F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.021

BMWF872

Guest
Kaufe dir doch für deine M AGA die M5 Comp. Blenden für 200 Euro. Für die OEM AGA ab Werk M4 Comp. Rohre. FERTIG!

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.022
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BMWF872 schrieb:
Kaufe dir doch für deine M AGA die M5 Comp. Blenden für 200 Euro. Für die OEM AGA ab Werk M4 Comp. Rohre. FERTIG!

Schreibe ich doch die ganze Zeit! ;-)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.026
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stimmt...war noch günstiger bei mir..Die 40 € waren mit Versand.

Das ist das schöne an dem Forum...keine Ahnung aber erstmal was raushauen....sorry.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.027
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
@ erarich: würde mich über den Kontakt per PN freuen. So war das gemeint

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.028

Gast2676

Guest
Wenn hier noch einer die M4 competition blenden haben will...n Kumpel macht die demnächst runter ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.029

Alex240991

Punkte Reaktionen
0
Nabenb zusammen,

Ich wollte im nächsten Monat meinen noch originalen m2 ein wenig Sound technisch optimieren :)
Im Sinn ist mir hier der m Performance Auspuff und eine downpipe, jetzt ist meine Frage hat schon jemand Erfahrung mit Wagner oder hjs downpipe und kann mir eins von beiden empfehlen ? Und sollte man hier 300 Zellen oder 200 Zellen nehmen?
Danke im Voraus.

Gruß
Alex

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.030
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Kommt drauf an ob es legal sein soll oder nicht.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.032
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Dann entweder nur M-PE oder Downpipe, die Kombination ist nicht legal und wenn die Downpipe, dann nur 300er (200er hat keine Zulassung und wäre genau genommen auch noch Steuerhinterziehung.)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.034
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Alex240991 schrieb:
Echt [emoji15][emoji15] aber gibt doch downpipes mit ECE Zertifizierung , diese erlischt wenn man zusätzlich nen sportauspuf dran hat ? [emoji15]
Die Mperf Aga ist nur mit dem oem kat zugelassen. Steht sogar irgendwo in einem Zulassungsdokument

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.035
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
ECE-Zulassungen erlauben einem nicht beliebige Teile zusammenzustecken, sonst wäre ja im Endeffekt alles erlaubt. ;)

Jedes Teil, das eine E-Nummer bekommt (ECE-Zulassung), hat ein Gutachten in dem genau drin steht unter welchen Bedingungen/mit welchen Teilen die E-Nummer gültig ist.

Im Falle der M-PE steht explizit drin, dass für die Anlage die E-Nummer nur gültig ist, solange der Standard-Kat verbaut ist. Verbaust du gleichzeitig die Downpipe, ist die E-Nummer ungültig und damit nicht mehr erlaubt.

Die wirklich einzige Alternative, wenn du Auspuffanlage mit Downpipe willst, ist die Akrapovic-Komplettanlage mit der Akrapovic-Downpipe, die hat eine Zulassung in Kombination.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.036

Alex240991

Punkte Reaktionen
0
Ok vielen Dank für die schnellen Antworten, da hab ich wieder was Neues gelernt. :) Dann wird’s wohl vorerst nur der m-Performance Auspuff ich hoffe der holt schon einiges an Sound zur originalen Anlage raus. :)

Vielen Dank nochmal

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.037

BMWF872

Guest
Ja das wird er, definitiv.

Kann man die PP AGA bei einem Kaltstart mit geschlossen Klappen starten wegen der Lautstärke? Und ist es richtig, dass die Klappen bei der PP AGA im MDM/Traction Modus immer aufgehen?!

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.038

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Stefan G. schrieb:
Die wirklich einzige Alternative, wenn du Auspuffanlage mit Downpipe willst, ist die Akrapovic-Komplettanlage mit der Akrapovic-Downpipe, die hat eine Zulassung in Kombination.

Frag ggf auch bei Bastuck nach: die haben ihre Anlage für den B58 ab Kat sowie in Kombination mit eigener HJS DP abnehmen lassen und dafür Genehmigung. Denke analog werden die auch beim N55 (inkl M2) vorgegangen sein.

http://www.bastuck.de/sport/bmw-m2-sportauspuffanlage-wahlweise-mit-und-ohne-klappensteuerung/

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.039
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
BMWF872 schrieb:
Ja das wird er, definitiv.

Kann man die PP AGA bei einem Kaltstart mit geschlossen Klappen starten wegen der Lautstärke? Und ist es richtig, dass die Klappen bei der PP AGA im MDM/Traction Modus immer aufgehen?!
Es gibt nur auf und zu bei der PP, so wie du es steuerst.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.040

Alex240991

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, aber auch Basstuck als Komplettanlage ist mir vorerst zu teuer, genau wie akrapovic. :)

Was haltet ihr den für sinnvoller entweder m-Performance Anlage ODER downpipe, was holt Sound technisch mehr raus ? :)

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten