer meiner Nachbarn zu den Besitzern des neuen TTRS gehört.
Somit hatte ich die Möglichkeit einen kurzen Blick drauf zu werfen. Im Frühjahr werd ich ihn mal nach einer Vergleichsfahrt fragen.

Langer Text kurzer Sinn ist für mich furchtbar hässlich das Ding und ich bin froh nen M2 zu haben.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.517
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Venjo schrieb:
Darum sage ich ja, das Gerücht hält sich hartnäckig in den Ami Foren (sowie hier)
Der B58 ist übrigens auch closed deck.
Venjo schrieb:
Das gerücht vom closed deck hält sich hartnäckig! Bewiesen wurde es nie
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Liegt wohl daran, dass auf BMW USA folgendes steht:

"The M2’s fully aluminum closed-deck block design and gray cast iron liners allow cylinders to endure higher pressure under the most demanding driving conditions."

Quelle:

https://www.bmwusa.com/vehicles/m/m2.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.519

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was sind das für Felgen? Hat das neue Modelljahr andere Felgen?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.520
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Winterreifen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten