F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #441

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Nein die Mid hat auch. Geh mal rein und schau was da steht:

ATTENTION: Without homologation in combination with RACING front section 089016 0000!

Du kannst da auch den ESD mit EC nehmen.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #442
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Jens90 schrieb:
Nein die Mid hat auch. Geh mal rein und schau was da steht:

ATTENTION: Without homologation in combination with RACING front section 089016 0000!

Du kannst da auch den ESD mit EC nehmen.

Stimmt hast recht :) cool! Das ist ne Option jetzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #443
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Bin echt gespannt, ob der mit Tüvgutachten in Deutschland so angeboten wird.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #444

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ich suche nochmal die Pressemitteilung...

Folgendes steht auf der offiziellen Remus Seite:

089016 0300
Stainless steel resonated front section instead of original front silencer, incl. EC homologation
Original tube Ø 80 mm, REMUS tubes 2x Ø 60 mm into 1x Ø 84 mm

089016 1500
Stainless steel sport exhaust centered for L/R system (without tail pipes) with integrated valve, incl. EC homologation
Original tube Ø 80 mm, REMUS tubes Ø 84 mm
The activation of the valve is carried out using the original actuator via the vehicle onboard electronics.

Haben beide EC...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #445

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Über die Midpipe wurde auch schon hier berichtet auf Seite 43 meine ich.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #446

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Kurze Frage an die Profis hier:

Am Kat wird die Anlage mit einer Schelle befestigt oder? Bei einem Tausch muss da nichts geschnitten werden oder?
Die Anlage geht ja ca. bis zu den Vorderädern wenn ich das richtig sehe. Müsste also bei geklappten sitzen irgendwie ins Auto passen (unzerteilt :D) für sagen wir 10km oder?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #447
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Klingt wirklich nicht verkehrt.. gibt es da in Deutschland zuverlässige Händler ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #448

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Dein-Sportauspuff hat den wie gesagt im Paket. Allerdings denke ich das auch jeder die Teile einzeln bestellen kann für dich...

Bei Remus selber kannst du das Gesamtpaket für 1635 bestellen.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #449
Troy

Troy

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
www.remus.eu/cat-back-system-without-homologation-10648.html

Sprache Deutsch wählen !

GreetsTroy

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #450

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ja worauf möchtest du hinaus? :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #452

Michi240

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Nach meinen Erfahrungen war Remus nie gut vom Sound und der Qualität her. (e36, e34 usw.)
Würde lieber zu Supersprint oder zu HG-Motorsport greifen.
Jetzt nur von der Qualität her gesehen weil Soundvideos gibt es leider noch keine vom M240.

hg-motorsport MIT Zulassung: (finde den Preis auch voll OK)
https://www.hg-motorsport.de/shop/index.php/cat/c19541_BMW.html

hg-motorsport OHNE Zulassung:

https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28906_EGO-X--Race--3-5----89mm-Abgasanlage-BMW-F22-235i---240i.html

Wenn man aber bei der Race die "Bull-X Tronic" dazu nimmt meinen die es sei dann möglich eine EWG-Genehmigung zu bekommen.

Supersprint

http://www.supersprint.com/ww-de/bmw-f22-m240i-340-ps-2016-mit-klappe.aspx

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #453
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also ich finde nicht, dass sich die Remus in Videos großartig vom PP ESD abhebt. Er klingt ein wenig brabbelnder, aber das war auch schon der einzige unterschied. Bei Gaswegnahme knallt er auch nicht richtig, wobei das auto hier vermutlich noch recht kalt war.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #455

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Klingt doch ganz gut, vor allem sind beide Videos mit nicht freigebrannten ESD´s gemacht. Die anderen Anlagen sind natürlich auch interessant aber 2500 € für eine Anlage wo es nicht mal ein Soundfile gibt würde ich nicht machen.

Ich finde das Preis Leistung hier einfach enorm gut vor allem weil wir hier auch über eine Komplettanlage sprechen wohingegen beim PP-ESD geschnitten werden muss.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #457

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Klingt etwas Satter als das Soundfile vom 140. Insgesamt echt solider Klang, denke für die Lautstärke muss man es live hören.
Bin aber dennoch nicht vom Klangbild so überzeugt das ich das Geld dafür Zahlen würde. Aber vielleicht darf ich irgendwann mal live hören :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #458

Michi240

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Habe mich mit dem der das Video hochgeladen hat mal bisschen unterhalten und die haben echt coole Sachen vor.

Leistung soll auf 500PS usw.

Wennn der Umbau gelungen ist versuch ich mal ein Treffen mit dem Besitzer zu organisieren um die Anlage mal in echt zu hören.

Natürlich würde ich auch keine Anlage kaufen wo ich nicht mal ein Soundvideo gehört habe, ging ja nur mal um die Qualität was HG-M. abliefert :daumen:

Da wird sicherlich noch was hochgeladen. Einen m235i habe ich schon gehört von HG-M mit einer DP :daumen: geht echt gut rein :musik:

Wenns nur mal eine geben würde die richtung RS3 8v gehen würde wäre ich echt zufrieden mit dem Klang.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #459
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Und mal wieder nur der Comfort Modus. Oder klingt so der Sportmodus beim 40i? :eek:

Ich weiß nicht, klar die Videos sind nicht aussagekräftig, aber so viel Geld würde ich für die Akra nicht ausgeben, die klingt ja genauso wie Serie.

Aber eins muss man sagen, besser wie die vom 140i klingt das Video allemal.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #460
Boem87

Boem87

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Ich denke Comfort Modus und gerade frisch drunter und somit nicht frei geblasen.
Geben wir der Akra mal 1000 km mit einer langen Strecke Autobahn und Vollgas ;)

Ich erinnere mich da nur an unseren originalen vom 40i und dann nach 1000 km. Der klimgt Mz. schon besser als ein frei geblasener Serien ESD vom 40i...und man bedenke das die Realität im Video nie gezeigt werden kann und Videos oft schlechter klingen.
Ich erinnere mich da an meinen Per4rmance unter meinem 40i. Am Anfang wie Serie, doch dann ... uhhh was ein Unterschied und auf dem Video kommt das nicht ansatzweise so rüber.

Ich bin aber auch seeeeehr gespannt

Aber wer noch einen ESD sucht, der kann sich gern bei mir melden. Mein Per4rmance ESD mit den M Performance Carbon Blenden steht zum Verkauf. Preis für 3000 km mehr als fair und eigentlich geschenkt. Und mit Zulassung!!!
Einfach bei mir melden

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten