F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.221
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Also mir ist dieses Gerücht hier noch nicht aufgefallen...... wer hat denn wiederholt davon gesprochen?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.222
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
In diesem Forum nicht. Die Thematik war meines Wissens vor allem in den US Foren viel diskutiert.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.223
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
In den US Foren gibt es die Diskussion immer wieder. Ich kam nur auf die Thematik weil ClubfreakM2 das weiter oben erwähnt hat.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.224

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Moinsen aus dem Norden,

Ich möchte euch kurz einen Fahr- und Erlebnisbericht von der Abholung meines Schlumpfes geben, den ich am 2.11. in der BMW Welt abgeholt habe.
Ich war nun zum 6. Mal zur Abholung dort, ist jedes Mal ein Highlight und es macht immer wieder Spass. Da ich dieses Mal alleine hingeflogen bin und meine Familie besuchen wollte , habe ich nur die Compact Variante gewählt, möchte aus Erfahrung aber jedem die Werksbesichtigung und das Museum ans Herz legen. Es lohnt sich !!!!
Der M2 ist das mein erstes Auto, dass ich vor der Übernahme nicht probegefahren bin . Sonst kannte ich jedes Autos, diesmal wollte ich es anders machen und war natürlich gespannt. Ich hab eigentlich vom 318iS E36 bis zum 7er, X5, 535d, F11 alles von BMW gefahren. ZZ fahre ich einen M393, 320xd F31, und aus Liebhaberei Einen BMW 540 iE34 im Jahreswagenzustand und einen wundervollen Mercedes 190 E 2.5-16

Der Grund für den M2 war halt, dass ich so analog, "back to the Roots " und emotional wie im Moment nur möglich fahren wollte, gleichzeitig aber Alltagstauglichkeit mit Platz im Kofferaum für die Firma und die Golfsachen benötige. Daher kam nur DIESES Auto in Frage - Heckantrieb, Sex Zylinder und geschaltet in Long Beach Blue .... Nur das war ne Option, sonst hätte ich meinen 5er F11 behalten...!!! Bestellt habe ich übrigens im Februar '16, LT war Juni '16, habe die Quote aber auf November wegen der Cabrio/Youngtimersaison verschieben lassen.
Als Extras habe ich nur die klappbare Rückenlehne (Firma), das Harman Kardon( als Musikfan ist das HiFi shice) und das Schiebedach gewählt, sowie das DP zum Freischalten der 280 Sachen . Mehr wollte/ brauche ich nicht!! Das Preis/Leistungsverhältnis für 60k finde ich daher ziemlich einmalig..

...und ich wurde nicht enttäuscht. Schon als ich die Treppe runterging und das Auto mit seiner einmaligen Optik sah, wusste ich: "alles richtig gemacht!". Und der erste Knopfdruck verstärkte das Feeling umso mehr. Der Kleine ist ein echter Rabauke und ich bin völlig begeistert von dem Auto. Die Lenkung ist super direkt, das Fahrwerk ist ehrlich gefedert, lässt das Potenzial schon erahnen und hat genug Restkomfort für längere Strecken bzw. Alltag, der Sound des "singing R6" lässt einen nur grinsen. Jede meiner Erwartungen wurde erfüllt und es macht Riesenspass, das Auto zu fahren. Die Dose ist echt ein Eyecatcher....

Ich bin die Tage davor mal wieder mit dem M3 F80 'meines besten Freundes gefahren, am Vorabend den 135i PP eines Freundes und konnte direkt vergleichen. Die drei Autos sind komplett unterschiedlich und ich möchte doch keinen der beiden haben. Der 135 klingt zwar auch toll, ist aber in Vergleich " Torkelig" in Sachen Fahrwerk und Lenkung und MIR fehlt die bullige Optik des "Besonderen", also auch ein 240i hätte es niemals nicht in meine Garage geschafft. Der M3 ist ohne Frage spitze (bis auf den erbärmlichen Klang), mir ist das Auto aber ehrlich gesagt zu groß, denn ich habe einen M3 und ich wollte ja was anderes haben. Zudem gefällt mir die eher saugerähnliche Leistungsabgabe des M2 besser als der im Vergleich heftige Turbobumms des M3 und die Fahrzeuggröße ist für mich perfekt. Dass der M3/4 meinem Auto auf der BAB wegfahren wird und der M240 nicht langsamer ist, war für mich total unwichtig und spielte überhaupt keine Rolle. Sonst hätte ich einfach einen M5 gekauft und gut isset...

Die Rückfahrt war also trotz Regens sehr spassig, ich halte mich übrigens an die 4000 U/min und max160 km/h. Soviel Disziplin darf man schon haben ! In den Kasseler Bergen fiel es mir eben wegen des schlechtem Wetters seeehr leicht. Eigentlich war ich froh darüber.... Man muss schon einen "starken" Charakter haben, um sich mit dem Rabauken zurückzuhalten...;)

Der Gesamtverbrauch nach knapp 2000 Km beträgt laut BC 9,8 Liter, diese Tankfüllung liegt sogar nur bei 9,2 Liter, ohne das ich den Schlumpf nun nur tragen und schieben würde. Finde ich ebenfalls erstaunlich, wird sich aber bestimmt bald ändern..;)

Also freut euch, falls Ihr ihn schon habt, Ansonsten ist Vorfreude bekanntlich die schönste Freude...und es lohnt sich 100%ig, auf den M2 zu warten....

Gruß

Olli

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.225
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
In der anleitung sinds 5500 u/min [emoji848]

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.226

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
sehr schön geschrieben. Genau so isses! :daumen:

Geht mir nach 4 Monaten und 7 TKM immer noch genauso. Wollte eigentlich gar nicht soviel damit fahren. Aber an dem Teil vorbeigehen und den anderen Wagen nehmen geht irgendwie gar nicht...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.228
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
@Thebigeasy: Glückwunsch zum schönen Auto - gute Getriebewahl! :daumen:

Du schreibst vom 135i PP. Meinst Du das E82 Coupe oder den F2x Hatchback?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.229
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.230
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Beba-Power schrieb:
bis 1000km 3500U/min

Ab 1000km 4500U/min 3/4 Gas
Dein Vorhaben?

In der Anleitung steht's so nicht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.231

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Beim M2 bis 2000km bis 5500 Umdrehungen und Max 170 km/h

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.232

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
solid schrieb:
@Thebigeasy: Glückwunsch zum schönen Auto - gute Getriebewahl! :daumen:
Du schreibst vom 135i PP. Meinst Du das E82 Coupe oder den F2x Hatchback?

Moin,

Danke für,die Glückwünsche...
Ich finde, zu so einem Auto passt das Schaltgetriebe richtig gut. Einen M3/4 würde ich stets mit DKG ordern, welches ich auch in meinem M393 habe....

Ich meinte den M135 E87 mit Performancedings. Tolles Auto, gar keine Frage. Aber ein komplett anderer Charakter als der M2....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.233
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Mein Baby ist jetzt bei Shiftech und geht übers Wochenende zur International Motoshow. Sie wird am Montag aufm Prüfstand zeigen können was geht. Bin gespannt und werde berichten :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.234
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
fe6da7f4251f89d01b6d09c12731fd84.png
d631c54231ddc6c13c886588beae6842.png

[emoji79]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.235
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Sieht toll aus.
Da würde ich daneben stehen bleiben, damit keiner dran rumfummelt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.236

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Hätte da auch Bauchschmerzen....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.237
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
https://vimeo.com/192130456

Der erste Wagen auf dem neuen The Grand Tour Test Track!!! Eine grosse Ehre [emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.238
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
2 Sekunden langsamer als der M3 auf ihrer Strecke

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.239
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.240
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Amazon Prime Video [emoji6]

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten