F87 M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Diskutiere M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Community, ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben. Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich...
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #1

CoverWerks

Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben.

Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich braucht, bzw. worauf man verzichten kann.

Klar das ist für jeden reine Geschmackssache, dennoch würde ich gerne mal hören, was ihr warum genommen habt?

Ich z.B. Möchte definitik DKG und Harman Kardon, um auch mal Musik in guter Qualität zu hören.

Unsicher bin ich mir noch bei einem Schiebedach.

Wie siehts bei euch aus?

Beste Grüße

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Anzeige

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #101

SAMOHT

Guest
Wenn schon digitale Anzeige dann permanent und nicht als Menüpunkt im BC.

Wichtig warum? Schließlich hat man die normale Anzeige die man sehr gut ablesen kann.

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #102
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Die Anzeige der Geschwindigkeit unten im Tacho ist Standard. Meiner hat es drin. Nutze ich aber wirklich nicht, da der Tacho gut ablesbar ist. Im Porsche braucht man es eher und dort sind die Zahlen sicher 3x so groß.

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #103
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
e36/8 schrieb:
Die Anzeige der Geschwindigkeit unten im Tacho ist Standard. Meiner hat es drin. Nutze ich aber wirklich nicht, da der Tacho gut ablesbar ist. Im Porsche braucht man es eher und dort sind die Zahlen sicher 3x so groß.

Prima, danke. Ich habe sie in meinem E92 auch und nutze sie sehr oft.

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #104
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
In der Sonderausstattunsliste kann ja die 40/20/40 geteilte Rückbank gewählt werden. Kann mir von den glücklichen, die ihr Auto bereits haben, jemand sagen, wie und ob die Bank teilbar ist wenn das nicht angewählt wird. Z.b. 60/40 oder so?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #105
M2-Racer

M2-Racer

Punkte Reaktionen
11
THK schrieb:
In der Sonderausstattunsliste kann ja die 40/20/40 geteilte Rückbank gewählt werden. Kann mir von den glücklichen, die ihr Auto bereits haben, jemand sagen, wie und ob die Bank teilbar ist wenn das nicht angewählt wird. Z.b. 60/40 oder so?

60 / 40 ist Serie, also Zweigeteilt.

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #106
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Danke

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #107

WMRS

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
THK schrieb:
Na dann bekomme ich einen sehr individuellen M2.
Schiebedach ja, el. Sitz nein. Die paar Kilo, zur not muss ich abnehmen :) Das Auto ist sonst innen schon sehr dunkel.
So unterschiedlich sind die Ansprüche.

Nein nicht abnehmen. Einfach nicht volltanken,dann passt es wieder.

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #108
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Hmmm, auch eine Alternative, aber da geht doch jetzt schon kaum was rein....

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #109
M2-Racer

M2-Racer

Punkte Reaktionen
11
Hi guys,

jetzt nachdem doch einige ihren M2 schon genießen dürfen, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob dass gewählte Connection Drive einfach nur ungenutzt mitfährt oder ob ihr doch das ein oder andere davon als sinnvoll ersieht.

Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich dieses Feature für ein Schönwetterfahrzeug überhaupt brauche. Momentan habe ich es gewählt, aber eher weil ich denke im Wiederverkauf ist es wichtig.

Was meint ihr?

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #110

SAMOHT

Guest
M2-Racer schrieb:
Hi guys,

jetzt nachdem doch einige ihren M2 schon genießen dürfen, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob dass gewählte Connection Drive einfach nur ungenutzt mitfährt oder ob ihr doch das ein oder andere davon als sinnvoll ersieht.

Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich dieses Feature für ein Schönwetterfahrzeug überhaupt brauche. Momentan habe ich es gewählt, aber eher weil ich denke im Wiederverkauf ist es wichtig.

Was meint ihr?
Ich kauf meine Autos für mich und nicht für meinem Nachbesitzer.
Auch bekommt das was man für ConnectedDrive bezahlt bei weitem nicht wieder.
Außerdem läuft der ConnectedDrive nach drei Jahren aus. Wird das Fahrzeug vor Ablauf der 3 Jahren verkauft muss der Verkäufer die
Verknüpfung zwischen dem Fahrzeug und seinem ConnectedDrive Kundenkonto beenden. Was soviel bedeutet das Fahrzeug hat kein ConnectedDrive mehr.
Der Nachbesitzer muss ConnectedDrive neu erwerben.
Also ist es egal ob man beim Widerverkauf ConnectredDrive hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #111
M2-Racer

M2-Racer

Punkte Reaktionen
11
SAMOHT schrieb:
Ich kauf meine Autos für mich und nicht für meinem Nachbesitzer.Auch bekommt das was man für ConnectedDrive bezahlt bei weitem nicht wieder.Außerdem läuft der ConnectedDrive nach drei Jahren aus. Wird das Fahrzeug vor Ablauf der 3 Jahren verkauft muss der Verkäufer dieVerknüpfung zwischen dem Fahrzeug und seinem ConnectedDrive Kundenkonto beenden. Was soviel bedeutet das Fahrzeug hat kein ConnectedDrive mehr.Der Nachbesitzer muss ConnectedDrive neu erwerben.Also ist es egal ob man beim Widerverkauf ConnectredDrive hat oder nicht.

Hallo SAMOTH,

das ich die Konfiguration für meine Bedürfnisse wähle, leuchtet mir ein. Da hast, du schon recht.
Ich wusste aber bisher nicht, dass man ConnectedDrive jederzeit nachbuchen kann, ohne es vorher konfiguriert zu haben. Wenn das so ist, dann hast Du mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #112
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Ich kauf meine Autos für mich und nicht für meinem Nachbesitzer.
Auch bekommt das was man für ConnectedDrive bezahlt bei weitem nicht wieder.
Außerdem läuft der ConnectedDrive nach drei Jahren aus. Wird das Fahrzeug vor Ablauf der 3 Jahren verkauft muss der Verkäufer die
Verknüpfung zwischen dem Fahrzeug und seinem ConnectedDrive Kundenkonto beenden. Was soviel bedeutet das Fahrzeug hat kein ConnectedDrive mehr.
Der Nachbesitzer muss ConnectedDrive neu erwerben.
Also ist es egal ob man beim Widerverkauf ConnectredDrive hat oder nicht.

Sehe ich auch so! Nur wenn man den Prospekt ließt und dem Händler Glauben schenkt müsste man die Connected Services bestellen um Conected Drive dann auch später buchen zu können! Ich dachte bis dahin das die Sim Karte ausreicht, aber das scheint nach diesen Aussagen nicht ausreichend zu sein. Auch muss man WLAN ordern wenn man dem nächsten Besitzer die Möglichkeit geben will Apple Car Play zu nutzen und das macht die Entscheidung so schwierig. Nachrüsten lässt sich das nicht bzw. würde unverhältnismäßig teuer werden .. Daher stellt sich schon die Frage wie wichtig ist dies in einem M2. Würden wir hier jetzt über eine S Klasse reden, wäre die Entscheidung klar. Rein mit. Aber im M2???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #113

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Sehe ich auch so! Nur wenn man den Prospekt ließt und dem Händler Glauben schenkt müsste man die Connected Services bestellen um Conected Drive dann auch später buchen zu können! Ich dachte bis dahin das die Sim Karte ausreicht, aber das scheint nach diesen Aussagen nicht ausreichend zu sein. Auch muss man WLAN ordern wenn man dem nächsten Besitzer die Möglichkeit geben will Apple Car Play zu nutzen und das macht die Entscheidung so schwierig. Nachrüsten lässt sich das nicht bzw. würde unverhältnismäßig teuer werden .. Daher stellt sich schon die Frage wie wichtig ist dies in einem M2. Würden wir hier jetzt über eine S Klasse reden, wäre die Entscheidung klar. Rein mit. Aber im M2???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ConnectedDrive hat jeder M2, da muss man nichts bestellen.
Serienmäßig hat man die ConnectedDrive Basisdienste.
Die ConnectedDrive Services 6AK kann man jederzeit nachbuchen.
Hat man die 6AK kann man den Rest auch nachbuchen.

Wer gibt denn über 1300 Euro aus damit der Nachbesitzer sein AppleDing benutzen kann?
Was machst Du wenn der Nachbesitzer kein Apple hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #114
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Spotify und alles ist gut. Warum Geld für CarPlay ausgeben?

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #116
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ist sicherlich komfortabler als Spotify, aber braucht man es wirklich? Wenn ich bedenke, wie wenig Musik ich in meinem M3 höre, dann ist das sicher verzichtbar. Ich höre lieber den Klang des Motors.

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #118
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was auch immer...

• M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #120
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Habe noch mal geschaut und stimme dir zu. Kann man haben, muss man aber nicht. Schon gar nicht im Hinblick auf einen Verkauf.

Thema:

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread - Ähnliche Themen

F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten