F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #481
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
jkbgmn schrieb:
Hab ein Video von einem mit 3,5" Zoll straightpipe ab kat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

240? Zeig her [emoji2]

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #482

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Seite 7/8 müssten die noch sein

#122 #123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #483
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also von der Klangfarbe hat Akrapovic mal wieder richtig einen raus gehauen, gefällt mir gut, allerdings knallt er zumindest auf videos weniger als m performance und co. also selbst auf meinen videos knallt mein auspuff mehr. und ich habe beide msd noch drin :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #484
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Tobi, du hast aber auch eine HJS Downpipe! Das macht nochmal einen riesen Unterschied!
Toni postet bestimmt noch ein Video von Yasmin's 140i der soll ja zusätzlich zur DP noch die Akra bekommen.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #485
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
mein PP ESD hat vor der Downpipe auch mehr geknallt. Die Downpipe hat das Knallen kaum verstärkt, die Downpipe hat die Klangfarbe geändert. Klingt jetzt mehr nach Racecar :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #486
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Kannst du davon vielleicht mal ein paar Videos im Comfort und Sportmodus, im Stand und bei der Vorbeifahrt machen? Das war nämlich auch meine favorisierte Kombination.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #487
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Vorbeifahrt wird vermutlich schwer, da meine Kumpels eigentlich alle nicht so Autogeil sind, wie ich und sich nicht so dafür begeistern können, einfach mal "los zu fahren" um z.B. ein Video zu machen ;)

Innenraumaufnahmen habe ich gemacht, allerdings nur im Sportmodus ( allerdings waren da die Fenster geschlossen, daher klingt das etwas dumpf und verwaschen). Wenn es jetzt warm wird mache ich das Fenster auch gerne mal auf.

Comfortmodus ist wirklich sehr leise, es gibt aber einen Unterschied zur Serie bzw. zum PP ESD ohne Downpipe:

In der Teillast hast du zwischen 2.500 und 3.500 Umdrehungen ein leichtes Dröhnen. Aber nur in der Teillast, sobald du das Gaspedal so hast, um nur die Geschwindigkeit zu halten ist der Wagen genauso laut, wie Serie ( man hört fast nichts).

Also ich fahre derzeit aktuell 50 KM zum Standort, an dem ich Arbeite ( eine Strecke) und die ist fast komplett Landstraße bei 100 bis 120 Km/H. Der Motor ist total leise, es kommen keine Störgeräusche, ich habe morgens meist Radio (H/K Boxen) auf leiser bis mittlerer Lautstärke, da ich morgens chillen will, ich habe damit absolut keine Probleme, ich muss keinen Motor übertönen o.ä.

Darf man bei 1.400 € nur Downpipe aber auch erwarten finde ich ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #488
c.bones

c.bones

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und freue mich hier zu sein.

Würde gerne mal wissen ob hier jemand aus der Nähe Recklinghausen kommt und einen m 240i mit m Performance fährt .
Bin mir noch nicht sicher was ich mir holen soll...

Vg c.bones

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #489
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Habe nun auch die akra unterm m240i und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin.. vor allem beim runterschalten und runtertouren ... megaaa!

Bei 4500 unter volllast schalten.. knallt die Automatik ohne Ende.. würde sagen der knallt lauter als mein Edition 35 Gti mit leerer Anlage ab Kat... :) klare Empfehlung

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #490
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich bin ja das Jahr ein paar mal in Berlin. Vielleicht trifft man sich mal :D.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #491
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mysterikum schrieb:
Ich bin ja das Jahr ein paar mal in Berlin. Vielleicht trifft man sich mal :D.

Gerne, einfach vorher mal ne pm:)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #492
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ein Soundfile wäre echt cool :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #494
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Kevin13006 schrieb:
Ein Soundfile wäre echt cool :)

Schreib mir pn dann kriegst du n Video per whatsapp

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #495
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé

klingt natürlich in echt viel geiler.. aber als kleiner Vorgeschmack für alle wartenden ;) - Die Anlage ist absolut nicht einfahren (ca 50km zu dem Zeitpunkt). Besseres Video folgt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #496
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé

Hier noch ein neues Video von der Akrapovic Anlage am M240i - Dank Mikro kommt es nicht annähernd rüber wie in echt, allerdings gibt es dem ein oder anderen vielleicht doch nen kleinen Eindruck. Mein Tipp : Minute 2:08, das runtertouren ist teilweise wirklich heftig und lang.. aber am Besten für nen guten Eindruck natürlich mal das ganze Video angucken/hören..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #497
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ist wirklich krass, was die Jungs aus der Anlage herausgeholt haben. Find das noch heftiger als beim M2 wenn ich den Unterschied zur Serie vergleiche. Wirklich die derzeit beste Anlage für den 240i am Markt. Allerdings auch die mit Abstand teuerste.. muss man sich halt überlegen, was einem wichtiger ist.. Wenn man keinen Goldesel zuhause hat und noch ein wenig optisch was am Auto machen will ist das leider einfach Budgettechnisch eine Etage zu hoch.. Wer sich nur mit Auspuff zufrieden gibt, für den ist das die richtige Wahl :)

Aber wirklich top, klingt erste Sahne. Finde es kommt auch auf dem Video recht gut rüber. Habe 3D Sennheiser Kopfhörer, da kann man den Sound ganz gut heraushören.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #498
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Der Sound ist wirklich mega! Wir wollen auch nochmal ein kleinen Soundvergleich zwischen:
-M235i - Per4mance ESD
-M240i Akra Evo ab Kat
-M240i OEM.

Das Einzige was man bemängeln könnte, sind die etwas zu kleinen Endrohre. Da wären meiner Meinung nach 100er ohne Carbonkappe die bessere Wahl.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #499

sq1985

Punkte Reaktionen
3
m240i-berlin schrieb:
Hier noch ein neues Video von der Akrapovic Anlage am M240i - Dank Mikro kommt es nicht annähernd rüber wie in echt, allerdings gibt es dem ein oder anderen vielleicht doch nen kleinen Eindruck. Mein Tipp : Minute 2:08, das runtertouren ist teilweise wirklich heftig und lang.. aber am Besten für nen guten Eindruck natürlich mal das ganze Video angucken/hören..
hallo,

mal eine frage zur zulässigkeit, ist die in deutschland eintragbar?? hört sich nämlich nicht gerade leise an und wenn man da mal in nen verkehrszug von der polizei kommt und die nachmessen - könnte aufm abschlepper landen.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #500
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ist ja mit eG Genehmigung ! Und auf comfort mit Klappe zu ist alles entspannt keine Sorge

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten