So, die ersten 600km sind abgespult. Bin gerade von einem Wochenendtrip nach NRW zurück, auf dem ich ca. 250km Landstrasse und zurück knapp 250km Autobahn gefahren bin. Der Kleine schlägt sich prächtig, ich freue mich schon darauf wenn ich endlich mal ohne Blick auf den Drehzahlmesser das Gas aus den Kurven raus durchtreten kann, denn erst dann wird man die wahre Stärke des M2 erkennen. Das habe ich jetzt schon ansatzweise in schnellen Kurven (Autobahnausfahrt etc.) gemerkt, wie super sich das Auto mit dem Gas kontrollieren lässt. Das Fahrwerk stellt für mich einen super Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort dar, ich hoffe nur, dass es sich vielleicht noch etwas setzt und das Auto damit noch etwas tiefer kommt. Laut Awrondisplay habe ich schon max. 280PS und 521Nm abgerufen, was mich wundert, da er ja nur 500Nm haben soll. Ist die Frage, wie genau die Anzeigen gehen. Bin heute erstmals 170km/h gefahren und selbst da hatte der Tacho laut GPS nur 2-3km/h Abweichung, sehr ungewohnt, wenn ich bedenke dass meine letzten Autos in den Bereichen schon ca. 8km/h Tachovoreilung hatten. Die Entscheidung für das DKG war goldrichtig, das Getriebe schaltet perfekt und supersanft rauf wie runter. Man kann in der Stadt ganz sanft damit anfahren und rangieren, kein Unterschied zum Schalter. Der M2 an sich fällt echt auf, die Leute verdrehen öfter mal den Hals und auf der Autobahn eben gab es von einem E46 Touring Fahrer mehrmals den Daumen hoch. :daumen:
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich nächstes Wochenende meine liebsten Motorradstrecken hier in S.H. mal abfahren, um weiter mit dem Einfahren voran zu kommen. In der Woche bleibt der Kleine erstmal in seinem Stall.
Gruß
Olli